Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal Sieger 2016/2017 : Borussia Dortmund feat. Helene Fischer

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wie das zusammenschweisst und wie daraus neue Energie erwächst haben wir ja gegen Monaco gesehen. :D
Das war 8 Tage nach dem Anschlag, als man noch nicht wusste, wer der Täter war* und nachdem man 20 Minuten umzingelt von bewaffneter Polizei im Bus festgehalten wurde. Dafür fand ich die Leistung ordentlich!
Nach vorne waren wir gegen Gladbach ordentlich, aber hinten, aber hinten.
Joa. Ist Lewandowski noch kapott?

* Rauball wusste, so mutmaße ich, schon recht früh, wer der mutmaßliche Täter ist. Aber ob das an die Spieler usw. weitergegeben wurde, glaube ich nicht. Das wirkte nie so.
 
Eben bei Facebook gelesen. WTF:

Blockflöte
5 Minuten ·
Am gestrigen Tag wurde unsere bereits fertige Choreo im Stadion durch den Reinigungsdienst zerstört. Die knapp 3.000 qm große und viele tausend Euro teure Blockfahne wurde dabei so irreparabel beschädigt, dass die Durchführung der Choreo unter keinen Umständen mehr möglich war.

Damit ist einmal mehr nicht nur sehr viel ehrenamtliche Arbeit und Geld, sowie der würdige Rahmen für dieses Halbfinale verloren. Vorallem reiht sich dieser Vorfall in eine Reihe von Ereignissen ein, die uns in Bezug auf unseren Verein vieles grundsätzlich hinterfragen lässt.

Wir ziehen aus dieser Situation daher Konsequenzen, über die wir die Kurve heute Abend im Stadion informieren werden.

Nichtsdestotrotz: Alles auf Sieg! Wir fahren nach Berlin!

:ugly: Waren wohl Frankfurt-Fans beim Reinigungsdienst :D
 
Das war 8 Tage nach dem Anschlag, als man noch nicht wusste, wer der Täter war* und nachdem man 20 Minuten umzingelt von bewaffneter Polizei im Bus festgehalten wurde. Dafür fand ich die Leistung ordentlich!
Und jetzt, nachdem der Täter gefasst wurde, ist auf einmal alles anders, jedes Trauma besiegt und nicht nur das, sondern auch die Geschlossenheit setzt jetzt ein und alle sind so zusammengeschweisst, dass man deshalb nun den Pokal holt, weil man über sich hinauswächst.
Sommermärchen reloaded, aber mit happy End dann.
Klingt schön, ich glaube aber nicht daran.
Morgen Abend sind wir ja dann schlauer.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

We live our life in our own way,
Never really listened to what they say,
The kind of faith that doesn't fade away
We are the true believers


:cool:
 
Stellungnahme der Ultras

An alle mit unserer Gruppe befreundeten Gruppen, Fanclubs und Einzelpersonen:

Wie sich mittlerweile rumgesprochen hat, wurde gestern unsere bereits fertiggestellte Blockfahne im Stadion durch den Reinigungsdienst irreparabel zerstört.

Als ob es nicht alleine schlimm genug wäre, dass wochenlange Arbeit, tausende Euros und vorallem der würdige Rahmen für das heutige Halbfinale vernichtet worden sind, ist der Vorfall viel mehr die Krönung von einer ganzen Reihe von Vorkommnissen mit unserem Verein. Vorkommnisse, die uns nicht nur als fehlende Wertschätzung unseres Tuns vorkommen, sondern die uns unser Handeln als Ultras nicht mehr so ermöglichen, wie wir uns das vorstellen. Vorkommnisse, die nun in folgender Konsequenz münden:

Aus Loyalität zur Mannschaft, wegen der Wichtigkeit des Spiels und weil wir alle ins Finale wollen, werden wir heute im Stadion alles geben - vorerst wird das aber auch der letzte Auftritt von uns im Borussia-Park gewesen sein. Schon heute Abend werden wir gänzlich auf Zaunfahnen und anderes Material verzichten, ab dem Spiel gegen Augsburg stellen wir dann bei Heimspielen sämtliche Aktivitäten als Gruppe ein.
Wir verzichten in dieser Zeit logischerweise von uns aus auf einige Dinge, um vom Verein so unabhängig wie möglich zu sein, haben u.a. unseren Container bereits leer geräumt und geben die Mikrofonanlage zurück.

Eine Rückkehr zu normalen Verhältnissen ist für uns so lange nicht vorstellbar, bis sich einige grundlegende Dinge geändert haben. Auswärts weiterhin als Gruppe und daheim als Borussia-Fans werden wir natürlich weiter präsent sein.

Wir äußern uns dazu bald ausführlicher.

Wir hoffen, dass ihr in der vor uns liegenden Zeit weiter zu uns steht. Heute gilt's vorerst aber nochmal alles für Berlin zu geben.

Auf ins Finale!

Sottocultura


Sollen sie am besten für immer wegbleiben
 
Na, das sind ja Zustände bei Euch.... ne ne ne..... so was ist nicht würdig ins Finale zu kommen...:grins: Stellt Euch vor, Ihr schafft das und in Berlin hört man dann nur die Bayern-Gröhler.... OMG. Nein, das darf nicht sind. Eintracht muss nach Berlin!
 
Stellungnahme der Ultras

An alle mit unserer Gruppe befreundeten Gruppen, Fanclubs und Einzelpersonen:

Wie sich mittlerweile rumgesprochen hat, wurde gestern unsere bereits fertiggestellte Blockfahne im Stadion durch den Reinigungsdienst irreparabel zerstört.

Als ob es nicht alleine schlimm genug wäre, dass wochenlange Arbeit, tausende Euros und vorallem der würdige Rahmen für das heutige Halbfinale vernichtet worden sind, ist der Vorfall viel mehr die Krönung von einer ganzen Reihe von Vorkommnissen mit unserem Verein. Vorkommnisse, die uns nicht nur als fehlende Wertschätzung unseres Tuns vorkommen, sondern die uns unser Handeln als Ultras nicht mehr so ermöglichen, wie wir uns das vorstellen. Vorkommnisse, die nun in folgender Konsequenz münden:

Aus Loyalität zur Mannschaft, wegen der Wichtigkeit des Spiels und weil wir alle ins Finale wollen, werden wir heute im Stadion alles geben - vorerst wird das aber auch der letzte Auftritt von uns im Borussia-Park gewesen sein. Schon heute Abend werden wir gänzlich auf Zaunfahnen und anderes Material verzichten, ab dem Spiel gegen Augsburg stellen wir dann bei Heimspielen sämtliche Aktivitäten als Gruppe ein.
Wir verzichten in dieser Zeit logischerweise von uns aus auf einige Dinge, um vom Verein so unabhängig wie möglich zu sein, haben u.a. unseren Container bereits leer geräumt und geben die Mikrofonanlage zurück.

Eine Rückkehr zu normalen Verhältnissen ist für uns so lange nicht vorstellbar, bis sich einige grundlegende Dinge geändert haben. Auswärts weiterhin als Gruppe und daheim als Borussia-Fans werden wir natürlich weiter präsent sein.

Wir äußern uns dazu bald ausführlicher.

Wir hoffen, dass ihr in der vor uns liegenden Zeit weiter zu uns steht. Heute gilt's vorerst aber nochmal alles für Berlin zu geben.

Auf ins Finale!

Sottocultura


Sollen sie am besten für immer wegbleiben
das wird zumindest mal ein beispiel, was in deutschen stadien ohne ultras so abgeht. choreos ja schon mal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben