Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51XHAgeUPqL.jpg

8/10

Freezi schrieb:
Mit Green Lantern ist sicherlich kein neuer Klassiker unter den Science-Fiction Actionfilmen entstanden, dafür aber ein kurzweiliger Vertreter seiner Art mit viel Phantasie und einem passenden Hauptdarsteller. Nach vielen Pleiten und der teils vernichtenden Kritik bin ich daher eher positiv überrascht.

Kampfjets im Weltraum gehen bei dir noch als Fantasie durch? :grins:

eben auf sky:

Pippa Lee

imo eine richtig schöne amerikanische komödie. nicht so voll mit kitsch und schmotz wie viele andere. irgendwie erfrischend, und im gegensatz zu vielen anderen amerikanischen komödien in der letzten zeit sogar mal lustig. blake lively ist toll. keanu reeves habe ich ewig nicht gesehen. übrigens produziert von brad pitt, wenn ich das richtig gesehen habe. nach "die frau des zeitreisenden" schon der zweite film mit brad pitt als producer, der mir außerordentlich gut gefiel.

8/10

Wolverine schrieb:
Freezi schrieb:
Mit Green Lantern ist sicherlich kein neuer Klassiker unter den Science-Fiction Actionfilmen entstanden, dafür aber ein kurzweiliger Vertreter seiner Art mit viel Phantasie und einem passenden Hauptdarsteller. Nach vielen Pleiten und der teils vernichtenden Kritik bin ich daher eher positiv überrascht.

Kampfjets im Weltraum gehen bei dir noch als Fantasie durch? :grins:

Als was sonst? Der kann mit dem Ring ja machen was er will, er kann dich im Weltall auch mit einem Dreirad über den Haufen fahren. :D

Bin mit der dritten Staffel von Breaking Bad nun fertig.
Insgesamt hat mich die Staffel gut unterhalten. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Serie mittlerweile schwächelt und die Geschichte zumindest tendenziell ins Triviale abrutscht. Weiß daher nicht, ob ich mich wirklich auf die vierte (und fünfte?) Staffel freuen sollte.

Vor allem wie der in Staffel 2 noch als extrem hintergründig inszenierte Mr. Fring hier in den Vordergrund gerückt wurde, hat mir weniger gefallen. Plötzlich kennen ihn sogar seine Straßendealer persönlich. Und überhaupt kümmert er sich um jeden Mist, offenbart sich sogar einem hohen Sicherheitsrisiko wie Pinkman, um so ein kindisches Friedensabkommen auszuhandeln. Nee, das war alles andere als glaubwürdig und kann eigentlich nur dadurch ausgeglichen werden, wenn er dafür in Staffel 4 in den Knast auffliegt und in den Knast wandert. :D

Auch Pinkmans Story schwächelte etwas. Erst will er, höchst unsympatisch, seine ganze Selbsthilfegruppe mit Drogen versorgen. Dann kriegt er nen Moralischen, als er eine davon vögelt und bemerkt, dass sie ein Kind hat.

Super gemacht, fand ich dagegen die ganze Story um Hank. Wie er über seine Gewalttat zur Selbstfindung kommt, dass war sehr glaubwürdig und interessant zu verfolgen.

516L-pBBY9L._SS400_.jpg

Ach ja, Dienstag noch mit Kumpels gesehen. Ich wollte ja MI 4 sehen, aber nein, wir mussten uns den wahrscheinlich dümmsten Science Fiction Film anschauen, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ab 25 (glaube ich) fängt im Film bei jedem Menschen seine Uhr auf dem Arm an zu ticken. Die Uhr zählt langsam runter und die Zeit gilt gleichzeitig überall als Zahlungsmittel. Will man länger leben, muss man sich die Zeit verdienen. Das klingt nicht nur bescheuert, das ist es auch.

Das beste ist noch, dass es bei so etwas lebenswichtigem keinerlei Sicherungsfunktion gibt - nicht mal ein einfaches Passwort. Die tatschen sich nur an die Hand und können dem anderen dann einfach die Zeit klauen :ugly:.

Im Laufe der Story entspinnt sich eine lächerliche
Bonnie und Clyde
Hommage (man könnte es auch als Parodie bezeichnen). Amanda Seyfried ist ne komplette Fehlbesetzung, Cillian Murphy hat zwar wieder seinen Psycho-Blick drauf, wirkt aber als hätte er zu viel Terminator und Matrix geschaut und spielt einen Antagonisten, der genau weiß, dass er ein Depp ist, aber trotzdem stur weitermacht. Sein Abgang ist übrigens brilliant, unfreiwillig komisch deluxe :D.

