Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apps für iPhone und iPad - 2014 Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hey Leute,

ich habe ja gerade auf ein neues iPad umgerüstet, davor hatte ich das allerste, was bei iOS 5 ausgestiegen ist. Soll heißen, ich habe überhaupt keinen Plan, was gerade so hipp ist und welche Apps es so gibt, die ich mir in den letzten 2 Jahren nicht angesehen habe. Die anderen Threads sind nicht alle aktuell, zudem suche ich ja nicht nur neue Apps, sondern auch ältere.

Es würde mir echt helfen, wenn ihr hier kurz eure Top-Apps posten würdest, vielleicht noch mit einem Satz, was diese App macht und warum ihr sie gut findet. Wenn ihr den Preis noch wisst, dann gerne auch den. Ich stelle meine persönlichen Highlights auch gleich vor, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich wäre faul - oder so!

Air Video
Kombi-App die Inhalte von eurem Rechner on the fly auf euer Apple TV streamt. Kann man auch nutzen, um Inhalte zu konvertieren. Funktioniert bei mir tadellos und wurde angeschafft, weil AirPlay nicht durch meine Geräte unterstützt wurden. Kann ich weiterempfehlen.

AroundMe
Kleine App, die via Google-Daten Suchergebnisse aus der Umgebung anzeigt. Hat mir schon oft gute Dienste geleistet, wenn ich wissen wollte, wo gerade etwas ist. Ist gratis und kann gegen 0,89€ werbefrei gepatched werden.

DC Comics
Comic-Reader von DC mit eingebautem Shop. Sind oft gute Angebote enthalten. Comic-Fans können sich das gerne angucken. Gibt eine identische App von Marvel.

Facebook
Die App ist zu überladen und recht langsam. Aber um Facebook kommt man nicht herum. Von daher muss man die als User schon haben. Mal sehen, was sich verändert, wenn sie den Messanger wirklich entfernen.

GoodReder for iPad/GoodReader 4
Wahrscheinlich DIE App für das Lesen und Bearbeiten von PDFs. Ist seit 2010 bei mir im Einsatz und hat mich durch die Uni gebracht. Ist sogar in meiner Doc-Liste. Immens wichtiges Programm und seine 5€ auf alle Fälle wert.

Marvel Comics
Siehe DCComics

Pages
Die Textverarbeitung für mich schlechthin, auch wenn in der neusten Version noch ein paar Features fehlen. Funktioniert ohne Fehler mit der iCloud und dient mir sehr gut darin, einfach ein paar Seiten Inhalt aufzuschreiben (Dank BT-Tastatur) und dann im Mutterschiff zu veredeln. Ich glaube, das iPad Mini und Pages werden mich durch meine Promotion führen. Office habe ich noch nicht ausprobiert, und alle anderen Programme kommen nicht mal in Frage. Numbers und Keynote bieten die gleichen Vorteile, habe aber die Apps zu selten im Einsatz, damit ich weiter darüber aussagen kann.

Radio.de
Große Auswahl an Radiosendern. Schlicht und Einfach aufgebaut. Gefällt!

SPORTSCHAU
Vor allem wegen der Ticker zu Ligaspielen. Zwar etwas vollgestopft, aber dafür leicht zu navigieren.

1Password
Programm zum Speichern von Passwörtern. Klappt auf dem Mac wunderbar, ist auf dem iPhone aber nur eine Ergänzung, da zu umständlich. Da aber auch hier die Synchronisation gut funktioniert, kann man beides gebrauchen. Zudem muss man sich selbst nur noch ein Password merken. Könnte leicht verbessert werden, aber trotzdem eine gute App.

NBA GAME TIME
Als NBA-Fan unabdingar, kann man doch über die App die League Pass abspielen. Interviews, Highlights und die kompletten Spiele, kann man dort angucken. Funktioniert für das iPad erste Sahne, Verbindung ist gut, Qualität ist fantastisch. Gibt es auch für das Apple TV. GRANDIOS. Eine der wichtigsten Apps für mich

Ansonsten habe ich natürlich 5 mal so viele Apps, aber die sind nicht wirklich erwähnenswert. Ich würde mich über ein paar Apps von euch freuen.

