Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stimme @Zerfikka zu, dass Destiny kein guter RPG Shooter ist. Destiny hat einfach kein ausgearbeitetes Classen System oder skill System oder überhaupt die Möglichkeit, vernünftiges Min/Max zu betreiben, was über das Light geht. Ich stimme ihm auch zu, dass BL ein besseres Beispiel für diese Art von spiel ist. BL hat eine deutlich bessere Waffen Vielfalt, ein besseres Skilltree System, abwechslungsreichere Charaktere und ein gutes Min/Max System. BL ist einfach ein runderes Erlebnis.

ABER, ich glaube nicht, dass Destiny dafür entwickelt wurde, um wie ein neues BL zu sein. Sie haben einiges gemein, aber gehen mit diesem Genre jeweils anders um. Destiny hat komplette Raids, während BL nur RAID Bosse hat. Destiny ist ein MMO-light Shooter und Borderlands ist ein Komplettes Singleplayer spiel mit großem Coop Fokus. Borderlands ist Schneller gepaced als Destiny. Deshalb würde das Destiny Gunplay nicht wirklich in BL funktionieren. Heißt aber nicht, dass das BL Gunplay perfekt ist.

Wenn ich mich letztendlich entscheiden müsste, ob ist lieber Destiny 2 oder Borderlands 3 kaufen würde, wäre die Entscheidung eindeutig. Bei BL weiß ich, dass ich alle 2-3 Monate einen neuen großen DLC bekomme, mit neuen Legendarys, gebieten, Gegnern & Bossen.

Im Gegensatz schmeißt Bungie mit (wenn überhaupt) Halbgaren Dlcs (wie The Dark Below) um sich und ich muss dann ein Jahr warten, bis das nächste Ding kommt, was sowieso schon seit nem Jahr auf der Disk rumliegt, welches Bungie dann einfach freischaltet.

Was mir da aber noch einfällt: Die Entwicklung von Destiny wirkt wirklich ziemlich planlos. Ich hab keine Ahnung, wie die Entwicklung aussieht, deswegen kann ich auch absolut falsch liegen, aber Bungie scheint ein verdammt großes Organisatorisches Problem zu haben. Das Studio hat über 700 Mitarbeiter. Vanilla Destiny war, und da muss man nicht drüber diskutieren, ein unfertiger Haufen von einem Spiel.

Die ersten beiden Dlcs waren schon komplett fertig auf Disk und wurden trotzdem für jeweils 20€ verkauft. Verstärkt wird diese Annahme, durch Missionen/Cutscenes (im Hauptspiel) die jeweils die beiden Dlcs einleiten. Das geht sogar soweit, dass seit 2.0 die Quest auf dem Mond, wo man das Schwert benutzen muss, um die Prinzen der Hive zu töten, nun in die Dark Below questline verschoben wurde.

Dann noch der absurde Content Deal mit Sony. Hier beziehe ich mich nur auf die extra Strikes vom Dark Below & Taken King Dlc:

Beide Strikes haben jeweils GARNICHTS mit der "Geschichte" der jeweiligen Dlcs zutun. Dark Below ist ein HIVE fokussierter Dlc. Der PS Exklusive Strike dort ist ein VEX orientierter Strike. Taken King ist ein Taken/Hive/Cabal Fokusierter Dlc. Der Strike dort ist VEX orientiert. Das macht keinen Sinn.
Der House of Wolves Dlc macht es richtig. Es gibt KEINEN exklusiven Strike. Und der eine Strike, der dort ist, fokusiert sich, wie der komplette Dlc, auf die Fallen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Dark Below PS exklusive Strike ursprünglich Teil vom Hauptspiel war. (Das Hauptspiel handelte schließlich von den VEX). Der Taken King VEX Strike war dann der neue Strike der im ursprünglich geplanten VEX Dlc enthalten wäre. (Der Dlc sollte VEX Void heißen)

Hier sieht man das Uralte Bild, welches die Dlcs Geleaked hat:
eyD9lVM-noscale.jpg

Und nach den neuen hinweisen, die es gibt, wird der neue Dlc Cabal fokusiert sein. (Quelle: Gearbeschreibungen. Ein Signal, dass an das Cabal Imperium gesendet wurde)

Aber das alles ist ja schon seit Release bekannt, zeigt aber deutlich, dass bungie einfach Probleme hat, irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Ich hoffe wirklich, dass Bungie spätestens mit Destiny 2 endlich ihren scheiß zusammen bekommen.

