Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe echt nicht wo du da noch den großen Content siehst, @flexx . Immer wieder die selben Missionen zu wiederholen ist für mich kein Motivations-Generator, der Raid war wirklich cool, aber ist beim zweiten Mal halt auch nicht viel anders. Ich werfe dem Spiel auch gar nicht vor das es im Endgame nur noch ein einziges Grindfest ist, aber es fehlt einfach an Abwechslung und Optionen. Auf den jeweiligen Planeten ist nichts los, außer Ressourcen zu farmen, die Händler bietet nichts Brauchbares mehr an, für das es sich Marken oder Ruf zu sammeln lohnt, jetzt kommen sie mit ihren Events an, aber das ist halt auch nichts anderes als die selben Strikes und PVP-Bounties, nur in anderer Verpackung. Ich bin ja selbst die ganzen Planeten schon überall abgefahren und -gelaufen, um vielleicht irgendwo noch was zu entdecken, aber bis auf ein paar Kisten ist da einfach tote Hose, da sind die immer selben Map-Events ja schon fast ein Highlight.
Im Moment schöpfe ich die meiste Motivation mit Sicherheit aus dem Raid und dem Schmelztiegel, mit seinen jeweiligen wöchentlichen Auswüchsen. Immer in der Hoffnung, die eigene Bestleistung noch einmal zu überbieten. Noch einmal den Highscore zu schlagen, noch einmal eine Serie hinzulegen, die gleiche Begeisterung, die mich damals im Halo Multiplayer über Jahre begleitet hat. Ich bin es auch nicht müde, die Weekly, Daily und den Nightfall immer wieder aufs neue anzugehen. Am liebsten im Team mit Leuten, mit denen man viel Spaß haben kann. Und davon gibt es hier bei uns zum Glück viele!

Hauptsächlich aber auch, weil das Gameplay einfach auch nach so vielen Stunden weiterhin so unglaublich viel Spaß macht. Dazu gesellen sich dann noch die ganzen (u.a. exotischen) Bounties, das Verlangen, auch noch diese eine Waffe, dieses Item hier und diesen Rang da zu erreichen. Das impliziert natürlich auch, dann die jeweiligen Aufgaben zu erledigen und Materialen zu farmen, um die Gegenstände hochzubekommen. Dafür muss ich in den Patrol Modus um nach Kisten zu farmen, da treffe ich dann wieder auf die täglichen Events, die wiederum kommen meinen Bounties entgegen. Oder ich brauch die Marken, mit denen ich an Gegenstände komme, die ich in Materialen verwerten kann usw. Die ganzen Münzen nehme ich natürlich mit Handkuss mit, in der Hoffnung, Xur bietet am Wochenende wieder mal etwas nettes an (als Warlock bisher eher ein Trauerspiel). Es ist also relativ offenkundig, worin ich meinen Content finden kann und die Erklärung, warum ich bisher bereits viele Stunden in der Welt von Destiny verbracht habe.

Ich bin ja auch immer noch für Rennstrecken mit den Hoverbikes… :D

Oder so richtig große Schlachten mit mehr als nur 3-6 Leuten, Erstürmungen von Festungen/Stützpunkten, richtige Fraktionen denen man sich anschließen kann, große MP-Maps auf denen auch mal die Fahrzeuge Sinn machen, oder zufallsgenerierte Missionen mit variablen Monstern und Bossen und man sollte mehr die Möglichkeit bekommen auch mit Randoms spielen zu können.

Gut, dem 10 - Jahres - Plan ( :ugly: ) gebe ich derzeit wenig chancen aber laune machts trotzdem irgendwie.
Selten, dass mir ein Spiel so viel Spaß gemacht hat & auf der anderen Seite so enttäuscht hat (Weil man eben so viel mehr daraus hätte machen können)

Im Moment schöpfe ich die meiste Motivation mit Sicherheit aus dem Raid und dem Schmelztiegel, mit seinen jeweiligen wöchentlichen Auswüchsen. Immer in der Hoffnung, die eigene Bestleistung noch einmal zu überbieten. Noch einmal den Highscore zu schlagen, noch einmal eine Serie hinzulegen, die gleiche Begeisterung, die mich damals im Halo Multiplayer über Jahre begleitet hat. Ich bin es auch nicht müde, die Weekly, Daily und den Nightfall immer wieder aufs neue anzugehen. Am liebsten im Team mit Leuten, mit denen man viel Spaß haben kann. Und davon gibt es hier bei uns zum Glück viele!

Hauptsächlich aber auch, weil das Gameplay einfach auch nach so vielen Stunden weiterhin so unglaublich viel Spaß macht. Dazu gesellen sich dann noch die ganzen exotischen Bounties, das Verlangen, auch noch diese eine Waffe, dieses Item hier und diesen Rang da zu erreichen. Das impliziert natürlich auch, dann die jeweiligen Materialen zu farmen, um die Gegenstände hochzubekommen. Dafür muss ich in den Patrol Modus um nach Kisten zu farmen, da treffe ich dann wieder auf die täglichen Events, die wiederum kommen meinen Bounties entgegen. Die ganzen Münzen nehme ich natürlich mit Handkuss mit, in der Hoffnung, Xur bietet am Wochenende wieder mal etwas nettes an (als Warlock bisher eher ein Trauerspiel). Es ist also relativ offenkundig, worin ich meinen Content finden kann und die Erklärung, warum ich bisher bereits viele Stunden in der Welt von Destiny verbracht habe.
Genau so geht es mir auch, der Text könnte 1:1 von mir kommen. Allerdings wäre eben noch viel mehr Potential vorhanden, dass hoffentlich noch in irgendeiner Weise genutzt wird.

