Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll wohl ein Bug im PSN sein. Man muss halt wie du schon herausgefunden hast 'nochmal' die Addons runterladen.

Infohäppchen
Wöchentlicher Dämmerungs-Strike
– Um den wöchentlichen Dämmerungs-Strike spielen zu können benötigt man Level 40.
– Wenn alle Spieler sterben geht es zukünftig nicht mehr zurück in den Orbit
– wenn man stirbt muss man ähnlich wie im Raid (normal) 30 Sekunden warten um wiederbelebt werden zu können.
– der Buff, den man bisher erhält wenn man den Dämmerungs-Strike abgeschlossen hat, wird entfernt. So will man den Spielern den Druck nehmen den Dämmerungs-Strike als erste Aktivität der Destiny Woche spielen zu müssen um den Buff zu erhalten.
– um den fehlenden Buff zu kompensieren werden Erfahrungs- und Reputationspunkte erhöht

Wöchentliche Heroische Strikes
– Der wöchentliche heroische Strike wird komplett abgeschafft.
– Stattdessen wird es eine neue Playliste geben, die „Vanguard heroic playlist“
– Spieler erhalten jede Woche legendäre Marken wenn sie diese Playlist spielen
– diese Belohnung ist allerdings Accountgebunden und nicht auf jeden einzelnen Charakter. Das wurde so gemacht, damit die Hüter sich mehr auf einen einzigen Charakter konzentrieren. Ebenso will man so den Druck wegnehmen mit allen drei Chraktere drei mal das gleiche machen zu müssen um legendäre Marken zu erhalten. Stattdessen muss man nun einfach jede Woche drei Strikes in der „Vanguard Heroic Playliste“ spielen um die legendären Marken zu erhalten
– um die „Vanguard Heroic Playliste“ zu spielen benötigt man Level 40
– die wöchentliche Begrenzung, wie viele legendäre Marken man erhalten kann wurde entfernt
– einmal pro Woche erhält man für den ersten heroischen Strike garantiert ein legendäres Engramm.

Wöchentliches PVP Ritual
Bisher gab es nur wöchentliche Rituale für den PvE Spielmodus. Der PvP Schmelztiegel wurde jedoch nicht berücksichtigt. Das will man mit „König der Besessenen“ ändern.
Bei Lord Shaxx und dem PvP Quartiermeister erhält man nun Zugang zu wöchentlichen PvP Quests.

Lord Shaxx wird dabei jede Woche einen Beutezug namens „The True Meaning of War“ (die wahre Bedeutung von Krieg) parat haben. Um diesen Beutezug abzuschliessen muss man die PvP Weeklys spielen und erhält dann als Lohn Dämmerungs-Strike Belohnungen.

Täglicher heroischer Strike und tägliche PvP Herausforderung
Bungie legt wert darauf, dass Destiny mit dem echten Leben vereinbar ist. Das durchspielen aller täglichen Herausforderungen mit allen drei Charakteren fühle sich an wie ein Job, und das sei nicht in Bungies Sinn.
Aus diesem Grund hat man die täglichen Herausforderungen an den Account gebunden und nicht mehr an die einzelnen Charaktere. Man muss die täglichen Herausforderungen nun also nur noch einmal spielen und kann sich dabei einen Charakter aussuchen. Als Belohnung winken hier legendäre Marken.
http://destinyblog.de/aenderungen-bei-den-woechentlichen-und-taeglichen-herausforderungen/

So viel Platz braucht Ihr für den Patch 2.0 in Destiny

Bungie hat im Weekly Update angekündigt, wie viel Festplatten-Platz sich Konsolenspieler freihalten müssen:

Auf der XBox360 10 GB
Auf der PS 3 16 GB
Auf Playstation 4 und Xbox One 18 GB
http://mein-mmo.de/destiny-patch-200-nightfall/

Ich habe das Hauptspiel und die addons. Hatte mir damals die digitale schlag mich tot edition mit den ersten zwei Erweiterungen vorbestellt. Die 39euro Version wird mir auch angezeigt, aber bestellen kann ich die nicht.

