Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, wie ist das Game so? Habt ihr es digital oder per Disc?
Ich bin ein Rollenspiel-Fan, kenne die Diablo-Serie aber nur vom Namen her... Da ja doch einige Kritiken & Tests sehr gut ausgefallen bin ich jetzt aber neugierig geworden...

Ist vermutlich so ähnlich wie Sacred 2, oder? Bin mit Sacred 2 aber leider nie so richtig warm geworden...

Lg,
tomixxx

Vielleicht einfach die letzten Seiten ^^

Ansonsten, wie schon mehrfach geschrieben, wer noch eine PS 3 / Xbox 360 hat -> Da gibt es eine Demo für das Hautpspielt. Da kann man einen ordentlichen Teil vom Anfang anspielen und so ganz gut sehen, ob einem das Game(play) zusagt.

unter den action rpgs ist es der könig. wenn du action rpgs magst dann schau es dir an.diablo ist nicht umsonst so beliebt. ich denke wenn du damals diablo 1 (und 2) gespielt hättest, würdest die frage gar nicht gepostet haben ;)

Habe einige der letzten Seiten gelesen, klingt ganz gut soweit.
Jetzt habe ich aber einige Fragen: Wie verdrahtet sind der Single- und Multiplayer-Modus? Hätte eigentlich ein reines MMORPG erwartet aber das ist es ja scheinbar nicht? Kann man eine Kampagne, wenn es denn eine gibt, im Coop machen? Außerdem scheint das Game nicht so umfangreich, wenn viele nach einer Woche schon das End-Level erreicht haben oder täuscht das? Wie sieht es mit dem Umfang des Endgame-Contents aus?

Danke für Eure Antworten! :-)

Mir gefallen die pc diablos lange nicht so gut wie die konsolenversionen...sogar baldurs gate hat mich damals mehr gebockt
als ich damals diablo 1 gespielt hatte war vorbei...monate lang nachts in den dungeons am rum laufen gewesen um diablo zu vernichten...für mich eines der besten spiele ever..ich spiels momentan wieder und muss sagen der reiz ist heut immer noch da

@tomixxx
du kannst sp oder coop spielen wie du willst wenn du single player spielst aber freunde einladen willst zum mitspielen dann kannst das machen.
sp kampange mit addon ist etwa 25 std lang.
nach lvl cap ist noch lange nicht schluss du hast noch zusatz lvls (paragons) die du hochpowern kannst und vor allem die item jagt beginnt dann in schwierigeren schwierigkeitsgrade so richtig

Vielleicht einfach die letzten Seiten ^^

Ansonsten, wie schon mehrfach geschrieben, wer noch eine PS 3 / Xbox 360 hat -> Da gibt es eine Demo für das Hautpspielt. Da kann man einen ordentlichen Teil vom Anfang anspielen und so ganz gut sehen, ob einem das Game(play) zusagt.

Die gibt es offensichtlich nicht mehr. Weder bei XBL, noch im PSN :I

Habe einige der letzten Seiten gelesen, klingt ganz gut soweit.
Jetzt habe ich aber einige Fragen: Wie verdrahtet sind der Single- und Multiplayer-Modus? Hätte eigentlich ein reines MMORPG erwartet aber das ist es ja scheinbar nicht? Kann man eine Kampagne, wenn es denn eine gibt, im Coop machen? Außerdem scheint das Game nicht so umfangreich, wenn viele nach einer Woche schon das End-Level erreicht haben oder täuscht das? Wie sieht es mit dem Umfang des Endgame-Contents aus?

Danke für Eure Antworten! :)
D3 ist ein klassisches Hack'n'Slay (kein Action-RPG wie ich fälschlicherweise erst schrieb) in dem es einzig und alleine darum geht Horden von Monstern zu schnetzeln und deren Loot aufzusammeln um damit seinen Charakter zu verbessern. Man hat, mit dem Addon RoS, 6 verschieden Klassen zur Verfügung, die sich auch alle absolut unterschiedlich spielen.

Du kannst das Game alleine oder jederzeit mit bis zu 3 weiteren Personen im Koop spielen. Jeder Spieler erhält seine eigenen Items von den getöteten Gegnern so dass es diesbezüglich nie zu Streitigkeiten kommen kann.

