Dann scheinst das aber nie so viel gespielt zu haben, wie du immer sagst.Diese bescheuerten Vergleich hier
EDIT: Btw. scheint sich bei Warframe was signifikantes geändert zu haben. Da läufst zwar um den Gegner herum, den dein beschuss null interessiert und 500 Magazine frisst, aber viel anders ist das nicht ... bzw. war.
Seit Anfang der Open Beta vor über 2 Jahren war es schon immer so, dass die Regel ist, dass Gegner nach 1 bis 2 Treffern umkippen, selbst auf den späten Planeten wie Ceres oder Pluto. Selbst Bosse legt man eigentlich einen Großteil innerhalb weniger Sekunden, sofern sie nicht aus mehreren Phasen bestehen.
Während bei Destiny gut 90% des Gameplays, das ich sehe (btw. ich rede vom PvE-Content natürlich), egal ob auf Youtube oder Streams, es immer aus ein wenig Kanonenfutter besteht, welches eigentlich ziemlich gut agiert und kämpft und gut umkippt bis dann halt 1 Kugelschwamm Gegner, manchmal auch 2 oder mehr kommen, wo die grundlegende Taktik dann ist, sich hinter ne Deckung zu setzen und 1 Magazin nachm anderen reinzuballern.
Zwischendurch ballert man dann mal alle paar Sekunden eine Fähigkeit rein, die auch ein bisschen was macht.
Insbesondere im Angry-Joe Review fand ich das herrlich als er das buchstäblich gleich 3 Magazine leer geballert hat, nachgeladen hat und den selben Gegner ins Visier genommen hat um ihn weiter zu beschießen bis er dann nach einer halben Ewigkeit umkippt .
Wenn ich das mit den grandiosen Feuergefechten bei Halo vergleiche, sorry, aber das hat Destiny in keinster Wiese trotz Bungie übernommen...