Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny - Der Nachteil des Hypes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaputthypen kann ich mich nicht, da ich ein Spiel eh immer nur ein paar Wochen interessant finde, bevor ich zum nächsten weiterzieh, ein Grund, wieso ich wieder zum PC zurück bin, da die Spiele hier einen Bruchteil kosten und der Indiemarkt grösser ist und die meinen Nerv eh öfter treffen als die grossen Publisher.

Bei Destiny, welches ich auch der PS3 spielen könnte kommt für mich dazu, dass sich mir das Spiel aber nicht besonders attraktiv macht. Je weniger, desto mehr ich drüber lese. Scheiss Lootsystem, winzige Welt und dass es von Bungie ist, ist für mich sogar eher ein Negativpunkt, da ich Halo immer schon langweig und allerhöchstens mittelmässig fand mit miesem Gunplay noch obendrauf.

Weil das nur im Coop wirklich Spaß macht.
Alleine ist das nix. Und um dann mit deinen Freunden zu zocken müssteste jetzt ordentlich nachleveln, weil die ja alle ca eine Stufe brauchen, sonst ists für manche zu schwer und für manche zu leicht.
Und du kommst ja nichtmal dazu PvZ oder Titanfall mit uns zu zocken.
Da würd ich dann lieber auf Halo warten wenne Bock aufn Shooter hast.

Weil das nur im Coop wirklich Spaß macht.
Alleine ist das nix. Und um dann mit deinen Freunden zu zocken müssteste jetzt ordentlich nachleveln, weil die ja alle ca eine Stufe brauchen, sonst ists für manche zu schwer und für manche zu leicht.
Und du kommst ja nichtmal dazu PvZ oder Titanfall mit uns zu zocken.
Da würd ich dann lieber auf Halo warten wenne Bock aufn Shooter hast.

Ok, die Argumentation macht Sinn!

@Marcello : Kordelle ´nen Deal versaut! Entschuldige dich! :lol:;)

Zuletzt bearbeitet:
@papaalexx
Das macht auch alleine sehr viel Spaß, lass dir da nix einreden. Auch das max. Level hast du innerhalb weniger Tage erreicht. Und selbst wenn nicht, kannst du mit Leuten die Missionen und Strikes entsprechend deinem Level spielen, da sich die Abilities deiner Mitspieler automatisch anhand dem gewählten Level orientieren. Wenn du mit Halo was anfangen kannst, wirst du auch mit Destiny deine Freunde haben. Schlussendlich kann dir aber keiner die Entscheidung abnehmen, die musst du für dich alleine treffen.

@Oxblood
Eine PC Adaptierung halte ich in zeitnaher Zukunft für ausgeschlossen.

Und das weist du, weil dus nicht mal gespielt hast...

Immer wieder erstaunlich wie auch Leute anderen das Spiel schlecht machen müssen weils ihnen selbst nicht zusagt. Destiny ist ein Love it or Hate it Spiel, das sieht man auch ganz klar an den Metascore Userwertungen.

Wo mache ich Leuten bitte schön das Spiel schlecht? Ich habe lediglich auf das geantwortet, was cannibalpinhead angesprochen hat. Zudem habe ich die Alpha und Beta gespielt. Und wenn die Kritik lautet, dass es sehr repetitiv ist, dann kann ich das sehr wohl abschätzen. Und eine Kritik am Lootsystem kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ob du es glaubst oder nicht, ich kann mir in vielen Sachen eine Meinung bilden, auch ohne stundenlanges selbstspielen.

Destiny ist ein Love it or Hate it Spiel, das sieht man auch ganz klar an den Metascore Userwertungen.

Genau das ist es meiner Meinung nach nicht.
Das Spiel wird von fast niemandem gehasst, viele Spielen es trotz ihrer Kritik an einigen Sachen, weil es im Kern schon Spaß macht.
Nur ist es halt kein Überspiel geworden wie es das gerne gewesen wäre. Genau das drückt der Metascore vielmehr aus.

Genau das ist es meiner Meinung nach nicht.
Das Spiel wird von fast niemandem gehasst, viele Spielen es trotz ihrer Kritik an einigen Sachen, weil es im Kern schon Spaß macht.
Nur ist es halt kein Überspiel geworden wie es das gerne gewesen wäre. Genau das drückt der Metascore vielmehr aus.

Der Metascore sieht im Moment so aus:

PS4:
ps4.jpg

Xbox One:
one.jpg

Jo, mega Gurke.

@Dow Jones Ja, das kannst du offenbar, ob deine Meinung dann fundiert oder nur blödes dahingerede ist, sei mal dir selbst überlassen.

Versteh auch nicht, warum du hier wieder Leute anpissen musst. Ich find das Spiel scheiße, du findest es gut. Wo isn das Problem?

Edit:

Destiny hat einen Metascore von 76! Damit ist es ja schon fast im gelben Bereich. Gurke Gurke Gurke...Und einen Userscore von 6.6. Damit liegt es bei den Usern nur 0.1 Punkte vor Knack...
Von Destiny hätte ich nichts mehr erwartet, als eine glatte 9.5. Wie "The Last of Us". DAS war ein richtig gutes Spiel...

