Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Besten Spiele aller Zeiten - Top 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne feste Reihenfolge, obwohl ich immernoch die 2D-Spiele favorisiere:

Zelda - A Link to the Past
Super Mario World
Mario Bros. 3
Super Metroid
Super Street Fighter II Turbo Hyper Haumichblau (also die Vers. von SNES und MD)
Metal Gear Solid - The Twin Snakes
Contra III
Ridge Racer
F-Zero (verschiedene Varianten)
Super Mario Kart (verschiedene Varianten)

Ohne Reihenfolge und natürlich nur Spiele, die selbst gespielt wurden:

Gothic 2 mit Addon Nacht des Raben (PC)
Kotor (XBOX)
Shenmue II (XBOX)
Secret of Monkey Island I + II (PC)
Super Mario World (SNES)
Zelda (NES beide Teile, +SNES + N64[Ocarina of Time)
Mass Effect (XBOX 360)
Fallout 3 (XBOX 360)
GTA Vice City (XBOX)
Star Wars Jedi Knight II Outcast (PC)
Civilization IV (PC)

Ohne Reihenfolge:

Age of Empires 2 - Mein lieblings-Strategiespiel. Die Stunden was ich damit Online verbrachte habe sind fast endlos.
James Bond: Goldeneye(N64) - Der erste Egoshooter der mir Spaß machte, und was für einen! Wie bei AoE hab ich unendlich viele Stunden im MP verbracht. Ich muss grinsen wenn ich daran denke, wie wir oft zu 5t vor einer Konsole gesessen sind.
Super Mario 64 - Mein erstes 3D Spiel und der Wow-Effekt war enorm. Hinzu für mich seit Super Mario Bros. 3 das beste Jump & Run Spiel aller Zeiten.
Metal Gear Solid 3 - Die Story und überhaupt die Charaktere sowie die Präsentation sind für mich umwerfend. Alles kommt aus einen Guss. Das Gameplay ist bis auf die Kamera auch hervorragend. Und das erste Spiel was mir eine leichte Träne am Ende des Spiels hervorgerufen hat.
Ninja Gaiden Black - Stylische Ninjaaction in seiner Bestform! Geniales Gameplay mit einen fordernden aber nie unfairen Schwierigkeitsgrad. Das beste Actionspiel aller Zeiten.
Half Life 2 - Der atmosphärisch beste Egoshooter. Die Technik war damals zu PC Release einfach nur genial. Alleine die Gesichtsanimationen haben mich zum Staunen gebracht.
Halo - Ich glaube, wenn ich ein Spiel(e - Serie) nehmen müsste die sich mit meinen Spielstunden von Goldeneye messen könnte, dann wäre es Halo. Sicher über 20 mal durchgezockt und davon das meiste im Co-op. Für mich gibt es keinen Shooter mit einen besseren Gameplay. Nie war es so witzig und motivierend seine Gegner auszuschalten wie in diesem Spiel. Hinzu kommt ein bomben Soundtrack.
Shenmue 1 & 2 - Auf der XBox den zweiten Teil gezockt und deswegen eine Dreamcast mit den ersten Teil besorgt. Shenmue hat eine besondere Atmosphäre die ich nicht wirklich beschreiben kann. Wenn ich es einschalte fühle ich mich sofort wie zu Hause und will es gar nicht abschalten. Shenmue finde ich vom Setting, von den Leuten im Spiel, von der Umgebung glaubhafter als jedes GTA. An was das genau liegt kann ich nicht sagen, aber es zieht mich enorm in seine Welt. Wie bei Halo hat auch einen unvergesslichen Soundtrack den ich nicht umsonst auf meinen MP3-Player besitze.
Star Wars: Knights of the old Republic - Das beste Rollenspiel aller Zeiten! Wegen diesen Spiel lernte ich erst Star Wars zu lieben! Mir war nie bewusst, dass ein Lichtschwert warscheinlich die genialste Waffenerfindung ist die es je gegeben hat. Und wer möchte nicht auch noch "über"menschliche Fähigkeiten besitzen? Alles zusammengepackt in einer Welt wo man moralische Entscheidungen treffen wird und in einer spannenden Story präsentiert. Nicht umsonst eines der wenigen Rollenspiele die ich sicher um 5 mal durchgezockt habe und das obwohl es eine lange Spielzeit hat.
The Elder Scrolls: Oblivion - Zwar könnte genau so gut Morrowind in der Liste stehen aber im Endeffekt hat mich Oblivion mehr begeistert. Ja es macht Dinge falsch die Morrowind nicht machte, aber genauso macht die Dinge richtig, die Morrowind falsch gemacht hat. Und das sind die Dinge die für mich Oblivon zum besseren Spiel machen. Ich werde nie die Szene vergessen, wie ich eine Wache auf seinen Pferd tötete um sein Gaul zu bekommen. Als ich es schaffte und aufs Pferd wollte, ist das Pferd zu seinen toten Besitzer langsam gegangen und hat ihn traurig mit seiner Hufe angetippt, ob er noch lebt. Wegen dieser Szene habe ich einen alten Spielstand geladen und den Reiter in Ruhe gelassen. Das war eines der wunderschönen Momente in Sachen Videospiele!

