Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Besten Spiele aller Zeiten - Top 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spontan und ohne Reihenfolge:

-Age of Empires II (PC)
-Counterstrike (PC)
-Castle Wolfenstein MP (Xbox)
-GRAW2 MP (360)
-Resident Evil (1,2, Remake , Zero ,4)
-GTA (Vice City ,3 , IV )
-AVP (Jaguar)
-Super Street Fighter 2 Turbo (SNES)
-Operation Flashpoint (PC ) --das Original von damals , nicht das Drecksteil Dragon Rising
-Goldeneye (N64)
-Dead Rising (360)

etc .etc .

hm, schwierig, den einen oder anderen Titel werde ich bestimmt vergessen...

1.) Shenmue und Shenmue 2
... (diese 3 Punkte symbolisieren einen riesigen Abstand)
2.) Shadow of the Colossus
3.) Heavy Rain (vllt ist dieser Titel jetzt gerade etwas weit oben, weil er noch sehr aktuell ist. ich werde ihn auf jeden Fall nocheinmal durchspielen und schauen, wie ein anderes Ende auf mich wirkt. In der Top 10 wird dieser Titel fast garantiert bleiben.)

Diese 4 Titel boten für ich mehr als nur Spielspass. Sie haben mich emotional berührt, zum Nachdenken angeregt und in eine (auf die jeweilige Weise) glaubwürdige Welt geführt und mich darin begeistert. Abgesehen von FFX und MGS waren es wohl die einzigen Titel, an die ich auch nach dem Durchspielen noch denken musste. weiter mit der Liste:
.. (diese 2 Punkte markieren einen signifikanten Abstand)
4.) Final Fantasy X - für mich der beste Teil der Serie mit eine wunderbar epischen Geschichte. (, vllt auch, weil ich bei Teil 7 und 8 noch zu jung war)

5.) Jak and Daxter - für mich das beste J'n'R. Hier stimmte nicht nur das Gameplay, sondern auch die Technik (KEINE Ladezeiten, Grandiose Weitsicht, brilliante Grafik) und die Charaktere (Daxter ist bis heute die witzigste Figur in einem videospiel!) die Nachfolger zähle ich zu den grössten Enttäuschungen der Videospielgeschichte. nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es keine J'n'Rs mehr sind! :(

6.) Star Wars: Knights of the Old Republic: bis heute das beste West-RPG, by far. eigentlich ist dieser Titel dafür verantwortlich, dass ich immer wieder West-RPGs gekauft habe, um sie unfertig ins Regal zu stellen. Mass Effect war das nächste West-RPG, welches ich wieder mit begeisterung durchgespielt habe. mal sehen ob es auch noch in dieser Liste auftaucht (edit: oh, nein, leider kein platz mehr. vllt tauch irgendwann die ganze Trilogie in dieser Liste auf, wenn mir Teil 2 und 3 gefallen. auf Teil 2 habe ich aber gar nicht viel Lust... eigenartig)

7.) Metal Gear Solid: es macht für mich wenig sinn, die einzelnen Teile in dieser Liste voneinander zu trennen. dann wäre vermutlich nur Teil 3 hier drin, weil es mein lieblingstitel ist. oder doch lieber Teil 1, weil es der Anfang war?! nein, wohl doch lieber Teil 4, weil er die Geschichte zu einem würdigen Abschluss gebracht hat. ihr seht schon: ich will die Titel nicht voneinander trennen. wäre ich etwas weniger verwirrt gewesen beim durchspielen der einzelnen Titel, hätte es vllt für Platz 4 gereicht. mMn gibt es aber kein besseres Stealth Game und wenige Titel, die eine Geschichte so gekonnt inszenieren.

