ich bin weder Bungie noch Halo Fan, aber trotzdem möchte ich sie hier ein wenig verteidigen: ja, sie haben sich für das gleiche Setting entschieden. Dass das auch mutiger geht, zeigen andere hervorragende Entwicklerstudios. Ich finde aber nicht, dass Destiny wie Halo wirkt. optisch erinnert es mehr an Mass Effect und Star Wars, macht aber gleichzeitig einen eigenständigen Eindruck.
aber das ist es gar nicht, was ich meine. Das Universum bzw das Design von Halo hat mMN keine Masstäbe gesetzt.
Halo hat vor allem durch das Gameplay überzeugt. Und genau dort unterscheidet sich Destiny ja schon von Halo. das Genre mag das gleiche sein, aber sie versuchen schon, neue Wege zu gehen. während Halo durch 4vs4 Duelle auf symmetrischen Maps mit ausgeglichenen Duellen und schnörkellosem Gameplay brilliert hat, hat Destiny offenbar eine offene, "lebendige" Welt und MMO Komponenten, wobei MP und SP ineinander verschmilzen sollen.
Ich weiss noch nicht, ob mir das gefällt, aber es klingt zumindest nicht nach Halo.