Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mein Bruder mit Team hat den Nightfall gestern nach einigen Versuchen ohne cheesen geschafft :)

Einer lenkt den Oger immer ab, die anderen feuern auf den Priester. Fies ist, dass der Oger immer schneller wird je mehr Leben der Priester verliert und die Schweber sind auch nicht zu vernachlässigen die irgendwann kommen. Aber ist schon machbar.

Und wenn dann wieder alle LL385 oder 400 sind ists sowieso easy.

Natürlich ist das machbar, aber da muss man auch mal den Videospielkritiker raus lassen und mal fragen, wie die das rechtfertigen, das der so übertrieben hart ist. Nicht nur, das der wieder 1A Destiny Spieldesign aus der Fibel hat (Groß, langsam, Waffe schießt entweder schnell und trifft hart, oder explodiert und trifft hart, 500 Milionen Leben). Kurz vor 1/4 kommen die kleinen Gegner die mich nahezu one-hitten. Nachdem man die gekillt hat kommt dann schon der Oger ins Spiel, also 2 Gegner gleichzeitig die einen ebenfalls nahezu one-shotten. Jetzt mal abgesehen davon das der Priest auch mal gerne teleportiert wohin er will und das fast immer den Tod bedeutet wenn du scheiße stehst.
Es würde ja auch halbwegs funktionieren wenn es möglich wäre, gescheit Aggro zu ziehen. Ich bin schon ziemlich gut darin den Oger auch in seiner letzten Phase ordentlich zu beschäftigen, aber manchmal schaut der dann komplett auf einen anderen Spieler und es ist egal, was ich mache, er will den jetzt tot sehen. Da er so schnell ist, das du kaum mal eben einfach so wegrennen kannst, bedeutet das ebenfalls fast immer den Spielertod. Wenn du ihn mit Nähe ablenken willst furzt er mal eine AOE Attacke raus - tot.

Wir sind jetzt aber erstmal bei ca. 2/4 Leben. Splicer Shanks.
Schießen relativ schnell, treffen wie ein Sniper und machen auch so viel Schaden - wohlbemerkt: macht der Splicer Priest auch und den Oger muss man auch noch beschäftigen. Nebenbei ist dieser nicht zu töten. Die Phase ist tatsächlich noch relativ einfach wenn sich einer auf die Shanks konzentriert. Das kann ich btw. auch nebenbei während ich den Oger beschäftige. Also am Skill liegt es jetzt nicht unbedingt.

Bei... sagen wir mal dreivierteleinhalb Leben rastet der Oger aus und ist auf Speed. Schwer wegzurennen, kaum noch richtig in Zaum zu halten und gezielt zu lenken. In diesem Moment wird der Oger ein Vollzeitjob.

Bei 3/4 und ein bisschen weniger Leben kommen nochmal schießende Splicer Dregs aus den Seiteneingängen.
Nebenbei: WÄHREND der Priest sich teleportiert und 3/4 des Raumes abdecken kann, WÄHREND der Ausraster-Oger mindestens einen Spieler komplett in Schach hält.

Ich wiederhole mich: natürlich ist das alles machbar. Aber god - fucking - damnit - das ist ein Strike. Kein Raid.
Das Spielsystem funktioniert hinten und vorne nicht richtig um genug Damage zu machen das gut über die Bühne zu bringen oder die Aggro vernünftig beim Oger zu ziehen.
[EDIT: Da gegenübergestellt zbsp. der auf der Erde: Sepix Perfected oder wie der heißt: einschläfernd langweilig und leicht, Phogoth - walk in the park]

Dieser Strike ist Dreck. Erstaunlicherweise noch mehr als das Mind-Dings in dem Vex Gebiet.

Das ist generell etwas, was ich bei Spielen hasse, wenn sowas vorkommt. Wenn ein Entwickler so paranoid ist, dass sein Encounter auch ja challenging ist und man nicht einfach durchkommen kann, dass er vom Design her jeglichen Spaß dadraus saugt und man am Ende fast schon gezwungen ist, irgendeinen Trick anzuwenden um ein einigermaßen normales und belohnendes Spielerlebnis zu haben... (*hust* Borderlands 2 *hust*)

tumblr_m3xwjiQStd1qi66kho2_400.gif

:schreck:

Das ist generell etwas, was ich bei Spielen hasse, wenn sowas vorkommt. Wenn ein Entwickler so paranoid ist, dass sein Encounter auch ja challenging ist und man nicht einfach durchkommen kann, dass er vom Design her jeglichen Spaß dadraus saugt und man am Ende fast schon gezwungen ist, irgendeinen Trick anzuwenden um ein einigermaßen normales und belohnendes Spielerlebnis zu haben... (*hust* Borderlands 2 *hust*)

Das trifft IMO aber nicht zu. Wie gesagt, ich wusste gar nicht das es da einen Trick gibt. Wenn jeder weiß was zu tun ist, ist er genauso machbar wie jeder andere. Das man halt mal konzentrierter spielen muss als sonst, was für mich ja ne extra Challenge ist :D, sehe ich persönllich nicht als schlechtes Spieldesign. Ist für mich eine willkommende Herausforderung.

