Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
51620K6qZ5L._SL500_AA300_.jpg

Road to Halloween Film #3
Das Ding aus einer anderen Welt 6/10

Ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie hat der Zahn der Zeit auch an diesem Film genagt. Die Atmosphäre ist ja immer noch gut, aber der Rest wirkt auf mich heute doch ein wenig öde. Die ganzen Gummimonster bewirken bei mir jetzt auch nur noch ein Lächeln, hat einfach etwas unfreiwillig komisches. Ridley Scotts Alien jagt mir hingegen auch nach über 30 Jahren noch eine Gänsehaut ein.

Versteht mich nicht falsch, ich finde den Film keinesfalls schlecht, nur kann seinen Kultstatus bei mir nicht (mehr) erfüllen.

Hab ich vor kurzem auch auf HD DVD gesehen; am Anfang die Szene, als der Husky in der Totalen durch die Arktis läuft und dieser Score dazu....einfach nur genial!

2012_blu-ray.jpg

Zum dritten Mal gesehen jetzt, hatte heute Mittag irgendwie richtig Lust auf den Film. Bleibt weiterhin für mich astreines Popcornkino bzw. auch ein idealer Film, den man so nebenher schauen kann. Bombastische Effekte, lange Laufzeit und durch die Bank gute Schauspieler (außer dem Russen natürlich ^^).

8/10

Public-Enemies.jpg

Der lag seit Release ungesehen bei mir rum und mein schlechtes Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ganz schwacher Film von Michael Mann, hat mir gar nicht gefallen. Blasse Charaktere, uninspiriert, einschläfernd, kaum Höhen und trotz der grandiosen Schauspieler furchtbar schwach. Das Schlimme hierbei ist, dass ich den Film irgendwie völlig bedeutungslos gesehen habe, rein gar nichts hat mir da zugesagt. Kann mich nicht erinnern, wann ich bei einem Film wirklich die komplette Laufzeit über völlig gelangweilt zugesehen habe.

3/10

51uMfgbQTdL._SL500_AA300_.jpg
Hat mir sehr gefallen. Tolle Schauspieler, Kulissen und handwerklich sowieso auf hohem Niveau. Ist nur etwas zu lang geraten und die Schlachtszenen waren mir etwas zu hektisch. Dennoch:

8/10

517IuGVAjOL._SL160_AA160_.jpg
An den Film bin ich mit relativ geringen Erwartungen rangegangen und wirklich übertroffen wurden sie leider nicht. Atmosphärisch auf jeden Fall top und besonders Hopkins war mal wieder in einer Rolle, die wie für ihn gemacht zu sein scheint.
Doch das Drehbuch ist leider ziemlich platt und unausgereift und den Wolfman selbst fand ich inszenatorisch auch nicht wirklich gelungen.

6/10

bnpwt6qlk77q62xyg.jpg

Und hier nochmal:
So grade eben heim gekommen. Was soll ich schreiben ? Der Film war einfach nur super. Ein Nerdfestival der Sonderklasse und obendrein wurden Veganer drin verarscht, was will man mehr. :headbang:

Sex and the City 2

Ja, schlagt mich. Aber mir gefällt die Serie, auch wenn ich mich diesbezüglich hinter meiner Freundin verstecken könnte. :D
Also war auch der neueste Film irgendwann Pflicht. Durchaus nett anzusehen, auch wenn natürlich längst nicht so bissig wie die Serien. Muss ja im Kino auch von kleinen Kindern gesehen werden können. :roll: Zwar versucht man mit dem Holzhammer, die arabische Frauenrolle zu kritisieren (wobei - wenn es nach mir geht, kann man die mittelalterlichen Frauenrollen dieser frauenfeindlichen Oberwichser gar nicht krass genug verurteilen), aber das wirkt auch alles irgendwie bemüht.
Ansonsten ist das Ganze wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Aneinanderreihung von Szenen mit den *hust* normalen New Yorker Durchschnittsfrauen ( :ugly: ) und Fashion Victims. Mag sein, dass ich keine Ahnung von Mode habe, aber für mich sind die getragenen Outfits (die natürlich alle 5 Minuten wechseln, gern auch mal mehrfach in einem Kapitel) im allerbesten Fall akzeptabel und ansonsten einfach nur hochgradig lächerlich. Was sich die Frauen da im Wert von mehreren hundert oder gar tausend Dollar überwerfen müssen, zeugt vom übermäßigen Koks-Konsum der Designer + deren absolute Unfähigkeit tragbare Kleidung zu entwerfen.
Die Story ist völlig belanglos. Im Grunde besticht der Film nur optisch durch seine Locations (sehr geil auf BR) und natürlich seine 4 Hauptdarstellerinnen, auch wenn die mit jedem Jahr ein wenig grusliger aussehen. Die 4 Beinahe-Omas - allen voran Kim Catrall, die mal wieder vollkommen schamlos agiert - sind doch irgendwie symphatisch, auch wenn man ihnen manchmal den Kopf mit einer ihrer Handtaschen einschlagen möchte, bevor man ihnen ihre High Heels ins Auge rammt.
Fazit: Optisch sehr ansprechende Luftnummer mit symphatischen Darstellerinnen und hochgradig lächerlichen Outfits en masse. Für Fans durchaus geeignet.