8.) GTA IV: ich beschränke mich bei dieser Serie wieder auf einen Titel, Teil 4. ja, man kann nicht so viel machen wie in den Teilen zuvor, aber die realistischere Neuausrichtung traf genau meinen Geschmack. dazu kamen noch ein paar interessante Entscheidungen, die man treffen musste, mMn das beste New York in einem Videospiel und [für mich] die beste Fahrzeugsteuerung in einem Open World Spiel (für mich einer der wichtigsten Punkte)
gut möglich, dass GTA IV hier aber einen Next-Gen bonus geniesst und am schnellsten wieder aus dieser Liste verschwindet. so richtig brilliant ist der Titel nämlich nicht, aber es ist mMn das beste Open World Game und als Fan dieses Genres, wollte ich es auch in dieser Liste vertreten haben. von L.A. Noire und Agent erhoffe ich mir noch mehr!

2 plätze noch zu vergeben, und 2 meiner Lieblingsgenres wurden gar noch nicht bedient...

9.)NFL 2k1. die ausgestorbene Football Serie war meiner Meinung nach deutlich besser als Madden NFL von EA Sports. klar, bei Sportspielen kommt fast jedes Jahr ein besserer Titel und so ist es gut möglich, dass ich NFL 2k1 einem Madden NFL 2010 nicht mehr vorziehen kann, aber für seine Zeit war dieser Titel einfach genial.

10.) ein Rennspiel... irgendein Rennspiel, schliesslich war das zu beginn meiner Videospiel-Zeit mein lieblingsgerne...GT 3 oder 4? DTM Race Driver? Forza? GT-R? hm... ein Rennspiel habe ich glaube ich deutlich länger gespielt als alle anderen. es gab nur eine handvoll Wagenmodelle, kaum Auswahl bei den Lackierungen, (fast) nur linkskurven und die packendsten Duelle, die ich je erleben durfte:
NASCAR Season 2003

so, mit dieser Liste kann ich einigermassen leben, sie wird aber bestimmt noch geupdated, wenn mir ein Spiel in den Sinn kommt.

Meine spontane Rangliste ohne eine Reihenfolge.

Batman: Arkham Asylum [Xbox 360] - Von Anfang bis Ende spannend und nie langweilig. Ich will mehr!
GTA: San Andreas [PS2] - Der Höhepunkt der GTA Serie
Super Mario Kart [SNES] - Stunden damit verbracht
Super Mario World [SNES] - Stunden damit verbracht
Metroid Prime [NGC] - Das beste Spiel der letzten Gen, ich war einfach gebannt von diesem monströsen Meisterwerk
The Darkness [Xbox 360] - Epische Storyerzählung, ein Spiel auf ganz hohem Niveau
Mass Effect [Xbox 360] - RPG + Sci-Fi = Ich bin verzückt
Bioshock [Xbox 360] - Was für eine Story und dann die Umgebung. Es macht nichts besonders neu, aber dafür alles perfekt
Resident Evil 4 - Gameplay mit der Bestnote, einzig der alte RE-Flair ist verschwunden
Diablo 2 [PC] - <3

Muss zu der Liste sagen, dass ich quasi kein RPG gespielt habe, weder auf PS2, NGC noch auf der 360 (bis auf Blue Dragon :kotz:, ME und D2). Manche Spiele kratzen auch an der Marke. Zum Bleistift: Modern Warfare 2, FIFA09 + 10, NHL 10, Luigis Mansion.

1. Star Wars Knights of the old Republic (XBOX)
2. Halo: Combat Evolved (Xbox)
3. Star Wars Republic Commando(Xbox)
4. Mass Effect (Xbox 360)
5. Resident Evil 1 & 4(GC)
6. Gears of War (Xbox 360)
7. Bioshock (1 & 2) XBOX 360
8. Halo 2 (Xbox)
9. Dragon Age Origins (xbox 360)
10. Gothic (1 & 2 PC)