Überhaupt strotzt der Film nur so vor Logiklöchern (
die beiden Protagonisten klauen eine Million Jahre und verteilen sie - flüchten danach mit dem Auto mitten in die Pampa und merken dann, dass sie nur noch Minuten auf der Uhr haben - aber verschenken vorher eine Million Jahre
) :lol:.

Der einzige Lichtblick ist ehrlich gesagt Justin Timberlake, denn er spielt seine Rolle solide und ich halte ihn einfach für nen sympathischen Typen, deswegen sehe ich ihn auch gern. Aber der Film an sich ist schon von seiner Grundidee her zum Scheitern verurteilt.

3/10

ich hab den film net gesehen, aber mir wurde von dem film berichtet....und ich finde die grundidee hört sich sehr geil an, macht viel her....wie man mit kumpels allerdings nicht in MI4 sondern da rein gehen kann is mir schleierhaft :grins:

gestern 2 filme geguckt...

American Psycho

WTF? :skep:

ich kann leider keine wertung geben... muss mir den nochmal anschauen... der film war kurzweilig... extrem kurzweilig sogar... abgefahren... und dann war schluss... einfach so... so kam es mir zumindest vor... ich sass wirklich so vor der leinwand: :skep::skep::skep:

will heißen, ich hab den schluss net gerafft... :ugly:

?/10 serienmorden...

IRONCLAD

da sass ich ebenfalls so vor der leinwand: :skep::skep::skep:

aber nur aufgrund der jugendfreigabe ab 16... WTF????????? da fliegen mehr körperteile durch die gegend als bei manchem horrorfilm :ugly:

aber trotzdem sehr geiler streifen... gute darsteller, gute effekte, gute story... und gutes pacing...

9/10 morgensternen

hab ich net gesehen...ich tippe aber mal net ganz so eigen :D

den neuen terence hill film kannst du dir leider sparen....doc west....ableger von nobody...kommt aber wie erwartet nicht annähernd an den stil und die "qualität" der alten filme ran

KaKun schrieb:
So eigen wie Walhalla Rising?

Nicht mal im Ansatz. Ich zitiere mich mal selber:

Also ich kann mich den euphorischen Meinungen jetzt nicht wirklich anschließen.

Erwartet habe ich so eine Art Glorreiche 7 im dreckigen Mittelalter. Schön und gut - das hab ich auch bekommen. Die Atmo ist wirklich toll eingefangen und der ganze Mief und Dreck stinkt förmlich aus dem TV heraus. Das ist klasse.

Was weniger klasse ist, ist der Umstand, dass die Glorreichen mit Ausnahme des Knappen ein Haufen unsympathischer Schlagetots sind, deren voraussehbares Ende mich in jedem Fall völlig kalt lies. Der Templer hätte was werden können, aber der war ja laut Drehbuch ein Eisklotz. Schade. Den Rest konnte man mit Anlauf in die Tonne treten und so richtig was auf dem Kasten hatten die auch nicht, wie man ja immer mal schön demonstriert bekam. Im Grunde ist Marshall der einzige, der kämpfen kann.
Die Kämpfe selbst sind auf jeden Fall hart, aber keinesfalls soooo hart. Das liegt schon daran, dass aus Budget-Gründen fast immer nur "Hieb, Schnitt, Goreeffekt" gezeigt wird. Und meistens spritzt 'eh nur etwas Blut. Braveheart bleibt hier nach wie vor die Nummer 1 in der Schlachtenrubrik. Ja, es gibt den einen oder anderen Exzess, aber die kommen auch nie so brachial rüber, wie es eigentlich sein müsste.
Weiterhin leiden die Kämpfe imo unglaublich unter der wilden Shaky-Cam inkl. Bourne-Schnittgewitter. Da erkannte man ja fast überhaupt nix (und ich finde The Expendables recht übersichtlich in den Kampfszenen), was wohl auch daran lag, dass kaum einer der Darsteller was konnte.

Die Story macht auch nicht viel her.
Der eigentlich wichtigste Punkt - die verbale Auseinandersetzung - kommt erst viel zu spät und wird dann auch noch abrupt beendet, weil einer der beiden Gesprächspartner zerstückelt und an die Wand geklatscht werden muss.
Ansonsten bleibt das alles arg blass. Nicht, dass es bei dem Thema viel gebraucht hätte, aber es wäre schon mal viel damit getan, wenn dem Zuschauer (in diesem Fall mir) der Ausgang der Handlung nicht so vollkommen scheißegal wäre.

Darstellerisch kann man im Grunde nicht meckern. James Purefoy ist wohl beim History-Channel zwangsangestellt, aber man kauft ihm diese Rollen inzwischen ab. Paul Giamatti darf erst viel zu spät was zeigen und leidet für mich persönlich an dem Problem, dass ich ihn immer als den Bösen bei Shoot 'em Up sehe, was nicht gerade hilfreich ist, wenn er mir die Rolle als englischer König verkaufen soll (was nebenbei auch nicht funktioniert, denn er wirkt immer wie ein Proll und nicht wie jemand, der eine königliche Erziehung genossen hat. Johann Ohneland mag ein Loser gewesen sein, aber man darf doch trotzdem ein Mindestmaß an königlichem Habitus erwarten). Der Rest hatte Spaß am Dreh - dürfte ja sicher auch ganz witzig gewesen sein. Aber wirklich gefordert wurde da niemand. Lediglich Charles Dance ist noch erwähnenswert.

Positiv möchte ich noch erwähnen, dass die Macher sich ihrer Grenzen bewusst waren und deswegen auch nicht versuchen, krampfhaft etwas zu zeigen, was sie nicht können. Die CGIs (Burgen etc.) sind mäßig aber eben nicht sehr oft zu sehen. Die Goreeffekte wurden in der erwähnten Form gestaltet und man verzichtete auf lächerlich anzusehende Live-Effekte. Und das das Heer der Gegner wohl nur aus 50 Mann bestand (statt aus 1000), wurde auch geschickt überspielt.
Über den Geschichtsfaktor bzw. die Logik breite ich den Mantel des Schweigens. Das war wohl nie das Ziel. Aber das nun ausgerechnet die Magna Carta für dieses bisschen Dorfgekloppe den großen Aufhänger bildet, ist imo schon Overkill. Da hätte es das ein kleinerer Maßstab auch getan.

Unterm Strich also nicht ganz verkehrt, aber imo auch weit von einem Must See entfernt.

megachri schrieb:
gestern 2 filme geguckt...

American Psycho

WTF? :skep:

ich kann leider keine wertung geben... muss mir den nochmal anschauen... der film war kurzweilig... extrem kurzweilig sogar... abgefahren... und dann war schluss... einfach so... so kam es mir zumindest vor... ich sass wirklich so vor der leinwand: :skep::skep::skep:

will heißen, ich hab den schluss net gerafft... :ugly:

?/10 serienmorden...

IRONCLAD

da sass ich ebenfalls so vor der leinwand: :skep::skep::skep:

aber nur aufgrund der jugendfreigabe ab 16... WTF????????? da fliegen mehr körperteile durch die gegend als bei manchem horrorfilm :ugly:

aber trotzdem sehr geiler streifen... gute darsteller, gute effekte, gute story... und gutes pacing...

9/10 morgensternen

American Psycho zum ersten mal gesehen? :staun:

Ich liebe diesen Streifen, was habe ich über den schon diskutiert.

meine zwei liebsten Szenen
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d-_QLFjlzxY[/vid][vid]http://www.youtube.com/watch?v=gckUWpwjR40[/vid]
Doch davon gibt es ja im Film viele... :lol:

2347275grydhgnuqxj2rysj.jpg

Red Scorpion 5,5/10

Ganze 23 Jahre hat es also gedauert, bis Deutschland endlich eine offizielle Unrated-Fassung des berüchtigten Red Scorpion erhalten hat. Wenn man sich den Film heute mal zu Gemüte führt, kann man sich schon die Frage stellen wieso der Film solch derbe Probleme mit der Freigabe verursacht hat. Aber andere Zeiten, andere Sitten. Dennoch, so richtig hart ist der Film nicht. Den hätte man auch locker ab 16 freigeben können. Aber vielleicht ist das Problem ja viel weniger die recht harmlose Brutalität, sondern viel mehr die Darstellung des unterdrückten Volkes.

Lundgren als Ein-Mann-Armee macht einen ganz passablen Job, der Film kommt aber nie an den Spaßgehalt eines Commando oder Rambo II heran. Dafür ist insbesondere der Mittelteil mit dem Buschmann viel zu öde und lang geraten. Der Anfang und das Ende sind aber auf jeden Fall in Ordnung. Wenn man gute Lundgrens sehen will, sollte man sich aber doch besser Shodown in Little Tokio, Dark Angel, Universal Soldier und Silent Trigger ansehen. Der Tipp richtet sich natürlich nur an die eingefleischten Actionfans. ;)

Aber der Film an sich ist schon von seiner Grundidee her zum Scheitern verurteilt.

find ich nicht. due umsetzung war nur mehr als peinlich und dass So ein regisseur es in ein kino schafft is schon recht bezeichnend für die heutige filmindustrie. is dir eigentlich aufgefallen dass beim banküberfall die tresore einfach offenw aren und sie nur durch ne glasscheibe mussten?:D

Zurück
Oben