-Knights of the Old Republic
-Okami
-God of War 2
-Crono Trigger
-Castlevania: Symphony of the Night
-Resident Evil 2
-The Darkness
-GTA: Vice City
-Halo
-Frontschweine :D

Xenogears
Wenn man die Technik und das Gameplay außer Acht lässt, das mit Abstand beste RPG, welches ich jemals auf einer Konsole gespielt habe. In Sachen Atmosphäre, Dialoge und Charaktere, ein verdammt seltenes Meisterwerk.

Baldurs Gate 2
Der bisher beste Versuch, das D&D Universum mit einem Videospiel zu kombinieren und heraus gekommen ist eines der imo besten Rollenspiele überhaupt.

Metroid Prime
Atmosphäre Overkill trifft auf ein brillantes Gameplay. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu schreiben.

Planescape Torment
Hoch interessantes Spiel Prinzip. Ein Rollenspiel, in dem die Kampfhandlungen eher in den Hintergrund rücken und sich stark auf Dialoge und Story stützt. Absolut kein Spiel für Leute, die zu faul zum Lesen sind. Wer bei Mass Effect aufgrund des Geblubbers schon den Kopf schütteln musste, der wird wohl spätestens bei Planescape Torment die CDs laut kreischend aus dem Fenster werfen. (etwa 1,5 Millionen Textzeilen, mehrere Millionen Wörter Dialoge.)

Final Fantasy 6
Final Fantasy 7 in 2D, einer besseren Handlung und einem der tollsten Antagonisten überhaupt.

The Curse of Monkey Island
Guybrush: If you kill me... there wouldn’t be any more Monkey Island sequels. Then, if you kill me everyone will forget you.
LeChuck: Forget me? I’m the dead zombie pirate LeChuck! No one will forget me!
Guybrush: Do you remember Bobbin Threadbare?
LeChuck: Er… no.
Guybrush: Exactly.

Super Mario Galaxy
Fantastisches Gameplay und eine Portion an Kreativität, hat hier einfach etwas sehr zauberhaftes entstehen lassen.

Vagrant Story
Tolles Rollenspiel, bei dem das Gesamtpaket gestimmt hat und an keiner Ecke geschlampt wurde. Noch dazu eines der schwersten Rollenspiele, die ich bisher gespielt habe.

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Steinigt mich, aber nach dem ich damals mit A Link to the Past mein erstes Zelda gespielt habe, muss ich Twilight Princess, nach all den Jahren, einfach als Best-Of der Serie bezeichnen.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines
Auch wenn das Spiel stellenweise etwas unfertig und nicht mit dem letzten Feinschliff versehen wirkt, stört mich das neben der fast schon pervers immersiven Atmosphäre überhaupt nicht.

Puhh, ist wirklich nicht leicht. Es gibt einfach zu viele geile Games in zu viel unterschiedlichen Genres.

01. Fallout 3 :grins: (360)
02. Grand Prix Legends (PC)
03. Diablo II (PC)
04. Half Life 2 (PC)
05. Doom (PC)
06. Day of the Tentacle (PC)
07. The Secret of Monkey Island (Amiga)
08. Grand Prix II (PC)
09. Boulder Dash (Amiga)
10. Nascar Racing 4 (PC)

:tip: Könnte man nicht für jedes Jahrzehnt gespielte Zeit eine TOP-10 geben???

Also gut, die besten Spiele seit etwa 1980

Fallout 3
Morrowind
Golden Eye (mein Arcade-Wunsch Nr. 1)
Super Mario World
Halo (nur 1)
GTA SA
Metal Gear Solid
Oblivion
Zelda - A Link to the Past
Mario Kart (ich höre beim lesen des Titels noch die Geräusche...):ugly:

1. Secret of Mana (SNES)
2. Zelda - A Link to the Past (SNES)
3. FIFA (96, 98 + 09)
4. Super Mario World (SNES)
5. Gears of War 1+2 (360)
6. Resident Evil (Zero, Remake, 1,2,3,4)
7. Terranigma (SNES)
8. Illusion of Time (SNES)
9. Final Fantasy VII+VIII (PS)
10.Ocarina of Time (N64)

ohne Reihenfolge
Half Life 2 (hat technische Masstäbe gesetzt und das Mad Max Feeling ist enorm)
Jagged Alliance 2 (super spannend und schön anspruchsvoll)
System Shock 2 (immer noch die beste Atmosphäre die je erzeugt wurde)
Secret of Monkey Island (Legendär jedes Wort wäre zuviel)
GTA San Andreas (kann mich immer noch am längsten Beschäftigen)
Baldurs Gate Saga (das Spiel das mich wohl am längsten vor den PC gefesselt hat)
Tv Sports Basketball (immer noch eines der besten Sportspiele aller Zeiten)
Okami (endlich wieder was neues im Spiele Bereich und tolle Atmo)
Viewtiful Joe ( einfach Henshin a GoGo Baby :D )
Duke Nukem 3 D (die Pipebombs sind immer noch ungeschlagen :grins: )