Was kommt da bei dir? Das deine Mailadresse und bla ungültig ist? :?

EDIT: Ah, habs jetzt erst gesehen :D
EDIT2: Geht trotzdem nicht die Scheiße :roll:

Zuletzt bearbeitet:
So nach ca. 3 Monaten habe ich mir mal wieder gedacht Destiny wäre ja ganz nett zum zocken.

Gesagt, getan, gleich rein in den Eisenbahner und jaa - nach 5 Runden entnervt beendet.

ich war ja früher auch kein guter PVP Spieler, aber ich habe mich doch immer irgendwie im Mittelfeld gehalten und meine K/D Statistik war immer so bei 0,9 oder 1,0. Aber jetzt? ein Schuss und sofort tot, selbst bei Level 25 Gegnern habe ich nicht den Funken einer Chance. Während ich sofort sterbe hat mein Gegner nicht mal einen Kratzer. (bin selbst Level 34) Früher habe ich oft das Fusionsgewehr benutzt - dauert zwar länger zum Nachladen aber eigentlich war es bis vor 3 Monaten so, dass ich zumindest einen Gegenschuss "verkrafte" und dann trotzdem gewinne. Jetzt komme ich nicht mal mehr zum laden..

Gibt es irgend welche neuen Waffen von denen ich nix weiß? Weil zb mit meiner Primärwaffe (Automatik) kann ich abfeuern was ich will, mein Gegner verliert 0.

Destiny: Diese 16 wichtigen Fragen zu König der Besessenen haben nun Antworten

Was ist mit Ätherisches Licht?
Ätherisches Licht wird wohl nicht mehr wichtig sein. Jedenfalls spricht man bei Bungie nicht über irgendeine Funktion, sondern nur über eine Möglichkeit, diese Ressource umzutauschen. Die war mit „Haus der Wölfe“ wichtig geworden, um legendäre Gegenstände auf den Jahr-1-Höchstwert von 42 Licht oder 365 Angriffswert zu bringen. Das hat sich im Jahr 2 wohl erledigt.

Im Moment gibt es noch keine Austauschmöglichkeit für Ätherisches Licht dafür. Man denkt aber darüber nach, eine solche Austauschmöglichkeit noch zu bringen, vielleicht beim Speaker.

Wann geht König der Besessenen genau los? Um wie viel Uhr am 15. September?
Für viele Spieler wichtig: Wann muss ich mir Zeit freischaufeln? Wann soll ich auf der Couch sitzen mit meinem Controller in den Patschern und einem vollen Kühlschrank im Rücken.

Es gibt noch keine genaue Uhrzeit für „König der Besessenen“, im Moment ist das noch in der Schwebe. Man verspricht aber, noch einen genauen „Ab dann könnt Ihr einloggen“-Zeitpunkt zu nennen.

Was ist mit dem Lichtwert?
Der neue Lichtwert ist NICHT nur ein „Gear-Score“, also eine reine Zahl, sondern auch die Zahl an sich hat Einfluss auf den Schaden, den man austeilt oder erhält. Das heißt, wenn man eine „schwächere“ Waffe anlegt, durch die der Licht-Level sinkt, wird man auch „mehr Schaden“ einstecken, obwohl der Verteidigungswert gleich bleibt.

Es soll hier aber keine so krassen Sprünge geben wie zwischen „Licht-Level 33 und Licht-Level 34“ im Jahr 1.

Wie wird der Hüter stärker?
Der vertikale Aufstieg (also etwa von Stufe 25 auf Stufe 40) soll deutlich verkürzt werden, wenn man es mit dem „vertikalen Aufstieg“ in Jahr 1 vergleicht (also von Licht-Level 28 auf 34 etwa). Hier erwies sich die Jagd nach Raidrüstungen und den Aufwertmaterialien als Zeitfresser und auch als ein Faktor, der als unfair wahrgenommen wurde.

