Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön auch, dass Heni das Institut zur Erforschung des Antisemitismus, dessen Direktor er ist, gleich selbst gegründet hat. Er lebt ja sozusagen vom Antisemitismus und wird auch von vielen verschiedenen Seiten (klar sind da auch die üblichen Verdächtigen dabei, aber eben auch viele andere) sehr kritisch gesehen.
Den Typ mit seinen tollen Theorien kann ich nicht mal im Ansatz Ernst nehmen.

Ich frage mich sowieso, ob das was hier die letzten Seiten abgeht überhaupt noch was mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun hat oder ob ich im Politikthread gelandet bin.
Auch wenn ich hier wieder die Sache mit den kurzen Röcken lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln, da geht's doch auch nur ums Polemisieren und dies nicht im Sinne einer positiven “Streitkunst“.

Das Thema Özil ist für mich durch, er wird nicht mehr spielen, fertig.

Ich möchte Leute wie Leroy Sane oder Sandro Wagner (auch wenn ich den menschlich kritisch sehe, glaube ich, dass das einer ist, der sich richtig reinhaut) spielen sehen.

.

Ich habe ihn in den letzten 3 Jahren viermal live im Stadion in der Premier League erlebt. Selbst gegen Newcastle kam da nur Standfussball vom Feinsten, so dass sich selbst unsere holländischen Mitfahrer auf der Fähre nachher im Stadion über ihn lustig gemacht haben. HOLLÄNDER !! :grins:
welches Spiel ist das denn gewesen?
Özil hat genau dreimal gegen Newcastle gespielt. 2014 eine Vorlage und ein Tor gemacht, 2016 ging er leer aus und im letzten Duell Ende 2017 hat er das Siegtor geschossen.

Ich gucke wenn möglich seit Jahren jedes Spiel von Arsenal. Und auch wenn da in der letzten Zeit oft viel Grütze dabei war, zu der auch Özil seinen Teil beigetragen hat, dieses Festmachen an einem einzigen Spieler ist einfach nur lächerlich. Er war, ist und wird niemals der Spielertyp sein, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn ein Spiel generell scheiße läuft. Und davon gab es bei Arsenal seit mehreren Jahren jetzt viel zu viele, weil man die anderen Topclubs an sich vorbei hat ziehen lassen als die mit Geld nur so um sich geschmissen haben.

Und dass die Premier League außerhalb der Top 5 eine Liga besserer Zweitligisten ist hör ich auch zum ersten Mal :lol: nicht umsonst legen die Clubs auf den Ligabetrieb den höchsten Wert und schicken zur Euro-League ihre B-Elf. Da würde ich ja gerne mal wissen, welche unserer Bundesliga-Clubs außer Bayern, Dortmund und Leipzig du da auf einem Level siehst.

Schön auch, dass Heni das Institut zur Erforschung des Antisemitismus, dessen Direktor er ist, gleich selbst gegründet hat. Er lebt ja sozusagen vom Antisemitismus und wird auch von vielen verschiedenen Seiten (klar sind da auch die üblichen Verdächtigen dabei, aber eben auch viele andere) sehr kritisch gesehen.
Den Typ mit seinen tollen Theorien kann ich nicht mal im Ansatz Ernst nehmen.

Ich frage mich sowieso, ob das was hier die letzten Seiten abgeht überhaupt noch was mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun hat oder ob ich im Politikthread gelandet bin.
Auch wenn ich hier wieder die Sache mit den kurzen Röcken lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln, da geht's doch auch nur ums Polemisieren und dies nicht im Sinne einer positiven “Streitkunst“.

Das Thema Özil ist für mich durch, er wird nicht mehr spielen, fertig.

Ich möchte Leute wie Leroy Sane oder Sandro Wagner (auch wenn ich den menschlich kritisch sehe, glaube ich, dass das einer ist, der sich richtig reinhaut) spielen sehen.
Ich weiß nicht, was ich mehr machen soll. Ich argumentiere, bringe Statistiken, bringe Artikel.
Und dann haben wir mit @Crozzbow jemanden, der mehr Spiele von Özil gesehen hat als wir alle zusammen und auch er wird nicht ernst genommen.

