G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Das ist nicht minder eine subjektive, meinetwegen intersubjektive Sichtweise, wie die all derer, die das Spiel gnadenlos und unerschrocken in die Lüfte heben. Da liegt auch Krux begraben. Die Reviews decken auch das komplette Spektrum aller möglichen Eindrücke ab. Als durchschnittlich würde z.B. ich das Spiel alleine aufgrund seiner Aufbauweise und nicht titulieren. Das Spiel macht, objektiv gesehen, auch viele Dinge richtig – einiges wie z.B. das Gunplay auch überragend – und vermutlich resultiert daher auch der relative Spaßfaktor der vielen aktiven Destiny-Spieler.Man muss hier ganz klar sagen, dass die Kritik im Forum hier bei diesem Spiel fast schon außergewöhnlich differenziert ist. Das Spiel macht, auch objektiv gesehen, viele Dinge falsch, aber Spaß machen tuts vielen dennoch, sonst wären sie nicht auf solch hohen Levels angekommen. Es ist etwas überdurchschnittliches Spiel, das wars dann auch. Dass man damit aber hunderte Stunden mit vollem Spaß verbringen kann steht doch außer Frage. Nicht jeder hohe Score heißt für den Einzelnen automatisch viel und lange Spielspaß, und nicht jeder niedrige Score heißt für den Einzelnen überhaupt keinen Spielspaß.
Es ist auch interessant zu beobachten, dass bei den meisten Spieler erst mit der Zeit die Begeisterung wächst. Viele Spieler kapitulieren bereits am Anfang aufgrund mangelnder Abwechslung und Faszination. Das ist auf der einen Seite natürlich bedauernswert, da sich das Spiel exponentiell entfaltet, auf der anderen Seite auch verständlich, da der Einstieg und die Inszenierung nicht vollumfänglich geglückt ist. Und wo ein Hype existiert, wird auch immer ein Hate zelebriert. Ich denke es braucht das eine wie auch das andere, alleine um das Gleichgewicht zu halten.

Du postest hier ernsthaft bei einem Spiel rein, das du keine Minute gespielt hast. Ich hab die Beta auch sehr lange gespielt und das Spiel hat viel viel mehr Kontent als die Beta. Wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist ja schön und gut, aber dann zu posten das Spiel sei ne Gurke obwohl dus halt echt nicht gespielt hast, das ist so typisch für dich
Aber nur, wenn man selbst voll überzeugt ist und sich nicht von etwas anstecken lässt, bei dem man zweifelt.