Ich verzichte auch mal auf eine feste Reihenfolge
Final Fantasy 6 Damals mit Importadapter auf dem Snes gespielt und geliebt, auch wenn ich mehr mit dem Wörterbuch als mit dem Spiel zugange war.
Final Fantasy 7 Für mich immernoch der mit Abstand beste FF Teil, eine frei begehbare Oberweltkarte, individuelle Charaktere die nicht alle dasselbe konnten und eine emotionale Story.
Shenmue Grafisch seiner Zeit weit vorraus. Hat perfekt das Flair einer japanischen Stadt eingefangen und mich zum ersten mal einen Martial Arts Film vernünftig nachspielen lassen.
Wizardry 7 Tolles Rollenspiel für den Pc, absolute Handlungsfreiheit und gutes Charakterentwicklungssystem. Achja und eine Ninja-Klasse ^^ (Mit 12 war das für mich sehr wichtig!)
Skies of Arcadia Ob auf Dreamcast oder Gamecube, imho das beste Rpg der post Psx Ära. Luftschiffkämpfe sind was feines.
Suikoden Stellvertretend für jeden Teil der Reihe, mit ausnahme von Teil 4 (der war Grütze). Die unglaubliche Charaktervielfalt und durchweg komplexen Storylines haben zum großen Fan gemacht.
Rock and Roll Racing Kein Spiel habe ich länger auf dem Snes gespielt als eben dieses. Ich treffe auch heute noch Leute in der Uni, die genauso auf das Game abfahren und mich herrausfordern wollen
Parasite Eve Ein Rpg eingebettet in eine realistische Gegenwart ist selten genug, wenn es dann auch noch so super umgesetzt wird, kann es imho nur ein Hit werden.
Secret of Mana Zu 2. vor dem Snes sitzen und seine Waffen aufleveln war wirklich damals ein einmalig gutes Erlebnis. Das Spielprinzig ist zwar heute veraltet aber damals war es einfach top!
Das Schwarze Auge - Sternenschweif Imho bester Teil der Nordland Trilogi und damals mit seiner vollwertigen 3D-Ansicht sehr fortschrittlich. Es gab soviel zu entdecken und das Pen & Paper Regelsystem war überraschend gut umgesetzt.