@GunzerkerSalvador "Die ersten beiden Dlcs waren schon komplett fertig auf Disk und wurden trotzdem für jeweils 20€ verkauft."

Das ist totaler unsinn der schon mehrfach von Bungie dementiert wurde. Der DLC war natürlich geplant, deshalb gab es auch schon leere Bereiche aus dem DLC in den man sich glitchen konnte. Die Packs die man sich bei Release runterladen konnte waren aber nur 2-3 MB groß. Die DLCs wurden erst fertig gestellt nachdem das Spiel veröffentlicht wurde und waren keinesfalls schon auf der Disc.

Womit ich dir recht gebe ist dass zu wenig neuer Content kommt. Sie könnten so leicht die Spieler bei Laune halten indem sie die ganzen alten Strikes wieder in die Rotation nehmen etc.

Auch nicht. Es waren ein paar leere Gänge schon im Spiel...

Du weißt aber schon, dass viel Environment in diesen Gebieten nur erscheint, wenn man die dazugehörige Mission startet, oder? Die Gebiete waren alle fertig. Man könnte seit Release in das Schiff vom HoW Strike. Fast alles war drin, nur eben keine Gegner und spezielle Sachen wie Fallen Kisten o.ä

Glitch dich heute mal in So ein Gebiet und du wirst sehen, dass die Orte fast exakt so aussehen, wie von Vanilla Destiny. Sie sind leer, weil das dazugehörige Environment zur dazugehörigen Mission gekoppelt ist.
Am besten die Base vom House of Kings. Im letzten Raum fehlt die Treveller Aparatur, wenn man ohne Mission reingeht.

Du weißt aber schon, dass viel Environment in diesen Gebieten nur erscheint, wenn man die dazugehörige Mission startet, oder? Die Gebiete waren alle fertig. Man könnte seit Release in das Schiff vom HoW Strike. Fast alles war drin, nur eben keine Gegner und spezielle Sachen wie Fallen Kisten o.ä

Glitch dich heute mal in So ein Gebiet und du wirst sehen, dass die Orte fast exakt so aussehen, wie von Vanilla Destiny. Sie sind leer, weil das dazugehörige Environment zur dazugehörigen Mission gekoppelt ist.
Am besten die Base vom House of Kings. Im letzten Raum fehlt die Treveller Aparatur, wenn man ohne Mission reingeht.

Ich bin zu Release des Spiels in einige Bereiche geglichet. Es war kein Gebiet vollständig. Es waren überall nur Teile. Und von den zugehörigen Quests, den neuen Waffen, Rüstungen, der Arena (in die man sich nicht glitchen) konnte, den neuen Raids und Strikes, dem Riff, dem Leuchtturm, den neuen MP Maps, etc mal ganz abgesehen.
Es waren ein paar leere Gänge. Ansätze an die sie den DLC angebunden haben.

Erzähl bitte nicht so einen rießen Bullshit.

Natürlich waren die nicht fertig. Du hast ja auch die dazugehörige Mission nicht gestartet. Wieso sollten die Gebiete alle komplett ausmodeliert werden, wenn man da sowieso nicht "legit" rein kann. Wenn man zu schnell von einem Gebiet ins andere geht, sieht man auch die einzelnen mapteile, weil es keinen Sinn macht, etwas komplett zu modellieren, was nicht gesehen wird.
Ich würde dir zustimmen, dass z.b das Prison of Elders und die MP Karten reingepatched wurden, aber die Gebiete waren fertig und die Waffen waren Wochen vorher schon in der Bungie Waffenkammer. Da gibt's sogar schon welche, die für die neue Expansion gedacht sind.