Prince of Persia (das Original)
Ninja Gaiden (Xbox)
Blaz Blue (PS3)
Final Fantasy 8 (PS1)
Max Payne (1&2, PC)
Half-Life (1+ Add-ons, PC)
Streets of Rage/ Bare Knuckle (1-3, Genesis/Megadrive)
Devil May Cry (PS2)
Splinter Cell 1-3 (Xbox/PC, vorallem 2 und 3 wegen des MPs)
Metal Gear Solid (alle Teile)

Ohne spezielle Reihenfolge:

Metal Gear Solid (1) - PSOne
Sonic The Hedgehog (1) - Mega Drive
Sonic The Hedgehog 2 - Mega Drive
Grand Prix (Accolade) - PC
Grand Prix 2 (Microprose) - PC
Grand Prix 3 (Microprose) - PC
F1 Challenge 99-02 - PC
FIFA International Soccer - PC
NASCAR Racing 2003 Season (Papyrus) - PC
Prince of Persia Original - PC

Wobei ich anmerken will, dass ich bei MGS jeden Teil super fand und mir bei Grand Prix von Microprose auch der erste Teil sehr gut gefallen hat. Teil 4 war ja leider nur ein Grafik Update und das Ende der GP-F1-Reihe.

Von den aktuellen Konsolen wie PS2, Xbox, Xbox 360 oder PS3 würden mir nur folgende Spiele prägnant in Erinnerung bleiben: Forza 3, Alan Wake, Uncharted, MGS4 und vielleicht später mal F1 2010 und GT5.

WaldGespenst schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Pffft, in drei Jahren redet kein Mensch mehr über RDR. In 10 Jahren erst recht nicht mehr... ;)

diese negative einstellung gegenüber RDR... :nein:

Ich bin eigentlich nicht negativ eingestellt. Ich denke nur, dass aktuelle Titel es ungleich schwerer haben in diesen "Olymp" der Spiele aufzusteigen, wie es damals der Fall war. Nach fast 20 Jahren ist für viele Super Mario World noch eines der besten Spiele aller Zeiten. RDR ist gut, geil, whatever. Wenn RockStar RDR2 ankündigt, und das soll natürlich noch besser und geiler werden, dann spricht keiner mehr über den ersten Teil. Unsere Zeit ist schnelllebig, wir wollen immer mehr, immer besser. Kurz: ich glaube nicht, dass wenn man in 10 Jahren diese Liste hier nochmals ausfüllen müsste, dass dann RDR da drin stehen würde. Und das hat primär nichtmals was mit dem Spiel selbst zu tun.

Zimtzicke schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Pffft, in drei Jahren redet kein Mensch mehr über RDR. In 10 Jahren erst recht nicht mehr... ;)

diese negative einstellung gegenüber RDR... :nein:

Ich bin eigentlich nicht negativ eingestellt. Ich denke nur, dass aktuelle Titel es ungleich schwerer haben in diesen "Olymp" der Spiele aufzusteigen, wie es damals der Fall war. Nach fast 20 Jahren ist für viele Super Mario World noch eines der besten Spiele aller Zeiten. RDR ist gut, geil, whatever. Wenn RockStar RDR2 ankündigt, und das soll natürlich noch besser und geiler werden, dann spricht keiner mehr über den ersten Teil. Unsere Zeit ist schnelllebig, wir wollen immer mehr, immer besser. Kurz: ich glaube nicht, dass wenn man in 10 Jahren diese Liste hier nochmals ausfüllen müsste, dass dann RDR da drin stehen würde. Und das hat primär nichtmals was mit dem Spiel selbst zu tun.

Richtig .
GTA3 ist ein spiel das in erinnerung bleiben wird , da es das erste 3D spiel war das eine Stadt halbwegs glaubhaft darstellen konnte . Die darauf folgenden Openworld Actionspiele bauen ja nur darauf auf und geraten normalerweise in vergessenheit sobald der näste teil kommt .

