Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Schulverweis-Umfrage

Hattet ihr einen Schulverweis?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt keine Auswahlmöglichkeit für mich.
Ich war ein sehr schlimmer Schüler. Bei uns gab es zwar Verweise, wurden aber sehr selten ausgesprochen. Bei uns gab es immer nur "Bemerkungen" und "Einträge" ins Klassenbuch. Bei drei Bemerkungen war es so viel wie ein Eintrag. Man konnte aber auch direkt Einträge bekommen für schwerere Vergehen.
Was auch immer mit Nachsitzen verbunden war. Und je mehr man gesammelt hat, desto schlechter wirklte es sich auf die Verhaltungsnote aus.
Ich hab es mal auf 7 Bemerkungen und 3 Einträge gebracht in einem Schuljahr. Hatte dann auch nur ein "unbefr." im Verhalten stehen.

nach der hauptschule bin ich von 3 weiterführenden schulen geflogen :grins: ich war damals aber auch ein ganz schön krummer hund. dann habe ich das richtige gefunden und die ausbildung mit 1,5 er schnitt abgeschlossen.

Mir fällt gerade ein dass ich in der 4. Klasse Gymnasium bei der Betragungsnote ""Wenig zufriedenstellend" hatte.
Was mir den Umstieg in die Handelsakademie sehr erschwert hatte.

Ich glaub bei uns gabs in der Schule einen Schulverweis, aber der war berechtigt. Der Typ hat in 3 Toilette jeweils ne Menge "Schweizer Kracher" hinein geworfen, so dass das ganze Sch***haus überflutet war. :grins:

wipf schrieb:
robat schrieb:
blöde Auwahlmöglichkeiten...
Und die vierte Möglichkeit find ich auch scheiße, weil man zu meiner Zeit gar keine Panini-Bilder gesammelt hat. Und die Letzte macht auch keinen Sinn, weil auf Baumschulen kann man gar nicht zur Schule gehen...

:roll:

oh yeah rollsmiley :roll:

Gut - hab ne vernünftige Antwort gegeben und deine Auswahlmöglichkeiten kritisiert - schon klar, dass du dies nicht akzeptierst. Scheiß Spamumfragen...

wenn schon "witzig" dann auch bitte durchdachte Antworten...

Unser Schulleiter hat meiner Mom damals nahe gelegt mich von der Schule zu nehmen. Kurz darauf hatte ich dann aber selber kein Bock mehr und bin von allein gegangen :D

Und ja, blaue Briefe hatte ich einige. Und das obwohl ich eigentlich ein guter Schüler war (von den Noten her).

Hab schon einige Mal "Strafarbeiten" machen dürfen inkl. Wurzeln ausgraben. Ob das alles so rechtens war wage ich zu bezweifeln. :D Gleichzeitig war ich - denke ich - aber auch sowas wie ein Liebling der Lehrer, da sie auch oft mitgelacht haben oder manchmal auch hinter mir standen wenn ich Bockmist verzapft hatte. Noten hatten immerhin gestimmt bis auf Reli. :deal:

Lehrerinnen die Zuhasue anrufen gabs auch, da hat meine Mutter dann gekämpft wie ein Löwe, zurück gekeift und aufgelegt. :twisted: Die Lehrerin hat damals der Mutter meines besten Freundes angeraten, er solle den Kontakt mit mir meiden. :ugly: Fahr zur Hölle du alte Schachtel. Der hab ichs aber eh mal gegeben, alle hatten gelacht nur sie nicht. :lol: In Sprüche klopfen war ich immer gut. :D Haben die Schüler ihr ein Zeugniss ausgestellt mit "versetzt nach", da fragt die Kuh, wohin. "Ins Altersheim" :ugly: Die war ja auch alt. Ohhh hat sie gekränkt, tja, gute Lehrer bekommen solche Sprüche auch nicht ab, die hat ja mich im Zeichenunterricht abgewertet, weil ich ich bin. Die Benotung der Zeichnungen ging immer so, dass man alle Bilder auf den Boden gelegt hat und sie hat die besten rausgenommen, tja meins war dabei, sieht den Namen auf der Rückseite und findet es plötzlich schlecht. :( FOTZE. Assliger gehts wirklich nicht mehr.