@shishacrasher : Der 10 Jahresplan umfasst ja drei Spiele der Destiny Reihe. Klar werden 90% der Spieler nicht ununterbrochen Destiny spielen, aber ich denke schon, dass man in Destiny noch länger kein Problem haben wird Mitspieler zu finden.

Hauptsächlich aber auch, weil das Gameplay einfach auch nach so vielen Stunden weiterhin so unglaublich viel Spaß macht. Dazu gesellen sich dann noch die ganzen (u.a. exotischen) Bounties, das Verlangen, auch noch diese eine Waffe, dieses Item hier und diesen Rang da zu erreichen. Das impliziert natürlich auch, dann die jeweiligen Aufgaben zu erledigen und Materialen zu farmen, um die Gegenstände hochzubekommen. Dafür muss ich in den Patrol Modus um nach Kisten zu farmen, da treffe ich dann wieder auf die täglichen Events, die wiederum kommen meinen Bounties entgegen. Oder ich brauch die Marken, mit denen ich an Gegenstände komme, die ich in Materialen verwerten kann usw. Die ganzen Münzen nehme ich natürlich mit Handkuss mit, in der Hoffnung, Xur bietet am Wochenende wieder mal etwas nettes an (als Warlock bisher eher ein Trauerspiel). Es ist also relativ offenkundig, worin ich meinen Content finden kann und die Erklärung, warum ich bisher bereits viele Stunden in der Welt von Destiny verbracht habe.

Dann bist du aber schon echt schmerzresistent, bei mir gehen nach dem x-ten Durchlauf des selben Levels irgendwann einfach die Alarmglocken an. So für 'ne Stunde am Tag im PVP oder Material Farmen reicht's wie gesagt gerade noch aus, ansonsten ist es für mich aber echt verschenkte Mühe und Zeit. Da bin ich dann wohl doch zu sehr Singleplayer und WoW-Geschädigter.

Genau so geht es mir auch, der Text könnte 1:1 von mir kommen. Allerdings wäre eben noch viel mehr Potential vorhanden, dass hoffentlich noch in irgendeiner Weise genutzt wird.

@shishacrasher : Der 10 Jahresplan umfasst ja drei Spiele der Destiny Reihe. Klar werden 90% der Spieler nicht ununterbrochen Destiny spielen, aber ich denke schon, dass man in Destiny noch länger kein Problem haben wird Mitspieler zu finden.

Ach kuck an, dass wusste ich nicht. Ich dachte das läuft ähnlich wie bei WOW. Addon auf Addon etc etc.

Mal wieder viel geschimpft & keine Ahnung gehabt. Danke :)

@KaKun
Ich als ehemals WoW-Geschädigter bin es eben gewohnt, Wochen immer die gleichen Stellen abzufarmen, nur um einen bestimmten, dummen Drachen zu fliegen. Das Spiel hat die Mechanik quasi perfektioniert. :O_o:

@KaKun
Ich als ehemals WoW-Geschädigter bin es eben gewohnt, Wochen immer die gleichen Stellen abzufarmen, nur um einen bestimmten, dummen Drachen zu fliegen. Das Spiel hat die Mechanik quasi perfektioniert. :O_o:

Ja, das ist eine Möglichkeit WoW zu spielen, aber man konnte sich halt auch einfach auf die Quests konzentrieren, das Crafting, Schatzsuche, Auktionshaus, PVP-Raids…es gab halt einfach viel mehr Möglichkeiten für jede Art Spieler und die Welt war vollgestopft mit Zeug.

Auch wenn genau so gut kein Schwein 'nen Fick auf die Story gegeben hat, aber zumindest hatte WoW 'ne Handlung… :O_o:

BTW. Fragt mich der Kryptarch gestern, ob ich noch deutsch vor dem Untergang zu Zeiten des Goldenenen Zeitalters sprechen würde.... ich sprang vor ihm auf und ab, mein Charakter blieb stumm bis er irgendwann nur sagte: Ach nein, diese Sprache spricht heute niemand mehr....

MEIN CHARAKTER IST STUMM DU ASSI!

Erinnert mich dran, als mein Fahrlehrer damals beim Mopedschein immer mit mir geredet hat & Antworten wollte ("Wenn XY eintritt, was machste denn dann?! Mhh? Was machst du dann?") und einfach immer erst nach 45 Minuten realisierte, dass es ein "ein-weg-Headset" war. Furchtbar.

Irgendwann ist man halt in der ersten Quest-Gruppe und keiner hat Bock was zu lesen oder auf die anderen zu warten bis sie fertig gelesen haben und eigentlich will man ja nur endlich die Quest schaffen und "ach fuck it"...ab da ist es mit der Story dann wirklich egal… :O_o:

Ich war ja auch auf so einem true RPG Server in einer Gilde, bei der ich noch der normalste war (mit job und leben)
War teils echt anstregned, da die Vögel bei Reisen pausierten in irgendein Gasthaus einkehrten um dort zu essen und zu schlafen etc etc.
Die waren echt hard drauf, hat aber auch echt Spaß gemacht (wenn man sichs nicht 24/7 geben muss)
Später wurde es mir dann zu bunt und ich bin raus

Gerade Casuals kriegen aber schnell einen am Rappel, wenn sie keine Fortschritte sehen und mit permanenten Belohnungen motiviert werden. Als Vergleich ein Battlefield oder COD, bei denen man eigentlich nach jedem Match irgendwas freischalten oder verliehen bekommt. Destiny ist schon sehr, sehr zäh und vor allem zu random was das anbelangt, weit weg von casual, dafür sind auch die Gameplay-Systeme zu kryptisch und konfus.

Hast du je schon einmal ein MMO gespielt :?

Scheinbar ist das Genre nix für dich und da kann Destiny nichts dafür.

Zurück
Oben