Es gibt einen Storymodus der mit dem neuen Addon 5 Akte umfasst und recht nett in Szene gesetzt wurde. Den Schwierigkeitsgrad, auf dem du D3 spielen willst, kannst du auswählen und auch jederzeit ändern. Am Ende eines jeden Aktes gilt es einen Endboss zu besiegen, zwischendrin tauchen auch noch, ich nenne sie mal "Abschnittsbosse", auf - und natürlich Unmengen von Trash-Mobs und Champ-Packs.

Neben dem Storymodus gibt es derzeit noch zwei weitere Spielmodi und zwar die Kopfgelder (Bounties) und die Rifts.

Der Höchstlevel den du derzeit erreichen kannst ist 70 (danach gibt es noch den Paragonlevel den man theoretisch unendlich leveln kann) - und ab da geht das Spiel eigentlich erst richtig los. Denn das höchste Ziel ist es seinen Char so auszurüsten dass er auf dem derzeit höchsten Schwierigkeitsgrad Qual 6 (Torment 6) bequem bestehen kann. Und das dauert dutzende von Stunden (...jedenfalls auf dem PC).

Zuletzt bearbeitet:
@Farang, @pixelslayer: Danke für Eure Beiträge! Mir ist nun klarer, worauf ich mit D3 einlassen würde und es ist tatsächlich recht ähnlich wie Sacred 2. :D Die Gefahre, die ich sehe ist, dass das Gameplay womöglich zu monoton wird. Hier muss das Kampfsystem dann schon sehr dynamisch, spaßig und abwechlsungsreich sein, dass durch dieses alleine längerfristiger Spielspaß garantiert wäre... Gibt es denn abseits der Kämpfe eine offene Spielwelt, wo man sich mit anderen Spielern in Ruhe treffen kann, Gilden, Händler, Crafting usw?

Das scheint mir alles ein wenig zu linear für ein richtiges RPG zu sein... Ich will nicht nur pausenlos kämpfen, ich will auch mal in Ruhe durch den Wald schlendern oder in das nächste örtliche Gasthaus einkehren...

Diablo ist ein Hack n Slay kein RPG.
Craften kannst du. Händler brauchst du nur um deine unwichtigen Items zu verkaufen falls du Gold brauchst. Die einzigen Spieler die du triffst sind die die in deine Gruppe joinen.

@Farang, @pixelslayer: ... Gibt es denn abseits der Kämpfe eine offene Spielwelt, wo man sich mit anderen Spielern in Ruhe treffen kann, Gilden, Händler, Crafting usw?

Das scheint mir alles ein wenig zu linear für ein richtiges RPG zu sein... Ich will nicht nur pausenlos kämpfen, ich will auch mal in Ruhe durch den Wald schlendern oder in das nächste örtliche Gasthaus einkehren...

Nope, das ist alles nicht möglich in D3 (...bis auf das craften) und eine offene Spielwelt gibt es auch nicht. Es gibt einen Chat in dem man sich mit vielen Spielern austauschen kann aber sehen tust du max. 3 andere Leute wenn du mit Ihnen im Koop spielst.
D3 ist kein RPG, es ist ein reinrassiges Hack'n'Slay und das bedeutet: mosh'n, mosh'n und nochmal mosh'n.

Frage

Bin nun Para Level 49 und habe soeben mit einer Monkine ( ;) ) angefangen. Was macht denn mehr Sinn? Story schnell auf "normal" durch-rushen und dann im Adventure Mode aufleveln oder so wie ich es jetzt mache, die Story auf "Master" spielen. Dauert dann nur wohl wieder so lang.

Hack'n'Slay kann Spaß machen, wenn das Gameplay stimmt. Aber es ist kein RPG und auch kein Open-World, hmm..., weiß nicht so recht, ob ich das risikieren soll... Hätte morgen die Möglichkeit das Teil für 60 Euronen einzutüten, mal schauen... Vermutlich ist es so ein Spiel, wo man nach 10 Minuten Spielzeit entweder davon hellauf begeistert ist und es ewig spielt oder es für immer im Keller verstauben lässt. Bei zweiterem wär's mir dann schade um die 60 €... :/

Zurück
Oben