Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

run%20fat%20boy%20run(0).jpg


:lachweg: Sehr geiler Film. Simon Pegg wieder in Höchstform....und sein Kumpel da...hab vergessen wie der hieß, war auch zum brüllen :lol:

Nur sollte man den Film nicht mit Hot Fuzz oder Sotd vergleichen. Dieser Film hier ist eher ne leichte Romantikkomödie, wo die Gags allerdings absolut stimmen :dhoch:

9/10
 
Ein Schatz zum Verlieben:
51J0cE6X1wL._SL500_AA240_.jpg


Die Story des Films ist in einigen Sätzen zusammengefasst:
Finn (Matthew McConaughey), Schatzsucher mit Leib und Seele, und seine Frau Tess (Kate Hudson) wurden gerade geschieden. Der Schatz eines 1715 in der Karibik versunkenen Schiffes, den Finn glaubt endlich gefunden zu haben, bringt das Paar jedoch wieder näher zusammen, denn auch Tess hat zusammen mit ihrem Mann 8 Jahre lang nach den Kisten voller Gold gesucht. Leider hat auch der Gangster Big Bunny (Kevin Hart) von diesem Schatz gehört und will sich die Chance auf Reichtum natürlich nicht entgehen lassen.

Wie man merkt ist der Plot nicht sonderlich einfallsreich und wird auch im Film sehr geradlinig, ohne große Überraschungen erzählt. Ebenso eindimensional sind die Charaktere und deren Handlungen, welche nicht selten dämlich und unglaubwürdig daherkommen. Daher will in der Story auch nie wirklich Spannung aufkommen und der Film plätschert häufig ein wenig vor sich hin.

Trotzdem kann man ihm einen gewissen Unterhaltungs- und Schauwert nicht absprechen. Die Story ist zwar sehr dünn, reicht, in Zusammenhang mit einigen lockeren Sprüchen, einen Hauch Action und den wunderbaren Schauplätzen, aber aus, um den Film nicht langweilig werden zu lassen. Auch die Schauspieler tragen ihren Teil dazu bei. Sie spielen zwar nicht wirklich herrausragend, aber immerhin so gut, dass man es aushält - die simpel gestrickten und mit Klischees behafteten Charaktere lassen einfach kein viel besseres Schauspiel zu. Lediglich Alexis Dziena, als verzogene und dumme Tochter eines Millionärs, ist so dermaßen nervig und abartig dumm, dass es schon weh tut! So einen grässlichen Nebencharakter habe ich schon lange nichtmehr erlebt - einfach schrecklich!


"Ein Schatz zum Verlieben" ist eine seichte Romantik-Action-Komödie, welche in die Richtung von "Into the Blue" geht. Das heißt: hübsche Menschen hüpfen, bei immerzu schönem Wetter und vor einer malerischen Kulisse, durch eine extrem dünne Story und werfen hier und da mit kleineren Gags um sich. Dabei erreicht der Film jedoch nie die Klasse (auch wenn es hier ebenfalls keine besonders hohe Klasse ist) von "Into the Blue". Dafür bietet der "Schatz zum Verlieben" zu wenig Spannung und hat mit einer viel zu simplen Handlung zu kämpfen. Schlecht ist dieser Film nicht, aber auch nicht wirklich gut. Für einen düsteren Herbstabend reicht diese seichte, aber optisch wunderschöne, Unterhaltung aber sicher aus. Kann man schauen, muss man aber nicht und daher vergebe ich durchschnittliche:

5/10 Punkte
 
Das ganze ist irgendwie nichts anderes als ein Mcconaughey Egotrip - für Frauen und Homos wahrscheinlich erträglich oder sogar gut, aber Männer bekommen die olle Hudson nicht mal richtig im Bikini zu sehen, da ist "Into the Blue" schon mehrere Klassen besser.
 
Da haste schon recht. Der Typ läuft echt den ganzen Film oben Ohne rum, was ja noch halbwegs erträglich wäre, wenn auch weibliche Wesen mal ein wenig nackig zu sehen wären. Aber nix da. Da hat "Into the Blue" tatsächlich deutlich mehr zu bieten: mehr nackte Haut, mehr Action, mehr Spannung und sogar ein wenig mehr Story.

Wird Zeit, dass ich mir den mal auf Blu-ray zulege. :D
 
Ich habe ihn mir auch nur zugelegt, weil er bei Amazon für 13€ im Angebot war.
Und technisch ist die Blu-ray wirklich top. Der Film bietet schon einiges fürs Auge (und damit meine ich jetzt nicht den immerzu halbnackten McConaughey :D), aber inhaltlich ist er dafür umso bescheidener. Entweder ausleihen oder günstig kaufen - hätte ich den normalen Blu-ray Preis gezahlt, würde ich mich gerade wahrscheinlich richtig aufregen. So gehts schon in Ordnung. War eigentlich sogar besser als erwartet. Habe mich schon auf das Schlimmste eingestellt, aber ich konnte den Film sogar ohne vorzuspulen gucken. :D
 
Indiana Jones IV

Wie schon im Kino. Eigentlich ganz cool - bis auf das Ende.
Das war bei den anderen Filmen zwar auch abgehoben, aber nicht so...