Ich verzichte auch mal auf eine feste Reihenfolge

Final Fantasy 6 Damals mit Importadapter auf dem Snes gespielt und geliebt, auch wenn ich mehr mit dem Wörterbuch als mit dem Spiel zugange war.

Final Fantasy 7 Für mich immernoch der mit Abstand beste FF Teil, eine frei begehbare Oberweltkarte, individuelle Charaktere die nicht alle dasselbe konnten und eine emotionale Story.

Shenmue Grafisch seiner Zeit weit vorraus. Hat perfekt das Flair einer japanischen Stadt eingefangen und mich zum ersten mal einen Martial Arts Film vernünftig nachspielen lassen.

Wizardry 7 Tolles Rollenspiel für den Pc, absolute Handlungsfreiheit und gutes Charakterentwicklungssystem. Achja und eine Ninja-Klasse ^^ (Mit 12 war das für mich sehr wichtig!)

Skies of Arcadia Ob auf Dreamcast oder Gamecube, imho das beste Rpg der post Psx Ära. Luftschiffkämpfe sind was feines.

Suikoden Stellvertretend für jeden Teil der Reihe, mit ausnahme von Teil 4 (der war Grütze). Die unglaubliche Charaktervielfalt und durchweg komplexen Storylines haben zum großen Fan gemacht.

Rock and Roll Racing Kein Spiel habe ich länger auf dem Snes gespielt als eben dieses. Ich treffe auch heute noch Leute in der Uni, die genauso auf das Game abfahren und mich herrausfordern wollen :D

Parasite Eve Ein Rpg eingebettet in eine realistische Gegenwart ist selten genug, wenn es dann auch noch so super umgesetzt wird, kann es imho nur ein Hit werden.

Secret of Mana Zu 2. vor dem Snes sitzen und seine Waffen aufleveln war wirklich damals ein einmalig gutes Erlebnis. Das Spielprinzig ist zwar heute veraltet aber damals war es einfach top!

Das Schwarze Auge - Sternenschweif Imho bester Teil der Nordland Trilogi und damals mit seiner vollwertigen 3D-Ansicht sehr fortschrittlich. Es gab soviel zu entdecken und das Pen & Paper Regelsystem war überraschend gut umgesetzt.

1. The Elder Scrolls: Oblivion
2. The Legend Of Zelda: A Link To The Past
3. Metal Gear Solid 3
4. Halo
5. Metal Gear Solid 4
6. Day Of The Tentarcle
7. Gears Of War I
8. Super Mario World
9. Final Fantasy X
10.Resident Evil 4

Verdammt schwierig!

1. Shenmue (Sega Dreamcast)
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
3. Goldeneye 007 (Nintendo 64)
4. Super Mario 64 (Nintendo 64)
5. Half Life (PC CD-Rom)
6. Grand Prix 2 (PC CD-Rom)
7. Jet Set Radio (Sega Dreamcast)
8. Halo (X-Box)
9. Tetris (Nintendo GameBoy)
10.Super Mario Land (Nintendo GameBoy)
11. Star Wars:Knights of the old Republic (X-Box)
12. Pilotwings (Super Nintendo)
13. International Superstar Soccer 64 (Nintendo 64)
14. Metropolis Street Racer (Sega Dreamcast)
15. Mario Kart 64 (Nintendo 64)
16. SimCopter (PC CD-Rom)
17. Lego Star Wars II (X-Box 360)
18. F-Zero ( Super Nintendo)
19. Blast Corps (Nintendo 64)
20. WCW/NWO Revenge (Nintendo 64)

1. Halo CE (Xbox)
2. Halo 3 (Xbox 360)
3. RalliSport Challenge 2 (Xbox)
4. GTA Vice City (PC/Xbox)
5. Prince of Persia Sands of Time (Xbox/PC)
6. Amped 2 (Xbox)
7. Call of Duty: United Offensive (PC)
8. Kameo (Xbox 360)
9. Conker: Live and Reloaded (Xbox)
10. New Super Mario Bros. (NDS)

1. Final Fantasy 7
2. Zelda Ocarina of Time
3. Halo
4. Resident Evil 4
5. Kotor
6. Zelda A Link to the Past
7. Mario Kart