Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

----------------Neuer---------------

Kimmich---Boateng---Hummels---Hector

----------------------Süle----------
-------Kroos-------------------------

Reus-------------Müller----------------Brand

-----------------Werner------------------

Könnte man auch mal probieren (mit Süle als Abräumer neben Kroos.)

Ich bin beileibe auch nicht mehr der größte Özil-Fan, aber dass sich die Kritik derzeit auf ihn zu fokussieren scheint ist einfach absolut l_ä_c_h_e_r_l_i_c_h ! Man kann es einfach nicht anders sagen.
Jein.
Schlecht waren natürlich alle und Özil ist ganz sicher nicht alleine an der Niederlage schuld.
Aber Özil gehört für mich in der Form einfach nicht auf den Platz, ich hoffe im nächsten Spiel bleibt er draussen, so ist er keine Hilfe, wir haben ihn schon oftgenug durch die Turniere getragen und quasi nur mit 9Feldspielern gespielt.
Dass sich die Kritik einzig und allein auf ihn bezieht ist auch nicht richtig, ausser von ein paar wenigen, denn die sind ja alle schlecht gewesen, alle schlecht bewertet und als ganze Nationalmannschaft kritisiert worden.

ich sage, dass ich mich in der N11 nicht an entscheidende aktionen von özil erinnern kann, die das spiel in eine für uns gute bahn gelenkt haben. in der PL kann ich das nicht beurteilen weil ich sie nicht verfolge und mir das völlig egal ist. wenn du da irgendwas hast, was özil großes geleistet hat in der N11 dann her damit. dann gibt es ein mea culpa und ich kann ihn nur noch nicht leiden.
Bin zwar kein Özil Fan aber ich hab was
2010 Siegtreffer gegen Ghana

wir haben ihn schon oftgenug durch die Turniere getragen und quasi nur mit 9Feldspielern gespielt.
done.gif

Jein.
Schlecht waren natürlich alle und Özil ist ganz sicher nicht alleine an der Niederlage schuld.
Aber Özil gehört für mich in der Form einfach nicht auf den Platz, ich hoffe im nächsten Spiel bleibt er draussen, so ist er keine Hilfe, wir haben ihn schon oftgenug durch die Turniere getragen und quasi nur mit 9Feldspielern gespielt.
Dass sich die Kritik einzig und allein auf ihn bezieht ist auch nicht richtig, ausser von ein paar wenigen, denn die sind ja alle schlecht gewesen, alle schlecht bewertet und als ganze Nationalmannschaft kritisiert worden.
Jetzt wird's abenteuerlich. Als würde ich einem Stürmer Formschwäche unterstellen und ihn kritisieren, weil er kein Tor geschossen hat, obwohl er keine Bälle bekommen hat.

Gibt auch noch ein paar interessante Fakten.
Die ausländische Presse hat Özil deutlich besser bewertet.
Und was mir auch noch aufgefallen ist, als ich ein paar Noten der Nationalmannschaft von vergangenen Spielen überflogen hab, dass die Noten für Özil durchschnittlich recht gut waren, die User ihn aber massiv schlechter benotet haben.
Bei anderen Spielern war es umgekehrt, entweder die Spieler wurden gleich oder gar besser von den Usern bewertet.

———-——-Neuer————-—-

Kimmich-Boa-Hummel-Hector

-——-Gündo——Kroos—-—

Müller—-—-Brandt——-Reus

———-——Werner—————-

Ich fasse es nicht, aber ich gehe mal mit einem Beitrag von Hamlet d'accord. Finde auch dass die Abwehr so spielen muss - mit dem Hinweis nicht ganz so offensiv zu spielen. Gündo statt Khedira finde ich extrem wichtig. Reus muss auch in die Startelf. Brandt anstatt Özil ist auch in Ordnung. Dann hat man aber halt immer noch Müller auf RA was nicht so ganz seine Stärke ist, aber ansonsten muss man wohl zuviel durcheinander Würfeln. Werner oder Gomez je nachdem ob man wieder ein Flankenfestival feiern will. Bei Flanken muss ein Kopfballstarker vorne rein. Wollen wie es spielerisch lösen würde mir Werner besser gefallen.