Was mir damals gar nicht aufgefallen ist:

- einer der beiden Agenten, die Indy nach der A-Bombe verhören, ist der Janitor aus Scrubs :D

- die Statue, gegen die die Russen in der Uni fahren, ist von Marcus Brody

7/10
 
drizzt schrieb:
- einer der beiden Agenten, die Indy nach der A-Bombe verhören, ist der Janitor aus Scrubs :D

Aha! Habe, nachdem ich damals im Kino war, gelesen, dass der Janitor mitspielt, aber ich habe den garnicht bemerkt. Jetzt muss ich mir den Film wohl doch noch auf DVD kaufen, um die Szene mit eigenen Augen zu sehen :ugly:
 
Na das kommt wahrscheinlich daher das ich die ersten drei vergöttert habe, eigentlich habe ich den Film immer weider eingelegt wenn nix gutes im Fernsehen war.

Geht mir ebenso bei Star Wars
 
Paypack schrieb:
@ drizzt du gibst in wirklich noch 7 Punkte ?

Ich finde den IV wirklich schlecht, hoffe nach wie vor das noch ein würdiger Nachfolger kommt.

Ich biete mehr, 8 Punkte :D Mag ja sein, das einige enttäuscht waren aber ich fand ihn sehr unterhaltsam. Klar ist er unglaubwürdig aber das war Indy imo schon immer und das Ende hat mir ganz gut gefallen. Hab ihn mir heute auf BR bestellt, muss den nochmals in der OV sehen.

@Mixer

Wat DVD ? Arsch offen ? Du kaufst doch auch so einen Müll wie "Ein Schatz zum verlieben" auf BR, da kannste für die Indy Br auch mal 15 € raustun. :klopf:
 
Zerfikka schrieb:
Wat DVD ? Arsch offen ? Du kaufst doch auch so einen Müll wie "Ein Schatz zum verlieben" auf BR, da kannste für die Indy Br auch mal 15 € raustun. :klopf:

Naja, "Ein Schatz zum Verlieben" kannte ich vorher noch nicht und hatte daher die Hoffnung, dass es vielleicht ein unterhaltsamer Film sein könnte. "Indy 4" habe ich bereits im Kino gesehen und ... nunja, er hat mir nicht sonderlich gefallen (ich kann aber im Allgemeinen nichts mit den Indy Filmen anfangen). Von daher spare ich mir dann doch die 15€. :D
 
Pineapple Express
PineappleExpress.jpg


ich hab nicht gewusst, dass das ein kiffer film ist. ich hab mir auch vorher nicht groß das plakat angeschaut. ich wusste nur, dass ich dem seine vorherigen filme eigendlich ganz gut fand.
dieser film ist aber scheiße. ich hasse kifferfilme! weil alle kiffer denken die scheiß ideen, die sie beim kiffen bekommen, wären lustig und alle fänden sie genauso super wie sie selbst. aber dafür muss man schon bekifft sein um es genauso lustig zu finden.
allerdings gabs auch ein paar gute dialoge, aber lange nicht genug um einen film gut werden zu lassen. der film leidet unter dem selben problem was auch tarantino mit all seinen neuen filmen hat, aber seine filme sind trotzdem noch um klassen besser als der hier.
0/1
 
lüsterneLINDA schrieb:
Pineapple Express
PineappleExpress.jpg


ich hab nicht gewusst, dass das ein kiffer film ist. ich hab mir auch vorher nicht groß das plakat angeschaut. ich wusste nur, dass ich dem seine vorherigen filme eigendlich ganz gut fand.
dieser film ist aber scheiße. ich hasse kifferfilme! weil alle kiffer denken die scheiß ideen, die sie beim kiffen bekommen, wären lustig und alle fänden sie genauso super wie sie selbst. aber dafür muss man schon bekifft sein um es genauso lustig zu finden.
allerdings gabs auch ein paar gute dialoge, aber lange nicht genug um einen film gut werden zu lassen. der film leidet unter dem selben problem was auch tarantino mit all seinen neuen filmen hat, aber seine filme sind trotzdem noch um klassen besser als der hier.
0/1

Da war im TV letztens ne Vorschau und hab da ne sehr coole Szene gesehen, wo sie beide im Dunkeln ihr Handy zerstören wollen und der eine wirfts auf den Boden, der andere wirft es in den Wald. Dann kommt ne lange Pause und der Seth Rogen fragt seinen Kumpel, was zum Teufel der Blödsinn soll und der meint dann nur, dass er auf nen Baum gezielt hat, den aber verfehlt hat :lol:.
 
Zurück
Oben