Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den ersten Raid auch mal mit "Randoms" auf Hard gemeistert. Das waren aber Mitspieler, die sich A. überhaupt erst die Mühe gemacht haben andere Mitspieler zu finden, B. sich entsprechend zeitlich und spielerisch darauf ausgerichtet haben und C. den Raid bereits mehrmals durchlaufen haben und wussten, was sie zu tun hatten.

Ein Public Matchmaking ist da selbstredent eine völlig andere Geschichte. Spieler kommen rein, die mal nur reinschauen wollen. Spieler leaven, weil man mal für ein paar Minuten nicht weiterkommt. Dann wiederum joinen welche, die mangels Kommunikationsmöglichkeiten nicht instruiert werden können. Ich könnte die Beispiele nun ewig weiterdrehen. So oder so endet das in den meisten Fällen im puren Chaos.

Du hast bei WoW LFG Channels, Hauptstadtchannels usw und kannst dich quasi im RaidMenü als "Suchend für Raid xy" eintragen, wo andere Spieler dich dann einladen können.
Also 300% mehr Möglichkeiten als bei Destiny.

Und dann hast du eben noch die Möglichkeit, das alles als abgeschwächte Version per Matchmaking - > Raidfinder zu spielen.

Und das ich bei WOW die Addons immer brauche macht sinn. Ein Addon bietet ja auch mehr Content als Destiny im allgemeinen :-P
Den Sinn sehe ich so bei Destiny nicht. :staun:

Na die Quests und Strikes werden mit in die Heroics Weekly und Nightfall Aktivitten eingebunden. Ist doch logisch dass man alle Addons braucht.

Zumal es auch Y1 Exotics aus den DLCs gibt die als Y2 Exotics wieder auftauchen.

Du hast bei WoW LFG Channels, Hauptstadtchannels usw und kannst dich quasi im RaidMenü als "Suchend für Raid xy" eintragen, wo andere Spieler dich dann einladen können.
Also 300% mehr Möglichkeiten als bei Destiny.
Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass sich Channels so bei Konsolentiteln mangels Eingabemöglichkeiten kaum sinnvoll bewerkstelligen lassen. Die Lösungen bei Destiny sind aber sicherlich auch nicht optimal gewählt.

Ein Public Matchmaking ist da selbstredent eine völlig andere Geschichte. Spieler kommen rein, die mal nur reinschauen wollen. Spieler leaven, weil man mal für ein paar Minuten nicht weiterkommt. Dann wiederum joinen welche, die mangels Kommunikationsmöglichkeiten nicht instruiert werden können. Ich könnte die Beispiele nun ewig weiterdrehen. So oder so endet das in den meisten Fällen im puren Chaos.

Generell alles richtig, es ist aber eben auch keine Lösung, Leuten, die für den Content "Raids" (oder sonstige höherlevellige Aktivitäten) ja nun mal bezahlt haben, keinerlei Möglichkeit im Spiel selbst anzubieten, auf diesen von ihnen bezahlten Content zuzugreifen. Die Herrschaften von Bungie könnten bspw. problemlos drölf Filter implementieren, mittels derer sich die Chance, den Raid erfolgreich zu absolvieren, drastisch erhöht. Außerdem sollte es letztlich eben meine Entscheidung sein, ob ich mit eventuell planlosen Randoms einen Raid versuche und so meine Zeit zum Fenster rauswerfe, oder eben nicht. Das Anbieten eines Public Matchmaking nimmt ja niemandem die Möglichkeit, darauf zu verzichten und die Raids eben genau wie momentan anders zu organisieren.

Bei Raids würde das Public Matchmaking schon einen Sinn ergeben.. es muss eben Speicherpunkte geben. (ist doch beim Strike nicht anders). Will einer nicht weiterspielen dann steigt halt der nächste Spieler ein. Will ich selbst nicht weiterzocken, dann suche ich mir Spieler die auch an der gleichen Stelle aufgehört haben. (besser gesagt das System sucht)

Zurück
Oben