Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Schulverweis-Umfrage

Hattet ihr einen Schulverweis?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

döschensam schrieb:
Doktor schrieb:
Was die Notengebung anging, konnte man einigen Lehrerin wirklich auf der Nase rumtanzen.

Ich habe im Kunstunterricht (absolut unbegabt!!) nie irgendwas gemacht. War halt die Zeit von 7-10. Null Bock und nur gequatscht (super wars :D ). Also höchstens mal ne Skizze begonnen zu zeichnen und dann in der nächsten Stunde behauptet, die Skizze sei verschwunden, das sei der Fehler des Lehrers und damit dann rechtfertigt nix vorzeigbares zu haben. In der letzten Woche vor der Zeugniskonferenz dann immer zum Notenbuch gegangen, wenn der Lehrer gerade nicht da war, und ne 2 reingeschrieben. Gab dann auch immer die Note auf dem Zeugnis.:ugly:

haha, genauso habe ich das auch gemacht, auch in kunst :D
dann in der oberstufe hatten wir einen trinker als kunstlehrer, der is immer zehnmal raus die stunde und hat "sachen kopiert" und "bücher geholt" (die er aber dann nicht gefunden hat..is klar). aber war geil. montags morgens. einmal sollten wir ne skulptur erstellen, hatte nix und habe was, was mein bruder in der grundschule mal gemacht hatte, vorgezeigt. 9 punkte. kumpel von mir war saufen den sonntag noch und hat ein abgebrochenes bein von so nem weissen plastikgartenstuhl mitgebracht. "das ende der bequemlichkeit" hat er es genannt :D wir haben uns so weggeschmissen, aber gab 10 punkte. ein anderer hatte gar nix,wir haben ne schere in ein radiergummi gestellt, nen stift durch den scherengriff gesteckt und ihm gegeben...7 punkte :lol: so geil war das

sehr geil :lachweg:

dweezzu schrieb:
mach ma einer n Schul-Anekdoten-Thread auf...da ist Potential.

ohja, da könnte ich ein buch drüber schreiben glaube ich. :D

Faultier schrieb:
döschensam schrieb:
... ein anderer hatte gar nix,wir haben ne schere in ein radiergummi gestellt, nen stift durch den scherengriff gesteckt und ihm gegeben...7 punkte :lol: so geil war das...

sehr geil :lachweg:

da habe ich mich geirrt, wie ich eben festgestellt habe. es war kein stift, sondern ne tablettenpackung:
scherekunst.JPG

:lol:

mal so...wir haben es mal soweit getrieben, das eine lehrerin in die klapse gegangen ist...
und sich dann dort aufgehangen hat.

und eine andere klasse hat dafür gesorgt, das mein lieblingslehrer (RIP) Herr Pohler nen Herzinfarkt bekommen hat.

Dann hatten wir einen, der hat einem Schüler eine geknallt, der hat so dermassen zurückgehauen, das es nach dem Krankenhausaufenthalt ein Disziplinarverfahren gegen den Lehrer gab und er die Schule verlassen musste...

Ja nu..hauptschule war schon damals nicht so einfach...

gut..was gabs noch...ich war im letzten Jahrgang der Schule..danach wurde sie gschlossen, weil es zu wenig Kinder gab und sich kaum lehrer fanden die unterrichten wollte...die 10te klasse fiel fast komplett aus, das wir das ganze nur noch als eine einzige Projektarbeit gefahren haben...das niemals einen Abschluss fand...die ganzen Noten zum Abschluss haben wir mehr oder weniger erwürfelt bzw. gewünscht...Und ich erzähl hier keinen scheiss. Die Schule hatte mit meiner Abschlussfeier ihren letzten Tag, bevor sie eine Katastrophenschutzschule wurde.
Ich hab mich auf ne gute 3 eingewürfelt (meinte der lehrer auch, wir sollten eher glaubwürdige Noten wählen)...

Mein Abschlusszeugnis hab ich nie abgeholt, weil ich den letzten Tag "krank" war. (vom Saufen vorher)..

kann ich auch noch erzählen:
Ich hab meinem Onkel mal ne Gaspistole abgeluchst.
ne Röhm RG8..und hab die im jugendlichen wahn mit in die schule genommen.

Im Matheunterricht natürlich gezeigt und erwischt worden...
Lehrer nimmt das teil, baut sie auseinander und wirft sie in den Mülleimer.

Ich hab dann gefragt, ob das irgendwelche Konsequenzen hätte...und er meinte nur "nö"..und hat sein Buch weiter vorgelesen.

okst666 schrieb:
Ja nu..hauptschule war schon damals nicht so einfach...

Gabs aber bei uns damals aufm Gymnasium auch.
Ein Physiklehrer (ein älterer, dicker, gemütlicher Mann) wurde von alle seinen Klassen immer gut auf Trab gehalten. Sein Problem war leider, dass er zu gut für die Welt war und alles hat durchgehen lassen. Irgendwann hat sich's dann immer weiter hochgeschaukelt und dann kam der Schlaganfall. Und jetzt vegetiert er zu Hause vor sich hin. Dabei wars eigtl. 'n Top-Lehrer bei dem nur jeder seine Grenzen austesten wollte :I

Die Physiklehrer also. Ich hatte damals gerade einen neuen Physiklehrer bekommen, welcher Mitte 50 war. Er war auch einer der wenigen Lehrer, vor dem jeder Respekt hatte, besonders weil er immer Nett und Hilfsbereit war. Nach einem Ausflug mit ihm ins Spektrum (Freitags) bekamen wir am Montag nach dem Wochenende die Nachricht, dass er verstorben sei. War schon echt krass, dass wir die letzte Klasse waren, die bei ihm Unterricht hatten. :traurig:

Zurück
Oben