Sex and the City 2
Ja, schlagt mich. Aber mir gefällt die Serie, auch wenn ich mich diesbezüglich hinter meiner Freundin verstecken könnte.
Also war auch der neueste Film irgendwann Pflicht. Durchaus nett anzusehen, auch wenn natürlich längst nicht so bissig wie die Serien. Muss ja im Kino auch von kleinen Kindern gesehen werden können.

Zwar versucht man mit dem Holzhammer, die arabische Frauenrolle zu kritisieren (wobei - wenn es nach mir geht, kann man die mittelalterlichen Frauenrollen dieser frauenfeindlichen Oberwichser gar nicht krass genug verurteilen), aber das wirkt auch alles irgendwie bemüht.
Ansonsten ist das Ganze wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Aneinanderreihung von Szenen mit den *hust* normalen New Yorker Durchschnittsfrauen (

) und Fashion Victims. Mag sein, dass ich keine Ahnung von Mode habe, aber für mich sind die getragenen Outfits (die natürlich alle 5 Minuten wechseln, gern auch mal mehrfach in einem Kapitel) im allerbesten Fall akzeptabel und ansonsten einfach nur hochgradig lächerlich. Was sich die Frauen da im Wert von mehreren hundert oder gar tausend Dollar überwerfen müssen, zeugt vom übermäßigen Koks-Konsum der Designer + deren absolute Unfähigkeit tragbare Kleidung zu entwerfen.
Die Story ist völlig belanglos. Im Grunde besticht der Film nur optisch durch seine Locations (sehr geil auf BR) und natürlich seine 4 Hauptdarstellerinnen, auch wenn die mit jedem Jahr ein wenig grusliger aussehen. Die 4 Beinahe-Omas - allen voran Kim Catrall, die mal wieder vollkommen schamlos agiert - sind doch irgendwie symphatisch, auch wenn man ihnen manchmal den Kopf mit einer ihrer Handtaschen einschlagen möchte, bevor man ihnen ihre High Heels ins Auge rammt.
Fazit: Optisch sehr ansprechende Luftnummer mit symphatischen Darstellerinnen und hochgradig lächerlichen Outfits en masse. Für Fans durchaus geeignet.
7/10 (Fanwertung)
Küss den Frosch
Gutes altmodisches Zeichentrickwerk mithilfe von State of the Art-Technik ins 21. Jahrhundert gebracht. Die Story macht - typisch für Disney - nicht allzu viel her und fokussiert sich - noch viel typischer für Disney - auf die üblichen Grundwerte menschlicher Beziehungen. Aber das Ganze ist schick erzählt und weiß auch mit etlichen Gags zu Gefallen. In der englischen Version kommt das Ganze nochmal besser rüber, weil hier über den Dialekt und auch die perfekte Besetzung der Sprechrollen ein klasse Südstaatenflair aufgebaut wird.
Hauptattraktion ist allerdings die Blu Ray wegen der allein sich der Film schon lohnt. Durch die Verschmelzung von Handanimation und 2D-Computerbackgrounds + Effekten wird hier ein knackscharfes Bild voller Details und einer Wahnsinnsfarbpalette abgeliefert. Wer denkt, dass ein Zeichentrickfilm nicht von HD profitiert, sollte sich von diesem Film eines besseren belehren lassen. Hammer!

Unterm Strich wird mir ein wenig zu viel gesungen. Ansonsten aber wunderbare Familienunterhaltung.
8/10
The Crazies
Joa...netter Outbreakverschnitt, aber auch vorn und hinten nix besonderes. Die Freigabe ab 18 verstehe ich auch nicht ansatzweise. Hab 16er gesehen, die weitaus härter waren. Story und Charaktere bleiben weit unter ihren Möglichkeiten - kann man anschauen, muss man aber nicht wirklich weit oben auf die Prioritätenliste setzen.
6/10