Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber eape hat schon recht mit dem was er schreibt von wegen vorhersehbar und so. Hab das Video da kurz angeklickt und ich hab das letzte Wort, dass sie schön magisch als Namedrop sagen will, schon ne halbe Minute vorher fast mit eingestimmt, wie sie es so bedeutungsvoll sagt...
"...eine Seele."
Wow, echt. Das hab ich ja noch nie gehört.

Nein, der eigentliche Gag am Video ist...

...das wahrscheinlich ein Großteil der "Erstdurchlauf" Spieler die Szene gar nicht im Game gesehen haben...;)

Mit dem Spiel hadere ich ja immer noch, also ob kaufen oder nicht.

An all jene die es bereits durchgespielt haben und sich mit der Idee einer hypothetischen, starken KI und den daraus resultierenden Problemen/Fragen vielleicht zuvor bereits einmal auseinandergesetzt haben: Wie schneidet das Spiel hier ab? Ist es brauchbar? Hier liegt mein Hauptinteresse, ich will da keinen üblen Hollywood Cringe, sondern eine halbwegs brauchbare Geschichte zu dem Thema.

Also es ist Hollywood Cringe hoch zehn. Aber genau das macht auch Spaß. Alles ist extrem überinszeniert, klischeebehaftet und übertrieben emotional. Ab und an scheint mal ein interessanter Gedanke durch und es gibt einen Twist, den ich wirklich sehr gut fand. Aber erwarte keine inhaltliche Kompetenz. Denke trotzdem, dass auch du deinen Spaß haben würdest. Es reißt einen schon mit und drückt beim Zuschauer die richtigen Knöpfe, um zu unterhalten.

Hab jetzt ein gutes Stück weitergespielt.
Jetzt mal im ernst: Wirklich bewusst und intelligent lässt sich der Verlauf des Games / der Story nicht beeinflussen, oder? Ich würde mir noch gefallen lassen, dass ich ggf. zu langsam bei den zahlreichen Wahlmöglichkeiten bin, aber wirklich transparent sind die Aktionen und Dialogoptionen auch nicht, oder bin ich zu doof? Es ist nicht immer absehbar, was hinter den Dialogoptionen steckt, sowas nervt mich immer.
Man bekommt ein Schlagwort und kann oft nur erahnen, was man seinem Gegenüber da wohl vermitteln wird.
Im Zweifelsfall bekommt man dann mal ne Kugel in den Kopf :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ja. Ärgert mich besonders, weil ich fast das perfekte Ende hatte, in dem alle überleben und glücklich sind, aber eine völlig unvorhersehbare Konsequenz hat es mir kaputt gemacht. Aber das es eine Million Wege gibt, ist eh wieder viel Marketing. So große Unterschiede gibt's letztendlich auch nicht und bei diesem Bild mit eine Million Entscheidungsmöglichkeiten sind auch so folgenschwere Sachen dabei wie "Zeitung gelesen".

Leider ja. Ärgert mich besonders, weil ich fast das perfekte Ende hatte, in dem alle überleben und glücklich sind, aber eine völlig unvorhersehbare Konsequenz hat es mir kaputt gemacht. Aber das es eine Million Wege gibt, ist eh wieder viel Marketing. So große Unterschiede gibt's letztendlich auch nicht und bei diesem Bild mit eine Million Entscheidungsmöglichkeiten sind auch so folgenschwere Sachen dabei wie "Zeitung gelesen".

Nee, nee, denn....

Stirbt ein Charakter "vorne", kommt er "hinten" auch nicht mehr vor. Die Grundstoryline vom Game ist gleich, der Rest aber nicht! Marcus muß nicht Anführer der Revolution sein.. ;) Es gibt komplette Handlungsstränge die man je nach Aktion nicht oder doch sieht. Es gibt auch modifizierte Handlungsstränge..

...sind auch so folgenschwere Sachen dabei wie "Zeitung gelesen".

Und auch das hat Auswirkungen!

Je nach Aktion ist die Berichterstattung in den Zeitungen und Medien über deine Handlungen anders. Es bildet sich eine öffentliche Meinung, die später den Verlauf der Revolution komplett ändern kann, bis hin zu modifierten Handlungssträngen z.B. Auswahloptionen innerhalb der Pressekonferenz der Präsidentin, die wiederum eine blutige oder unblutige Schlacht.. das geht sogar soweit das gewisse Personen- und oder Nebenfiguren nur überleben können, je nach deiner Aktion. Überleben die oder nicht, siehst du teils wieder andere Handlungsszenen die vorher nicht gehabt hättest.

Allgemein ist das Game ungefähr so aufgebaut: Nimm mal die allererste Szene. Da steht doch so ein Typ auf den Dach und will mit einen Kind runterspringen. Rettest den verletzten Polizisten auf der Terrasse, kommt dieser später im Game wieder vor! Rettest den Typen, kommt auch dieser später wieder vor... etc.

Wie kommt man denn auf diese Idee?

Seit dem Metro Exodus Debakel würde ich lieber auf Spiele verzichten, als den EGS einen Cent in den Rachen zu schmeißen.

Und die Befürchtungen der „Datenkrake“ haben sich in den letzen Wochen auch bewahrheitet. Da werden irgendwelche Steam-Logs protokolliert etc.

Lieber 27FPS als der Epic Store ¯\_(ツ)_/¯

Hoffe ja, dass das wieder nur ein zeitexklusiver Deal ist. Würde den Titel gerne am Rechner nachholen, nur auf der richtigen Plattform. :D

Datenkrake, ja mei. Dann nutzt bitte kein Android, Google, Windows, Spiele mit Kopierschutzmechanismen die auch die Festplatte scannen und übertragen (hallo BattlEye). Manchen wird der Epic Store hate auch nie alt *gähn*, die anderen genießen dafür einfach die Spiele.

Zurück
Oben