Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber zu Sucker Punch kommt bald ein tolles, sehr detailreiches japanisches Püppchen heraus! T o T <3

10155370a4.jpg

10155370a13.jpg

In-Time-Justin-Timberlake-Amanda-Seyfried.jpg

In Time (Kino)

Solider SciFi-Thriller, der vor allem mit seiner originellen Grundidee punktet. Das war wirklich mal was neues und dementsprechend interessiert blieb ich deswegen auch bis zum Ende dran. Der Film selbst bietet nämlich weder irgendwelche spektakulären oder coolen Szenen, wenig Action und zudem leider auch recht vorhersehbar. Mir persönlich war der Anfang zu gehetzt, die Chemie zwischen Timberlake und Amanda Seyfried stimmt nicht und an sich hat mich die Inszenierung nicht wirklich vollends überzeugt. War ganz nett, aber leider kein Hit.

6/10

so.asp

Green Lantern 3D (Bluray)

Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen schlechten Kritiken zu diesem Film nicht ganz. Das war ein grundsolider, durch die Bank weg unterhaltsamer Popcornstreifen, in dem weder die Effekte "mies" waren, noch die Story (für eine solche Art von Film). Okay, ich kannte dieses "Green Lantern"-Universum bisher überhaupt nicht, aber ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz nett. Ryan Reynolds passt meiner Meinung nach prima in die Rolle und zu sehen gibts ebenfalls einiges, da kann man nicht meckern.
Was das 3D angeht, nun ja da man merkt leider die Nachkonvertierung. Bei einigen Szenen wie z.B. im All oder auf dem Lantern-Planeten recht nett, aber oft auch absolut unspektakulär. Pop-Outs gabs so gut wie keine, war schon etwas enttäuschend.

Trotzdem hat mir der Film um Längen besser gefallen als zum Beispiel ein "Captain America".

Film: 6/10
3D: 4/10

eben auf sky select hd

Hangover 2

jo. wie auch teil 1 ein solider comedystreifen, der sich klar von den kitschkomödien mit adam sandler und kevin james abhebt. allgemein eben eine etwas "erwachsenere" gangart. trotzdem zündet wie auch bei teil 1 der funke nicht wirklich.

7/10

Grade mit Freundin Paranormal Acticity 2 gekuckt. Und wir sind beide einstimmig der Meinung dass der deutlich heftiger als der erste Teil war.
Verstehe nicht wieso der Film oft so mies geredet wird. Meiner Meinung nach ist er dem Erstling in jedem Bereich einen Schritt vorraus. Lange nicht mehr einen Film gesehen der mich so unter Anspannung gesetzt hat.
Klare Empfehlung für alle Suspense Horror Freunde.

eben nochmal auf sky select

Tucker & Dale vs Evil

war tatsächlich besser als der trailer vermuten ließ. aufgrund vieler guter rezensionen haben wir es einfach mal probiert.

8/10 dorftrotteln

383214large.jpg

Allein mit Onkel Buck 7/10

"Du hast viel mehr Haare in der Nase als mein Dad." - "Nett, dass dir das auffällt." - "Ich bin ein Kind, das ist mein Job."

John Hughes und John Candy, zwei Garanten des Comedy-Genres, leider weilen beide nicht mehr unter uns. Uncle Buck bietet nette Familienunterhaltung, ist jetzt kein zum brüllen komischer Film, aber einfach charmant.

das-letzte-einhorn-dvd-4010324028952-5.jpg

Das letzte Einhorn (Bluray)

Die Bewertung fällt mir schwierig. Auf der einen Seite ist "Das letzte Einhorn" aus dem Jahre 1982 einer DER prägendsten Filme meiner Kindheit, andererseits ist er leider auch extrem schlecht gealtert. Man könnte zwar sagen, dass auch das den bezaubernden Charme ausmacht, aber auch inhaltlich hat der Film starke Schwächen. Als Kind fällt einem das sicher nicht auf, aber gestern hätte ich des öfteren gerne die Hände vors Gesicht geschlagen, wenn es denn nicht dieser besondere Film aus meiner Kindheit gewesen wäre. Was da an seltsamen, zusammenhangslosen und unlogischen Dialogen rausgehauen wird, ist echt hart. Getragen wird er eigentlich fast nur durch seinen melancholischen Soundtrack.
Nun ja, hätte ich den Film gestern zum ersten Mal gesehen, wäre es wohl eine recht schlechte Wertung geworden, aber im Angesicht der Tatsache, dass "The Last Unicorn" einfach ein Teil meiner Kindheit war und sich einige Szenen in meinem Kopf festgebrannt haben, drück ich beide Augen zu und vergebe für mich..

7/10

bafd3ece.jpg

Avatar - Extended Version (Bluray)

Endlich im Extended-Cut gesehen, leider nur in 2D. Dennoch ist und bleibt der Srteifen für mich Kino in Reinkultur, einfach Popcornkino in ihrer besten Form. Was hier auf der Leinwand abgefeuert wird ist wirklich Wahnsinn. Die neuen Szenen fügen sich hervorragend ein, auch wenn jetzt nichts wirklich großartiges dabei war. Dennoch sicherlich gelungen.
Ich kann viele verstehen, denen die Story zu flach und unoriginell war, allerdings fand ich schon immer gerade das bei einem Film, der technisch soviel neues und bahnbrechendes aufgefahren hat, eben gut. Und ganz ehrlich ... der sogenannte "Pocahontas"-Kern wird noch in unzähligen Filmen vorkommen. Wenn es jedoch so verpackt und liebevoll in Szene gesetzt wird, wie in Avatar, habe ich da absolut nichts dagegen.
Da ich jedoch einen Film nicht ausschließlich nach dem Kriterium der "anspruchsvollen Story", sondern nach dem persönlichen Grad der Unterhaltung beurteile, gibt es für mich sicher nichts anderes als die Höchstwertung.
Ein faszinierender Film, der zudem Seele hat! Ganz großes Kino! :dhoch:

10/10

Zurück
Oben