Wenn die Engländer während der Saison Özil zerreißen ist das Ok. Aber wenn es die deutschen tun ist es der arme Mesut?

Das einzige was er noch bringt sind gute Bewegungen und einen Weltklasse ersten Kontakt. Das bringt ein Reus und Draxler aber auch. Spiel da lieber mit Draxler anstelle von Özil.
Kimmich rauszunehmen wie einige gesagt haben ist doch abenteuerlich. Der hätte von Khedira abgesichert werden müssen. Da wird ein gündogan dann schon spielintelligenter agieren. Schade das Can verletzt ist:(

Wenn die Engländer während der Saison Özil zerreißen ist das Ok. Aber wenn es die deutschen tun ist es der arme Mesut?

Das einzige was er noch bringt sind gute Bewegungen und einen Weltklasse ersten Kontakt. Das bringt ein Reus und Draxler aber auch. Spiel da lieber mit Draxler anstelle von Özil.
Kimmich rauszunehmen wie einige gesagt haben ist doch abenteuerlich. Der hätte von Khedira abgesichert werden müssen. Da wird ein gündogan dann schon spielintelligenter agieren. Schade das Can verletzt ist:(
War, nicht ist! Man hätte ihn mitnehmen können. Aber Jogi steht halt auf Bayernspieler.

Jetzt wird's abenteuerlich. Als würde ich einem Stürmer Formschwäche unterstellen und ihn kritisieren, weil er kein Tor geschossen hat, obwohl er keine Bälle bekommen hat.
Naja, da sind wir in einer Pattsituation.
Ich schreib meine Meinung und Eindrücke und du kommst mir dann mit Sachen wie: die internationale Presse hat ihn besser bewertet als die deutsche.
Ähm, ja. Möglich. Das was ich sehe ist aber nicht gut.
Egal wie die Sun ihn nun bewertet oder sonst wer.
Soll ich jetzt eine Kicker-Note mit ner 5 raussuchen?
Wer hat dann nun Recht?
Interessiert mich auch nur am Rande wer wie welche Noten gibt, mich interessieren auch keine Filmkritiken, ich gucke den Film und mir gefällt er oder nicht - egal was andere dazu schreiben.
So und Özil gefällt mir hält anhand der Eindrücke die ich in der Nationalmannschaft sehe nicht, wieso und warum habe ich schon häufig genug und immer wiederkehrend gesagt. Und das fast bei jedem Turnier. Für mich wäre die Nationalmannschaft halt besser dran wenn sie nicht mit Özil spielen müsste.

Naja, da sind wir in einer Pattsituation.
Ich schreib meine Meinung und Eindrücke und du kommst mir dann mit Sachen wie: die internationale Presse hat ihn besser bewertet als die deutsche.
Ähm, ja. Möglich. Das was ich sehe ist aber nicht gut.
Egal wie die Sun ihn nun bewertet oder sonst wer.
Soll ich jetzt eine Kicker-Note mit ner 5 raussuchen?
Wer hat dann nun Recht?
Interessiert mich auch nur am Rande wer wie welche Noten gibt, mich interessieren auch keine Filmkritiken, ich gucke den Film und mir gefällt er oder nicht - egal was andere dazu schreiben.
So und Özil gefällt mir hält anhand der Eindrücke die ich in der Nationalmannschaft sehe nicht, wieso und warum habe ich schon häufig genug und immer wiederkehrend gesagt. Und das fast bei jedem Turnier. Für mich wäre die Nationalmannschaft halt besser dran wenn sie nicht mit Özil spielen müsste.
Das "Problem" (ist es ja überhaupt nicht) dabei ist eben, dass ein Film/Musik/whatever teilweise nicht kategorisierbar ist bzw. der eigene Geschmack etwas über die Wertigkeit dessen aussagt.

