Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny - Der Nachteil des Hypes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss hier ganz klar sagen, dass die Kritik im Forum hier bei diesem Spiel fast schon außergewöhnlich differenziert ist. Das Spiel macht, auch objektiv gesehen, viele Dinge falsch, aber Spaß machen tuts vielen dennoch, sonst wären sie nicht auf solch hohen Levels angekommen. Es ist etwas überdurchschnittliches Spiel, das wars dann auch. Dass man damit aber hunderte Stunden mit vollem Spaß verbringen kann steht doch außer Frage. Nicht jeder hohe Score heißt für den Einzelnen automatisch viel und lange Spielspaß, und nicht jeder niedrige Score heißt für den Einzelnen überhaupt keinen Spielspaß.
Das ist nicht minder eine subjektive, meinetwegen intersubjektive Sichtweise, wie die all derer, die das Spiel gnadenlos und unerschrocken in die Lüfte heben. Da liegt auch Krux begraben. Die Reviews decken auch das komplette Spektrum aller möglichen Eindrücke ab. Als durchschnittlich würde z.B. ich das Spiel alleine aufgrund seiner Aufbauweise und nicht titulieren. Das Spiel macht, objektiv gesehen, auch viele Dinge richtig – einiges wie z.B. das Gunplay auch überragend – und vermutlich resultiert daher auch der relative Spaßfaktor der vielen aktiven Destiny-Spieler.

Es ist auch interessant zu beobachten, dass bei den meisten Spieler erst mit der Zeit die Begeisterung wächst. Viele Spieler kapitulieren bereits am Anfang aufgrund mangelnder Abwechslung und Faszination. Das ist auf der einen Seite natürlich bedauernswert, da sich das Spiel exponentiell entfaltet, auf der anderen Seite auch verständlich, da der Einstieg und die Inszenierung nicht vollumfänglich geglückt ist. Und wo ein Hype existiert, wird auch immer ein Hate zelebriert. Ich denke es braucht das eine wie auch das andere, alleine um das Gleichgewicht zu halten.

Ach, das gibts doch immer. Das war bei Dead Island so, bei Tomb Raider, bei Gran Turismo oder Forza....jetzt Destiny. Nur mit dem Unterschied, dass das im Moment mehr Leute zocken. In 4 Wochen hörst du da auch nichts mehr von.

Nicht in der Intensität. Klar hast du immer welche, die meckern und welche die nur in Unterhose vor dem TV sitzen, aber sich über dutzende Seiten mit "Du bist doof!" und "Nee, du bist doof!" zu beharken ist schon krass!

Also, du musst es mindestens 70h spielen. Darunter geht nichts.
:lol: Du postest hier ernsthaft bei einem Spiel rein, das du keine Minute gespielt hast. Ich hab die Beta auch sehr lange gespielt und das Spiel hat viel viel mehr Kontent als die Beta. Wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist ja schön und gut, aber dann zu posten das Spiel sei ne Gurke obwohl dus halt echt nicht gespielt hast, das ist so typisch für dich :lachweg:

Wann kommt eigentlich die exponentielle Entfaltung? Wenn man den gleichen Strike zum 100. mal macht? Das Endgame besteht doch nur aus grinden oder irre ich mich?

Es besteht genauso aus den verschiedenen PvP Matches (Halo hat zB nur die ohne Strikes) und den Raids. Die Strikes werden mit der Zeit zäh, ja. Deshalb kann man dann ja ein bisschen die Planeten erkunden, PvP spielen oder die tägliche Story Mission machen.

Wann kommt eigentlich die exponentielle Entfaltung? Wenn man den gleichen Strike zum 100. mal macht? Das Endgame besteht doch nur aus grinden oder irre ich mich?
Spätestens dann, wenn einem alle Möglichkeiten des Spiels zugänglich gemacht werden. Die meisten Herausforderungen sind erst ab einem bestimmten Level bzw. Licht-Level verfügbar, die Fähigkeiten der Charaktere entfalten erst nach einer bestimmten Zeit ihre volle Wirkung, Gegenstände bzw. Waffengattungen verändern die Spielweise (ich hab z.B. alleine durch die Handgun das PVE lieben gelernt). Aus dem Grund auch die Anmerkung. Ich glaube @Jehuty ist ein prädestiniertes Beispiel für die exponentielle Entfaltung des Spiels. Den ganzen Schmelztiegel und den damit verbunden Herausforderungen außen vor gelassen. Um der Aussage aber ein weiteres Mal den bereits oft erwähnten Abschluss zu geben. Das alles bedeutet längst nicht, dass alle Spieler eine Entfaltung oder Glückseligkeit erfahren werden und müssen. Dem ist nicht so, das ist absolut nachvollziehbar und muss auch akzeptiert werden.

:lol: Du postest hier ernsthaft bei einem Spiel rein, das du keine Minute gespielt hast. Ich hab die Beta auch sehr lange gespielt und das Spiel hat viel viel mehr Kontent als die Beta. Wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist ja schön und gut, aber dann zu posten das Spiel sei ne Gurke obwohl dus halt echt nicht gespielt hast, das ist so typisch für dich :lachweg:

Dude, lassen wir das. Ich habe genug dazu geschrieben, u.a. auch dazu worauf sich meine Kritik bezieht. Und das war nur die Erklärung auf die Kritik, die hier an mich geäußert wurde. Mein eigentlicher Beitrag bezieht sich auf den Hype und sonst nichts.
Du kannst das akzeptieren oder nicht. Du scheinst dich sehr daran aufzugeilen, dass ich das Game als Gurke bezeichnet habe. Wenn dir die Bezeichnung nicht passt, dann kannst du dafür auch gerne andere Namen einsetzen: Enttäuschung des Jahres 2014; überhypetetes Spiel der Generation; Durchschnittskost; repetitiver Arena-Shooter; "zäh", "dröge", "kurz" oder auch "ICH hätte 70h Zeit damit verschwendet"

Es ist mir total egal. Imo bleibt es eine Gurke. Du hast daran Spaß. Können wir uns alle drüber freuen und jetzt weiter im Text.

Ich würde mich halt nie anmaßen bei einem Spiel was ich nicht besitze oder das mich nicht interessiert sowas rein zu posten. Aber manche Leute bilden sich halt so ihre Meinung, du verpasst das Spiel, nicht ich ;) Es ist halt all das was du schreibst, bestimmt nicht.

Ob er das Spiel nun als Gurke sieht oder nicht, ändert doch nichts an deinem Empfinden und dem Spaß, den du mit dem Spiel hast und den du durch die längere Spielzeit erfahren hast. Man sollte auch akzeptieren können, dass das Spiel nun mal stark polarisiert und Leute keinen Gefallen daran finden, was eben auch absolut legitim ist.

Man enstpannt euch doch mal bitte...

Just-my-monday-morning_thumb.gif

Nicht in der Intensität. Klar hast du immer welche, die meckern und welche die nur in Unterhose vor dem TV sitzen, aber sich über dutzende Seiten mit "Du bist doof!" und "Nee, du bist doof!" zu beharken ist schon krass!
Das liegt aber imo eher an der veränderten Atmo und Diskussionskultur im Vergleich zu früher. Dieses Rumzicken und persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand ein geliebtes Spiel/Konsole nicht mag und seine Meinung (mit ohne ohne Argumente) kundtut, gabs früher nicht. Heute ists in fast allen Themen allgegenwärtig.

Zurück
Oben