erster tadel schon in der siebten klasse, erstes jahr gymnasium. allererste mathearbeit. unser busfahrer is nich gekommen, wegen epileptischem anfall. hätten wir den nächsten bus genommen, wären wir ne halbe stunde zu spät zur arbeit gekommen, also sind wir zu nem kumpel und haben playstation 2 gespielt. den zweiten haben wir (bestimmt so zehn leute aus der klasse) gekriegt, weil wir ne lehrerin geärgert haben (schon etwas intensiver ;) ). hatten aber noch ganz andere kaliber in der klasse...gymnasium..nur gesittete leute da...is klar :D

ach und davor, so fünfte klasse hatte ich mal stress, weil ich ein mädchen aus der parallelklasse geärgert habe. tuschwasser im kunstunterricht übern pullover gekippt und sowas. ich bin eigentlich ziemlich oft aus der klasse geflogen und hab die stunde draußen im flur verbracht..

wipf schrieb:
Bei mir was 'ne längere Geschichte. Im Endeffekt stand im Verweis dann was von "Mobbing" und "nicht sozialem Verhalten".

Das hatte ich auch oft drinnen stehen, dann hatte ich noch cirka 4 verschärfte Verweise, wobei ich bei einem nichts dafür konnte, aber der Lehrer ist trotzdem schön auf die schnauze geflogen, hatte eigentlich mit nem Rauswurf gerechnet, aber da ich trotz der ganzen Verweise ein guter 2 Schüler war, haben sie mich dann doch nicht geschmissen und haben gemeint ich sei unterfordert.:lol:

Naja im endeffekt war ich Klassenstreber und Klassenclown in einem.:lachweg:

Ich hab damals mal einen blauen Brief bekommen nachdem ich jemandem die Nase gebrochen habe. Man musste sich auf unserer Schule aber auch wirklich anstrengen bis ein Lehrer überhaupt was gesagt hat.

Eine Mitteilung weil ich zu meiner Lehrerin dicke Kuh gesagt hab und
den Verweis hab ich bekommen weil ich zu meinem Lehrer sie
Kriegsverbrecher gesagt hab. Der Lehrer war kurz vor der Pension.

Einmal.
Einmal weil ich eine CD mitgebracht hatte und wir es in der Pause gehört hatten mit dem Sesam Straßen Fake: Wer hat in mein Schnüffeltuch gewichst?

Sonst mehrmals zuhause angerufen worden. :lol:

Nein, bekam noch nie einen. War bei uns eh selten. Einer im Jahr in der gesamten Schule, wenn's hochkommt. War auch vor 1983, da gab es noch nicht diese Schwemme an respektlosen Rotzlöffeln wie heute ;)

unter nem schulverweis hat man bei uns gesprochen, wenn einer aus aboluter blödheit von der schule geflogen ist, wie dumm muss man sein um sowas hinzubekommen?

ansonsten musste ich in meiner schullaufbahn einmal nachsitzen und im fahrradkeller plakate von den wänden kratzen, ich war noch blut jung damals, vllt 5. oder 6. klasse. es war noch nicht mal für was schlimmes, wir hatten nur ne dummen lahrer als pausenaufsicht.

mich haben damals 2 oberstufen-schülerinnen bei der strafarbeit gesehen und hatten mitleid mit mir, also haben sie mir dabei geholfen. fand ich echt klasse von denen.:dhoch: zusammen hat das dann auch nur paar minuten gedauert.

ansonsten war ich absolut unauffällig in der schule, wieso sollte ich auch rebellisch sein und mich mit mir absolut unwichtigen lehrern anlegen? wäre nur zeitverschwendung gewesen. ich fand damals schon diese profilierungssüchtigen mitschüler ätzend. noch schlimmer als die schleimer.

so sehe ich das auch...Schulverweis heißt doch "von der Schule verwiesen", also gekickt worden. Permaban.

Und n blauen Brief gibts als Warnung, dass die Versetzung gefährdet ist, hat also nix mit dem Verhalten zu tun.

Zurück
Oben