Und zurück kommt nur "Nein, ich finde den scheiße, der bringt nichts", "Schau mal, wie schlecht er wieder in dem einen Spiel war".
Und du unterstellst auch mir fehlende positive Streitkunst?
Und ja, auch die Nationalmannschaft und das, was dort abgeht, kann ein Politikum sein. So wie alles.

Das Ding ist, jeder kann ja seine Meinung haben. Wegen mir kann man auch Özil aus welchen Gründen auch immer nicht mögen und ihn generell scheiße finden.

Jetzt haben wir aber doch die Situation, die sich viele schon so lange gewünscht haben, weil sie finden Özil hat mit seinen lustlosen Auftritten und der fehlenden Leistung nix in der Nationalmannschaft zu suchen: Er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Kaum ist das erste Spiel von Arsenal gegen den letztjährigen Meister (der mit einer unglaublichen Dominanz keine Ahnung wie viel Rekorde gebrochen hat während sich Arsenal wie gesagt mitten im Umbruch befindet) zu Ende, stürzen sich wieder die englischen Medien auf den Spieler Özil, obwohl man weder so absolut unterlegen war wie noch letzte Saison unter Wenger und andere Spieler sogar noch deutlich schlechter gespielt haben.

Und hier wird das ebenfalls zum Anlass genommen, um wieder einmal schön noch einen oben drauf zu hauen.
Ich hab keine Ahnung ob das euch irgendwie eine persönliche Genugtuung bringt und ich denke zwar auch nicht, dass Özil hier mitliest, aber es erschreckt mich dann doch in Zeiten, in denen man immer mehr davon erfährt, welche psychische Belastung einige Personen aushalten müssen und an denen schon einige zerbrochen sind, dass es nicht irgendwann mal gut sein kann? Selbst wenn es die eigene Mannschaft nicht mehr betrifft, muss da weiter drauf rum gehackt werden. Nicht mal ein halbes Jahr ist es her, da hat Mertesacker ein Interview zum Thema psychische Belastung und Druck im Profigeschäft des Fußballs gegeben und wie sein Körper einfach nur durch war. Es muss sich anscheinend wirklich erst wieder einer vor den Zug werfen, bis der Pöbel zumindest für ein paar Wochen drüber nachdenkt, dass das auch alles nur Menschen sind, die da spielen. Fucking viel zu gut bezahlte Menschen um ehrlich zu sein. Aber trotzdem sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken, welche Motivation er daran findet, einzelne Spieler so gezielt anzugehen.

Warum wird hier immer noch über Özil gelabert, die einen haben die Meinung, die anderen halt eine andere, lasst es doch gut sein.

Özil hat sein Teil bei der N11 beigetragen, scheisse gebaut und fertig.

@Cozzbow

Es werden in jeder Mannschaft einzelne Spieler angegangen.

Was du zum Druck sagst ist einfach mal Schwachsinn, jeder Spieler kann jeder Zeit aufhören wenn es zu viel Druck wird. Vor allem Profis, die haben genug Kohle gemacht, da hab ich sicherlich kein Mitleid und das interessiert mich auch nicht, meinst du in meinem Beruf hab ich keinen Druck:? Oder andere Menschen in ihren Berufen.

Warum wird hier immer noch über Özil gelabert, die einen haben die Meinung, die anderen halt eine andere, lasst es doch gut sein.

Özil hat sein Teil bei der N11 beigetragen, scheisse gebaut und fertig.