Es waren in Fakt ein paar leere Gänge im Spiel, sonst nichts. Du behauptest die ganzen DLCs wären schon auf der Disk gewesen und man hätte trotzdem 20€ dafür verlangt. Das ist einfach nur Bullshit um das Spiel schlecht zu machen.

Und die ganzen neuen Waffen waren auch nicht Online, ein paar, aber die aller meisten nicht. Ich hab jeweils mit bekommen wie die angekündigt wurden. Und das war immer kurz vor Release des jeweiligen DLCs.

Es war rein gar nichts von dem DLC auf der Disk oder vor Release fertig, bis auf Gänge die zu DLC Gebiet gehört haben, aber weder fertig noch komplett waren.

Hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dort gibt's sogar kisten! Du kannst mir nicht erzählen, dass das nur ein Gang ist. Das Video ist von Oktober 2014.

Oder hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gepostet Ende September 2014.

Ich stimme dir zu, dass das PoE Höchstwahrscheinlich neu war, aber du kannst mir nicht erzählen, dass diese Videos Fake sind.

Das sind zwei leere Räume...zugegeben das aufwendigste in das man sich glitchen konnte. Die DLCs bestanden doch nicht nur aus zwei Räumen die wie alle Räume in den jeweiligen Gebieten aussehen....

Mit Dark Below kam ein Raid, neue exotische Waffen, neue exotische Rüstung, neue Storymissionen, neue MP Maps, neue Strikes.

Mit House of Wolfs kam das identische nur statt Raid die Arena sowie der neue Hub Riff.

Das ist alles massig Content, der komplett neu ist. Du zeigst mir zwei leere Räume und sagst der DLC wär schon auf der Disc gewesen.:roll: Lass es doch endlich gut sein mensch...

Das waren nur 2 Beispiele. Man konnte in den Omnigul Strike

Man könnte in die chamber of Night

Man konnte auf die Citadel

Zu Crotas end habe ich nichts gefunden, (da man sich ja hin teleportiert. Also ist der RAID in einer anderen Instanz) deshalb wäre ich auch so frei und würde akzeptieren, dass er Raid nicht vorher da war. Aber das sind sämtliche neue Gebiete der Dlcs.

Ich habe mich vorhin ja auch korrigiert. Die Dlcs waren FAST komplett fertig. Wenn du willst, kannst du die Diskussion beenden.

Alter bist du nervig... Ja es waren ein paar leere Räume schon fertig, weil sie die in die Gebiete einplanen mussten. Und das wars auch. Das ist, wie ich jetzt schon ganz oft geschrieben habe nicht annähernd der DLC.
Was meinst du was die monatelang gemacht haben? Nichts?
House of Wolfs wurde sogar der Release um zwei Monate verschoben.

Da es dir nur darum geht die Wahrheit zu verdrehen und das Spiel schlecht zu machen hab ich langsam echt keine Lust mehr auf die Diskussion.

Alter bist du nervig... Ja es waren ein paar leere Räume schon fertig, weil sie die in die Gebiete einplanen mussten. Und das wars auch. Das ist, wie ich jetzt schon ganz oft geschrieben habe nicht annähernd der DLC.
Was meinst du was die monatelang gemacht haben? Nichts?
House of Wolfs wurde sogar der Release um zwei Monate verschoben.

Da es dir nur darum geht die Wahrheit zu verdrehen und das Spiel schlecht zu machen hab ich langsam echt keine Lust mehr auf die Diskussion.

:roll: Als hätte ich es nötig, dass spiel schlecht zu machen, obwohl ich schon fast 300h drin investiert habe. Aber nun gut. Will ja niemanden mehr ans Bein pissen als nötig. :nein: Und an deinen Tonfall kannste ruhig auch mal arbeiten. Junge, junge...

Zurück
Oben