Ernsthaft, lasst doch diese dämlichen Wertungen stecken, das bringt doch keinem was..

Man muss hier ganz klar sagen, dass die Kritik im Forum hier bei diesem Spiel fast schon außergewöhnlich differenziert ist. Das Spiel macht, auch objektiv gesehen, viele Dinge falsch, aber Spaß machen tuts vielen dennoch, sonst wären sie nicht auf solch hohen Levels angekommen.
Es ist etwas überdurchschnittliches Spiel, das wars dann auch. Dass man damit aber hunderte Stunden mit vollem Spaß verbringen kann steht doch außer Frage. Nicht jeder hohe Score heißt für den Einzelnen automatisch viel und lange Spielspaß, und nicht jeder niedrige Score heißt für den Einzelnen überhaupt keinen Spielspaß.

Der Metacritics-Wert deckt sich doch mit den Meinungen der Spieler komplett. Es macht einiges gut, ist aber nirgends überragend. Und es macht einige Dinge auch schlecht, ohne extrem mies zu sein.

Zum Thema: Hype kann auch für mich ein Spiel kaputt machen. Darum schaue ich bei interessanten Spielen kaum Videos oder Tests mehr an bevor ich mir das Spiel kaufe. So kann ich es komplett für mich erleben. Zuletzt habe ich das bei MarioKart 8 gemacht, das hat sich gelohnt, konnte ich so doch jede Strecke komplett neu für mich erfahren.

Ich habs 70 Stunden gespielt, du 0.

Alter, mit Dir ists aber extrem zäh zu argumentieren wenn Du mit solchen Argumenten kommst.
Von "mega Gurke" steht nirgendwo was in meinem Text, ganz im Gegenteil. Ich schrieb davon, dass es "kein Überspiel ist".
Wenn kein Überspiel für Dich mega Gurke bedeutet - hmmm.

Und ich habs jetzt so ca 30 Stunden gespielt. Und stimme da im Ergebnis mit Dow überein.

Bin da ganz beim Threadersteller. Allgemein ist dieses Hypen in der Games-Kultur im Netz schrecklich nervig geworden...
Jedes Spiel mit größerem Production Value ist immer WHOOOOAAAAA!!!!! GEIL!!!!! Best Game ev0000r!!!! Man hört ein paar Wochen kein anderes Thema und dann ziehen die Heuschrecken weiter zum nächsten WHOOAAAAA!!!-Titel und für den letzten interessiert sich kein Schwanz mehr.
Viele User und Presseleute können einfach kein gutes Spiel mehr zocken und sich normal dran erfreuen, im Wissen, dass man in 3 Wochen ebenso begeistert im nächsten Spiel hängt. Überall werden Superlative gesucht, überall muss alles höher, schneller, weiter sein.
Größter Nachteil daran: Erwartungen steigen in den Himmel und werden um so härter enttäuscht, wenn man merkt, dass auch Hype-Studio Nummer 1 nur mit Wasser kocht.

mir wär es viel lieber, wenn da eine Mäßigung eintreten würde. ich persönlich lass mich eigentlich eh nie von Hypes mitreißen. Auch Destiny hat mich da nicht gepackt - und wenn ich mir anschau, was jetzt rausgekommen ist - vollkommen zurecht. Ich will niemanden seinen Spaß kaputtmachen (muss man hier ja immer dazuschreiben...), aber nüchtern betrachtet ist es eben ein hübscher Galerie-Shooter mit exzessiver Grind-Mechanik und MMO-Repetition. Und damit nix, was mich juckt.

Ich würd auch drauf wetten, dass das Spiel nicht mal 10% seines momenten Fames bekommen würde, wenn nicht Bungie draufstünde und sonst alles 100% identisch ist.

Ich habs 70 Stunden gespielt, du 0.

Also erstmal, habe ich es nicht 0 Stunden gespielt. Da fängst schon mal an. Ich habe Alpha und Beta gezockt. Du kannst doch trotzdem damit Spaß haben, und ich eben nicht. Die Kritikpunkte, die bei diesem Spiel geäußert werden sind für mich einfach Dealbreaker. Punkt. Und da hätte ich vom absoluten Über-Bungie und den absoluten Über-Destiny einfach mehr erwartet.

Ich habe nicht behaupten wollen, dass die Leute, die sich das gekauft haben, Geld verbrannt haben. Ich habe es, und das sagte ich dir ja gerade schon, auch keinem schlecht geredet.

Wenn du auf dem Argument stehen bleibst, dass man nur das kritisieren darf, was man selber auch gespielt hat/kann, dann müsstest du zu 99% aller Themen einfach still sein (genauso wie jeder andere hier auch). Daran zeigt sich schon, dass es der absolute Witz ist, so zu argumentieren. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man so derart abhängig von der Meinung anderer hier sein kann. Du fühlst dich ja scheinbar schon persönlich angegriffen, wenn einer das Spiel kritisiert.

In Dows Text auf der letzten Seite steht Gurke. Und ich hab Scores gepostet, wenn du nur das zitieren willst was dir gefällt ist das auch extrem zäh.

Zurück
Oben