Im Jahr 2 wird jeder früher oder später Stufe 40 sein, dafür soll es mehr Möglichkeit geben, sich „horizontal zu verbessern“, also auf derselben Power-Ebene, indem es mehr Ausrüstungen zur Auswahl, mehr Feinheiten gibt, um den Hüter zu optimieren. Spieler sollen dann Wechselwirkungen zwischen einzelnen Items suchen.

Warum wurde der Tresor dann doch größer?
Dass man den Tresor vergrößern konnte, kam einem Wunder gleich. Das war vor einem Monat noch nicht abzusehen. Es geht da um Speicher. Der ist auf den Konsolen begrenzt und begehrt. Die Techniker haben in langen Tagen noch ein bisschen was zusätzlich herausholen können. Man vergleicht ihre Arbeit mit der von Bergwerkarbeitern, die irgendwann die „Goldmine“ gefunden hatten.

Diese zusätzlichen Ressourcen gingen dann direkt in den Tresor. So eine Ader überhaupt zu finden, war nichts, womit man rechnen konnte. Deshalb war man beim Tresor immer so verschwiegen. Ohne dieses „Wunder“ wollte man den Tresor auch vergrößern, aber nur um drei freie Plätze. Daher wollte man das gar nicht erst ankündigen, weil man dachte, die Fans rasteten dann aus – und nicht auf die gute Art.

Der Frage, ob Xbox 360 und Playstation 3 die Entwicklung behindern, wich man übrigens aus, sprach davon, Wasser in Wein zu verwandeln und lobte erneut das Technik-Team.

Wird der Titan noch mal so stark wie die anderen Klassen?
Die Titanen-Spieler haben das Gefühl, ihre Klasse sei am schwächsten im PvP. Bei Bungie verspricht man sich das genau anzusehen, die sechs ursprünglichen Klassen-Kits zu hinterfragen und bei Bedarf zu balancen.

Man versteht den Frust der Verteidiger-Titanen im PvP, auch wenn man einen gut gespielten Verteidiger-Titanen für eine Top-Wahl im PvE hält. Mit dem anstehenden Patch 2.0. könnte schon die Bubble im PvP besser werden, so dass sie die Hunter-Super „Razor’s Edge“ blockt

Welche Jahr-1-Exotics kommen im September als Jahr-2-Versionen und wieso?
Das war eine komplexe Diskussion, im ganzen Team. Man schaut sich an: Was soll das neue Meta-Game werden und wie sieht dann das Gesamtbild aus? So kommen etwa drei brandneue exotische Scoutgewehre. Daher sei etwa das MIDA-Multiwerkzeug nicht auf der Liste von Jahr-1-Waffen, die eine exotische Ausgabe in Jahr 2 bekommen.

Es komme aber nur ein exotisches neues Impulsgewehr, daher habe man Roter Tod und Schlechtes Karma mit in Jahr-2 genommen.

Man wird alle „Playstation-exklusiven Waffen“, die dann auch XBox-Usern offen stehen, gleich zu Beginn mit ins Jahr 2 nehmen: Also Monte Carlo, Falkenmond und den vierten Reiter.

Gjallarhorn und Eisbrecher seien Waffen, die auch für Probleme im ersten Jahr stünden, weil sie Spielern erlaubten, die Mechaniken zu umgehen, die „Kugel-Schwämme“ als Bosse auslösten oder die Straf-Mechanik im Dämmerungsstrike. Diese Waffen seien Antworten auf alles gewesen.

Weitere Antworten gibt man auf die Frage nicht. Da ist also noch einiges offen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass wohl alle Jahr-1-Exotics nach und nach Jahr-2-Ausgaben erhalten sollen.

Was ist mit Glimmer?
Über eine Erhöhung des Glimmer-Caps spricht man nicht. In Jahr 2 werde man aber mehr Glimmer einnehmen und auch mehr ausgeben. Der Waffen-Tag bei Banshee koste schon mal 20.000 Glimmer pro Hüter.