@Cozzbow

Was du zum Druck sagst ist einfach mal Schwachsinn, jeder Spieler kann jeder Zeit aufhören wenn es zu viel Druck wird. Vor allem Profis, die haben genug Kohle gemacht, da hab ich sicherlich kein Mitleid und das interessiert mich auch nicht, meinst du in meinem Beruf hab ich keinen Druck:? Oder andere Menschen in ihren Berufen.
Klar hast du und andere Druck, aber zum Glück steht es nicht in der Zeitung und alle kotzen über dich ab.
Aber war klar das es so kommt, er hat auch gut ausgeteilt und auch gegen die Medien geschossen, war klar das die zurückschiessen wenn die Leistungen nicht stimmen.
Selbst wenn Arsenal ihn mal weghaben möchte, seine Berater haben es gut gespielt und ihn wieder in Stellung für die Türkei gebracht. Da bekommt er sicherlich nochmal einen guten Vertrag. Vor seinem Statement wäre das eher nicht möglich gewesen, als er sich für den DFB entschieden hat war er ja in der Türkei unten durch, jetzt ist er Volksheld in der Türkei. Ist schon alles gut durchgeplant, auch die Kritik ist eingeplant und wird ihn nicht interessieren.
Aber es werden auch andere Spieler rausgepickt und kritisiert, finds gerade im Ausland immer extrem. Da bist in einer Woche der Gott, und die Woche drauf heisst es das ein Spieler Fußball komplett verlernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich mehr machen soll. Ich argumentiere, bringe Statistiken, bringe Artikel.

Weil zum tausendsten mal: Weil Eine Statistik nichts bringt - weil du Fußball nicht an einer Statistik festmachen kannst. Deine Statistik zeigt im höchsten Fall, das er auf dem Papier ein super ZOM ist. Was er auch ist. Er zeigt es in den wichtigen, großen Spielen sogut wie gar nicht und fällt mit seiner lethargischen Körpersprache dazu noch am negativsten auf. Das ist die Kritik (nicht von 1-2 Leuten, sondern von einem großen Teil der Sport Journalisten, Presse und co) und nicht, das er keinen Ball 2m weit spielen kann....

Bei Bayern läuft es mit Thiago etwas ähnlich. In 30 BuLi spielen spielt er Gegner schwindelig - in den 3,4 wichtigsten Saison Spielen im Pokal und CL ist er nicht zu sehen. Und das sind aber die Momente die letztendlich den Ausschlag geben oder die Allgemeine Meinung bilden. Darum wurde Özil von Real abgegeben, darum hat Bayen Kroos ziehen lassen und und und....

welches Spiel ist das denn gewesen?
Özil hat genau dreimal gegen Newcastle gespielt. 2014 eine Vorlage und ein Tor gemacht, 2016 ging er leer aus und im letzten Duell Ende 2017 hat er das Siegtor geschossen.

Ich gucke wenn möglich seit Jahren jedes Spiel von Arsenal. Und auch wenn da in der letzten Zeit oft viel Grütze dabei war, zu der auch Özil seinen Teil beigetragen hat, dieses Festmachen an einem einzigen Spieler ist einfach nur lächerlich. Er war, ist und wird niemals der Spielertyp sein, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn ein Spiel generell scheiße läuft. Und davon gab es bei Arsenal seit mehreren Jahren jetzt viel zu viele, weil man die anderen Topclubs an sich vorbei hat ziehen lassen als die mit Geld nur so um sich geschmissen haben.

Und dass die Premier League außerhalb der Top 5 eine Liga besserer Zweitligisten ist hör ich auch zum ersten Mal :lol: nicht umsonst legen die Clubs auf den Ligabetrieb den höchsten Wert und schicken zur Euro-League ihre B-Elf. Da würde ich ja gerne mal wissen, welche unserer Bundesliga-Clubs außer Bayern, Dortmund und Leipzig du da auf einem Level siehst.
Gut, dass Du mich nochmal daran erinnerst :dhoch: 2016 habe ich auch Sunderland gegen Arsenal im Stadion gesehen - MIT Özil, oder besser gesagt „Er war auf dem Platz“ - das war auch so ein Grottenkick von ihm - das war uns schon fast peinlich - genau so, wie es jetzt Daily Mail und Sun zum letzten Spiel schreiben.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Özil in 2014 gaaanz groß getönt hat, dass die Premier League die beste Liga der Welt sei. Ab da gings dann international erst mal richtig bergab mit der Liga, wobei das eigentlich auch schon vorher so war - aber irgendwie bezeichnend :grins:

