Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Deus Ex: Human Revolution

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definitiv. Es ist da eher schwerer das Spiel nur mit Stealth durchzuspielen (wg. den Endgegnern). Am meisten Spaß macht der Mix aus beiden.

Aber mit der Waffe im Anschlag kannst du dich auch Frustfrei durch die Levels ballern.

Spawn schrieb:
Äh, kann ich Deus Ex auch eher als Shooter durchspielen?
Du kannst auch ballernd das Spiel bestreiten und alle Gegner einfach abknallen. Ist aber kein Call of Duty bei der Spielweise, Deckung (ähnlich wie in Gears) ist wichtig, da der Charakter nicht so viel aushält und generell muss man sagen, dass die Shootersteuerung etwas hakeliger ist, als bei anderen Spielen. Weiß nicht, ob es wirklich Spaß macht DX als reinen Shooter zu zocken.

Stell ich mich nur doof an, oder ist das Spiel recht anspruchsvoll? Ich gurke immer noch in der allerersten Mission rum (Geiseln) und kriege ordentlich auf's Maul. Klar, ich versuche den Stealth-Ansatz mit möglichst wenig Verlusten. Aber so ganz trivial ist das mit der Masche irgendwie nicht.
Schleichen geht aber gut von der Hand. Ballern ist etwas gewöhnungsbedürftig, funzt aber auch ordentlich. Und ansonsten nach wie vor ein richtig tolles Spiel. :dhoch:

Bei der Geiselmission habe ich mich mit Stealth auch noch ziemlich schwer getan, später geht einem das ganz in Fleisch und Blut über. Man muß sich halt wirklich viel, viel Zeit lassen und Laufwege und Blickwinkel beobachten.

Ich habe aber auch nicht 100%iges Stealth gespielt. In dem Raum vor den Geisel hat mich der dritte Typ entdeckt und da ging es halt im Rambo-Mode weiter. Zum Glück kriegen die Typen im nächsten Raum wegen der super-schallisolierten Wände und Türen nie etwas mit :ugly:

Habe es gestern für 20€ neu gekauft! Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Game. Ich muss aber vorher noch die anderen Sachen zocken. Ich hoffe mal, dass ich es nicht als Shooter durchspielen muss. Wäre schade.

Nein, musst du nicht. Abgesehen von 4 Bossen (Die können ein "Spaßdämpfer" sein, wenn man völlig unvorbereitet an die Stellen kommt, weil man hier ballern / kämpfen muss.) kannst du jeden Gegner umgehen oder mit einem KO-Schlag ins Reiche der Träume befördern und dann verstecken.

Wäre auch eine Schande, es als Shooter zu spielen. Selten hat ein Stealthspiel bei mir so gut funktioniert. Normalerweise beende ich die nie, weil es gegen Ende entweder zu frustig oder zu sehr zufallsbedingt ist. Hier passte Alles :dhoch:

Für den stilistischen Bruch mit den Bossgegnern, die man nur mit massiver Firepower erlegen kann, gibt es allerdings Abzüge in der B-Note :dhoch:

habs gespielt bis zum dem typen in so nem labyrinthartigen level wo erst noch mit so ner tante gequatscht wird und dann wie gesagt der typ kommt und der ist unmenschlich schwer.

okst666 schrieb:
habs gespielt bis zum dem typen in so nem labyrinthartigen level wo erst noch mit so ner tante gequatscht wird und dann wie gesagt der typ kommt und der ist unmenschlich schwer.

Dann warst du nur schlecht vorbereitet, die Bosse in dem Spiel sind ziemlich witzlos, wenn man vorher weiss, was man tun kann. Du meinst den Raum mit diesen Körperweltenpuppen vermutlich, nicht?

Jepp, da braucht man eine oder zwei Granaten und der ist Geschichte, easy Job. Ohne Granaten hat man kaum eine Chance.

Noch so ein Punkt bei den Bossgegnern: Ich würde jedem raten, sich vorher(!) zu informieren, was man für die jeweiligen Bosskämpfe an Waffen braucht, damit man dann entsprechend ausgestattet ist. Wenn man das Game nämlich als Stealthspiel spielt, hat man für den Kram keinerlei Verwendung und bei den Bossen braucht man es dann. Blödsinnige Designentscheidung :vogel:

Seh ich genauso, es ist keine Schande, sich vorher die Bosse durchzulesen in der Lösung, einfach weil die so deplatziert im Spielgeschehen sind, daß man alles tun sollte um diese Spielspasshubbel möglichst schnell hinter sich zu lassen.

Es spricht schon Bände, wenn die einzige Waffe, die man im ganzen Spiel braucht, eine kleine schnuckelige Pistole ist, aber dann kommt plötzlich so ein laufender Panzer um die Ecke.

ja genau..da sind so körperwelten puppen.

Das man da granaten werfen soll lese ich zum ersten mal...man kriegt kurz vorher so ein superduper Laser teil und ich beacker den die ganze Zeit damit... Das ergibt auch Sinn, weil der Laser durch das Glass schiessen kann. Aber trotzdem keine Schnitte gesehen.

Granaten zerlegen jeden Boss in windeseile, das ist der Gag an den Dingern. Auch EMP-Granaten funktionieren ziemlich gut gepaart mit Kopfschüssen.

Granaten sind die Waffen der Stunde :D

Der läuft immer genau die gleichen Wege. Eine Blendgranate an die richtige Stelle und eine Zweite hinterher, wenn er verwirrt ist und der Typ ist Geschichte. Minen gingen glaube ich auch. War danach jedenfalls völlig easy. Vorher bin ich ein Dutzend mal draufgegangen :tip:

okst666 schrieb:

Mögliche „Kreativlösung“, wenn du keine Granaten zur Hand hast:
Lade den letzten Spielstand, geht ein wenig zurück, bis du zum Geschütz kommst, was mitten auf der "Straße" steht. Das Geschütz hacken & umstellen, so dass es Feinde angreift, dann hebst du es auf (benötigt einen Fertigkeitspunkt in Stärke zum Anheben von schweren Objekten) und trägst es mit in den Aufzug zum Boss. Dann einfach den Geschützturm ein wenig in den Raum reintragen, den Gegner anlocken und die Arbeit "machen lassen".

Zurück
Oben