Wie RPS schon sagte, einer lenkt den Oger ab, die anderen konzentrieren sich auf den Boss. Immer mal auf die anderen Gegner achten und gucken wenn der Priest am teleporten ist das man schnell weg kommt...irgendwann isses geschaft. Ich bleib dabei, toller Strike :)

@Reaver "Kurz vor 1/4 kommen die kleinen Gegner die mich nahezu one-hitten. " Dann bist du aber noch zu low Level für die Heroische Playlist oder?

Die kleinen Gegner sind ja alle Kanonenfutter. Wie gesagt der Nightfall ist wirklich hart, aber der Nightfall ist auch das schwerste machbare Ereignis im ganzen Spiel, außer dem Raid.

Ich finde den Strike auch unideal, aber auf nicht Nightfall schon wirklich gut machbar wenn man nicht Low Level ist.

Das trifft IMO aber nicht zu. Wie gesagt, ich wusste gar nicht das es da einen Trick gibt. Wenn jeder weiß was zu tun ist, ist er genauso machbar wie jeder andere. Das man halt mal konzentrierter spielen muss als sonst, was für mich ja ne extra Challenge ist :D, sehe ich persönllich nicht als schlechtes Spieldesign. Ist für mich eine willkommende Herausforderung.

Wie RPS schon sagte, einer lenkt den Oger ab, die anderen konzentrieren sich auf den Boss. Immer mal auf die anderen Gegner achten und gucken wenn der Priest am teleporten ist das man schnell weg kommt...irgendwann isses geschaft. Ich bleib dabei, toller Strike :)
Ich hab da jetzt auch nicht über den Strike geurteilt, da ich den noch nicht gesehen habe, sondern Spiele generell, die so was machen, gegeben an dem was ich von Reaver gelesen habe...

Er meint "belohnendes und normales" Spielerlebnis. Es geht nicht um Schaffen. Wie schon gesagt, es handelt sich hier um einen normalen Strike, mit normaler Belohnungschance.

Also ihr lest ihr die Beiträge von jemandem der Dark Souls und Evil Within abgebrochen hat weil sie ihm zu schwer waren. Wenn ich sag es ist gut machbar wenn man ein hoch genuges LL hat, dann ist das wirklich machbar :D

Für den Strike auf Nightfall (da ist er ganz bedeutend schwerer als auf normal oder heroisch) hat mein Bruder mit LL360 gestern ca. eine halbe Stunde für den Endgegner gebraucht. Seine Crew war zwischen LL340 und 350. Für den ersten Raid damals ca 23 Stunden. Also c'mon :D

Dass der neue Strike der Lieblingsstrike von irgendjemandem wird glaube ich auch nicht.

@Reaver "Kurz vor 1/4 kommen die kleinen Gegner die mich nahezu one-hitten. " Dann bist du aber noch zu low Level für die Heroische Playlist oder?

Die kleinen Gegner sind ja alle Kanonenfutter. Wie gesagt der Nightfall ist wirklich hart, aber der Nightfall ist auch das schwerste machbare Ereignis im ganzen Spiel, außer dem Raid.

Ich finde den Strike auch unideal, aber auf nicht Nightfall schon wirklich gut machbar wenn man nicht Low Level ist.

Da mich der andere nicht mehr vorwärts bringt, ja. Gut, muss dazu sagen das ich eigentlich selbst mit 347 in meiner Gruppe fast immer der höchste war. Das dürfte damit sicherlich rein spielen warum der Frust gerade hier so ist. Ändert aber wenig an meiner Meinung... ich habe auch 355 vor den Shanks mit wenigen Schüssen fallen sehen und jetzt mal abgesehen davon das die sneaky Viecher am Anfang nerven, bin ich da noch gar nicht gestorben trotz das sie mir so viel abziehen.

@RPS
Und du liest die Beiträge von jemanden der Dark Souls liebt.
Wirst mich nicht klagen sehen, wenn etwas einfach nur schwer ist. Es gibt aber auch diesen feinen Grad zwischen "Richtig schwer" und "unfair". Letzteres ist der Strike in meinen Augen.

Da ich natürlich auch irgendwie vorwärts kommen will um für meine Gruppe schon ein annehmbares Level zu haben, liegt mir dieser Fortschrittsdrang natürlich sehr im Nacken. So bin ich bei oRPG/Lootspielen aber nun mal.