Weil zum tausendsten mal: Weil Eine Statistik nichts bringt - weil du Fußball nicht an einer Statistik festmachen kannst. Deine Statistik zeigt im höchsten Fall, das er auf dem Papier ein super ZOM ist. Was er auch ist. Er zeigt es in den wichtigen, großen Spielen sogut wie gar nicht und fällt mit seiner lethargischen Körpersprache dazu noch am negativsten auf. Das ist die Kritik (nicht von 1-2 Leuten, sondern von einem großen Teil der Sport Journalisten, Presse und co) und nicht, das er keinen Ball 2m weit spielen kann....

Bei Bayern läuft es mit Thiago etwas ähnlich. In 30 BuLi spielen spielt er Gegner schwindelig - in den 3,4 wichtigsten Saison Spielen im Pokal und CL ist er nicht zu sehen. Und das sind aber die Momente die letztendlich den Ausschlag geben oder die Allgemeine Meinung bilden. Darum wurde Özil von Real abgegeben, darum hat Bayen Kroos ziehen lassen und und und....
Natürlich kannst du einen beträchtlichen Teil des Fußballs an Statistik festmachen.
Warum glaubst du denn, warum alle Clubs vor der Saison alle Daten ihrer Spieler auswerten lassen, während den Spielen Statistiken und Daten sammeln und damit arbeiten und die großen Clubs ganze Abteilungen haben, die Daten und Statistiken zu Spielern sammeln und auf Grundlage dessen Spieler verpflichten. Frag mal bei Klopp nach.

Dazu kann ich auch ein gutes Buch empfehlen, wenn man sich für das Thema interessiert:

Und zum Thema Özil und Real, hast du den Artikel gelesen? Such doch einfach mal bei Google, warum Özil Real verlassen musste. Sportliche Gründe hatte das nicht wirklich und Trainer, Spieler und Fans waren ziemlich angepisst deswegen.
http://www.goal.com/en/news/1717/editorial/2013/09/04/4236071/why-real-madrid-had-to-sell-mesut-ozil

Und zum Thema Özil und Real, hast du den Artikel gelesen? Such doch einfach mal bei Google, warum Özil Real verlassen musste. Sportliche Gründe hatte das nicht wirklich und Trainer, Spieler und Fans waren ziemlich angepisst deswegen.
http://www.goal.com/en/news/1717/editorial/2013/09/04/4236071/why-real-madrid-had-to-sell-mesut-ozil
Trainer ? Hast Du den Artikel gelesen ? Du meinst nicht wirklich Mourinho, der mit seinen charakterlichen Defiziten gegen jeden ehemaligen Arbeitgeber nachtritt ?

Ancelotti hatte Özil m. E. im Gesamtgefüge schon richtig eingeschätzt. Danach kam ja auch endlich mal wieder der langersehnte CL-Titel. Dazu brauche ich eben auch Spieler, die alles geben - dazu hat Özil noch nie gehört.

:lachweg:

Und dann? Nachher können die Spieler genausogut floppen als auch gut spielen. Egal welche Statistik dahinter vorher stand/steht.

Ja, toller Link Herr Quellmeister. Besser mal richtig lesen.

"Real were also unhappy at the German's constant push (via his father) for an improved contract. Ozil had demanded parity with Ronaldo and, when that request was refused, asked for an additional €2m per year. He will now double his money at Arsenal.

And the move made sense. At his brilliant best, Ozil may be - as Mourinho claims - the finest number 10 in world football. Yet too often at Madrid he would struggle with his fitness, running out of steam late in games. Never one of the side's strongest characters, there was also a tendency to go missing mentally in the very big matches. When he was at his prime both physically and mentally, he could be unplayable - but that was by no means all of the time.

