Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Deutsches Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutze bisher Netflix US und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn man mit Netflix DE dann nicht auf das US-Angebot zugreifen kann, werde ich wohl nicht wechseln.

Wegen HoC. Wäre ja noch schöner, wenn ein Anbieter seine eigene Serie nicht ausstrahlen dürfte.

House of Cards ist eine Netflix Produktion. Die haben sie vermutlich bisher nur vergeben weil es hier noch kein Netflix gab.

sehr fein, dann kann ich UPC endgültig kündigen. ORF brauchts mittlerweile eh nimmer. Einzig für CL muss ich mir dann was überlegen. Dass es das net on demand gibt nervt mich tierisch. 3€ pro Spiel ohne weitere kosten, das wär was...

Das wäre schon geil. Ich leihe mittlerweile öfters Filme über Apple TV, aber wenn das über Netflix mit einem Abo gehen würde, würde ich das auf jeden Fall machen.

Natürlich vorausgesetzt ich habe die Aktualität und Auswahl wie in den USA und alles in Englisch.

Deutschland und Frankreich sind ja große Synchroländer.

Ist das so?

Also auf Deutschland bezogen. Französisch ist was anderes.

Der Markt für deutsche Synchro scheint mir doch arg überschaubar zu sein, und wenn man sich den Medienkonsum im Wandel der Zeit ansieht, dürfte die deutsche Synchrobegeisterung auch eher rückläufig sein (gefühlt).

Diese Umstände würden dann auch erklären warum deutsche Synchros gerne mal qualitativ auf einer Ebene mit einem Fischstäbchen liegen.

und das meinst du jetzt auch noch ernst

Ja?

Der Markt für deutsche Übersetzungen dürfte immerhin auf grob 90 Mio Menschen begrenzt sein.

Hier darfst du dann die Schnittmenge für die jeweilige Serie suchen. Und wer sich bewusst Serien sucht und sich informiert ist dann auch gerne mal OTon Verfechter.

Nicht umsonst haben es so viele US Serie hier so schwer ins TV zu kommen. Siehe SoA die auch 3 Jahre lang nicht weiter synchronisiert wurden.
Und zig Anderes.

Und ich glaube doch dass Heute eine ganz andere OTon Kultur herrscht als noch in den 80er Jahren. Dieser Eindruck ist aber rein subjektiv!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie weit sich das bei uns verschoben hat (gefühlt kaum...). Aber es ist kein Vergleich zu den bisherigen europäischen Netflix Ablegern wie Skandinavien oder den Niederlanden.

Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert; aber ich befürchte, dass Netflix kein groß anderes Programm anbieten können wird, als es Amazon oder Whatchever machen. Da gibt es ja auch total viele Überschneidungen auf Grund der Lizenzen/Rechtesituation. Oder liege ich da falsch?

Nee, so wird's ungefähr sein. Sieht man ja auch schon an den Katalogen aus anderen Ländern neben der USA. Die dürfen auch nur mit Wasser kochen, wohingegen Netflix US eben wesentlich näher an der Quelle sitzt und schon mit 40 Millionen Abbonenten arbeiten kann.

Ohne die Nutzung von Netflix via verschiedener DNS-Programme, wäre das sowieso kaum nennenswert. Die einzelnen Länder sind massiv lückenhaft, dass ich schnell die Freude verlieren würde.

Aber dadurch, dass wir mit den richtigen Mitteln auf alle Länder zugreifen, ist das eine hervorragende Sache. Mit den neuen Ländern wird sicherlich auch wieder komplett neue Inhalte dazukommen.

Nur leider wohl weiterhin kein HBO Stuff...

Zurück
Oben