Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann sollen sie halt weitere Optionen in den Grafikeinstellungen einfügen, die die gleiche Wirkung haben.

Dark3D ist ja auch nur ein angepasster Shader für DX9. Der Shader selbst ist eine Art Overlay wie z.B. das Steam Ingame UI, welches über DX9 gestartet wird und keinen direkten Eingriff am Spiel darstellt.

Die einzige Veränderung sind halt die zusätzlichen DX9 Dateien im Diablo III Ordner, sonst nichts.

Hat das echt so viel ausgemacht? Hab diese Preview in Bilderform davon gesehen, aber bis auf dass das Bild halt abgedunkelt wurde, nicht so viel gesehen :?

Langsam habe ich mich mit dem Stil aber abgefunden... ist ja dann doch nicht so schlimm geworden wie eingangs befürchtet.

Jo, sehe ich ähnlich. Ich finde das ArtDesign sehr gelungen und die Spielwelt wirkt weiterhin schön düster - zumindest basierend auf dem, was ich in der OpenBeta gesehen habe. Zudem kann ich den Unterschied resp. die negative Entwicklung gegenüber DiabloII nur teilweise nachvollziehen. DII war stellenweise ziemlich hell und farbig (AktII).

Ich hätte nichts gegen mehr Dunkelheit, keine Frage - aber ich habe mit dem atkuellen Stand gar kein Problem, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass Blizzard natürlich ein Massenmarkt taugliches Produkt releasen will. Auch den Comiclook halte ich noch für sehr dezent (und auch da: kein durchgehend grosser Unterschied zu DII (grosse Blutexplosionen mit Blasen etc.)). Der DemonHunter geht mir vom Aussehen und insbesondere der Laufanimation jedoch auch etwas zu weit.

Damals gab es ja diverse geshoppte Screenshots, mit der Optik, die sich die Fans wünschen. Hier äussert sich ein Entwickler dazu - und, wie ich finde, mit einigermassen einleuchtenden Argumenten.

IMO wirkt Diablo3 nicht so bedrohlich wie noch teil 1 und 2 , aber das liegt nicht an der Helligkeit . Sondern an der comikhafteren grafik im vergleich zu den vorgängern . 100% glücklich bin ich damit nicht , aber der look hat halt den vorteil wesentlich besser zu altern , damit ist Blizz ja schon bei WC3 und WoW sehr gut gefahren .
Aber das ist jammern auf hohem niveau .

Fandest Teil 2 echt bedrohlich? Da find ich persönlich von der Atmosphäre die einen einfängt, Teil 3 deutlich düsterer. Ausreißer wie Kurast oder vereinzelte Abschnitte in Akt 4 mal ausgenommen.

Dafür kann Teil 1 fast schon als Horrospiel durchgehen. Das war schon echt eklig und das erste Mal Butcher war auch ein Erlebnis.

Ich weis nicht wie das ganze heute auf mich wirken würde , aber damals fand ich D2 schon bedrohlich . Sicher nicht wie teil1 , aber doch deutlich mehr das was ich in der Beta von D3 gesehen habe . Das wird aber sicher subjektiv sein , da grade bei mir comikhafte grafik / stil jedwede ernstahftigkeit nimmt .

Fand D2 eigentlich auch immer ziemlich bedrohlich. Alleine schon Akt 1 im Gefängnis oder in den Katakomben, später dann Akt 3 und Akt 4. Nach dem Addon ist es mit Akt 5 ja auch nicht umbedingt fröhlicher geworden. :D

WoW wurde übrigens mit der Zeit immer mehr aufgehübscht. Die damalige Grafik hat mit dem jetzigen Stand auch nicht mehr so viel gemein.

Zumal WoW immer durch die Addons kleine sprünge gemacht hat und nicht einfach so . Dabei hat sich aber auch der stil gerne mal gewandelt , ich erinner mich da an die grauenhafte "Powerranger" zeit aka Burning Crusade :schreck:

Keymaker schrieb:
Ach so, du meinst, sie haben die Grafik verbessert - ich dachte, sie hätten es noch bunter/fröhlicher/cartoonisher gemacht (z.B. neue Gegner + Landschaften in AddOns). Habe selbst nie WoW gespielt.

Das teilweise auch . Aber WoW war ja schon immer ein sehr butes spiel . Heute bezeichnet man das als ThemePark MMO . Das spiel wechselt ja auch sehr schnell die landschaft von Bunter Fantasywald zu z.B. Wüste ( also bunte Wüste :D ) . ABer das ist ja absicht und passt auch zu spiel , das auch mit humor arbeitet .

Nö, hauptsächlich wurden ja auch neue Effekte (Licht, Wasser, usw.) und bessere Texturen eingebaut und die Modelle teilweise auch mit etwas mehr Polygonen beschenkt. Das kommt einem in die Jahre gekommen Spiel doch nur zu gute. Der Stil der Grafik hat sich im Laufe der Zeit imo kein bisschen verändert.

Der Stil hat sich sogar teilweise deutlich gewandelt , darüber gab es ja auch unendliche diskussionen im Blizz forum . Man sieht das auch heute noch wenn man grade in der Schwrbenwelt ist , die Items sehen doch deutlich anders aus . Viel übertriebener , viel geleuchte usw.
Die alten gebiete blieben vom stil her gleich , klar . Aber da verbringt man ja sogut wie keine spielzeit mehr , von daher ist das ja egal .

Zurück
Oben