Bei Fußballspielern sieht das halt wieder anders aus.
Wenn jemand durchgängig gute Kritiken bekommt (oft besser als die seiner Teamkollegen) und von Trainern und Mitspielern gefeiert wird ob seiner Fähigkeiten und auch die Statistiken klar für ihn sprechen, dann kann ich objektiv nicht dagegen argumentieren.
Ihr projiziert das Nichtmögen Özils (was natürlich völlig ok ist) auch auf seine kompletten fußballerischen Fähigkeiten.

Ich will Özil gar nicht als Messias hinstellen und sehe in ihm auch nicht den besten 10er der Welt, aber ihm zu unterstellen, er wurde nur so durch die letzten Turniere getragen und es standen eigentlich nur 9 Feldspieler auf dem Platz ist einfach nicht belegbar, durch nichts.
Außer deiner Meinung natürlich, die darfst du gerne haben.
So wie alle seine Trainer, die in Özil einen gesetzten und wichtigen Stammspieler sehen.

Langsam fühlt es sich befremdlich an, so Partei zu ergreifen für die Nationalmannschaft. :lol:

http://www.hitc.com/en-gb/2014/07/1...zil-did-better-than-anybody-else-at-world-cu/

hier auch noch mal ein paar stats zu özils letzter wm. hat mit müller die meisten chancen im deutschen team und die zweitmeisten des turniers kreiert, er hat auch die meisten (angekommenen) pässe ins letzte drittel gespielt. generell spielt er auch oft den 2nd assist, der beim fußball eher weniger beachtung findet.

9 feldspieler sieht anders aus.

Was die anderen Trainer und Mitspieler im Club dazu sagen spielt keine Rolle, ich bewerte den Nationalspieler Özil und nicht den Clubspieler, den sehe ich viel zu selten um dazu irgendwas zu sagen.
Von daher ist Mourinho und Wenger für mich nicht ausschlaggebend, wobei Mourinho Özil auch schon scharf kritisiert hat, aber das ist wie gesagt total irrelevant. Klopp hat Schmelzer auch immer gelobt, Löw wollte ihn aber nicht haben.
Ist Klopp jetzt deswegen ahnungslos? Oder Löw? Oder hat er einfach nicht ins System gepasst?
Und das nichtmögen Özils auf seine fussballerischen Qualitäten projezieren ist totaler Unfug.
Ich kenne Özil nicht, ich weiss nicht wie er ist, es ist demnach auch nicht der Fall dass ich ihn nicht mag, noch spreche ich ihm seine fussballerischen Qualitäten ab. Nur sehe ich sie in der Nationalmannschaft eben nicht in dem Maß.

Von daher ist Mourinho und Wenger für mich nicht ausschlaggebend, wobei Mourinho Özil auch schon scharf kritisiert hat, aber das ist wie gesagt total irrelevant. Klopp hat Schmelzer auch immer gelobt, Löw wollte ihn aber nicht haben.
Ist Klopp jetzt deswegen ahnungslos? Oder Löw? Oder hat er einfach nicht ins System gepasst?

alle vereinstrainer loben özil und löw will ihn, hast du jetzt keine ahnung? oder alle trainer von özil? oder passt özil etwa ins system?

;)

Bin zwar kein Özil Fan aber ich hab was
2010 Siegtreffer gegen Ghana
Und wer ist am Ende Weltmeister geworden, war also nicht so wichtig das er getroffen hat:p

Hab ja noch nichts dazu geschrieben, aber das erste Spiel war halt hinten und vorne nichts, wenn man die letzten Reaktionen der Spieler liest und hört dann haben sie wohl alle verstanden was falsch gelaufen ist, daswar zu dem nicht Özil alleine schuld, sondern alle, OK, ausser Neuer.

Özil jetzt hier so in Beschuss zu nehmen ist doch auch irgendwie merkwürdig, ist Jahrelang einer unserer besten Spieler, das hat er dann so nicht verdient, finde zwar immer noch das er das mit Erdo nicht hätte machen sollen, aber er hat halt nicht nach gedacht und das passiert halt mal.

Zurück
Oben