Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das passiert halt wenn man mit der erwartung an den film geht dass da am ende was passieren muss
fand den film geil, gefiel mir besser als inception, was hauptsächlich am szenario lag

Ich hatte keine Erwartungen, mir wurde nur gesagt "der ist nett schau ihn dir mal an" aber man weiss ja von anfang an das irgendwas nicht stimmt und das es am ende einen twist geben muss. Es war ja nun auch nicht schlecht, nur recht unspektakulär weil so berechenbar. Ausserdem find ichs immer störend wenn Filme so viel zeit damit verbringen dir nochmal stück für stück alles zu erklären was nun passiert ist und Kingsleys Rede wollte ja garkein ende nehmen :lol:

Das Fand ich schon bei Holmes so störend das er immer so lange damit verbracht hat zu erklären was nun passiert ist wobei holmes dazu auch noch total sinnfrei konstruiert war den Film fand ich ja eh grottenschlecht.

Blackacidevil138 schrieb:
Durchschaubar ab der ersten Minute. :sleep:

Fand ich ebenfalls. Paar Kleinigkeiten haben sich mir nicht erschlossen, aber nach 10 Minuten wusste ich schon in welche Richtung es geht.

Fand ihn trotzdem ganz unterhaltsam.

Habe auch einen sehr offensichtlichen Filmfehler entdeckt. In der einen Szene, wo die diese Frau verhören möchte sie ein Glas Wasser haben. Kurz danach gibts eine Szene wo sie trinkt und sie hat gar kein Glas in der Hand sondern krümmt nur die Hand so, als hätte sie eines in der Hand :D

Muuhh schrieb:
das passiert halt wenn man mit der erwartung an den film geht dass da am ende was passieren muss
fand den film geil, gefiel mir besser als inception, was hauptsächlich am szenario lag

Mit dem Szenario hat er sich auch bei mir an Inception vorbeikatapultiert.

Reaver schrieb:
Habe auch einen sehr offensichtlichen Filmfehler entdeckt. In der einen Szene, wo die diese Frau verhören möchte sie ein Glas Wasser haben. Kurz danach gibts eine Szene wo sie trinkt und sie hat gar kein Glas in der Hand sondern krümmt nur die Hand so, als hätte sie eines in der Hand :D

Ich glaube das hat fast jeder bemerkt und sollte es auch und ich denke nicht, dass das ein Filmfehler war, sondern eher ein weiterer Hinweis auf den Geisteszustand von Teddy.

Freezi schrieb:
Shutter Island war ein furchtbarer Film. Durchschaubar ab der ersten Minute. :sleep:

Oh man, du findest Shutter scheiße, Inception nicht besonders gut... das ist nicht auszuhalten. :grins:

Wann hab ich gesagt Inception ist nicht gut?! Oo

Inception ist der Hammer.

Echt? Dann habe ich da etwas verwechselt... sorry.

toy-story-3-1200.jpg

Toy Story 3 8/10

Kann für mich nicht ganz zu den beiden tollen Vorgängern aufschließen, ist aber trotzdem ein würdiger Abschluss geworden. Weshalb da aber manche am Ende in Tränen ausgebrochen sind ist mir ein Rätsel. Nicht falsch verstehen, ich finde das Ende so wie es ist gelungen, aber so emotional ist es nun auch nicht.

Ich habe da nach manchen Berichten schon etwas total dramatisches oder trauriges erwartet, dabei ist es doch ein wunderschönes Happy End geworden. Ist eigentlich das beste was man machen konnte, die Truppe bleibt zusammen, und werden an ein anderes Kind weitergereicht. So muss es sein! Aber in der Verbrennungsfabrik bekam ich schon einen leichten Schock als sich alle die Hand reichten. :D

The Wrestler

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Hat ein wenig an den letzten Rocky erinnert, da doch irgendwie ne ähnliche Thematik. Dafür war the Wrestler dann aber doch "realistischer" und weniger glattgebügelt. Ich hasse aber Filme mit offenem Ende. So was mag ich bei dieser Art von Film überhaupt nicht.