7/10 (Fanwertung)

Küss den Frosch

Gutes altmodisches Zeichentrickwerk mithilfe von State of the Art-Technik ins 21. Jahrhundert gebracht. Die Story macht - typisch für Disney - nicht allzu viel her und fokussiert sich - noch viel typischer für Disney - auf die üblichen Grundwerte menschlicher Beziehungen. Aber das Ganze ist schick erzählt und weiß auch mit etlichen Gags zu Gefallen. In der englischen Version kommt das Ganze nochmal besser rüber, weil hier über den Dialekt und auch die perfekte Besetzung der Sprechrollen ein klasse Südstaatenflair aufgebaut wird.
Hauptattraktion ist allerdings die Blu Ray wegen der allein sich der Film schon lohnt. Durch die Verschmelzung von Handanimation und 2D-Computerbackgrounds + Effekten wird hier ein knackscharfes Bild voller Details und einer Wahnsinnsfarbpalette abgeliefert. Wer denkt, dass ein Zeichentrickfilm nicht von HD profitiert, sollte sich von diesem Film eines besseren belehren lassen. Hammer! :dhoch:
Unterm Strich wird mir ein wenig zu viel gesungen. Ansonsten aber wunderbare Familienunterhaltung.

8/10

The Crazies

Joa...netter Outbreakverschnitt, aber auch vorn und hinten nix besonderes. Die Freigabe ab 18 verstehe ich auch nicht ansatzweise. Hab 16er gesehen, die weitaus härter waren. Story und Charaktere bleiben weit unter ihren Möglichkeiten - kann man anschauen, muss man aber nicht wirklich weit oben auf die Prioritätenliste setzen.

6/10

Centurion-2010.jpg

Tja, wo Neil Marshall draufsteht ist eben auch Neil Marshall drin. Sowohl "The Descent", als auch "Doomsday" geizten ja nicht mit ordentlich roter Suppe und da macht auch Centurion trotz komplett anderem Genre keine Ausnahme. Was hier gemetzelt wird, ist wirklich ne Hausnummer. Handwerklich und inszenatorisch erste Sahne, Michael Fassbender wie immer recht souverän und auch die Story, die zwar auf ein DinA5 Blatt passt, wurde recht gut umgesetzt. Eine Actionverfolgungsjagd in historischem Gewand, mehr will der Film auch nicht sein. Hat mich gut unterhalten.

7/10

Hankeys schrieb:
Centurion-2010.jpg

Tja, wo Neil Marshall draufsteht ist eben auch Neil Marshall drin. Sowohl "The Descent", als auch "Doomsday" geizten ja nicht mit ordentlich roter Suppe und da macht auch Centurion trotz komplett anderem Genre keine Ausnahme. Was hier gemetzelt wird, ist wirklich ne Hausnummer. Handwerklich und inszenatorisch erste Sahne, Michael Fassbender wie immer recht souverän und auch die Story, die zwar auf ein DinA5 Blatt passt, wurde recht gut umgesetzt. Eine Actionverfolgungsjagd in historischem Gewand, mehr will der Film auch nicht sein. Hat mich gut unterhalten.

7/10

Ist jetzt die Frage wem der Film gefällt und wem nicht. Ich mag Troy (vor allem im DC), und auch King Arthur und Kingdom of Heaven finde ich super (ebenfalls beide im DC), aber Pathfinder fand ich bsw. total scheiße.

Geht aber dann doch wohl eher Richtung Pathfinder, den ich zwar nicht schlecht, aber mittelmäßig fand. Troy oder King Arthur sind ja aber auch eher Großproduktionen mit epischen Schlachten, in Centurion gehts darum, dass nach einem Gemetzel nur 6 oder 7 Männer der 9. römischen Legion überleben und diese versuchen ins weit entfernte Heimatland zu fliehen (bzw laufen ;) ).

Im Rücken immer ein kaltblütiger Trupp Feinde auf Pferden, angeführt von einer Fährtenleserin, der man angeblich nicht entkommen kann.

