Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@gunzerker,
Träum weiter Kleener :p

Und im Gegensatz zu dir habe ich bestimmt 50 % mehr vom Spiel erlebt und gesehen oder wieviele Raids hast du gemacht, im Gefängnis der Alten gegen Skolas gekämpft, wie oft auf dem Leichtturm vom Merkur gewesen etc.

Im stream wurde ganz klar gezeigt, dass die Dinger nen wert von 1 hatten!

Mit Licht 1 kannste nix anfangen, also musste infudieren, auch sind die Perks nie so gut wie die vom Zeug, was du gleich mit 310-320 gedropt bekommst.

Das ist rein kosmetischer Schnickschack und daher ist da auch nix mit pay to win.

@Dow Jones
Nochmal zum Mitschrieben.

In Destiny geht es primär ums Licht und die Sachen in den Truehen haben afaik Licht 1.

Und das es in Raids kein Matchmaking gibt versteht jeder, der mal nen Raid gespielt hat. Bis auf Crota muss man da zusammenarbeiten und gerade mit Randomns kann das ein Problem sein, wie man zu oft in den Strikes sieht.

Und der normale pvp ist ohne lvl-Vorteile, also ist es da egal, mit was für Rüstung du da reingehst.

Das Beste Zeug gibt es inmernoch im Raid, Osiris oder Eisenbanner.

Ind zu den Truhen.
- 1 x pro Woche geschenkt
- 1 x pro woche ein pvp-patch abschließen, was in der weekly ist
- 1 x pro woche lvl 41 Gefängnis

Bis auf das Letztere sind die anderen beiden Sachen doch mehr als Userfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, pay2win ist es noch definitiv nicht. Die Sachen aus der Kiste scheinen spielerisch nicht viel wert zu sein. Im PVP muss man auch nicht gewinnen, sondern nur spielen. Wobei der PVP in Destiny eh ganz gut gebalancet ist und es keinen Gear-Vorteil gibt. Da kriegt man selbst über die Strikes besseres Equipment. Ist hauptsächlich kosmetisch, aber ich verstehe die Bedenken, dass es irgendwann pay2win wird.

und vorallem, was bietet man den Gruppen, die eben zu 5. sind und jede Woche feste Raidzeiten haben, wenn man auch alles alleine mit Randoms machen kann?

Irgendwo hört das "für casual Gamer getue" auch mal auf.

Ja, pay2win ist es noch definitiv nicht. Die Sachen aus der Kiste scheinen spielerisch nicht viel wert zu sein. Im PVP muss man auch nicht gewinnen, sondern nur spielen. Wobei der PVP in Destiny eh ganz gut gebalancet ist und es keinen Gear-Vorteil gibt. Da kriegt man selbst über die Strikes besseres Equipment. Ist hauptsächlich kosmetisch, aber ich verstehe die Bedenken, dass es irgendwann pay2win wird.

Gearcorteil gibt es dann natürlich im Eisenbanner und Osiris und das Gear was dann dort dropt ist durchaus Raidwürdig.

Aber Eisenbanner musste minimum 290 sein, also wird das mit licht 1 zeug aus den Truhen nix.

@Hollyone
Du hast mir erlebt, wie haarig die VoG auf 30 sein kann, besonders die Konfluxphase.

Mit Randomns, die dann munter ein und aussteigen oder einfach scheiße spielen, wird das zu einem Verderben, denn im Raid kommt es auf alle an.

Auf Hart ust es sogar so, dass tot = tot.
Wenn also 1-2 tot sind, kann man gleich ma wipen gehen.

Über Raids und etwaigen Matchmakingwünschen sollte man sich wirklich erst dann beschweren, wenn man die Raids einmal gespielt hat :deal:

Ich denke, da stimmt mit Holly auch voll und ganz zu.

@gunzerker,
Träum weiter Kleener :p

Und im Gegensatz zu dir habe ich bestimmt 50 % mehr vom Spiel erlebt und gesehen oder wieviele Raids hast du gemacht, im Gefängnis der Alten gegen Skolas gekämpft, wie oft auf dem Leichtturm vom Merkur gewesen etc.

Im stream wurde ganz klar gezeigt, dass die Dinger nen wert von 1 hatten!

Mit Licht 1 kannste nix anfangen, also musste infudieren, auch sind die Perks nie so gut wie die vom Zeug, was du gleich mit 310-320 gedropt bekommst.

Das ist rein kosmetischer Schnickschack und daher ist da auch nix mit pay to win.

Oh ich hab die Raids nicht gespielt, also ist meine Meinung falsch. Verstehe. :fp:

Nochmals: Das Licht ist in diesem Fall KOMPLETT irrelevant, da man diese Infundieren kann. Wenn es NUR um das Aussehen der Rüstung gehen würde, dann gäbe es GARKEINE Perks in den Rüstungen und die Perks in der "alten" Rüstung würde beim infundieren einfach übertragen werden. Wer das nicht versteht, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Es ist vielleicht nicht die schlimmste Art von pay2win, aber es ist trotzdem pay2win.

Über Raids und etwaigen Matchmakingwünschen sollte man sich wirklich erst dann beschweren, wenn man die Raids einmal gespielt hat :deal:

Das ist absoluter bullshit. ne wirklich jetzt. Ich weiß wie JEDER der 3 Raids funktioniert. Ich weiß auch, wie Skolas Funktionert. Das erinnert mich ziemlich an die Star fox Zero Debatte, als dort der unsterblichkeits Modus angekündigt wurde. Die elitären Hommel sind natürlich direkt aufgesprungen und haben dagegen protestiert, weil "das ist kein Pussy Game". Das geile an spielen ist doch, dass man mehrere Optionen hat. Hier ists genauso. Du wirst doch nicht gezwungen, das Matchmaking zu benutzen. Du denkst einfach nur, dass es dich abwertet, wenn mehr Leute den Raid schaffen. Das ist Elitäres Verhalten. Und Bungie sollte NIEMALS auf die Elitäre Fraktion hören. Das hat Borderlands 2 letztendlich auch das Genick gebrochen.