Dexter Season 1

Wow, echt wow. Im Gegensatz zu The Shield und Breaking Bad hatte mich Dexter sofort von der ersten Folge an gefangen und es wurde so dermaßen spannend, dass es kaum auszuhalten war. :dhoch:

Der Ice-Truck Killer war für mich zwar klar als er etwas präsenter wurde, aber dafür gabs ja dann am Ende nochmal einen richtig geilen Twist.

Hab mir gerade Sieben angeschaut. Es gab da zwei Filme der 90er, die ich im Kino unter widrigen Umständen gesehen habe und die mir deswegen nicht gefielen. Einer davon war Sieben, der andere war Twelve Monkeys. TM gefällt mir mittlerweile und ich hatte gehofft, auch mit Sieben meinen Frieden finden zu können. Aber so richtig werde ich auch heute nicht mehr warm mit dem Streifen. Das liegt vor allem an der in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogenen Story. Der Täter und seine Motiv sind für mich kaum plausibel und völlig unrealistisch. So hab ich das damals auch im Kino empfunden. Damals störte mich auch die ganze Athmosphäre, mit der ich heute mehr anfangen kann. Dennoch, aus meiner Sicht, ein stark überbewerteter Film. Trotzdem

7/10

Heute kam auf Kabel 1 Ghostbusters (:headbang: ) und Glücksritter. Ich wurde den Spätnachmittag über sehr gut unterhalten.

Noch ne Frage zu Sieben!

Ich hatte die Endszene anders in Erinnerung. Ich meinte, dass auch Brat Pitt in den Karton schaut, völlig verzweifelt davorkniet und das ganze aus der herumkreisenden Hubschrauberperspektive zu sehen ist. Hab ich das geträumt? :?

Cloverfield

Der Film soll doch angeblich richtig gut sein? Naja. Diese Kameraführung ist natürlich so gewollt und blabla, aber dennoch... das macht einen doch wahnsinnig. Im Kino muss man doch bei den Bewegungen garantiert nach 3 Minuten kotzen :?
Wie auch immer, 84 Minuten abzüglich 10 Minuten Abspann abzüglich 16 Minuten sinnloses Gelaber am Anfang (das hätte man auf 5 Minuten kürzen können und es wäre trotzdem noch mehr als genug sinnloser Schwachsinn bei rausgekommen) macht... 58 Minuten Film. Manch einzelne Folge einer Serie ist länger :ugly:
Die Story ist banal, die Charaktere versuchen verzweifelt, sich sau dämlich anzustellen (was ihnen auch ganz gut gelingt), man wird komplett darüber im Unklaren gelassen, was eigentlich passiert,
außer, dass so ein fetter Hansel die ganze Stadt verwüstet und dass die Viecher, die er irgendwie runterschmeißen kann, Leute beißen, die dann wiederum offenscheinlich zerplatzen
, das ist natürlich geplant.

Für den Film an sich würde ich mit viel Wohlwollen ne 4/7 geben, 1/7 Abzug gibt es wegen der Kameraführung und 1/7 Abzug gibt es darüber hinaus wegen der indiskutablen Länge.

2/7

Cloverfield ist genial! :huldig:

Freezis Winter/Weihnachts Filmprogramm
Heute: Ein verrücktes Paar 8/10

Zwei alte Herren buhlen um die Gunst einer Frau, und werden dabei zu kleinen Schuljungen. Sie streiten immer zu, spielen sich Streiche und sind sich für nichts zu schade um den anderen in die Pfanne zu hauen. Walter Matthau und Jack Lemmon, ein wahrlich legendäres Filmduo spielt auch hier wieder absolut überzeugend.

Burgess Meredith als notgeiler Tattergreis ist auch klasse. :lol:

Die Bourne Trilogie

Hab' mir alle Teile die Tage mal wieder angeschaut und finde sie allesamt immer noch genial.

9/10

Zu Cloverfield:

Als ich den das zweite mal gesehen habe, ist mir erst ein kleines aber feines Detail ganz am Ende aufgefallen. Da sieht man ja nochmal eine Szene, die die Kamera auf nem Riesenrad aufgenommen hat mit dem Pärchen. Gaaaaaaaanz weit im Hintergrund fällt dann etwas bzw. das Monster vom Himmel ins Meer.

Zurück
Oben