With Isco and Bale on board, he was never likely to be first choice, either. Or rarely. Lacking the defensive discipline to play in central midfield (even compared to Modric, who won the ball back brilliantly against Athletic), the German struggles on the right because he is unable to go wide, lacks pace, cuts inside constantly and rarely tracks back. Both Bale and Di Maria are better options here, in any case.

That just leaves the playmaker position and that role is reserved for Isco. The former Malaga man is more of an all-round player than Ozil; more athletic, quicker, stronger and able to operate in a number of different positions, the Spain star also boasts brilliant vision and tremendous technique. Crucially, he will score goals as well. So far, he has hit three already in just three games and also set up one of Madrid's other three strikes in 2013-14. At 21, he is also nowhere near his peak. Whether he can go to form such a successful association with Ronaldo remains to be seen (Ozil set up 27 goals for Cristiano in three seasons), but all of the talent is there for him to become an ever better player than the German. Arguably, in fact, he is already there.

da steht aber auch, dass özil im Training und in einigen spielen nicht überzeugen konnte und dass Isco und DiMaria sich viel mehr reingehängt haben. Daher war der verkauf für Ancelotti verständlich. Er hätte Özil wohl kaum eingesetzt. Bei Arsenal war Özil dann genial aber ja das waren die guten Zeiten. Keine Ahnung was mit ihm passiert ist.

da steht aber auch, dass özil im Training und in einigen spielen nicht überzeugen konnte und dass Isco und DiMaria sich viel mehr reingehängt haben. Daher war der verkauf für Ancelotti verständlich. Er hätte Özil wohl kaum eingesetzt. Bei Arsenal war Özil dann genial aber ja das waren die guten Zeiten. Keine Ahnung was mit ihm passiert ist.
er hat nen vertrag mit dick patte unterschrieben, dann erkannt, dass er mit arsenal keine titel und damit keine prämien holt und jeder mehraufwand zwecklos ist, weil dadurch nicht mehr kohle reinkommt?

:lachweg:

Und dann? Nachher können die Spieler genausogut floppen als auch gut spielen. Egal welche Statistik dahinter vorher stand/steht.

Ja, toller Link Herr Quellmeister. Besser mal richtig lesen.

"Real were also unhappy at the German's constant push (via his father) for an improved contract. Ozil had demanded parity with Ronaldo and, when that request was refused, asked for an additional €2m per year. He will now double his money at Arsenal.

And the move made sense. At his brilliant best, Ozil may be - as Mourinho claims - the finest number 10 in world football. Yet too often at Madrid he would struggle with his fitness, running out of steam late in games. Never one of the side's strongest characters, there was also a tendency to go missing mentally in the very big matches. When he was at his prime both physically and mentally, he could be unplayable - but that was by no means all of the time.

With Isco and Bale on board, he was never likely to be first choice, either. Or rarely. Lacking the defensive discipline to play in central midfield (even compared to Modric, who won the ball back brilliantly against Athletic), the German struggles on the right because he is unable to go wide, lacks pace, cuts inside constantly and rarely tracks back. Both Bale and Di Maria are better options here, in any case.

That just leaves the playmaker position and that role is reserved for Isco. The former Malaga man is more of an all-round player than Ozil; more athletic, quicker, stronger and able to operate in a number of different positions, the Spain star also boasts brilliant vision and tremendous technique. Crucially, he will score goals as well. So far, he has hit three already in just three games and also set up one of Madrid's other three strikes in 2013-14. At 21, he is also nowhere near his peak. Whether he can go to form such a successful association with Ronaldo remains to be seen (Ozil set up 27 goals for Cristiano in three seasons), but all of the talent is there for him to become an ever better player than the German. Arguably, in fact, he is already there.
Dass Özil z.T. abgebaut hat, hab ich nie bestritten.
Dass Özil aber jahrelang bei jedem seiner Teams absolut super gespielt hat, das bestätigt es nunmal, da ihm ja von vielen seine generelle Qualität abgesprochen wird (wenn er nicht einfach als scheiße bezeichnet wird).
Außerdem wird davon gesprochen, warum Özil gerade auf der rechten Seite verschenkt ist und dort andere Spieler von Real besser passten.

