In Time (Kino)
Solider SciFi-Thriller, der vor allem mit seiner originellen Grundidee punktet. Das war wirklich mal was neues und dementsprechend interessiert blieb ich deswegen auch bis zum Ende dran. Der Film selbst bietet nämlich weder irgendwelche spektakulären oder coolen Szenen, wenig Action und zudem leider auch recht vorhersehbar. Mir persönlich war der Anfang zu gehetzt, die Chemie zwischen Timberlake und Amanda Seyfried stimmt nicht und an sich hat mich die Inszenierung nicht wirklich vollends überzeugt. War ganz nett, aber leider kein Hit.
6/10
Green Lantern 3D (Bluray)
Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen schlechten Kritiken zu diesem Film nicht ganz. Das war ein grundsolider, durch die Bank weg unterhaltsamer Popcornstreifen, in dem weder die Effekte "mies" waren, noch die Story (für eine solche Art von Film). Okay, ich kannte dieses "Green Lantern"-Universum bisher überhaupt nicht, aber ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz nett. Ryan Reynolds passt meiner Meinung nach prima in die Rolle und zu sehen gibts ebenfalls einiges, da kann man nicht meckern.
Was das 3D angeht, nun ja da man merkt leider die Nachkonvertierung. Bei einigen Szenen wie z.B. im All oder auf dem Lantern-Planeten recht nett, aber oft auch absolut unspektakulär. Pop-Outs gabs so gut wie keine, war schon etwas enttäuschend.
Trotzdem hat mir der Film um Längen besser gefallen als zum Beispiel ein "Captain America".
Film:
6/10
3D:
4/10