Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, und das ist PEINLICH.Er hat gesagt die Art der Kritik sei nicht immer auf gutem Niveau, von rassistisch steht da NICHTS!
Dann soll er das doch mal deutlich sagen.Das wird Toni Kroos sicherlich nicht für gut heissen
Weil sich ein Spieler der Nationalmannschaft über einen Ex-Spieler der Nationalmannschaft äußert und das so gut wie in allen Gazetten steht. Man kann sich auch über alles beschweren, was einem nicht genehm ist.Geht das hier nun auch schon los... (oder weiter...)![]()
Hab vernünftig gelesen und habs nicht gefunden. Magst du mir bitte helfen?Du musst nur vernünftig lesen.
...
Und dass Kroos es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann, ob es tatsächlich Rassismus im DFB gibt (oder von verschiedenen Positionen), ist nicht ganz unwahrscheinlich. Man muss sich nur mal ansehen, wo Grindel politisch steht. Oder auch andere Funktionäre des DFB.
Ich würde auch mal gern wissen wo im speziellen er dem dfb rassismus vorwirft? Was ist denn genau vorgefallen?Kroos, wer ist schon Kroos oder z. B. Manuel Neuer? Woher sollen die denn wissen wie es in der Nationalmannschaft oder beim DFB aussieht? Das wissen die Experten von KT doch viel besser.
Özil ist eine Flachpfeife, die sogar seinen Abgang für Propaganda für seinen geliebten Präsidenten Erdogan nutzt. Ein Führer, der die Türkei in eine Diktatur umbaut, Menschenrechte außer Kraft setzt, bzw. mit Füßen tritt und sich Stück für Stück sein eigenes "Reich" aufbaut. Özil soll von mir aus für die Türkei spielen und sich für die Aussöhnung mit den Kurden oder Armeniern einsetzen, dann kann er aktiv was gegen Rassismus tun........... oh wait.......
Vielleicht haben ja die Einstellung Özils zur Demokratie, zum deutschen Staat und zur Nationalmannschaft nicht mehr gepasst und vielleicht haben sich die Werte für die man jeweils steht gebissen. Vielleicht möchte aber auch einfach nur jemand sein gekränktes Ego wieder aufpolieren. Könnte ja auch alles sein, ist aber genauso Spekulation wie das ganze andere hier. Mir geht das mittlerweile einfach nur noch auf den Sack.
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber bisher habe ich von anderen Nationalspielern (egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund) keine derartigen Beanstandungen oder Klagen mitbekommen.
Weil sich ein Spieler der Nationalmannschaft über einen Ex-Spieler der Nationalmannschaft äußert und das so gut wie in allen Gazetten steht. Man kann sich auch über alles beschweren, was einem nicht genehm ist.
Hab vernünftig gelesen und habs nicht gefunden. Magst du mir bitte helfen?
edit: Guter Kommentar von Peter Ahrens auf spiegel.de
"Kroos hat zudem gesagt, Özil sei trotz der Kritik an dem Erdogan-Foto "von der sportlichen Leitung und im Mannschaftskreis absolut unterstützt worden". Genau dieser Eindruck kam in der Öffentlichkeit allerdings nicht an. Vielmehr regierte das große Schweigen, als sich die Kritik an dem Foto mehr und mehr in Richtung Ressentiment bewegte. Niemand aus der sportlichen Leitung oder aus der Mannschaft wagte sich da aus der Deckung.
Kroos sagt: "Wir setzen uns ja immer wieder aus Überzeugung für Vielfalt und Integration ein." Das ist ein Satz, der beim DFB wie eine Monstranz vor sich her getragen wird und der Selbstzufriedenheit ausstrahlt. Der seinen Teil dazu beiträgt, dass die Debatte nach dem Özil-Rücktritt, inwieweit man durch Worte und Taten auch im deutschen Fußball Rassismus Vorschub leistet, im Beliebigen versickert.
