Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt meinen ersten Durchgang beendet. 12-15 Stunden kommen locker hin, wenn man einen Großteil der Kapitel erlebt.

Und whew, das war irgendwie schon ein geiler Ritt. Manche Entscheidungen werden gerade zum Ende hin echt schwer, das Tempo zieht ordentlich an und die Fäden führen einerseits zusammen, zeigen aber auch ein riesiges Geflecht an unterschiedlichen Ausgängen auf. Man ist am Ende schon etwas überwältigt von der Vielzahl an Abzweigungen, die man aufgrund seiner Entscheidungen schlichtweg nicht gesehen hat.

Das Drehbuch ist Cage-typisch eher platt, auch Detroit bedient bei der Charakterzeichnung so ziemlich jedes Klischee. Trotzdem: In einzelnen Szenen stieg mein Puls dennoch, emotional wurde es auch, und Cineasten kommen definitiv auf ihre Kosten. Das Android-Thema ist definitiv interessant umgesetzt worden, die gesamte Handlung leidet aber hier und da - ebenfalls Cage-typisch - an kleineren Logiklöchern und auffallenden Deus Ex machina Momenten.

Unterm Strich wurde ich aber sehr gut unterhalten. Für Grafik-Fetischisten ein Traum (Detroit nimmt locker einen Platz in der Riege der Grafik-Referenz ein), für Fans von Heavy Rain eine dringende Kaufempfehlung und für Cage-Hasser irgendwie auch wieder ein gefundenes Fressen.

Ich vergebe 9 von 10 Androiden.

Anbei im Spoiler noch "mein Ende":

Alle drei Hauptcharaktere haben überlebt.
Marcus hat die Revolution friedlich gewonnen, mit North in seinen Armen, und alle Jericho-Mitglieder haben überlebt.
Connor hat sich der Revolution angeschlossen, Androiden befreit und bleibt best buddy mit Hank.
Kara hat's bei mir am Ende leider am schlimmsten erwischt: Bin statt Bus via Boot über die Grenze, sie hat zwar überlebt, aber Luther und vor allem Alice haben es nicht überlebt. :traurig:

Das werde ich mit einem Replay des Finals aber noch korrigieren, dann sollte ich das "Best Ending" geschafft haben, bei dem niemand wichtiges gestorben ist. :)

So Spiel durch und hatte kein gutes Ende ^^

Mit dem Polizisten hatte ich zu wenig Beweise.Und ich und mein Partner war so ziemlich zerstritten ^^
Alice und die anderen 2.Da hat keiner überlebt.
Markes und seine Druiden Freunde,da hat auch keiner überlebt,aber hatte sehr hohes Mitgefühl/Zustimmung bei der Bevölkerung.
Na ja,hab ziemlich viel verbockt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele meckern ja wegen dem Preis.
Hab jetzt mal alle Making of gekauft von denn Punkten.
Da find ich die 70 Euro sehr korrekt.
Für so viel Aufwand hätte ich sogar noch mehr gezahlt.
Schon sehr, sehr interesant

Zurück
Oben