Also die Belohnung es geschafft zu haben, reichte mir in dem Fall :D
Es darf imo ja auch generell gerne ein herausforderndes Erlebnis sein. Wichtig ist halt nur, dass dabei das Design des Gameplays, sei es in dem Fall vielleicht irgendeine besondere Bossmechanik oder sonst was, immer noch Spaß macht.
Dark Souls hat auch viele herausfordende Bosse. Nur sind die vom Gameplay trotzdem immer noch verdammt spaßig auf die zu reagieren und zu agieren. Wenn jetzt der einzige Punkt beim Entwickler ist "Wir müssen das jetzt irgendwie schwer machen. Komm füg mal noch irgendeine Zusatzbedingung ein", was sich aber nicht gut ins Spielgeschehen einfügt, bringt das dann am Ende imo auch nicht wirklich was.

Ich weiß jetzt ja nicht, was das da bei dem Strike ist, und will auch noch nicht darüber urteilen, bis ich ihn dann sehe, aber kann mir schon ungefähr ausmalen, was Reaver da versucht zu beschreiben...

Edit: @Reaver hat doch nicht Dark Souls abgebrochen, oder? :?

Mir würde es ja schon reichen wenn der Oger sterblich wäre... oder auf einen Niveau unter dem eines Bosses ist. So ist er nicht DIE Bedrohung die er ist oder man kann sich konzentrieren ihn zu killen. Das wäre meiner Meinung nach ein gutes Design, wo es auf Teamplay ankommt und man denn dann schon nach und nach besiegen kann.
Dabei kann mir aber das Spiel auch nicht erklären warum dieser Oger jetzt unsterblich ist. Selbst Loretechnisch ist das kompletter Bullshit. Habe mittlerweile auch meine 2000 Gegner gekillt, die Story durchgespielt und Public Events gemacht. Kein einziger Gegner war so simpel unsterblich wie dieser Oger. Manchmal brauch man halt eine besondere Waffe, das waren aber schon sehr hohe "Elitegegner" innerhalb der Geschichte.

EDIT: @HajinShinobi
Er meint sich selbst, denke ich :) Sonst muss ich das hart verneinen. Selbst Teil 2 habe ich durchgespielt obwohl ich den richtig scheiße fand.... Nur DS3 ist leider noch eine Kerbe bei mir... :I :I :fp: War aber einfach doofe Zeit und muss mich da mal wieder ran setzen um die letzten 3 Bosse zu machen.

Also ich finde der Strike wirkt am Anfang nur unfair, aber sobald du weißt wie der Hase läuft wird er immer einfacher.

Aber wie gesagt, wird sicher nicht der Lieblingsstrike von irgendjemandem und dazu ist es ja auch nur ein einziger Strike, der neue Sepiks und Phogoth sind ja super.

Edit: Dass der Oger unsterblich ist, ist wirklich absoluter Bullshit.

Oder eine ganz simple Änderung: die beiden wechseln sich ab. Im Prinzip dann wenn die kleinen Gegner spawnen wird der Oger aktiv und der Priest verschwindet irgendwo und lacht rum. Wenn der Oger die Hälfte der Leben verloren hat liegt er am Boden und der Priest kommt wieder - zusammen mit den Shanks. Alle runterballern bis der Priest wieder verschwindet und dann rastet der Oger aus und kommt in seine letzte Phase mit kleinen Gegner bis er tot ist. Danach nochmal Archon Priest + kleine Gegner.

Fordernd auf jeden Fall und ärgerlich wenn man in der letzten Phase stirbt, aber das ist für mich Teamplay, koordinierte Aktionen.
Teamplay ist bei Bungie seit Destiny auch immer nur das alle auf Plattformen stehen müssen oder das kleine Gegner gekillt werden während der unbesiegbare Boss von einem bearbeitet werden muss. Da ist halt Luft nach oben und Bungie brauch sich das nicht so einfach machen....

Da Taken King aber wirklich geil war bin ich durchaus frohen Mutes wegen dem Raid auf den ich sehr gespannt bin und mich schon freue ihn mit der Gruppe anzugehen :)

EDIT: Um mal was gutes zu sagen, was ich wirklich, wirklich super finde:

- diese Bücher wo man nacheinander Aufgaben erfüllen kann und dann tatsächlich auch Belohnungen für alle 3 Klassen kriegt. Zumal sie auch wirklich geil aussehen :dhoch:
- das neue Strike System zusammen mit den Marken die man 3x erhalten kann :dhoch:
- Lootsystem was durchaus motivierend ist. Noch nicht perfekt, aber fühlt sich schon seeeehr gut an

Warum krigg ich etzala so viele Päckchen, aus denen allesamt 3 Def Epixe springen? Eben auch Gjallarhorn mit 3 Atk.

Wie Gunzerker schon sagt, geht es vorrangig ums Aussehen. Sind relativ spezielle Sachen, die so glaube auch nicht im normalen Spiel auftauchen.

Die Gjallarhorn dürfte die Iron Gjallarhorn sein oder? Ist im Prinzip nur ein Skin wenn du die richtige Gjallarhorn kriegst, kannst du die Stärke von der auf die Iron übertragen und hast den dann.

Zurück
Oben