Also Centurion hat definitiv nix mit Troja oder Königreich etc. gemeinsam. Genaugenommen würde ich den noch nicht mal als Historienfilm bezeichnen, da man von der Zeit im Grunde fast nix mitkriegt. Man hat hier einfach eine Gruppe von Schauspielern, die sich in Kostümen gegenseitig die Scheiße rausprügeln. Steck sie in Tarnfleck und gib ihnen Knarren statt Speere und es ändert sich nicht das geringste.

Ich habe den Film auch gesehen und fand den eigentlich nicht schlecht bis aufs Ende.

Aber wenn ich den mit Vallhalla Rising vergleiche ist der Film einsame Spitze.

Troja und Königreich sind aufwendiger produziert und recht nett aber wirklich gut in diesen Segment finde ich eigentlich nur Gladiator.

@Glod
Hab ich doch gesagt, Actionverfolgungsjagd in historischem Gewand. :D

@Paypack
Valhalla Rising ist schlecht? Der ist doch überall so gut weggekommen und ich warte sehnlichst auf die Bluray nächsten Monat. :?

Auftrag Rache, bzw The Edge of darkness
auftrag-rache-28729125.jpeg

Meine Güte, war der belanglos und tödlich langweilig über lange Strecken. Ein herumstolpernder Mel Gibson eiert durch die Story und dann stirbt halt wer und die böse Firma sitzt offenbar im Rheinland, so wie es da aussieht (oder Massachusetts sieht aus wie NRW, kann ja sein).

Und der Titel hat nichts mit dem Film zu tun, weder der Originale noch der übersetzte. Es gibt Rache, jaja, aber nix Auftrag und ne Edge of Darkness hab ich auch nicht gesehen...Zeitverschwendung, aber das weiss man vorher ja nicht.

2/10

Hankeys schrieb:
@Glod
Hab ich doch gesagt, Actionverfolgungsjagd in historischem Gewand. :D

@Paypack
Valhalla Rising ist schlecht? Der ist doch überall so gut weggekommen und ich warte sehnlichst auf die Bluray nächsten Monat. :?

ja habe ich auch gelesen"Cinema Daumen nach oben" aber wenn ich könnte würde ich sie veklagen und 1 1/2h meines Lebens zurückfordern.

Solomon Kane fand ich recht nett aber irgendwas fehlt den Film, ich würde 6,5 von 10 geben

So, Enemy No1 gesehen und für langweilig befunden.
Der Film wirkt wie aus unzähligen Versatzstücken anderer Gangsterfilme zusammengeschraubt, wodurch die Figur und ihre Geschichte zu einem einzigen Klischee verkommt. Hat man alles schon irgendwo mal gesehen, nur eben besser und spannender. Zu mal der Typ, bei genauerer Betrachtung, längst nicht so cool ist wie er glaubt, sondern eher ein Idiot. Ernst konnte ich die Story ohnehin nicht nehmen, sie wirkt an vielen Stellen ziemlich unglaubwürdig und hetzt von einem Lebensabschnitt zum nächsten, bleibt dabei in der Betrachtung aber meist recht oberflächlich. Das ganze wurde dazu noch in ziemlich knalligen und coolen Bildern festgehalten, was den Verbrecher zusätzlich noch stark idealisiert. Aber wem das reicht, der kann darin nen ganz passablen Actionfilm finden.
Ich glaube, den zweiten Teil guck ich mir gar nicht erst an. Da kann eigentlich nicht viel mehr kommen. Schade, hatte mir deutlich mehr von versprochen.

5/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tCPc1-_OXk4[/vid]

51GSqS8HxwL._SL500_AA300_.jpg

Damages - Die komplette zweite Staffel 8,5/10

Zwar nicht so gut wie die unglaublich starke erste Staffel, aber immer noch großartige Unterhaltung. Leider leidet die zweite Staffel etwas unter dem Syndrom noch mehr zeigen zu wollen als bisher. Somit gibt es gleich mehrere Parteien, alle irgendwie miteinander verwickelt, teils ist die Staffel sehr schwer zu verstehen, zumal man oft nur kleine Anhaltspunkte erhält. Dazu die Sprünge in die Vergangenheit, in die Zukunft, und natürlich die Entwicklungen in der Gegenwart. Und eine Menge Charaktere. Am Ende schließt sich der Kreis aber sehr gekonnt, und alles wird gut aufgelöst. Staffel 1 war aber einfach etwas fokussierter, und hatte mit Ted Danson den stärkeren Gegenpart zu Glenn Close.

Jetzt bin ich mal auf die dritte Staffel gespannt die Anfang November erscheinen wird.

Zurück
Oben