Patrouillen geben nun mehr Glimmer und es kommen Items zu Destiny, die sich zum Glimmer-Farmen eignen, wie die exotische Warlock-Brust Alchemist’s Raiment.

Was ist mit Artefakten?
Artefakte belegen einen neuen Item-Slot, werden nicht am Charakter dargestellt. Es sind zum einen Werte darauf und zum anderen haben sie eine Eigenschaft, die dafür sorgt, dass neue Sphären des Lichts generiert werden. Sie werden auf Stufe 40 freigeschaltet. Es wird nur blaue und lilafarbene Artefakte geben.

Ein erstes Artefakt werden die Spieler im Spielverlauf fest bekommen: Das Spiel gebe ihnen das erste Artefakt, heißt es

Werden Hüter ihr Aussehen verändern können?
Mit König der Besessenen kommt erstmal keine Möglichkeit dazu, das Aussehen des Hüters zu verändern, ihm eine neue Frisur oder ein frisches Gesicht zu geben. Aber bei Bungie arbeitet man daran, weiß, dass das für viele Spieler von Destiny wichtig ist

Was ist mit den alten Raids? Werden sie noch mal aufgewertet?
Nein, weder Gläserne Kammer, noch Crotas Ende werden schwerer oder bekommen neue Belohnungen. Dasselbe gilt für das Gefängnis der Alten. Im September werden sie nicht Teil der Fortschrittskurve sein. Der neue Raid ist „King’s Fall.“ Hier sollen die Herausforderungen liegen.

Die Jahr-1-Raid werden für Sammler interessant bleiben, dort droppen die Original-Items. Wer neu mit dem Spiel anfängt, könne sie so erleben, wie sie ursprünglich geplant seien, heißt es weiter.

Was ist mit den alten Erfolgen, sind die noch erreichbar?
Die Jahr-1-Erfolge werden alle auch in Jahr-2 noch zu erreichen sein. Bestimmte Erfolge hat man umgeändert, damit sie auch nach den neuen Bedingungen noch zu erzielen sind.

Was unternimmt Destiny, um den Schmelztiegel zu verbessern?
Man hat für den September noch nichts mitzuteilen, was Lagger und Cheater angeht. Daran arbeitet man aber mit Hochdruck. Für den September verspricht man ein „engeres Skill-Matchmaking-System“, hier sollen ausgeglichenere Kämpfe kommen. Das sei sehr wichtig

Was passiert im Riff?
Petra Venj wird eine neue Story-Line bekommen, in dem es darum geht, wie die Awoken auf Oryx reagieren. Das setzt die „Haus der Wölfe“-Geschichte fort.

Was ist mit den Trials of Osiris?
Die Trials of Osiris kommen wieder und werden neue, angepasste Belohnungen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://mein-mmo.de/destiny-016-fragen-antworten/

Auch schon gelesen und auch den Podcast von Buffed, wo alles nochmal erklärt wird.

Ich zitiere mal Worte, mit der ich langsam immer mehr mitgehe "Das Reaper of Souls von Destiny" und "Bungie macht überraschend viel richtig".
Bin gerade ja durchaus leicht begeistert.

Auch schon gelesen und auch den Podcast von Buffed, wo alles nochmal erklärt wird.

Ich zitiere mal Worte, mit der ich langsam immer mehr mitgehe "Das Reaper of Souls von Destiny" und "Bungie macht überraschend viel richtig".
Bin gerade ja durchaus leicht begeistert.

Ich freue mich auch, allerdings sagt mir mein Gefühl,
das sie eben auch wieder genau soviel falsch wie richtig machen werden. :hurra::O_o::hurra:

Digital-Boni für "König der Besessenen"-CE auch einzeln erhältlich
So haben sich viele Spieler das Honorieren ihrer Treue zu Destiny ja nicht vorgestellt: Seit dem Release haben sie Spiel und DLC gekauft und unterstützt, und dann hieß es, die "Collector's Edition" zu Destiny: König der Besessenen solle digitale Extras enthalten, die exklusiv in dieser Fassung enthalten sind.

