Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie ein QD Spiel gespielt habe. Nicht mal Heavy Rain, obwohl ich die Demo damals sogar ganz interessant fand. Im Endeffekt haben mich die Settings aber nie wirklich angesprochen. Könnte sich mit Detroid jedoch ändern - ich bin einfach eine Sci-Fi-Sau. :D

Heavy Rain kann ich wärmstens empfehlen. Zählt für mich zu den einprägsamsten/besten Spielerfahrungen der letzten Generation.

Beyond habe ich auch nie gespielt. Vielleicht jetzt dann mal mit dem PS4 Release.

Ich könnte mir den Trailer noch 100 Mal anschauen! :dhoch:

Und ich breche hier gerne eine Lanze für QD und auch Cage brechen. Sowohl Heavy Rain als auch Beyond waren tolle Erlebnisse. Und auch wenn die Stories teils Logiklücken oder sogar Fehler hatten (hat man gefunden, wenn man danach gesucht hat...), so waren sie besser als 99% der Stories in Videospielen.

Die beiden Spiele hatten aber noch etwas, was sie abhebt: Emotionen

Gerade auch Beyond war in jeder Szene so gestrickt, wie man es aus keinem anderen Spiel kannte.

Darauf wird auch Detroit wieder den Fokus legen und es wird sicher auch wieder um Emotionen gehen (auch wenn einige sicher wieder kitchig und klischeebehaftet in den Raum werfen).

Das hebt diese Spiele von allen anderen Spielen ab.

Genau wie TLoU. Joel und Ellie waren als Figuren beängstigen menschlich dargestellt. Und alle Facetten von Emotionen waren vertreten. Von Angst bis Verzweiflung, von Zuneigung bis Hass. Grandios dargestellt.

Wenn Detroit das hält, was Heavy Rain, Beyond und der Trailer versprechen, kauf ich es 3 Mal. :D

Die beiden Spiele hatten aber noch etwas, was sie abhebt: Emotionen

Gerade auch Beyond war in jeder Szene so gestrickt, wie man es aus keinem anderen Spiel kannte.

Ich freue mich ja auf Detroit, aber ich hoffe inständig, dass David Cage sich talentierte Autoren zur Unterstützung mit ins Boot holt.

Bei Beyond fand ich das Emotionale nicht selten ziemlich over the top.
Diese Überinszenierung tat dem Ganzen IMHO nicht gut. Klar, während dem Spielen hat mich die ein oder andere Szene wirklich bewegt, aber alles in allem war das Geschehen für mich alles andere als rund. Die Geschichte (selbst wenn man sich die Episoden in chronologischer Reihenfolge vergegenwärtigt) lässt einen roten Faden vermissen, verliert sich zu oft in irgendwelchen Actionorgien, deren Sinnhaftigkeit oft genug fragwürdig ist, und kann sich dabei nicht entscheiden, welches Genre hier eigentlich bedient werden soll. Mir fehlen die leisen Töne, die bei mir oftmals viel größere, noch lange nachwirkende Emotionen auslösen als die von Herrn Cage genutzte Holzhammermethode.
Szenen wie in Telltale's The Walking Dead S1 zwischen Lee und Clem, zwischen Lee und Kenny, sowas bewegt mich noch Jahre danach.
Wo sind bei Beyond Dialoge, die nachhallen, einen lange beschäftigen und mitnehmen? Mir sind keine hängengeblieben. Da können Ellen Page und Willem Defoe noch so gut aufspielen.

Heavy Rain verstand es noch wesentlich mehr, so etwas zu bewerkstelligen, die leisen Töne einzufangen, mit der Prämisse zu spielen und den Spieler emotional mit auf die Reise zu nehmen. Das hier Erlebte fand ich wesentlich runder. Auch wenn ich die Story im Nachhinein nicht nur voll mit Logiklöchern (da muss man wirklich nicht erst nach suchen), sondern gerade die Auflösung als enttäuschend empfinde. Der Weg zum Ziel war gut, z.T. grandios und sehr bewegend. Aber als ich dann im Ziel war, bekam selbst hier das Erlebte nach einer Weile einen schalen Nachgeschmack.

David Cage ist ein Enthusiast in dem, was er tut. Er hat wundervolle Ideen und kann tolle Momente kreieren. Aber er ist meiner Meinung nach kein guter Autor.
Gerade in den letzten Jahren, in denen die Zahl storybasierter Spiele kontinuierlich gestiegen ist und dabei einige Perlen auf den Markt gebracht wurden, wird dies immer offensichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich spontan der schwächste Trailer der PK.

Nach dem starken ersten Trailer war der jetzige ziemlich enttäuschend. Übler Silicon-Valley-Effekt, Over-the-top inszeniert und darüber hinaus wenig originell wirkend. Kein Vergleich zum Kara-Trailer vor einem Jahr.

Ist halt David Cage. Mag man oder nicht. Ich mochte Fahrenheit (bis auf den letzten Abschnitt) und Heavy Rain. Beyond hab ich noch nicht gespielt.

fand ich eigentlich besser als erwartet. bin auch kein großer freund von cage, aber der leichte blade runner vibe fixt mich hier deutlich mehr an als bei seinen vorigen werken.

Detroit has branching paths ; multiple protagonists (Kara; Connor)

THE WORLD OF DETROIT

Inspired by our short called “Kara” back in 2012, Detroit is a neo-noir thriller set in the near-future city of Detroit. Androids, who look exactly like human beings, have replaced humans in most tasks: they are workers, babysitters, gardeners, nurses, teachers, clerks. The story of Detroit starts with an unexplained incident that begins to affect the Androids. Some disappear without any explanation, others have unexpected behaviors and strangely show signs of emotions. The rumors of “deviant” androids start spreading, but no one seems to know what’s really happening…

CONNOR, THE DEVIANT HUNTER

After Kara, Connor is the second playable character we’re introducing.

Connor is an advanced prototype assigned to police forces to help them investigate cases involving deviants. He is cold and analytical; he thinks fast and benefits from some surprising advanced features. He is very determined and nothing matters more to him than accomplishing the mission he was programmed for.

In this new trailer, Connor is confronted with a tense hostage situation involving a deviant android holding a little girl and threatening to jump from a rooftop. Depending on your decisions and strategy, Connor will succeed or fail in saving the girl; survive or die. Your actions will lead to different outcomes and will have consequences far beyond this scene.

PLAY YOUR OWN STORY IN DETROIT

Detroit is based on concepts we created in our past games taken to another level (well, that’s the plan ;-)

Detroit is about playing the story. Through your actions and decisions you drive the story and face the consequences of your choices. You are in charge of the fate of these characters. You will become a “co-writer” who will have to make critical decisions that will impact the entire story and its world.

As you play as all of the characters, you’ll see the story from different perspectives. You will need to weigh each decision, as actions made by one character may have consequences on others. You will also need to avoid putting the characters at risk, because they can all die, and like in Heavy Rain, the story will continue without them.

http://blog.us.playstation.com/2016...-new-trailer-new-playable-character-detailed/

Zurück
Oben