Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein drittes Ende sprengt echt alle davor:

Nach den Abspann treffen sich die Freunde Hank und Connor an der Imbiss-Bude.

Meine gewaltätige Revolution war erfolgreich, es gab aber wieder viele Opfer. Luther wurde bei der Flußüberfahrt erschossen, Josh und Simon bei der Revolution. Alice und Kara haben nur knapp überlebt.

Verrücktes Game! Ganz großes Kino :dhoch:

Ich bin echt extrem Froh das ich auf euch gehört habe und es mir geholt habe.

Die ersten 2 Stunden waren einfach nur atemberaubend und alleine bis hierher hat es sich schon geholt,und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

so bin durch un ich muss sagen, was für ein wahnsinns game. hat mich richtig mitgenommen. die entscheidung manchmal unter druck zu machen war schwierig und ich bereue so vieles davon.

connor und markus sind am leben, meine revolution war gewalttätig.
schade finde ich es nur wegen kara. sie starb bei mir an der grenze. ich habe von anfang an versucht dass kara und alice da durch kommen, leider vergebens. selbst luther habe ich auf dem schiff seinem schicksal überlassen nur um sicher zu gehen das die zwei überleben. die schlussszene waren so unglaublich traurig... ich kann wohl nicht schlafen.
ich frag mich nur, was ich alles machen muss, sodass kara und alice am ende überleben?

ich werde wohl meinen zweitrn und dritten run starten, habe nur die befürchtung, das es genauso endet wie bei meinem ersten durchgang.

so bin durch un ich muss sagen, was für ein wahnsinns game. hat mich richtig mitgenommen. die entscheidung manchmal unter druck zu machen war schwierig und ich bereue so vieles davon.

connor und markus sind am leben, meine revolution war gewalttätig.
schade finde ich es nur wegen kara. sie starb bei mir an der grenze. ich habe von anfang an versucht dass kara und alice da durch kommen, leider vergebens. selbst luther habe ich auf dem schiff seinem schicksal überlassen nur um sicher zu gehen das die zwei überleben. die schlussszene waren so unglaublich traurig... ich kann wohl nicht schlafen.
ich frag mich nur, was ich alles machen muss, sodass kara und alice am ende überleben?

ich werde wohl meinen zweitrn und dritten run starten, habe nur die befürchtung, das es genauso endet wie bei meinem ersten durchgang.

@Archiworld Bzgl. der Kara und Alice

Die können überleben wenn du dreist und unmoralisch bist, ebenso Luther. Die Revolution muß aber friedlich sein! Gar nicht erst rechts zu Rose und dann aufpassen. Im ersten Durchlauf wurden beide vom Wachteam hingerichtet.

Edit: per Fluß können auch beide überleben, aber halt nur mit viel Glück.

und den Spoiler hier guckste ggf. erst nach Zweitdurchlauf an:
Der ganz große Gag ist aber, wenn keinen Bock auf die beiden hast, mußte auch nicht mit denen spielen. Im Spiel kann jeder sterben.... jeder der aber "vorne" stirbt kann ja "hinten" nicht mehr vorkommen. Wenn Pech hast, sind das genau die Leute, die dich in einer Szene retten oder unterstützen könnten.

@Archiworld Bzgl. der Kara und Alice

Die können überleben wenn du dreist und unmoralisch bist, ebenso Luther. Die Revolution muß aber friedlich sein! Gar nicht erst rechts zu Rose und dann aufpassen. Im ersten Durchlauf wurden beide vom Wachteam hingerichtet.

Edit: per Fluß können auch beide überleben, aber halt nur mit viel Glück.

und den Spoiler hier guckste ggf. erst nach Zweitdurchlauf an:
Der ganz große Gag ist aber, wenn keinen Bock auf die beiden hast, mußte auch nicht mit denen spielen. Im Spiel kann jeder sterben.... jeder der aber "vorne" stirbt kann ja "hinten" nicht mehr vorkommen. Wenn Pech hast, sind das genau die Leute, die dich in einer Szene retten oder unterstützen könnten.

kann es sein das die option fluss überquerung durch das gespräch mit rose gelingt oder hätte ich mich erwischen lassen sollen durch den polizisten der kam?

ich kann mich garnicht erinnern wann das war.

das spiel finde ich absolut genial. wahrscheinlich liegt es daran das mein erstes bewusstes buch das ich gelesen habe ein ähnliches prinzip hatte. 101weg aus dem dschungel oder so ähnlich.
auch da hätten entscheidung gewisse konsequenzen.

kann es sein das die option fluss überquerung durch das gespräch mit rose gelingt oder hätte ich mich erwischen lassen sollen durch den polizisten der kam?

ich kann mich garnicht erinnern wann das war.

Nee, nee das war so:

In Detroit gibts paar Storyabzweigungen. Die Stelle, die ich meine ist wo man nur mit Ticket in den Bus kann. Dort geht man nach rechts und dann ruft einen Jake bzw. Rose, die einen zum Fluß fahren. Gehste aber direkt zum Bus - wo man vorher recht skrupellos sein muß, geht ein anderer Handlungsstrang los und der ist echt fies, nicht nur wegen den Wachleuten..
Aber was noch viel krasser ist, wenn dich in einigen Situationen vorher anders verhältst oder erwischt wirst, geht wieder ganz anderer Storyzweig los. Was mich am meisten bei Detroit beindruckt ist, das Handlungen die ganz am Anfang des Games gemacht hast, Storyzweige viel viel später im Game loslösen können. Speziell halt wenn Personen überleben oder nicht ;)
Ach und wegen Polizist in Rose Haus, verhälst dich dort ungeschickt, geht wieder andere Storyline los. Der Polizist wird übrigens auch stutzig, je nach welche Seite man im Heft aufgeschlagen hat..

Gestern beendet
Bei mir sind alle außer Kara gestorben. Obwohl ich eine friedliche Revolution startete und bei der letzten Demo auch ruhig agierte, wurde Jericho ausgelöscht. Zum Ende war die öffentliche Meinung positiv und auch die Cops nahmen ihre Waffen runter,als Markus und Noah sich küssten, nur um dann doch alles niederzuballern. Weiß nich, was ich da falsch gemacht hatte :ugly:

Luther starb schon bei Rose. Er hatte sich mit Alice hinter diesem Vorhang versteckt (mir hatte es auch nix weiter angezeigt) und wurde vom Polizisten erschossen.

Connor (Abweichler) beging Selbstmord, nachdem er alle gefangenen Androiden frei gelassen hatte und Hank wurde vom anderen Connor erschossen.

Mein Ziel war, das alle überleben...nuja, das ging dann wohl leicht in die Hose :ugly:
Werde sicher irgendwann nochmal einen 2.Run starten. Eindeutig bestes Spiel von David Cage:dhoch:

Gestern beendet
Bei mir sind alle außer Kara gestorben. Obwohl ich eine friedliche Revolution startete und bei der letzten Demo auch ruhig agierte, wurde Jericho ausgelöscht. Zum Ende war die öffentliche Meinung positiv und auch die Cops nahmen ihre Waffen runter,als Markus und Noah sich küssten, nur um dann doch alles niederzuballern. Weiß nich, was ich da falsch gemacht hatte :ugly:

Luther starb schon bei Rose. Er hatte sich mit Alice hinter diesem Vorhang versteckt (mir hatte es auch nix weiter angezeigt) und wurde vom Polizisten erschossen.

Connor (Abweichler) beging Selbstmord, nachdem er alle gefangenen Androiden frei gelassen hatte und Hank wurde vom anderen Connor erschossen.

Mein Ziel war, das alle überleben...nuja, das ging dann wohl leicht in die Hose :ugly:
Werde sicher irgendwann nochmal einen 2.Run starten. Eindeutig bestes Spiel von David Cage:dhoch:

Dieses Spiel ist schon faszinierend:
Wie hast du es geschafft, dass sich Connor Selbstmord begeht? ich wüsste nich was ich entscheiden muss, dass das passiert.

Dieses Spiel ist schon faszinierend:
Wie hast du es geschafft, dass sich Connor Selbstmord begeht? ich wüsste nich was ich entscheiden muss, dass das passiert.

Ich konnte mich am Schluss gegen Amanda stellen und bei der Rede zu den Androiden zwischen "Selbstmord" und "Aufgeben" entscheiden.
Da mein erster Connor schon beim Verhör erschossen wurde, hab ich Connor "2" auch gleich noch erlöst:ugly:

Wie geil ist das Spiel bitte. Ich muss ja hier jede Stunde aufspringen, was für ne Spannung.

Und schon jetzt freue ich mich darauf einige Sachen anders zu machen.

Grafik Top, FPS.... naja sprechen wir nicht drüber.

Meisterwerk, Meisterwerk. Mein Ende war so fucked up. :lol:

Boah was für eine Kacke. Bei mir ist ja fast alles schief gelaufen, obwohl ich jeden Kampf gewonnen habe. Kara und Alice sind tot. Hank hat sich erschossen. North wurde erschossen. Luther ist tot. Connor dreht völlig am Rad und am Ende habe ich dann auch gedacht, naja, was solls und er hat Markus auch noch erschossen. ER HATTE HALT EINE MISSION VERDAMMT NOCH MAL!! Trotzdem haben sie dann alle gesungen und die Welt ward in Ordnung.

Aber das mit Alice und Kara....das hat mich getroffen. Danach ging es den Bach runter. Ich glaube, ich muss gleich mal den zweiten Durchgang spielen. Wird irgendwie angezeigt, was man schon gewählt hatte, damit man alle Stränge mal voll hat? Bisher hatte ich den Eindruck, dass man lediglich entweder ein komplett neues Spiel spielen kann, oder die Chapter noch mal überschreibt. Das wäre ja aber fast das gleiche.

Achso und die Alte im Menü habe ich dann auch noch versklavt!

Aber man, was für ein Meisterwerk. Hat mich voll mitgerissen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal angefangen und habe ziemlich viel Spaß. Der Cage Cringe ist hier noch schlimmer als bei Beyond. Das Writing ist wirklich blamabel. Voller Pathos, Klischees, extremer Schnulzen und billiger Metaphern. Gott, die Androiden müssen in Detroit im Bus ganz nach hinten. :lol: Man merkt an dem Spiel wieder wie dumm Cage sein muss. Aber gleichzeitig ist das alles so herrlich überinszeniert und geladen, dass man ungebrochen emotional "dabei" ist. Es macht jedenfalls Spaß und wirkt deutlich runder als Beyond, auch wenn man Telltale in Sachen Pacing deutlich hinterherhinkt durch die bruchstückhafte Erzählweise. Man kann tatsächlich einer Story folgen und das Gameplay mit den QTEs und Fake-Investigation ist für mich ziemlich befriedigend. Kann man sich auch als Cage-Hater geben, wenn man ein Auge zudrücken kann und ein unterhaltsames Story-Game im Stile von Until Dawn genießen kann. Aktuell kostet das Ding ja auch nur 20€ überall.

Zurück
Oben