Das sorgte natürlich für Ärger - sollten wirklich die, die bisher noch nie "Destiny" gezockt haben und sich nachträglich für eine Komplett-Edition mit allen DLCs entscheiden, noch mit exklusiven Inhalten belohnt werden?

Keine Sorge: Wie Bungie jetzt bekannt gab, wird es die Extras (jeweils drei exotische Items mit EP-Bonus, Gesten und Shader) auch von allen anderen Spielern erworben werden kann. Dafür werden allerdings rund 20,- Euro fällig. Start der ganzen Veranstaltung ist übrigens der 15. September.

"nur" 20€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
d1r9q4sx9yqutq9ud.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das passiert schon nächste Woche am 9. September in Destiny
Das ändert sich unter anderem alles am 9. September, wenn der Patch 2.0. aufgespielt wird:

• Die PvP-Modi Mayhem (Super und Fähigkeiten haben kürzeren Cooldown) und Rift (eine Art Capture-the-Flag) werden für eine Woche als Schmelztiegel-Preview aktiv sein – diese beiden Modi werden 1 Woche lang für alle Destiny-Spieler zugänglich sein, ab der Woche danach werden sie nur Spieler nutzen können, die König der Besessenen erworben haben
  • Das neue Level-System wird eingeführt, Spieler werden von ihrem Licht-Level auf den „neuen Level“ umgerechnet. Dabei wird das mit der aktuellen Rüstung (auch die im Tresor/Inventar) maximal erreichbare Licht-Level zum neuen Exp-Level des Hüters. Wer noch unter Licht-Level 34 ist, kann bis zum Höchst-Level von 34 über EXP leveln. (Auf Level 40 geht es erst eine Woche später)
  • Die Werte von Waffen und Rüstungen werden umgerechnet, dabei ändern sich die Zahlen, das Niveau der Items bleibt gleich
  • Es kommt das neue Quest-Interface
  • Die Questifizierung von Jahr-1-Inhalten wird ebenfalls durchgeführt
  • Die Anzahl der Beutezüge geht auf 16 hoch
  • Es kommen die Collections für Embleme und Shader in den Turm
  • Und es kommen die Blueprints für exotische Waffen und Rüstungen
  • Vorhut- und Schmelztiegel-Marken werden in Ruf-Auszeichnungen umgewandelt; da, wo es bislang diese Marken gab, gibt es nun Legendäre Marken
  • Das Ältesten-Monogramm droppt nicht mehr von Skolas, die drei exotischen Waffen, die diesem Beutezug entsprangen, können nun in einer der Schatzkisten im Gefängnis der Alten gefunden werden
Quelle: http://mein-mmo.de/destiny-patch-200-aenderungen/

Destiny: Gerichtsstreit gibt Einblicke in Entwicklungsgeschichte – 5 Teile geplant, 2mal verschoben

In den USA ging ein Prozess um Destiny zu Ende. Der langjährige Chef-Musiker von Bungie, Marty O’Donnell, prozessierte gegen Bungie. Dabei kamen Details über die Entwicklungsgeschichte zu Tage.

Venturebeat berichtet über den kürzlich zu Ende gegangenen Prozess um Marty O’Donell. Der war seit Ewigkeiten bei Bungie, hatte die Firma mitgegründet, die Musik für Halo komponiert und zeichnet auch für Destiny verantwortlich. Ursprünglich war vorgesehen, dass seine Musik alle Destiny-Titel begleiten wurde.

O’Donnell komponierte zusammen mit dem Ex-Beatle Paul McCartney eine Symphonie mit 8 Sätzen und nahm die Anfang 2013 auf.
Es war geplant, dass diese Musik, die „Music of the Spheres“, für alle Destiny-Teile verwendet werden würde.

