Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@nofix: mach dir um den schwierigkeitsgrad mal eine sorgen. geniess es jetzt auf normal :)
spätestens bei Inferno wirst du abkotzen, wie alle anderen auch

nofix schrieb:
Ich habe Diablo 3 jetzt bis zum Skelettkönig gespielt. Bin begeistert, dass es tatsächlich so gut auf meinem Laptop läuft. Die Grafik ist wirklich erste Sahne!

Was mir bisher aber nicht so gefällt ist, dass ich das Gefühl habe, als ob das eh schon simple Spielprinzip nochmals extrem vereinfacht wurde:
- Die Gegner lassen so viele rote Kugeln fallen, dass man eigentlich überhaupt nicht sterben kann. Das macht das Spiel eeeextrem einfach. Ich hoffe das zieht später noch an.
- Keine Portal-Rollen nötig, alle Gegenstände gleich groß etc.
- Nach dem Levelaufstieg kann man so gut wie nichts beeinflussen, keine individuelle Steigerung von Attributen möglich (?)
- ich spiele gerade eine Magierin und da bei ihr Waffen quasi wertlos sind, weil sie nur Zauber einsetzt, fällt auch die Freude über neue Waffen weniger toll aus.

Das sind jetzt meine Eindrücke von der Starter-Edition (danke nochmal an Reaver!), werde gleich noch zum Media Markt und die Vollversion kaufen.

Ähm klar freut sich eine Magierin um neue Waffen, da sie dadurch auch mehr schaden macht :)

@End..

das dauert, hoffe Alptraum ist schon schwerer.

Fanatic schrieb:
Ähm klar freut sich eine Magierin um neue Waffen, da sie dadurch auch mehr schaden macht :)
Mag sein, aber man ist doch deutlich eingeschränkter als andere Charaktere. In Diablo 2 hat man auch als Magierin noch mit Waffen gekämpft. Jetzt ist es egal ob man einen Putzlappen oder eine Streitaxt in der Hand hat, man schlägt eh nie damit zu, oder habe ich etwas übersehen?

nofix schrieb:
Ich habe Diablo 3 jetzt bis zum Skelettkönig gespielt. Bin begeistert, dass es tatsächlich so gut auf meinem Laptop läuft. Die Grafik ist wirklich erste Sahne!

Was mir bisher aber nicht so gefällt ist, dass ich das Gefühl habe, als ob das eh schon simple Spielprinzip nochmals extrem vereinfacht wurde:
- Die Gegner lassen so viele rote Kugeln fallen, dass man eigentlich überhaupt nicht sterben kann. Das macht das Spiel eeeextrem einfach. Ich hoffe das zieht später noch an.
- Keine Portal-Rollen nötig, alle Gegenstände gleich groß etc.
- Nach dem Levelaufstieg kann man so gut wie nichts beeinflussen, keine individuelle Steigerung von Attributen möglich (?)
- ich spiele gerade eine Magierin und da bei ihr Waffen quasi wertlos sind, weil sie nur Zauber einsetzt, fällt auch die Freude über neue Waffen weniger toll aus.

Das sind jetzt meine Eindrücke von der Starter-Edition (danke nochmal an Reaver!), werde gleich noch zum Media Markt und die Vollversion kaufen.

- Normal ist das Tutorial um die skills kennen zu lernen, schon auf nightmare wirds dann zum ersten mal ein wenig ernster.
- Es kommt inzwischen nicht mehr auf das investieren von Punkten sondern auf das kombinieren von Fähigkeiten an. Ausserdem fallein Items so noch mehr ins gewicht denn:
- Du brauchst definitiv dickere Waffen weil dein kompletter Skillschaden auf deinem Waffenschaden basiert. Somit kannst du deine Zauberin auch mit einer fetten 2-hand Axt rumlaufen lassen. Die zauber kommen dann halt dem attackspeed entsprechend etwas langsamer aber dafür knallt es auch mehr. Somit sind wie gesagt Items, insbesondere Waffen und deren schaden, noch wichtiger als in Diablo 2.

Ich muss aber ehrlich zugestehen, bei aller Euphorie, dass mir das Item-System bei Diablo 2 deutlich besser gefallen hat. Aktuell gibt es eigentlich nur noch Items die einen oder zwei Slots belegen, egal wie groß. Das war bei Diablo 2 irgendwie besser gelöst – IMO. Dazu kommt dann das Fehlen zum Verteilen der individuellen Attribute. Es braucht aber mit Sicherheit auch etwas Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Die Funktion mit dem Portal finde ich bisher gelungen. Auch das Fehlen der Schriftrollen fällt nicht mehr so ins Gewicht, man verliert einfach etwas das Gefühl der vorhandenen Komplexität der unterschiedlichen Item-Palette. Blizzard ging da wohl stark Richtung WoW.

Siebesiech schrieb:
Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
Muss man eigentlich immer bis zu einem Speicherpunkt spielen? oder speichert das Spiel automatisch wenn man es verlässt?

:deal:

Soweit ich das kurz getestet habe speichert es die Position des Chars nur beim Speicherpunkt. Level und Items aber in Echtzeit.

kann das jmd. bestätigen?

ich will nicht einfach ausm Spiel rausgehen und dann die Hälfte meiner Items verlieren :ugly:

Gerri schrieb:
Siebesiech schrieb:
Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
Muss man eigentlich immer bis zu einem Speicherpunkt spielen? oder speichert das Spiel automatisch wenn man es verlässt?

Soweit ich das kurz getestet habe speichert es die Position des Chars nur beim Speicherpunkt. Level und Items aber in Echtzeit.

kann das jmd. bestätigen?

ich will nicht einfach ausm Spiel rausgehen und dann die Hälfte meiner Items verlieren :ugly:

Da testet man was für dich und erntet massiges Vertrauen :klopf:

;)

flexx schrieb:
Ich muss aber ehrlich zugestehen, bei aller Euphorie, dass mir das Item-System bei Diablo 2 deutlich besser gefallen hat. Aktuell gibt es eigentlich nur noch Items die einen oder zwei Slots belegen, egal wie groß. Das war bei Diablo 2 irgendwie besser gelöst – IMO. Dazu kommt dann das Fehlen zum Verteilen der individuellen Attribute. Es braucht aber mit Sicherheit auch etwas Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Die Funktion mit dem Portal finde ich bisher gelungen. Auch das Fehlen der Schriftrollen fällt nicht mehr so ins Gewicht, man verliert einfach etwas das Gefühl der vorhandenen Komplexität der unterschiedlichen Item-Palette. Blizzard ging da wohl stark Richtung WoW.

So hab ich auch anfangs gedacht aber so langsam verstehe ich den Sinn dahinter. Skills, Resistenzen, verteidigung, Charakterwerter. Alles läuft nur noch über Items. Wo man vielleicht denkt einer Individualisierung beraubt zu werden, bekommt man in wirklichkeit den Fokus auf das Wesentliche in Diablo - Items. Weil sind wir uns mal ehrlich, es lief doch eh immer auf eins raus. Dex hoch bis zur max block chance, Strg hoch bis man items tragen kann, danach alles in vitality. Das kann man sich auch sparen. Skills konnte man damals nur durch "+ x auf skill y" verbessern. Dafür braucht es jetzt schon items mit den Werten der Charakterklasse und eine vernünftige Waffe.

Zurück
Oben