Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Die besten Gamecube-Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den ganzen Zelda spielen blick ich ja mal 0 durch.

Was brauch ich da? Hätte auch gern den ganzen SNES Kram usw.

Was meinst du mit 'was brauch ich da?'

Für den Cube gabs The Windwaker und Twillight Princess. Beides sehr gute Zelda-Spiele (Windwaker imo ein Stück weit besser).
Für's N64 gabs Ocarina of Time und Majoras Mask. Von ersterem hast du bestimmt schon gehört, und Majoras Mask ist imo absolut unterschätzt. Viele halten es für das schlechteste Zelda, aber ich liebe es. Die Atmosphäre ist völlig anders als bei den restlichen zeldas.
Auf dem SNES habs A link to the Past, ein absoluter Klassiker.

Die beiden N64 Teile (plus die beiden NES-Teile) gabs mal für den Cube in einer Collectors Edition, aber nicht einzeln zu kaufen, sondern in irgendeinem Hardware-Bundle (weiß nimmer welches). Müsste evtl. auf ebay zu holen sein.
Dann gabs zusammen mit The Windwaker noch ein Spiele-Bundle,bei dem Ocarina of Time und OoT Master Quest (gleiches Spiel, nur viel schwerer) dabei waren.
Den SNES-Teil kann man auf dem Cube nicht spielen, nur mit nem SNES oder als GameBoy-version.

Sicher das MM da auch dabei war ?
Ich habe das WW bundle und da war "nur" OoT bei :?

edit
Achso , ich hatte wohl das "normale" Zeld bundle und keine CE .

ChriZ schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit cut/uncut beim Cube aus? Denke da speziell an Resident Evil
bei RE4 bekommt man nach dem eigentlichen Durchspielen zwei zusätzliche Minispiele freigeschaltet. Diese fehlen in der dt. Version, hab mir deswegen damals die at. geholt. Ansonsten ist nichts geschnitten.

So, zocker derzeit Eternal Darkness. Macht echt Spaß! Und allein, wie Story erzählt wird. Bin ganz angetan!

nofix schrieb:
mir hat es anfangs auch gefallen, aber irgendwie ist es auf Dauer doch immer das Gleiche

Also für mich zählt dieses Spiel auch zu den besten was der Cube zu bieten hat.
Weiterhin ist das RE Remake ein Klassiker auf dem Cube.
Dazu kommen Viewtiful Joe, da kann ich das aber nur vom ersten sagen, da ich nur den gespielt habe.

Enttäuscht hingegen haben mich allerdings doch eher Sunshine und Mario Kart. Waren mit Sicherheit nicht schlecht aber auch nicht die gewohnten Spieleperlen.

Wobei ich schon überleg mir noch Mario Sunshine, Paper, Luigis Mansion und Smash Bros. zu holen. Gehört ja irgendwie dazu.
Mario Kart macht schon Spaß, vor allem zusammen mit 'nem Kumpel. Alleine motiviert das derzeit echt nicht so.

Wie ist das mit Eternal Darkness - Unterscheiden sich die drei Spielpfade gravierend?

So gut wie gar nicht, nein, es steht nur jedesmal ein anderer Gott im Mittelpunkt, soweit ich mich entsinne. Auf den Spielverlauf hat das wenig Auswirkungen. Okay, es bestimmt, welche Gegner man trifft primär, aber sonst...

War es nicht auch so das jenachdem welches Artefakt man wählt ein Atribut verbessert war? Also entweder mehr Lebensenergie, mehr geistige Gesundheit oder mehr Magie?

LaGrey3000 schrieb:
War es nicht auch so das jenachdem welches Artefakt man wählt ein Atribut verbessert war? Also entweder mehr Lebensenergie, mehr geistige Gesundheit oder mehr Magie?

War das so? Ist mir nie aufgefallen, aber ich hab auch nicht drauf geachtet, die Charaktere wechseln ja eh so oft und haben alle unterschiedliche Attribute...

Ich habs glaube ich zum Release 2mal durchgespielt und hänge seitdem am dritten :D

LaGrey3000 schrieb:
Naja aber es hilft vielleicht bei der Wahl des Artefaktes :)
Dafür ists bereits zu spät. Hab einfach drauf losgeklickt, da ich gar nicht wusste, dass das den Spielverlauf bestimmt. Dachte das wär wieder so eine typische "nehmen" Geschichte.

Zurück
Oben