Anlass des Ärgers: Activision verwendete nicht O’Donnells Musik für E3-Trailer

Probleme gab es, wie jetzt bekannt wurde, im Vorfeld der E3 2013. Da zeigte sich, dass Activision nicht O’Donnells Musik für den E3-Trailer verwenden würde. Man machte auch keine Anstalten sie als „Standalone“-Werk herauszugeben, was O’Donnell wohl sehr wichtig war.

Activision gestaltete hingegen den Trailer selbst und verwendete eigene Musik. Für O’Donnell war das ein Zeichen, dass Bungie nicht mehr die „Gemeinschaft von Brüdern“ war wie früher, dass sich Activision als Publisher zu sehr in den kreativen Prozess einmischte, man als Entwicklungsstudio seine Eigenständigkeit verlor. Dem stimmte man bei Bungie wohl zumindest in Teilen zu. Bungie-Chef Harold Ryan legte ein Veto ein, Activision überstimmte das aber.

Offenbar gab es danach eine Vielzahl von internen Scharmützeln, die Stimmung zwischen dem Chef-Musiker, der Firma und den Kollegen wurde zusehends schlechter. Hätte O’Donnell von sich aus gekündigt und wäre freiwillig gegangen, hätte er riesige finanzielle Nachteile in Kauf genommen; seine Anteile an Bungie verloren, die ihm als Mitgründer zustanden.

Die Berichte aus dem Gericht deuten an, dass Teammitglieder sich beschwerten, O’Donnell leiste nicht mehr so viel, wie man von ihm erwartete. Zudem sei es immer frustrierender geworden, mit O’Donnell zusammenzuarbeiten.

Bungie glaubte, O’Donnell stelle sein persönliches Interesse, den Destiny-Soundtrack herauszugeben, über die Interessen der Firma.

Das ist der Trailer VOR dem E3-Trailer:

Richterspruch gibt Chef-Musiker Recht
O‘Donnell bekam schlechte Bewertungen, focht diese an. Sein Vertrag wurde letztlich beendet und man entzog ihm seine Anteile an der Firma, damit man niemand bei Aufsichtsratssitzungen habe, der da querschieße. Das gaben später Bungies Anwälte zumindest als Begründ an.

Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu: So wurde ihm etwa der angehäufte Urlaub nicht ausgezahlt. Man befürchtete bei Bungie, O’Donnell wolle die Musik zu Destiny nun auf eigene Faust herausbringen und benutzte das Geld als „Druckmittel.“

Nun liegt ein Urteil eines Schiedsgerichts vor. Das gibt O’Donnell Recht. Der wird finanziell erheblich entschädigt und erhält seine Anteile an der Firma zurück. Wie viel Geld er letztlich erhält, ist nicht klar, da Bungie kein öffentlich gehandeltes Unternehmen ist. In einem separaten Prozess wurde O’Donnel das Geld für die Urlaubstage zugesprochen. Das waren 95.000 US-Dollar.

Das verrät der Prozess über Destiny
Interessant: Während des Prozesses kamen einige Details ans Licht:

• So sei Destiny als 5-teilige Serie geplant, das sei in einem Vertrag zwischen Bungie und Activision am 14. April 2010 festgehalten worden
  • Das ursprüngliche Release-Datum für Destiny I war der 24. September 2013; danach wurde es einmal auf den März 2014 verschoben, bevor man beim tatsächlichen Release-Datum landete
  • Im August 2013 wurde die Story erheblich überarbeitet, das sorgte für die Verzögerung
Das sind viele Details, die Fans schon geahnt haben, sie offiziell aus den Gerichtsunterlagen zu entnehmen, ist sicher noch mal etwas anderes.

http://mein-mmo.de/destiny-gerichtsstreit-einblicke-entwicklungsgeschichte-059/

Irgendwie Schade wie das alles so gekommen ist, ich fand die Musik von Halo richtig genial. :heul:

Hoffentlich kann man das Update heute schon laden, wenn das morgen online gehen soll. 30GB übers PSN... ich krieg nen halben Herzkasper wenn ich schon dran denken muss.

Zurück
Oben