Wie kann es sein, dass ein Nationalspieler, der 92-mal für den DFB aufgelaufen ist und ein über viele Jahre unverzichtbarer Bestandteil dieses Teams war, sich so brüsk von der Mannschaft verabschiedet? Was hat das auch mit dem veränderten gesellschaftlichen Klima zu tun? Über diese Fragen nachzudenken, wäre der nächste Schritt. Den haben die Nationalspieler bisher noch nicht getan. Bisher spricht wenig dafür, dass sie ihn noch vollziehen."

Zitat:"Kroos sieht keinerlei Rassismus in der Nationalmannschaft oder beim DFB. "

Und als jemand der in seinem Leben wohl unglaubliche ... 0% Rassismus erfahren hat kann er das ganz genau wissen. Halt mal wieder das alte Grundproblem, die die niemals davon betroffen sind oder waren wollen denen die nachweislich davon betroffen sind erklären wann es das ist und wann gefälligst nicht. Und auch subtiler Rassismus ist nunmal Rassismus, und den haben die wenigsten von uns jemals erfahren. Den sehen wir großteils vermutlich nichtmal bzw. nehmen ihn gar nicht wahr.
.....
Dann tu das doch und erwähne das nicht andauernd und diskutiere dann trotzdem über genau diese Thematik.Na ja, hier im KT gibt es einige, die können das anscheinend ohne Probleme, die nehmen (latenten) Rassismus immer und überall und in allen möglichen und unmöglichen Situationen wahr. Aber Kroos soll das jetzt nicht können. Warum eigentlich nicht? Ist er zu blöd, zu blond oder passt seine Meinung einfach nicht ins eigene Welt-, bzw. Wunschbild?
Ist es nicht sogar auch diskriminierend, jemand die Fähigkeit abzusprechen eine Situation zu erkennen und zu beurteilen, weil einem die Schlussfolgerung nicht passt? So kommt es mir jedenfalls bei den Kommentaren zu Neuer und Kroos vor.
Ich merke immer mehr, dass ich auch diesen Thread auf ignore setzen sollte.
https://www.der-postillon.com/2018/08/rassismus-nationalmannschaft.htmlEntwarnung! Große, blonde, blauäugige Nationalspieler haben nichts von Rassismus mitbekommen
Frankfurt (dpo) - Dann ist ja alles gut! Mit Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos haben drei große, blonde, blauäugige Nationalspieler klargestellt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft, beim DFB und allgemein beim Sport keinen Rassismus gibt. Fans und Sponsoren zeigen sich erleichtert.
Manuel Neuer, der in 298. Generation in Deutschland lebt: "Özil hat in der DFB-Auswahl keinen Rassismus erfahren." Zuvor hatte der nicht ganz so blonde Ur-Bayer Thomas Müller bereits festgestellt: "Vom Rassismus im Sport und in der Nationalmannschaft kann absolut keine Rede sein", während der in Deutschland geborene Deutschdeutsche Toni Kroos verlautbarte, Özil wisse selbst, "dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt".
Da die drei Fußballer als absolut zuverlässige Koryphäen auf dem Gebiet Diskriminierungs-Erfahrung gelten, steht nun zu vermuten, dass Mesut Özil sich seine angeblichen Rassismus-Erlebnisse wie Beschimpfungen durch Fans, Angriffe durch Medien und Drohungen gegen seine Familie nur eingebildet hat.
So sehen es auch deutsche Fans: "Wenn Experten wie Kroos, Müller und Neuer das sagen, dann stimmt das auch! Immerhin steht hier das Wort dreier aufrechter Deutscher gegen einen Türken", erklärt etwa Nationalmannschaftsfan Frank Meyer aus Delmenhorst. "Rassismus ist doch nur eine Erfindung von Ausländern, um uns Deutsche runterzumachen. Ich selbst habe noch nie Rassismus erfahren, also gibt es ihn nicht. Ich wurde übrigens auch noch nie als Frau benachteiligt. Insofern gibt es auch keine Benachteiligung von Frauen."
Fans mit Migrationshintergrund wurden sicherheitshalber nicht nach ihrer Meinung gefragt, um das Bild nicht zu trüben.
...
Wer bin ich, um darüber zu urteilen?
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen