Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin bei dem Spiel noch nicht sicher wie ich es finde. Klar, optisch ist das Teil ne Wucht, spielmechanisch so lala. War vorhin mit Markus unterwegs und musste dort so Symbole an Mauern finden. Das war schon reichlich öde da gefühlt eine halbe Stunde lang immer dasselbe machen. Sicher, ist ja auch mehr oder weniger ein interaktiver Film, so richtig gepackt hat es mich bisher aber nicht.

Bin bei dem Spiel noch nicht sicher wie ich es finde. Klar, optisch ist das Teil ne Wucht, spielmechanisch so lala. War vorhin mit Markus unterwegs und musste dort so Symbole an Mauern finden. Das war schon reichlich öde da gefühlt eine halbe Stunde lang immer dasselbe machen. Sicher, ist ja auch mehr oder weniger ein interaktiver Film, so richtig gepackt hat es mich bisher aber nicht.
Dein ersten Spiel in der Art ?

Ja, natürlich nicht alles findet man super. Ich hab zum Beispiel öfter mal Augen gerollt, wenn wieder

so ein Amanda-Abschnitt kam mit diesem japanischen Garten und besonders das mit dem Regenschirm und dem Boot. Ich fand das fürchterlich deplatziert und es war jedes Mal (bis auf das erste Mal, wo man nicht wusste was nu kommt) ein schlagartiges Down mitten im Spiel.

Das hätte man seitens der Entwickler sicher auch anders lösen können, aber es ist am Ende nicht so schlimm, dass es meine Wertung runterzieht. Das war z.B. bei Zombies, Yetis und Spinnen in Uncharted 1-3 ganz anders. Ohne die hätte ich dem jeweiligen Spiel gleich mal persönliche sechs, sieben Prozent mehr gegeben :ugly:

So, bin jetzt durch. Imo beste Spiel seiner "Art", auch wenn da wirklich eine Momente sind die einfach ein wenig... bkld sind :p
Bei mir haben glaub alle überlebt die überleben konnten. Schade finde ich das man am Schluss quasi nix mehr zu Hank sieht.

Was passiert eigentlich, sollte
Connor, Markus oder Hank
sterben?

So, bin jetzt durch. Imo beste Spiel seiner "Art", auch wenn da wirklich eine Momente sind die einfach ein wenig... bkld sind :p
Bei mir haben glaub alle überlebt die überleben konnten. Schade finde ich das man am Schluss quasi nix mehr zu Hank sieht.

Was passiert eigentlich, sollte
Connor, Markus oder Hank
sterben?
Genau das ist es ja,solche Fragen kannste dir beantworten wenn man anders spielt ^^

Mann, Cage kann aber auch an keinem Klischee vorbei gehen. Der arrogante FBI Mann mit "Wir übernehmen den Fall", der dann aber keinen Plan hat und sich benimmt wie Arsch... echt jetzt, Mann? Das Spiel hat saugeile Momente und wenn man ein Kapitel mit 32% nur abschließt, ist das schon beeindruckend, aber das Writing macht es einem teilweise echt verdammt schwer.

Die Grafik mit HDR ist schlicht traumhaft.
Die Szene
in dem Kara Alice auf das beleuchtete Karussel setzt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ist das Schönste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. :liebe:
Ohne HDR sieht das recht unscheinbar aus, aber mit ist das unglaublich schön. Optisch und akustisch ist das Spiel ein Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's mal nirgends nen Angebot, wo man es auch direkt abholen kann? Media Markt und Saturn beide 70€....sehe ich nicht ein. Und keine Lust auf Post zu warten

Mein Gott, die Marcus Storyline kann dümmer nicht mehr werden, oder?

Wo zieht der eigentlich seine ganze Power her? Erst kann er Androiden per Berührung befreien, dann genügt ein Winke mit der Hand. Er kann von jeder Entfernung aus alles hacken, jede Situation analysieren und das beste Ergebnis vorhersehen. Der muss doch ne Milliarde gekosten haben bei den Features. Außerdem: Bei einem fähigeren Entwickler hättte ich es ja für Absicht und Ironie gehalten, aber ich glaub, bei Cage und Co fliegt das über die Köpfe hinweg. "Ihr seid jetzt frei." "Yeah, wir folgen dir und tun ohne hinterfragen alles, was du vormachst."

habs gestern auch durchgespielt und würde es wohl als quantic dreams besten titel bezeichnen. gerade die kapitel mit connor waren so das highlight für mich und von mir aus hätten sie das komplette spiel ihn in den fokus stellen können. manche szene und dialoge sind natürlich wieder so "cage-typisch", (gerade die von markus, aber der wurde ja auch in einem haus voll mit shakespeare und platon aufgezogen) fands aber insgesamt wirklich im rahmen und es gab abseits davon genug gute szenen.

im vergleich dazu: beyond fand ich inhaltlich auf allen ebenen enttäuschend und heavy rain liegt zu weit zurück bzw. verbinde ich mit dem titel nur noch die chase scene. :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

mein grobes ende:
- markus hat durch einen kuss alle menschen davon überzeugt ihre waffen niederzulegen :O_o:
- connor und hank sind ziemlich beste freunde
- kara und alice sind sicher in kanada angekommen

was nun ra9 genau ist habe ich aber nicht wirklich herausgefunden. dafür muss man wohl wirklich chloe erschießen?

Dazu gibt es einen Hinweis während des Spielverlaufs.

Hab gestern auch so nen "Verriss" bei Vice zum Spiel gelesen. Zum Schluss stellt die Autorin etliche ungeklärte Fragen, die das Spiel angeblich aufwirft und zum "dümmsten Spiel des Jahres" machen. Dabei beantwortet das Spiel quasi jede ihrer Fragen.

Dieses Versteifen auf Cage nervt mich persönlich regelrecht. Ich hatte/habe einfach Spaß :headbang:

was nun ra9 genau ist habe ich aber nicht wirklich herausgefunden. dafür muss man wohl wirklich chloe erschießen?

Ja, aber auch Kamski kann es nicht eindeutig beantworten. Es ist wohl einfach eine von den Deviants erdachte Gottheit, eine gelebte Religion an einen Erlöser, der menschenähnliche Glaube an etwas Größeres als sie selbst.

Wisst ihr, was mein großes Problem mit dem Spiel ist? Ich stehe nicht hinter der zentralen Message. Ich komme da nicht hinter. Alles ist darauf ausgelegt, dass man pro Android ist. Bin ich aber nicht. Ich bin 100% in der Fraktion: Das sind Maschinen. Die können nicht lieben, fühlen, denken, etc. Die sind designt, um für uns zu arbeiten. Ich gebe doch meinem Haushaltsgerät, für das ich 800 Eier gelappt habe, nicht plötzlich Bürgerrechte. Das ist das Gleiche, als wenn mein Smartphone morgen plötzlich Wahlrecht, ein eigenes Haus und eine Partnerin verlangt. Erst fliegt das Teil gegen die Wand, dann wird es resetet und dann kommt es wieder in die Tasche. Wir haben kaum die Ressourcen, alle Menschen zu versorgen und jetzt wollen unsere glorifizierten Haushaltshelfer plötzlich Bürgerrechte? Fuck that!, ausschalten und ab in Schrank damit. Als ob ich meinen roomba wählen lassen würde.

Ich kapier eh nicht, warum man die nicht per Fernbedienung ausmachen kann.

Zurück
Oben