Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese bescheuerten Vergleich hier :ugly:

EDIT: Btw. scheint sich bei Warframe was signifikantes geändert zu haben. Da läufst zwar um den Gegner herum, den dein beschuss null interessiert und 500 Magazine frisst, aber viel anders ist das nicht ... bzw. war.
Dann scheinst das aber nie so viel gespielt zu haben, wie du immer sagst.
Seit Anfang der Open Beta vor über 2 Jahren war es schon immer so, dass die Regel ist, dass Gegner nach 1 bis 2 Treffern umkippen, selbst auf den späten Planeten wie Ceres oder Pluto. Selbst Bosse legt man eigentlich einen Großteil innerhalb weniger Sekunden, sofern sie nicht aus mehreren Phasen bestehen.

Während bei Destiny gut 90% des Gameplays, das ich sehe (btw. ich rede vom PvE-Content natürlich), egal ob auf Youtube oder Streams, es immer aus ein wenig Kanonenfutter besteht, welches eigentlich ziemlich gut agiert und kämpft und gut umkippt bis dann halt 1 Kugelschwamm Gegner, manchmal auch 2 oder mehr kommen, wo die grundlegende Taktik dann ist, sich hinter ne Deckung zu setzen und 1 Magazin nachm anderen reinzuballern.
Zwischendurch ballert man dann mal alle paar Sekunden eine Fähigkeit rein, die auch ein bisschen was macht.
Insbesondere im Angry-Joe Review fand ich das herrlich als er das buchstäblich gleich 3 Magazine leer geballert hat, nachgeladen hat und den selben Gegner ins Visier genommen hat um ihn weiter zu beschießen bis er dann nach einer halben Ewigkeit umkippt .

Wenn ich das mit den grandiosen Feuergefechten bei Halo vergleiche, sorry, aber das hat Destiny in keinster Wiese trotz Bungie übernommen...

Dann scheinst das aber nie so viel gespielt zu haben, wie du immer sagst.
Seit Anfang der Open Beta vor über 2 Jahren war es schon immer so, dass die Regel ist, dass Gegner nach 1 bis 2 Treffern umkippen, selbst auf den späten Planeten wie Ceres oder Pluto. Selbst Bosse legt man eigentlich einen Großteil innerhalb weniger Sekunden, sofern sie nicht aus mehreren Phasen bestehen.

Während bei Destiny gut 90% des Gameplays, das ich sehe (btw. ich rede vom PvE-Content natürlich), egal ob auf Youtube oder Streams, es immer aus ein wenig Kanonenfutter besteht, welches eigentlich ziemlich gut agiert und kämpft und gut umkippt bis dann halt 1 Kugelschwamm Gegner, manchmal auch 2 oder mehr kommen, wo die grundlegende Taktik dann ist, sich hinter ne Deckung zu setzen und 1 Magazin nachm anderen reinzuballern.
Zwischendurch ballert man dann mal alle paar Sekunden eine Fähigkeit rein, die auch ein bisschen was macht.
Insbesondere im Angry-Joe Review fand ich das herrlich als er das buchstäblich gleich 3 Magazine leer geballert hat, nachgeladen hat und den selben Gegner ins Visier genommen hat um ihn weiter zu beschießen bis er dann nach einer halben Ewigkeit umkippt .

Wenn ich das mit den grandiosen Feuergefechten bei Halo vergleiche, sorry, aber das hat Destiny in keinster Wiese trotz Bungie übernommen...

Doch, habe viel gespielt.
Aber entweder ist deine Sicht mittlerweile sehr arg verklärt, was die Anfänge angeht oder ich (und locker 50 oder mehr Leute mit denen ich zusammen gespielt habe) haben was falsch gemacht. Zweiteres bezweifel ich stark, da ich bloß ganz kurz bei Youtube gucken muss um die langweiligen Bossfights zu sehen. Bei den normalen Gegner gab es sowas nicht, das ist richtig. Es gab aber mal eine Zeit da waren die Bosse so furchtbar. Da hast du minutenlang drauf geballert (wohl bemerkt, ohne das sie auch nur gezuckt haben) und die Leben gingen ganz langsam runter. Erinnere mich da zum Beispiel an den Feuertypen. Erst recht nicht in wenigen Sekunden :ugly:

Klar gibt es bei Warframe irgendwann den Punkt wo du wirklich mächtig bist. Das dauert aber bis du da hin kommst. Bei Destiny fühlst du dich nie wirklich stark, das ist insofern durchaus richtig.

