Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

images

"Kroos erklärte weiter, Özil wisse sicher selbst, "dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt. Ganz im Gegenteil: Wir setzen uns ja immer wieder aus Überzeugung für Vielfalt und Integration ein. Mesut war dafür ein gutes Beispiel, wie viele andere unserer Mitspieler auch."

Kartoffel-Toni hat's geschnallt, wir haben den Türken doch gut integriert bei uns was regt der sich denn jetzt so auf? Finds bisschen undankbar jetzt auch von ihm.

Ich weiß dass ich polemisch bin. Zitiertes im übrigen von sueddeutsche.de.

Hier nochmal ein längerer Auszug
"Grundsätzlich ist Mesut ein verdienter Nationalspieler und hätte als Fußballer einen besseren Abgang verdient gehabt. Ich habe viele Jahre mit Mesut gespielt und weiß, dass er ein lieber Kerl ist", sagte Kroos. In Richtung des Ex-Teamkollegen fügte er aber auch kritisch an: "Die Art und Weise seines Rücktritts war aber nicht in Ordnung. Der Anteil, der in seiner Erklärung gut und richtig angesprochen wird, wird leider durch den wesentlich höheren Anteil an Quatsch überschattet."

Kroos sieht keinerlei Rassismus in der Nationalmannschaft oder beim DFB. "Ganz im Gegenteil: Wir setzen uns ja immer wieder aus Überzeugung für Vielfalt und Integration ein. Mesut war dafür ein gutes Beispiel, wie viele andere unserer Mitspieler auch", so der Real-Star.

Özil sei Kroos zufolge zu Recht für das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan kritisiert worden. "Er hat die Chance verstreichen lassen, sich dazu zu erklären. Trotzdem wurde er von der sportlichen Leitung und im Mannschaftskreis absolut unterstützt", sagte Kroos, der die Art der Kritik an Özil als "sicher nicht immer auf gutem Niveau" bezeichnet - "aber da muss man als Spieler dann durch", so der 28-Jährige.
https://web.de/magazine/sport/fussb...oezil-wortwahl-ruecktrittserklaerung-33118506

Dass es in der Nationalmannschaft keinen Rassismus gibt, glaube ich ihm und finde ich nicht so weit hergeholt. Dass das im Alltag Deutschlands anders aussieht, wiederspricht er ja garnicht, wobei er das leider nicht anspricht, das stimmt. Dass Kroos deutlich das Theman Erdogan usw. erwähnt finde ich gut.

Rassistische Kritik in Toni Kroos' Augen "kein gutes Niveau", aber "da muss man dann durch".
Was für ein Vogel.
Das ist doch so gar nicht richtig.
Er hat gesagt die Art der Kritik sei nicht immer auf gutem Niveau, von rassistisch steht da NICHTS!
Das wird Toni Kroos sicherlich nicht für gut heissen, rassistisch ist Özil eh nur von einigen Flachpfeiffen-Fans angegangen worden, sondern die generelle Kritik an ihn, an seinem Umgang mit dem Bild von Erdogan und seiner Spielweise.
Und wenn man Fußballspieler ist, dann muss man eben auch mit dieser medialen Kritik umgehen können.

Dabei muss man sagen, dass Özil nie die Nationalmannschaft kritisiert hat oder ihr Rassismus vorgeworfen hat, sondern nur dem DFB.
Deshalb wundert's mich auch etwas, dass so viele Spieler geschwiegen haben zu dem Thema (außer Boateng und Rüdiger) und jetzt im Nachhinein Özil erklären, dass es innerhalb der Mannschaft doch gar keinen Rassismus gibt. Was Özil auch nie behauptet hat.

Zurück
Oben