Meine Favoriten sind:

Bad Company 2 (PS3)
Uncharted 2 (PS3)
Call of Duty 4 (PC)
Counter Strike Source (PC)
Company of Heroes (PC)
Pokerstars (PC) ^^
Medal of Honor Spearhead (PC)

Ich glaube wenn ich mir Tage Red Dead Redemption hole ist es auch dabei !

1. The Darkness
In meinen Augen fast das perfekte Spiel!
Die Darkness ist im Prinzip eine Waffe, die einen unbesiegbar macht, das allerdings zu einem sehr hohen Preis und in dem Spiel fühlt man als Spieler die Kosten für den Protagonisten am besten mit!
Die düstere, brutale Atmosphäre gepaart mit tollen Charakteren, Dialogen und dem guten Shootergameplay machen The Darkness zu einer toll Inszenierten Geschichte, die den Namen auch verdient.
Die technischen Möglichkeiten ein so intensives Spiel zu schaffen waren wohl erst mit dieser Generation möglich und ich finds schade, dass wenige Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind und auch wirklich versuchen den Spieler zu berühren...
Imo mehr Rollenspiel als alle anderen zusammen, obwohl es keine Erfahrungspunkte oä gibt, hier spielt man die Rolle einfach mit!
Ich kann das Spiel uneingeschränkt jedem empfehlen!

2. Planescape Torment
Ich habs zugegeben auf Grund von irgendwelchen Bugs nie durchgespielt, aber die Dialoge, die verrückte Welt & die Charaktere suchen ihresgleichen!
Die Welt um Planescape ist einfach völlig irre, eine Fantasywelt fern ab von Elfen & Orks, die ihren Namen auch verdient, denn hier haben die Entwickler wirklich ihre Fantasie spielen lassen!
Heute sieht das Spiel leider nicht mehr soo klasse aus und das Kampfsystem ist auch eher dröge, dafür ist die Klasse (und Menge) der Dialoge unerreicht und so kann man sich um viele Kämpfe herumlabern und kriegt dafür auch noch mehr Erfahrungspunkte :grins:

3. Vampire:Bloodlines
Twilight lässt es zwar vermuten, aber Vampire müssen keine Tunten sein.
Es geht um eine Parallelgesellschaft der Vampire, die unterteilt in mehrere Clans, die unbemerkt unter den Menschen lebt.
Das ganze spielt sich als Ego-Shooter-Rollenspiel und bietet zig Möglichkeiten!
Es hat tolle Dialoge, in denen man per Blutmagie oder hohe Charismawerte etc, die Gedanken der Personen kontrollieren kann, es gibt Horrormomente und ein funktionierendes Moralsystem.
Leider ist es sehr verbugt und der Entwickler ist pleite gegangen:(

4. Mass Effect 1+2
Epische Sci-Fi Story mit coolem Dialogsystem und Cover-Shooter-Gameplay.:dhoch:

5. Uncharted 1+2
Der einzige Grund neidisch auf die PS3 Fraktion zu sein.
Drake ist irre sympathisch, die Grafik ist super und die Inszenierung reißt einen mit!
Man muss es lieben :grins:

Spawn schrieb:
Wie viele Spiele hast du denn und wie viele liegen im Schrank?

Immer höre ich nur das du noch Spiel X im Schrank hast.

Ey!
:ulgy:

Das willst du gar nicht wissen ;)
Das ist manchmal echt das Problem, wenn du in der Spielebranche arbeitest. Du kriegst quasi jedes Spiel, dass dich ansatzweise interessiert umsonst und kommst dann gar nicht mehr zum Spielen, da du gerade was anderes zockst und dann irgendwann nicht mehr dran denkst ;)

Ja, muss echt scheiße sein:ulgy:

Da kauf ich mir meine Spiele lieber selbst, als solch ein Problem zu bekommen.

Man sieht ja auch nur die Spiele, aber nicht die Probleme, die Menschen wie du damit haben.

Zurück
Oben