Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also an sich hat mich D4 beim Anspielen auch direkt gehabt und ich würde es jetzt sofort suchten wollen. :D

Ich persönkich hoffe aber, dass am UI/UX auf Konsole noch optimiert wird.

Den Skillbaum finde ich z.B. optisch zu aufgeblasen. Da scrollt man sich ja dumm und dämlich mit dem Cursor. Glaube auch nicht, dass man den so schnell verinnerlichen wird, wie einst in D2.

Das Inventar fand ich in D3 auf Konsole auch eingägiger.

Und beim Necro sind mir die Leichen aktuell zu präsent. Je nach Skills besteht der halbe Bildschirm nur aus Leichen. Das zerstört für mich schon etwas die Atmosphäre (die Leichen sehen halt auch billig aus). Das D2 Remake gefällt mir hier besser.
 
Nachdem ich nun die Open Beta paar Std gespielt habe, bin ich ein wenig skeptisch.
Das Gebiet im ersten Akt finde ich schon ziemlich langweilig.
Dabei meine ich nicht die Athmo, die gefällt mir.
Es ist nur sehr langweilig gestaltet und alles sieht viel zu gleich aus.
Ich bin gerade mitten in D2 unterwegs und das Gameplay dort ist angenehm schnell, in D4 schläft man fast ein.
Das Trefferfeedback in D3 gefällt mir auch besser.
Es haut mich jetzt echt nicht so um.
Ich hatte trotzdem bisschen Spaß, aber irgendwie ist es nichts besonderes/neues bzw ein Diablo in neu, weiterentwickelt, irgendwie die Formel auf ein neues Level gehoben.
Natürlich wird's sich erst noch zeigen, wenn das komplette Spiel am Start ist, die anderen Akte, das Paragon System, Endgame usw.
Nur die Beta bis zum Schluss zu suchten, ist etwas worauf ich keine Lust habe.
Nach 4 Std ging die Motivation schon flöten.
 
Die Freude über das erste Legendary war auch in Diablo IV groß :grins:

6821E43E-5B8D-46E9-A8AD-4B5FA8E3F890.png
 
Noch Bogenschütze ausprobiert, aber mein Favorit bleibt der Zauberer mit Kettenblitz.
Allerdings wird es bei mir wohl kein Releasekauf. Die paar Stunden in der Beta waren nett, haben bei mir aber kein Suchtpotential erzeugt.
 
Ich finde es nicht schlecht, zumal ich noch nie ein diablo gespielt habe.
mal schauen ob es irgendwann einmal in den Gamepass kommt, dann bin ich dabei.
 
Mit die größte Stärke. Sonst würde da ab Tag zwei wieder geschummelt ohne Ende.
deshalb einfach nen extra Offlinemode mit dessen Savegame man nicht online gehen kann.

Für Solospieler is der Onlinezwang einfach nicht zeitgemäß. Packt es von mir aus unter Zugänglichkeitsoptionen, die heute doch so gefeiert werden.

Dann gäbe es nämlich auch diese Lags nicht, bei denen man nicht sofort aus den Städten rauskommt oder seine Skelette beim Necro rumspacken.
 
deshalb einfach nen extra Offlinemode mit dessen Savegame man nicht online gehen kann.

Für Solospieler is der Onlinezwang einfach nicht zeitgemäß. Packt es von mir aus unter Zugänglichkeitsoptionen, die heute doch so gefeiert werden.

Dann gäbe es nämlich auch diese Lags nicht, bei denen man nicht sofort aus den Städten rauskommt oder seine Skelette beim Necro rumspacken.

So oft wie es mittlerweile Onlinezwang in die eine oder andere Richtung gibt, kann man die provokante Frage stellen, ob es noch zeitgemäß ist, das nicht zu haben. Die Zeit hat sich nun mal weitergedreht.
Die Lags und Probleme sind meist nur ein kurzfristiges Problem... unschön, ja, aber letzten Endes im großen Ganzen verschwindend gering schlimm.

Ich finde es aber auch doof, das es nicht wie in Diablo 3 ist, das man ein privates (Online)spiel aufmachen kann und dann halt auch vernünftig pausieren darf. Das ist wohl der zusammenhängenden Welt geschuldet. Die mag ich übrigens nicht... für mich geht da viel "Charakter" verloren durch irgendwelche Random Abschnitte zu laufen die mehr oder weniger alle gleich aussehen.

Bevor jetzt kommt: war früher auch so.
Ja, zufallsgeneriert, aber es gab eigentlich in jedem Bereich gewisse Wiedererkennungsmerkmale, an denen man festmachen konnte, wo man jetzt ist. In D2 sogar noch stärker, da du anhand der Verteilung dieser Merkmale dann auch Wege deuten konntest (s. Durance of Hate wo es eine Logik gibt, wo die Treppe zu Ebene 3 ist)
 
Ich hab ja nix gegen Onlinezwang..wo es Sinn macht, auch bin ich mit der Konsole immer online.

Aber wenn ich durch den unnützen Zwang dann „Bequemlichkeitseinbußen“ habe (keine Pausemöglichkeit) und technische Probleme, seh ich’s halt einfach nicht ein, warum das dann sein muss.

Klar hat sich die Zeit weitergehdreht, aber es wird eben nicht immer besser.
Wo sinnvoll gerne always on, aber wo nicht (gerade SP Games) bitte zumindest ne Option es nicht zu müssen..
Dieses „sich sein Spiel so einzustellen wie man es will“ is auch ne Sache, die mit der Zeit immer mehr Einzug hält..
 
deshalb einfach nen extra Offlinemode mit dessen Savegame man nicht online gehen kann.

Für Solospieler is der Onlinezwang einfach nicht zeitgemäß. Packt es von mir aus unter Zugänglichkeitsoptionen, die heute doch so gefeiert werden.

Dann gäbe es nämlich auch diese Lags nicht, bei denen man nicht sofort aus den Städten rauskommt oder seine Skelette beim Necro rumspacken.

Spätestens seit dem zweiten Teil ist das Spiel stark Richtung mp gewandert. Und das Spiel Design des vierten zielt halt auf das Miteinander ab.

Fordert ja auch keiner das wow nen sp Modus bekommt, um es mal überspitzt zu formulieren.
 
Wie stellt ihr euch das Offline mit World Bossen vor? Oder soll die Mechanik offline gestrichen werden? Das wäre aber nicht fair oder?

Necro Freitag auf 25 gebracht mit Nova Kadaverexplosion. Ist irgendwie stupide.

Gestern dann nen Melee Rogue angefangen und ich muss sagen der gefällt mir besser als der Range und die mobility mit Dash ShadowStep Dodge und einigen Legs lässt da Erinnerungen an den bc Arena hemo rogue kommen.
Entweder es wird das zu Release oder ice sorc.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
0
Aufrufe
610
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
4
Aufrufe
939
Gelöschte Mitglieder 1596
G
G
2
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
31
Aufrufe
4K
Zurück
Oben