Du denkst einfach nur, dass es dich abwertet, wenn mehr Leute den Raid schaffen. Das ist Elitäres Verhalten. Und Bungie sollte NIEMALS auf die Elitäre Fraktion hören. Das hat Borderlands 2 letztendlich auch das Genick gebrochen.

Ok, das ist so ein krasser Bullshit, dass ich jede weitere Kommunikation mit dir meiden werde.
:fp:

Selten so einen Unsinn gehört.
Ich habe schon viele Freunde mit in Raids genommen, Raids organisiert oder sie vermittelt.
Jeder, der ihn geschaft hat, habe ich beglückwünscht. Und so wirklich schwer sind sie auch nicht,
Crota geht sogar alleine, aber bei VoG oder Oryx kommt es eben auf alle an.

Ich habe gedacht, dass du anders als dein Bruder bist, aber euch eint leider die gleiche Engstirnigkeit.

Wieso sollte es sonst kein Matchmaking für Raids geben? Du gehst auf meine Beiträge ein, ohne überhaupt einen Grund zu geben, wieso du das so siehst.

Edit. Und du scheinst dich ja nichtmal zu bemühen, mir zu zeigen, dass du so eben NICHT denkst. Mir kommt es nunmal so vor.

bzw @Dow Jones
Kein Pay2Win, da man im Prinzip nur ein Zeitersparnis erkauft.
Pay2Win wäre es, wenn es dadurch ganz offensichtliche und deutliche Vorteile gegenüber den anderen Spielern bringen würde. EDIT: Ganz wichtig dabei: kein Zufall eine Rolle spielt der entscheidet, das du Mumpitz kriegst. /edit

Das bringt es nicht.
Allerdings schlagen sie einen Spagat in Richtung Free2Play bzw. Buy2Play wo sich Spiele, die über lange Zeit präsent bleiben sollen, sich noch weiter finanzieren.

So oder so eher schlechte Entwicklung und lässt das eine oder andere durchblicken.

PS: @Faultier
Habe Raids gespielt und bin für Matchmaking.
Die Anzahl an Trolle wird begrenzt sein da es im Prinzip nicht belohnt wird, wenn du schlecht spielst und schlussendlich will den Raid dann auch der Großteil schaffen.

Wird schon funktionieren.
Schlussendlich auf sehr vielen Ebenen egal ob du das gut findest oder ob es funktioniert, weil es komplett optional ist.
So ist das bewusstes Hindern am zu schnellen Progress. Kein großes Ding, aber bricht niemanden was ab wenn es so nebenher drin wäre für Leute, die das haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking für raids ist bullshit. Spielt einfach mal den Raid finder in wow, da sehr ihr was da abgeht.
So etwas wäre noch okay, eine vereinfachte Form der raids als Matchmaking anzubieten, mit etwas schlechteren loot, aber die richtigen raids oder sogar Hard raids gehen nicht per mm. Das macht das ganze Grundprinzip eines raids kaputt.

@Reaver
Sagen wir es so.

Wenn es ein Matchmaking gäbe, wäre es mir egal, denn ich würde es eh nicht nutzen.
Mir reichen schon die Pflaumen, die ich im Strike zugewiesen bekomme.

Dank LFG & Facebook aber auch alles kein Problem.

Wie läuft das denn bei anderen MMOs?
Gibt es da MM für Raids?

Und du hast VoG und Oryx gezockt.

Wenn da nicht jeder seine Aufgabe erfüllt, scheitert das ganze Team.
:schreck:

Sorry, checke ganz einfach nicht wieso ihr immer davon ausgeht das jeder, der da rein geht, den Raid nicht kennt :O_o:
Bei Destiny 2 am Anfang gehe ich da mit... das kann wirklich nervig werden... aber jetzt ist doch da so gut wie kein Neuling unterwegs.
Und jetzt tut nicht so als sei das Raketenwissenschaft... Ansage "du da hin" - "du da hin" - "und du ballerst da hin" und gut ist.

Der Vergleich mit WoW Raids hinkt weil das Spielsystem trotz Vereinfachung einfach mal ein paar Galaxien tiefer und komplexer ist. Edit: UND fast das zehnfache an Leuten.

Dann sehe ich wieder im MM die Sorgen mit Leuten, die kein HS haben oder einfach die Sprache nicht können etc. etc.

Egal.

Ich freu mich aufn 12.4. und habe durch Facebook & Destiny viele Freunde kennen gelernt, mit denen ich heute noch andere Games zocke oder einfach privat abhänge :fauli:

Sorry, checke ganz einfach nicht wieso ihr immer davon ausgeht das jeder, der da rein geht, den Raid nicht kennt :O_o:
Bei Destiny 2 am Anfang gehe ich da mit... das kann wirklich nervig werden... aber jetzt ist doch da so gut wie kein Neuling unterwegs.
Und jetzt tut nicht so als sei das Raketenwissenschaft... Ansage "du da hin" - "du da hin" - "und du ballerst da hin" und gut ist.

Der Vergleich mit WoW Raids hinkt weil das Spielsystem trotz Vereinfachung einfach mal ein paar Galaxien tiefer und komplexer ist. Edit: UND fast das zehnfache an Leuten.
Das hat uns aber nicht davon abgehalten hin und wieder episch zu failen :ugly:

Destiny: Die genauen Änderungen der Waffen-Balance sind da

http://mein-mmo.de/destiny-aenderungen-waffen-balance/

Zurück
Oben