Übrigens ist mein Name nicht Quellmeister, spar dir doch bitte den Kindergarten.

da ihm ja von vielen seine generelle Qualität abgesprochen wird

Die Diskussion musst du woanders führen oder du möchtest die Diskussion darauf lenken, damit du mit deinen Statistiken herausstechen kannst.
Die eigentlich Qualität stand (bei mir) nie in Frage. Die negativen Aspekte, die deine Quelle deutlich aufzeigen, sind die, die kritisiert werden und bei dem Spieler eben überdeutlich herausragen, da sie zumeist in wichtigen spielen vorkommen. Und auf Grund dessen kann man den Spieler auch einfach scheiße finden.

@Cozzbow

Heute steht doch jeder unter Druck, das hab ich ja nie abgestritten. Einige kommen damit besser zurecht, andere weniger. Ich hoffe für dich, dass wenn du mal wieder keinen so guten Tag hast und deine Körpersprache nicht gerade vor Motivation sprüht, nicht gleich eine Mail durchs Intranet geht, wie unmotiviert und lustlos Herr X schon wieder zur Arbeit kommt und dass er hier eigentlich nix verloren hätte. Klar verdienen die Profis ein Schweinegeld, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, diejenigen psychisch fertig zu machen. Gegen sachliche Kritik sagt keiner was, aber sowas wie die Daily Mail oder die Bild bei uns macht ist doch weit weg von Sachlichkeit.

Gut, dass Du mich nochmal daran erinnerst :dhoch: 2016 habe ich auch Sunderland gegen Arsenal im Stadion gesehen - MIT Özil, oder besser gesagt „Er war auf dem Platz“ - das war auch so ein Grottenkick von ihm - das war uns schon fast peinlich - genau so, wie es jetzt Daily Mail und Sun zum letzten Spiel schreiben.
Gut, dass du meine Frage einfach mal umgehst und ein anderes Spiel heran ziehst. :dhoch: Ich kann dir auch noch zig andere Spiele nennen, in denen mich Özil aufgeregt hat. Allerdings haben in diesen und anderen Spielen auch andere Spieler eine grottenschlechte Leistung gezeigt.

Ich find es einfach nur mehr albern. Sogar hier im Forum wird sich von Usern, die sich gerne hämisch auf jedes schlechte Spiel von Özil stürzen, beschwert, dass sie z.B. im Politikthread immer von den gleichen Usern in die rechte Ecke gedrängt werden und es zur Grüppchenbildung kommt, weswegen man gar keinen Bock mehr hat hier groß was zu schreiben und es kommen ja eh nur provokante Einzeiler. Was im Bezug auf einzelne Spieler im Profifußball abgeht ist nix anderes. Es ist immer leicht zu der Gruppe zu gehören, die sich grinsend hinstellen kann und sich in einer starken Gruppe über einzelne Personen lustig macht. Wenn man dann aber auf der anderen Seite steht, ist das Geschrei groß.

trotzdem übel, wenn er sich nach dem Spiel gestern wieder rausgepickt wird. Man hat mittlerweile echt das Gefühl, man wartet nur auf unterdurchschnittliche Leistungen von Özil, um dann wieder drauf einhauen zu können. Ein bisschen mehr Sensibilität von den Medien wünscht man sich da schon, bevor es zu einem Fall Enke 2.0 kommt.
Ach komm, bei Kevin Großkreutz haben auch immer alle draufgehauen und ergötzen sich immer noch an dem Fall des Weltmeisters. Und bei Götze ist es auch nicht anders.

Zurück
Oben