Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Deutschland sucht den Superstar (DSDS) - Die letzen 5 >JETZT BEI RTL

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist auch eh klar wer die Staffel gewinnen wird. Dieser Mehozin oder wie der heißt, der ist mehr als klasse, hab heute aber nicht gucken können, hab auch kein Bock drauf aber der kann richtig was. Schon schlimm was für Pfeifen da singen. Ist der Knacki noch drin?

pil schrieb:
Ist auch eh klar wer die Staffel gewinnen wird. Dieser Mehozin oder wie der heißt, der ist mehr als klasse, hab heute aber nicht gucken können, hab auch kein Bock drauf aber der kann richtig was. Schon schlimm was für Pfeifen da singen. Ist der Knacki noch drin?

Der Knacki ist klar und deutlich der Top Favorit. Ich hoffe der wird es machen.

Echt? So gut ist der doch gar nicht, aber er ist ein lustiger Typ dem ich gerne Erfolg wünsche, mit dem würd ich sofort 10 Bier trinken gehen. :D Mit mir würd ich aber auch sofort 10 Bier trinken gehen und Erfolg wünschen. :ugly:

pil schrieb:
Echt? So gut ist der doch gar nicht, aber er ist ein lustiger Typ dem ich gerne Erfolg wünsche, mit dem würd ich sofort 10 Bier trinken gehen. :D Mit mir würd ich aber auch sofort 10 Bier trinken gehen und Erfolg wünschen. :ugly:

So gut ist er doch nicht? Der bekommt mit Abstand das meiste Lob, Dieter sagte nicht umsonst gestern gut dass er dabei ist, denn so kann man hier wenigstens mal geile Musik hören.

Ich kom auch garnicht klar. Ich gucke ja noch American Idol unter der Woche. Da sind Talente. Aber da schauen die auch nur auf den Gesang und machen nicht son Gelaber und so ne Show aus dem Ganzen...

Hier mal zum Vergleich:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E5V0iKkfuuA[/vid]

Da kann von "unseren" Superstars keiner auch nur Ansatzweise mithalten. Auch die vom Raab nicht, aber die suchen ja eh nicht das Megatalent (und finden trotzdem immer noch bessere als bei DSDS), sondern nach nem abgedrehten Star für Oslo :)

Von unseren Superstars find ich nur Merzad gut, der kann was. Menowin ist sympathisch und hat auch was drauf, aber den seh ich irgendwie nicht als "Star". Alle anderen wegschicken.

Mit 'American Idol' darf man das auch gar nicht vergleichen. Die Kandidaten sind dort echt um Welten besser. Und die Jury darf man auch nicht vergleichen. Bei DSDS werden einfach die Lieblingskandidaten in den Himmel gelobt, ob sie jetzt scheisse gesungen haben oder nicht, bei 'American Idol' gibt's immer konstruktive Kritik. Dort sagen die Juroren den Kandidaten gleich was sie das nächste Mal besser machen müssen und wo die Probleme liegen.

Jo. Aber das ist ja eben scheiße. Also dass wir da nicht einfach 1 zu 1 kopiert und ne seriöse Castingshow, sondern eben wieder alles verschlimmbessert und ne unseriöse Unterhaltungsshow draus gemacht haben, wie sie sich ganz wunderbar in das deutsche Fernsehen fügt...

Aber die haben ja auch oft genug gesagt, die suchen Persönlichkeiten. Den letzten Quanten Seriösität haben die eh verloren, als sie im Recall die Alte weitergelassen haben, die Null singen konnte, aber das Kleid anhatte, wo der halbe Arsch rausgelutzt hat...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E5V0iKkfuuA&feature=player_embedded[/vid]

Der Kandidat war ja mal genial, direkt Gänsehaut und feuchte Augen gekriegt. :huldig:

Jo, der macht es denk ich auch. WObei bei American Idol wirklich viele großartige Leute dabei sind. Andrew Garcia hat die letzten beiden Live Shows ein wenig enttäuscht. Also er war sahne, aber kam halt nichts an seine Straight Up Performance ran. Bei Twitter, facebook etc. hat er auch die meisten Follower/Fans. Hat auch mit seinem besten Kumpel auf Youtube einige Songs. The Adrian William Project nennen die sich.

Phear schrieb:
Ich kom auch garnicht klar. Ich gucke ja noch American Idol unter der Woche. Da sind Talente. Aber da schauen die auch nur auf den Gesang und machen nicht son Gelaber und so ne Show aus dem Ganzen...

Hier mal zum Vergleich:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E5V0iKkfuuA[/vid]

Da kann von "unseren" Superstars keiner auch nur Ansatzweise mithalten. Auch die vom Raab nicht, aber die suchen ja eh nicht das Megatalent (und finden trotzdem immer noch bessere als bei DSDS), sondern nach nem abgedrehten Star für Oslo :)

Das ist jetzt aber auch wieder etwas übertrieben. Ich denke nicht dass die USA automatisch die besseren Talente haben, für einen AI Gewinner ist die Weltkarriere aber auch wesentlich besser erreichbar als für einen europäischen Gewinner, es sei denn es handelt sich dabei um ein Format aus London.

