Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Deus Ex: Human Revolution

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde sagen ein relativ offener Shooter mit Rollenspielelementen. Gibt bisher relativ wenig belastbare Infos und Spieleindrücke. Habe aber letztens in einer Preview gelesen, dass das Spiel wieder mehr in Richtung des ersten Teils gehen soll, gleichwohl aber natürlich ein Konsolenspiel bleibt. Es gibt einen Gameplay-Trailer hier im Thread, der eine Mission mit ihren verschiedenen Facetten ganz gut veranschaulicht.

The perfect Dark schrieb:
Ah okay. Wird das nen Shooter oder ein Rollenspiel?

Wenn es, wie von den Entwicklern zumindest behauptet, in Richtung des ersten Teils geht, dann haben wir hier einen Shooter-Rollenspiele Hybrid, bei dem der Fokus aber ganz klar auf dem Rollenspiel liegt.

Wenn ich ein Spiel aus dieser Gen wählen müsste, welches mit Deus Ex am meisten gemeinsam hat, dann Alpha Protocol. Du kannst mit dem Kopf in bester Shooter Manier durch die Mauer brechen, musst dies aber nicht und tust dir anders stellenweise sogar viel leichter.

Mass Effect ist zwar auch ein Shooter-Rollenspiele Hybrid, bei dem allerdings der Shooter vs. Rollenspiel Anteil relativ ausbalanciert ist bzw. mehr in Richtung Shooter geht und allgemein viel zu linear ausfällt.

:D
Ich hab die ersten beiden Teile gespielt. Nur irgendwie sehe ich vom dritten Teil bisher nur Shooter-Material, vor allem in Trailern.

Deswegen frage ich. Hab etwas Angst, dass es mehr Shooter als Rollenspiel wird.

Trayal schrieb:
Wenn ich ein Spiel aus dieser Gen wählen müsste, welches mit Deus Ex am meisten gemeinsam hat, dann Alpha Protocol. Du kannst mit dem Kopf in bester Shooter Manier durch die Mauer brechen, musst dies aber nicht und tust dir anders stellenweise sogar viel leichter.

Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Kämpfe bei Deus Ex 3 eher wie ein skillbasierter Shooter spielen. Und nicht ganz so rollenspiellastig sind wie bei Alpha Protocol. Fände ich persönlich auch gut.

Spielwelt, Story, Missionsdesign, Charakterentwicklung etc. scheinen aber immer noch ziemlich rollenspiellastig zu sein. Bin da ziemlich hoffnungsvoll. :dhoch:

Im Moment gibt es zumindest noch nichts, was wirklich dagegen spricht.

Hier eine Vorschau von 4Players, die mich zumindest sehr positiv gestimmt hat. :)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/9776/68558/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html

Benjamin Schmädig schrieb:
Für einige war es der Moment, als Adam Jensen eine Kiste anhebt, um einen alternativen Eingang zu entdecken. Für mich war es, nachdem ich Adams tiefe Stimme gehört hatte und dachte: Deus Ex ist zurück! Eidos hebt die Stimmung und die spielerische Klasse des Originals so zielsicher in die Moderne, dass man den Entwicklern jetzt schon gratulieren möchte. Aber es muss noch sehr, sehr viel beweisen! Denn noch durften wir nicht selbst Adam Jensen sein. Noch präsentiert Eidos »nur« eine große Vision - die viel versprechende Demo eines spielerisch offenen und erzählerisch packenden Science-Fiction-Thrillers. Doch sollte der Handlungsspielraum zwischen schneller Action und langsamem Schleichen tatsächlich so groß sein, sollten die Unterhaltungen tatsächlich so unvorhersehbar und die Schauplätze so weitläufig sein, dann könnte Deus Ex einmal mehr ein ganz wichtiges Zeichen setzen. In welchem Actionspiel habe ich sonst die Wahl, die Überwachungskameras zu hacken, an Wachen vorbei zu schleichen oder sie mit spektakulären Takedowns aus dem Weg zu räumen? Wo darf ich zwischen den Aufträgen in aller Ruhe eine Welt erkunden, die mein Handeln kommentiert, wo darf ich über Leben und Tod entscheiden und mein eigenes Schicksal mitbestimmen? Wo muss ich Hinweise suchen, wenn ich nicht durch Lüftungsschächte kriechen will? Wo kann ich heute noch Leichen verstecken, um nicht entdeckt zu werden? Wo darf ich einen knarzigen Charakterkopf nach meinen spielerischen Vorlieben entwickeln? Das dritte Deus Ex wird vielleicht keine Revolution anstiften. Es könnte aber erneut das Fenster in eine einzigartige Zukunft öffnen!

Jörg Luibl schrieb:
Zunächst war ich sehr skeptisch. So viele große Spiele wurden in letzter Zeit mit zu viel Action verwässert, damit möglichst viele Leute einfachen Spaß haben. Dann hat der fantastische Trailer für erste Neugier gesorgt. Aber wie viele haben das nicht schon? Erst das Interview mit Eidos Montreal sowie die ersten Spielszenen haben mich davon überzeugt, dass da wirklich mit Leidenschaft entwickelt wird und dass man sich im ganzen Team des großen Erbes bewusst ist. Jetzt freue ich mich, dass man diesen wegweisenden Klassiker mit all seinen Reizen wiederbeleben will: Man hat die Wahl der Vorgehensweise, man muss nicht töten, man kann mit seinen Entscheidungen das Ende beeinflussen - hört sich alles klasse an! Weil es darauf hin deutet, dass man die Wurzeln dieses wichtigen Spiels nicht auf dem Actionaltar opfern will. Es geht also nicht um schick und stromlinienförmig für die Masse, sondern um ein kreatives Anknüpfen an die Tradition. Der Fit4Hit fehlt nur, weil wir noch nicht selbst in dieses Abenteuer tauchen konnten. Ich bin unheimlich gespannt darauf.

Zurück
Oben