Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle provokanten Aktionen gegen Deutschland sind natürlich geil. War mir doch beinahe klar. :ugly:
giphy.gif

Es ist ein Privileg für sein Land in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Mit das Singen der Hymne zeigt man ein bisschen Respekt und Dankbarkeit für sein Land. Es vermittelt einen Zusammenhalt, Zugehörigkeit, egal welcher Hautfarbe oder Religion. Mir gefällt es nun mal bei so einen großen internationalen Turnier zu sehen, wie Mannschaften voller Leidenschaft ihre Hymne singen.

Und ich empfinde es als nationalistische Kackscheiße.

Und wenn es so für Deutschland stehen würde, das Singen der Hymne, für deutsche Werte (Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz) etc., dann dürfte es keinen halben Eklat geben, wenn man eben nicht mitsingt. Die freie Entscheidung eben.
Singst du mit? Alles cool. Singst du nicht mit? Auch voll ok.

Aber gut, vor 30 Jahren hat es Verwunderung ausgelöst, als die Hymne auf einmal mitgesungen wurde. Jetzt löst es Verwunderung aus, wenn einer nicht mitsingt. Schon amüsant, wie angebliche Traditionen gar keine sind und heute für irgendwelche Erklärungen hergenommen werden.

Ist wie immer etwas dazwischen, ich finde es auch schön zu sehen wie die TV Reporter aus Panama bei der Nationalhymne mitgehen und weinen.
Ist ja auch nicht schlimm, ist leider immer so das die Leute denken es wäre etwas böses wenn man Gefühle zeigt.
Deutschland quaselt sich halt wieder tot, soll einer mitsingen wenn er will und wenn Mesut nicht mitsingt könnte es mir auch nicht gleichgültiger sein.

Zurück
Oben