Kelly Clarkson ist ein Weltstar, Kurt Nielson kennt keine Sau mehr.

Was hätte aus Stefanie Heinzmann werden können wenn sie in Amerika teilgenommen hätte? Ich finde das Mädel hats nämlich einfach drauf. Thomas Godoj ist auch klasse, ein wirklich fantastischer Sänger, nur hat er bei der Masse keinen Erfolg mehr.

Natürlich ist DSDS niveaulos ohne Ende, was aber vor allem an RTL liegen wird. Da werden nicht die besten Sänger in die Motto Shows genommen, sondern diverse Charaktere die dazu gedacht sind Bild Schlagzeilen zu erschaffen. Die Qualität bleibt da natürlich auf der Strecke.

Undenkbar bsw. dass man hier einen dicken hässlichen Opernsänger in die Mottoshows nehmen würden. Die haben ja schon den einen Kerl nicht in die Mottoshows gelassen, an seiner Stelle nahmen sie diesen Helmut da mit, der jedesmal schief singt und einfach nur ein Eierkopf ist. :wand:

Achja, was ich bei American Idol auch viel besser finde: Das Anrufen ist für AT&T Kunden umsonst. So ist das Voting imo viel realistischer. Wär der Anruf umsonst, würd ich auch voten. Für 49 Cent oder wieviel auch immer, ruf ich da sicher nicht an.

Die haben auch nicht automatisch die besseren Talente, aber dieses Jahr auf jeden Fall. Und es ging mir auch eher um das Format. Dass bei American Idol eher die Talente rausgefiltert werden, als bei DSDS. Wie du schon sagst, der kleine dicke hässliche Opernsänger würde niemals mitgenommen.

Natürlich steht einem AI Gewinner die Weltkarriere viel näher, als einem europäischen Castingshow-Gewinner. Aber von so nem Godoj hört man ja nichtmal mehr im eigenen Land was...

edit: Und die Heinzmann war vom Raab. Der ist ja auch was puristischer, also der findet auch eher Talente. Die werden aber eben nicht genug gepusht, um wirklich auch in anderen Ländern groß was zu reissen. Die kennt man eben hier ausm Fernsehen und daher kommt der Erfolg. Kennt man die "Entstehungsgeschichte" nicht, fehlt auch irgendwas, um die junge Frau als Star zu empfinden...

Phear schrieb:
Natürlich steht einem AI Gewinner die Weltkarriere viel näher, als einem europäischen Castingshow-Gewinner. Aber von so nem Godoj hört man ja nichtmal mehr im eigenen Land was...

Da kann er aber doch nichts für. Qualität weiss nicht automatisch immer die Masse zu schätzen. Und der Schrott in den Charts findet da halt eher Anklang. Aber nicht alles was Mainstream ist ist auch automatisch schlecht.

Von Max Mutzke hört man auch nichts großartiges mehr, und der Kerl hat mich beim Raab damals aus den Socken gehauen.

Daher sage ich: Nur weil der Erfolg nicht vorhanden ist, muss die Musik und der Musiker nicht schlecht sein. Madonna kann beispielsweise überhaupt nicht singen. :D

Wenn ich das so im Radio hören würde, hätte ich wohl ins Radio getreten. :lol::lol:

Freezi schrieb:
Nur weil der Erfolg nicht vorhanden ist, muss die Musik und der Musiker nicht schlecht sein. Madonna kann beispielsweise überhaupt nicht singen. :D

Das habe ich auch nie behauptet ;) Ich finde Max Mutzke, Godoj, Heinzmann etc. auch alle super. Aber wenn die nix mehr machen. Ein Wenig pro 7 oder RTL im Rücken, Album rausgebracht, und dann? Erstmal auf der Kohle ausgeruht und selbständig nix mehr gemacht? Spricht ja auch nicht sehr für die Musik...

Und klar kann Godoj was dafür, dass man nix mehr von ihm hört. Ich mein, er war doch Superstar, ihn kennen genug, ihn mögen genug, sonst hätte er nicht gewonnen. Also muss man doch was mehr draus machen können, als einen Song...

Den Mutzke sieht man wenigstens ab und zu noch, oder hört mal den ein oder anderen Song im Radio, aber der war auch irgendwie ein Ausnahmetalent... keine AHnung, vielleicht isses wirklich schwer bem deutschen Publikum was zu erreichen...

Oder guck dir das jetzt zB an. Merzad hats doch ganz eindeutig am meisten drauf, oder nicht?
Trotzdem wird Menowin gewinnen und auch nach einem Album verschwinden... und das eben, weil er aus Sympathie gewählt wird, und nicht wegen Talent. Merzad würde ich eher zutrauen, auch nach dem RTL-gesponsorten Album noch was zu machen.

Die Hauptschuld für den Driss trägt somit das Publikum, nicht RTL ;)

Zurück
Oben