One Track - Paketverfolgung mit Push und allem drum und dran
WorldCard - Sehr guter Visitenkartenscanner
miCal - Guter Kalender
Freunde - Freunde per GPS stalken
Game One - is klar
South Park - Sämtliche South Park Folgen
Amazon Instand Video - is klar
Sky Go - is klar
Magine TV - Sehr viele Fernsehsender, hängt ab und zu
Micromon - Sehr guter Pokémon-Klon
Oceanhorn - Sehr guter Zelda-Klon
MyDealz - is klar
KKSTR - Communio-Klon
Google Play Music - günstiger Streamdienst
Casts - Sehr gute Podcast App mit Sync

Car2go - Selbsterklärend
Dropbox - Eh klar
Google Maps - Wesentlich besser als Maps von Apple
Instagram - Voll krass socializen ey!
LEO (dict.leo.org) - Wörterbuch mit vielen unterstützten Sprachen
LinkedIn - Nutze ich viel fürs Business; klasse App
ON AIR - Klasse TV Übersicht
Playstation App - Selbsterklärend
Reeder - BESTE RSS Feed App wo gibt! Auch für MAC Sync über alle Devices
Shazam - Hat aber mit iOS 8 bald ausgedient
Skype - Tolle, neu iPhone Unterstützung, iPad Version ist aber auch OK
Twitter - Hab ich socializen schon erwähnt!?
Whatsapp - Eh klar, kommt man nicht herum
Xbox Smartglass - Selbsterklärend

Navigon - wuerde aber fast schon sagen, dass fuer meinen sporadischen Gebrauch Google Maps bald die bessere App ist.

Find iPhone - und wenns nur is, um am naechsten Morgen mein Handy schneller zu finden, weils ich verlegt hab (der hauptgrund fuer "Ton abspielen" fuer mich, haha)

Pages - zusammen mit Tastatur Case is das Teil mein Notebook Ersatz in der Uni

Atomus - zum entspannen, wenn nach ner mehrstuendigen Strebersession nix mehr in den Kopf reinwill, seeehr chillig.

Convert - Ich werd mir nie den Kurs von Euro zu Pfund oder zentimeter zu inch merken, die app uebernimmt das fuer mich und is auch geil schnell zu bedienen.

BBC iPlayer - gratis Doctor Who gucken aufm iPad, awwww yeah

Khan Academy - ne zillion gute lectures

South Park - need no further introduction

GPlayer - um andere videoformate (z.b. avi) aufm iPad abspielen zu koennen, erspart einem das konvertieren

MyFitnessPal - Ernaehrungstagebuch, Schrittzaehler und Gewichtsverlauf in einem

Cydia - is klar, nech :gerri:

Pulse, News Republic & Appy Geek - allesamt sehr sexy aussehende Newsapps

Ted - alle videos in einer app

Wikipanion - taugt mir etwas mehr als die Standard Wikipedia App

Die Bank App deiner Wahl - selbsterklaerend

Google Translate und Dictionary - selbsterklaerend

Kindle und iBooks - sehr schoene reader apps mit richtig vielen Gratis Buechern dabei

3D Brain - benutz ich fuer mein Studium, ist aber evtl auch einfach so interessant fuer den einen oder anderen hier

Adobe Reader - GoodReader hab ich nie ausprobiert, was is an dem besser?

Mobile Learn - wenns deine Uni unterstuetzt, auf jeden Fall holen! Vorlesung hochgeladen? Push Notification! Altes Examen zum Ueben hochgeladen? Push Notification! Examensresultate endlich hochgeladen? Push Notification!

aja, und wenn du immer noch in Berlin lebst, hol dir auf jeden Fall die Öffi App.

Das weiss ich nich, die Serie verfolge ich nicht so arg, bin da ziemlich hinterher.

Die letzte Folge, die ich darauf gucken konnte, war "The Matt Smith Years" (Season 4), falls dir das hilft.

Zurück
Oben