el_barto
I command thee, kneel!
Seh ich auch so.Ich hab kein voll emanzipiertes umfeld...die sind einfach ganz normal
Was sind denn häusliche pflichten?
Die teilen sich das nicht auf? Also mäht die frau auch den rasen und erledigt den garten...während sie sich um Kinder, essen und wäsche kümmert neben dem job? Während der mann tv schaut?
So läuft das?
Meine Freundin und ich haben beide nen Vollzeitjob und die Arbeiten im Haushalt gerecht aufgeteilt. Sie hängt Wäsche auf, ich putz das Bad, sie macht den Abwasch (der trotz Spülmaschine übrigbleibt), ich sauge die Wohnung etcpp. Da mussten wir nicht verhandeln, nicht streiten, das war für mich und sie stets selbstverständlich, dass wir das gerecht aufteilen.
Genauso war es für mich selbstverständlich, dass ich in der Phase ohne Job nach meinem Studium (meine Freundin war da schon im Beruf) fast die komplette Hausarbeit übernommen hab, ebenso wird klar, dass meine Freundin mehr übernimmt, wenn sie mal wegen Kind zuhause bleibt. und natürlich freu ich mich jetzt schon auf meinen Teil der Elternzeit, in der natürlich auch ich den HH übernehmen werd.
Und das ist eigentlich bei all unseren Freunden ähnlich. Dieses veraltete, patriarchische Familienbild kenn ich aus meinem Bildungs- und Kulturkreis nicht mehr wirklich.