Bin bei weitem kein großer Destinyfan, aber das du immer auf den Bulletsponge Faktor rumreitest und dabei wieder Warframe in den Himmel lobst ist schlicht und einfach falsch. Das ist aber auch einfach dieses MMO Ding mit Gegnern, die das Teamplay anreizen wollen. Die patchen viel und bringen immer wieder frischen Wind rein, was ich sehr zu schätzen weiß. Wenn man aber nicht gerade hart durch Warframe von einem sehr lange aktiven Spieler gecarried wird, musste man da vor nicht allzu langer Zeit durch jede menge Scheiße durch und sehr, sehr viel Motivation aufbringen.

Versteh mich nicht falsch. Warframe ist geil und lese auch gerne mit wenn ihr darüber schreibt. Habe auch ständig im Hinterkopf, das Teil mal wieder rein zu legen. Das Allerheilmittel ist das Game aber noch lange nicht.

PS: und auch der falsche Thread :D
PPS: und der Vergleich der beiden Games hinkt imo allein schon wegen dem Pacing an jeder Ecke.

Selbst Bosse legt man eigentlich einen Großteil innerhalb weniger Sekunden, sofern sie nicht aus mehreren Phasen bestehen.
Warum nennt man diese Gegner Bosse, wenn die nur ein paar Sekunden leben:?

Angry-Joe Review fand ich das herrlich als er das buchstäblich gleich 3 Magazine leer geballert hat, nachgeladen hat und den selben Gegner ins Visier genommen hat um ihn weiter zu beschießen bis er dann nach einer halben Ewigkeit umkippt .
Hatte der Gegner zufällig eine Art von Schutzschild gehabt?

Warum spielt sich Destiny so gut? – Die Tricks der Entwickler

Der MMO-Shooter Destiny sieht sich viel Kritik ausgesetzt. Die Kern-Mechanik, das sogenannte Gunplay, ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Wie hat Destiny das hinbekommen?

Es ist schon faszinierend, mit was sich Spiele-Designer herumschlagen müssen. Sie haben Probleme der Zocker im Blickpunkt, die wir genau fühlen, aber nicht benennen können, selbst wenn sie uns das ganze Spiel verleiden. Und sie arbeiten daran, dass uns diese Probleme nicht begegnen.

Wenn man Hardcore-Spieler über Destiny befragt, warum sie das trotz aller Probleme immer noch und so viel spielen, werden sie sowas sagen wie: „Es fühlt sich einfach gut an.“ Aber warum fühlt es sich denn gut an? Dafür ist etwa David Heslby, einer der Senior Animatoren bei Bungie, zuständig. Der erklärte auf der GDC einige seiner Tricks.
Die Tricks der Destiny-Entwickler
Kameraführung: Von Boxern abgeschaut
Eines der heikelsten Thema bei Shootern ist die „Kameraführung.“ Wie bewegt sich das Sichtfeld des Spielers, wenn der sich bewegt, und Aktionen durchführt. Bleibt die Kamera starr, wirkt das „falsch“, zu „luftig.“
Wenn die Kamera aber die Bewegungen des Spielercharakters zu stark mitmacht, wird es ruckelig, unruhig. Die Spieler fühlen sich nicht wohl, sondern werden fast reisekrank, gerade wenn sie für so etwas anfällig sind: „Auch wenn nur 10% der Spieler sich unwohl fühlen, verprellt man, wenn man eine Millionen Spiele verkauft, damit 100.000 Spieler“, so Helsby. Deshalb sei die Kamera-Animation so heikel.

Nun könnte man auf die Idee kommen, einfach eine Kamera an einem Läufer zu befestigen und zu gucken, wie der die Welt sieht, wenn er sich bewegt. Doch das ist laut Helsby keine Lösung. Und er muss es wissen, genau das hat er mal probiert.

Bei Boxern wurde man dann fündig. Denn die wüssten schon im Vorfeld, über jeden ihrer Schläge Bescheid und positionierten auch den Kopf entsprechend. Wenn ein Boxer zum Schlag ausholt, führt er die Schlaghand auch mit seinem Kopf. Bevor er allerdings den Kontakt zum Gegner herstellt, pendelt der Kopf in die entgegengesetzte Richtung, um eine Balance herzustellen.

