Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde es immer sehr bizarr, das man Tricks, Exploits, Bugs etc. nutzen muss, um schnell und effizient vorwärts zu kommen.

Da ich heute krank bin und irgendwie nix im PvP auf die Reihe kriege, kann ich den Level 3 Iron Banner auch vergessen, wenn das mit der Wartung morgen so verläuft, das man nicht online spielen kann.

@shishacrasher

Nope, der ist immer von Freitag 11 Uhr, bis Sonntag 11 Uhr da.

@Reaver Muss man ja nicht. Dann dauert es eben länger, so wie es für - ich sag mal Casuals (und die hat Bungie mit Destiny im Visier)- vorgesehn ist. Wenn man aber schnell voran kommen möchte gibts Wege das zu tun.

Bungie will die Gelegenheitsspieler langfristig motivieren. Wenn jemand aber nur schnell ein Game durchzocken möchte um dann wiederrum durchs nächste Spiel zu rushen dann ist Destiny das Falsche.
Ob die Strategie aufgeht ist was anderes. Ich weiss noch wie die Leute über Gta5 gejammert haben weil sie nie Geld hatten. Hardcorespieler hatten einfach schon vorher antizipiert dass Geldfarmen gepacht wird und die ersten 2 Wochen nichts anderes gemacht. Manche Games sind halt einfach komplexer als ein Tomb Raider. An Dark Souls haben sich bestimmt Viele die Zähne ausgebissen und frustriert aufgegeben. Nicht jedes Game ist eben an Alle addressiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Casuals kriegen aber schnell einen am Rappel, wenn sie keine Fortschritte sehen und mit permanenten Belohnungen motiviert werden. Als Vergleich ein Battlefield oder COD, bei denen man eigentlich nach jedem Match irgendwas freischalten oder verliehen bekommt. Destiny ist schon sehr, sehr zäh und vor allem zu random was das anbelangt, weit weg von casual, dafür sind auch die Gameplay-Systeme zu kryptisch und konfus.

Das Game ist Gold gerade für Casuals die langfristig nen guten Shooter suchen. Probleme haben nur die die ein Spiel max 25h spielen wollen und danach auch jeden Spielinhalt hatten. Das kann und will Destiny nicht.

Das Game ist Gold gerade für Casuals die langfristig nen guten Shooter suchen. Probleme haben nur die die ein Spiel max 25h spielen wollen und danach auch jeden Spielinhalt hatten. Das kann und will Destiny nicht.

Das ist doch Schwachsinn, ich will nicht nach 25 Stunden durch sein, ich will nach 25 Stunden noch neues entdecken und das bietet das Spiel einfach nicht. Jetzt wandelt hier nicht die Mängel auch noch zu Gold um.

@KaKun
Warst du nicht der, der noch nie den Raid von innen gesehen hat? Eigentlich ein Unding, wenn man sich fundiert über den Endcontent unterhalten möchte, da ein Großteil der Faszination auch daraus schöpft. Auch das Argument, dass es schwer ist Leute zu finden, ist im Zeitalter von Foren, individuellen Spielersuchen im Netz usw. nicht minder nichtig. Ich glaube alleine hier rennen Dutzende Leute auf der jeweiligen Plattform rum, mit denen man den Raid angehen könnte bzw. die meisten ihn ja bereits angegangen sind. Ich verstehe auch nicht, wie man nach mehreren Stunden Spielzeit elementare Spielmechaniken wie das Aufleveln der Ränge und das daraus resultierende Belohnungssystem mittels den Marken nicht kannte oder das einfache Einbringen von Bruchstücken zur gefühlten Unerreichbarkeit mutiert und man sich dann auch noch darüber echauffiert, obwohl prinzipiell alles extrem einfach aufgebaut ist und man sich die Informationen quasi im Nu überall beschaffen kann.

Es gibt selbstverständlich auch nach 25 Stunden noch vieles zu entdecken/meistern. Ich hab wohl ein zigfaches der Zeit investiert und stehe weiterhin noch vor der einen oder anderen Herausforderung. Weiterer Content steht bereits in Aussicht. Wohlgemerkt, während den ersten Stunden werden einem die Belohnungen eigentlich nur so um den Grind geworfen. Im Endcontent ist es natürlich teilweise weitaus schwieriger, entsprechende Belohnungen einzuholen oder Herausforderungen zu meistern und das ist auch absolut richtig so. Es ist auf der einen Seite extrem anstrengend, wenn man im Raid Stunden an einem Checkpoint sitzt um die perfekte Mechanik auszuarbeiten, auf der anderen Seite aber auch extrem beeindruckend, wie einfach das Prozedere aber eigentlich mal ist, wenn man den Dreh raus hat und jeder einzelne seinen Part perfekt meistert.

Destiny fesselt mich immernoch enorm.

hab mir kein neues Spiel geholt und das, obwohl ich noch keinen einzigen raid bestritten habe.
Ich glaube, das liegt u.a. daran, dass ich nach lust und launbe einfach zwischen meinem Hunter und meinem Warlock hin und her switche.
Werd mir jetzt noch die Vorhutautorifle besorgen und dann so viel material ranschaffen, dass ich auf 28 komme und dann raiden :)
Ich freu mich sehr drauf :)

btw. hatte Xur dieses we was vernünftiges für den warlock?

Weiß man schon was er nächstes We hat?

Ich sehe echt nicht wo du da noch den großen Content siehst, @flexx . Immer wieder die selben Missionen zu wiederholen ist für mich kein Motivations-Generator, der Raid war wirklich cool, aber ist beim zweiten Mal halt auch nicht viel anders. Ich werfe dem Spiel auch gar nicht vor das es im Endgame nur noch ein einziges Grindfest ist, aber es fehlt einfach an Abwechslung und Optionen. Auf den jeweiligen Planeten ist nichts los, außer Ressourcen zu farmen, die Händler bietet nichts Brauchbares mehr an, für das es sich Marken oder Ruf zu sammeln lohnt, jetzt kommen sie mit ihren Events an, aber das ist halt auch nichts anderes als die selben Strikes und PVP-Bounties, nur in anderer Verpackung. Ich bin ja selbst die ganzen Planeten schon überall abgefahren und -gelaufen, um vielleicht irgendwo noch was zu entdecken, aber bis auf ein paar Kisten ist da einfach tote Hose, da sind die immer selben Map-Events ja schon fast ein Highlight.

Public Event Welt Bosse wären ne coole Sache :sabber:

Ich bin ja auch immer noch für Rennstrecken mit den Hoverbikes… :D

Oder so richtig große Schlachten mit mehr als nur 3-6 Leuten, Erstürmungen von Festungen/Stützpunkten, richtige Fraktionen denen man sich anschließen kann, große MP-Maps auf denen auch mal die Fahrzeuge Sinn machen, oder zufallsgenerierte Missionen mit variablen Monstern und Bossen und man sollte mehr die Möglichkeit bekommen auch mit Randoms spielen zu können.

Zurück
Oben