Freezi schrieb:
Nur weil der Erfolg nicht vorhanden ist, muss die Musik und der Musiker nicht schlecht sein. Madonna kann beispielsweise überhaupt nicht singen.
Das habe ich auch nie behauptet

Ich finde Max Mutzke, Godoj, Heinzmann etc. auch alle super. Aber wenn die nix mehr machen. Ein Wenig pro 7 oder RTL im Rücken, Album rausgebracht, und dann? Erstmal auf der Kohle ausgeruht und selbständig nix mehr gemacht? Spricht ja auch nicht sehr für die Musik...
Und klar kann Godoj was dafür, dass man nix mehr von ihm hört. Ich mein, er war doch Superstar, ihn kennen genug, ihn mögen genug, sonst hätte er nicht gewonnen. Also muss man doch was mehr draus machen können, als einen Song...
Den Mutzke sieht man wenigstens ab und zu noch, oder hört mal den ein oder anderen Song im Radio, aber der war auch irgendwie ein Ausnahmetalent... keine AHnung, vielleicht isses wirklich schwer bem deutschen Publikum was zu erreichen...
Oder guck dir das jetzt zB an. Merzad hats doch ganz eindeutig am meisten drauf, oder nicht?
Trotzdem wird Menowin gewinnen und auch nach einem Album verschwinden... und das eben, weil er aus Sympathie gewählt wird, und nicht wegen Talent. Merzad würde ich eher zutrauen, auch nach dem RTL-gesponsorten Album noch was zu machen.
Die Hauptschuld für den Driss trägt somit das Publikum, nicht RTL