Genau das war das Geheimnis, dass die Animationen in Destiny so überzeugend machte. Am besten könne man das im Messernahkampf des Jägers sehen, laut Helsby.

Der Grantentrick: Nur eine statt fünfundzwanzig Animationen
Bei Granaten fand man sich bei Bungie mit einem heftigen Problem konfrontiert: Da hätte man den Granatenwurf mit jeder Waffe „im Hinterkopf“ designen müssen. Immerhin würde man eine Granate ganz anders schleudern, wenn man in der anderen Hand eine Pistole oder einen Raketenwerfer hält. 25 verschiedene Bewegungsabläufe hätte das erfordert.

Doch hier war man bei Bungie einfach clever. Wenn man genau hinsieht, ist die erste Animation, die jedem Granatwurf vorhergeht, dass der Avatar erstmal die Waffe senkt: So machte man aus 25 Animationen, nur eine und die so perfekt wie möglich.

Das Sichtfeld: Einfach mal bisschen tiefer ansetzen
Ein anderes Geheimnis verriet Helsby ebenfalls: „Wenn man einen Shooter designet, will man das Fadenkreuz als erstes genau in die Mitte des Bildschirms packen.“ Doch wenn man es ein wenig tiefer setze, öffnen sich oberhalb und an den Seiten Sichtfelder, die eine periphere Sicht ermöglichen

http://mein-mmo.de/warum-spielt-sich-destiny-so-gut-die-tricks-entwickler-153/

Wareframe dagegen fühlte sich, für mich, beschissen an.

Hey, sagt mal ich bin von Destiny irgendwie begeistert. Würde es sich noch lohnen damit anzufangen? Das Problem dabei ist das keiner aus meinem Freundeskreis das spielt, ich wäre also auf "fremde spieler" angewiesen für raids, strikes etc.

Würde das funktionieren wenn man mehr oder weniger allein ist?

Ich denke dann lass ichs bleiben. Hab ja mit der trial-version schon angefangen gehabt und da geht ab level 7 sogut wie nichts mehr.

Ich weiß nichtmal was mich an dem spiel so reizt. Story kaum vorhanden, endloses grinden...aber irgendwie zieht es mich an.:ugly:

Ich denke dann lass ichs bleiben. Hab ja mit der trial-version schon angefangen gehabt und da geht ab level 7 sogut wie nichts mehr.

Ich weiß nichtmal was mich an dem spiel so reizt. Story kaum vorhanden, endloses grinden...aber irgendwie zieht es mich an.:ugly:

Macht ja auch eine gewisse Zeit Spass, bis du merkst, das Destiny komplett leer ist.

Würde es Neuanfängern nur mit motivierten Freunden raten, damit anzufangen.
Ansonsten warte lieber auf den neuen DLC und hoffe, der reißt was.

Hoffentlich ist der Dlc wirklich die 40€ Wert. Ich hätte Lust wieder Mit Destiny weiterzumachen, doch ich bezweifle sehr stark das der Dlc die 40€ Wert ist. Die Story wird wohl wieder rotz, deswegen hoffe ich ja das bungie mindestens 5 Strikes raushaut. Und bitte bitte lasst mich nicht wieder in die immer gleichen Orte durchlatschen, immerhin bezahle ich ja für neuen Content und das wurde in HoW ja kaum Angeboten bis auf den Prison of Elders, wobei er auch nur aus alten Gegnern Bestand. Komplett neue Gegner hab ich in den Trailern auch nicht gesehen sondern nur re-Skins von Cabal und Hives. Das neue Equipment sieht aber überraschender Weise super aus. Die neuen subclasses reizen auch. Der raid juckt mich so weit überhaupt nicht. Und das mit der redbull Sache ist bei Activision nichtmal überraschend. Es Regen sich ja die "Veteranen" auf, weil sie die Collectors Edition kaufen müssen um alle Sachen zu bekommen, unter anderem ein Exotisches Class item. Wer zur Hölle will seinen Exotic Slot für ein Class item verschwenden? :ugly:
Ich werde auf jedenfall Reviews abwarten die rein objektiv bewerten, und wenn der Content stimmen sollte werd ich es mir vielleicht holen.

Zurück
Oben