Nein, ich habe den Film nicht aus dem Netz gezogen.

(würde btw. bei mir eh Tag udn Nacht dauern). Filme kommen mir nur original ins Haus bzw wenn sie mich interessieren, sehe ich sie auch im Kino.
Ja, kenne jemanden, der dies tut und ich konnte gestern Abend nicht widerstehen, ich geb's zu. Verurteilt mich, wenn ihr wollt, aber würdet ihr das Angebot abschlagen?
Haben uns den Film natürlich auf englisch angesehen und ich dachte, ich teile euch einfach mal meine Meinung mit.
Die Story ist, wie erwartet, nicht vorhanden. Also wirklich, gibt es eine? Man weiß es nicht....
Rodriguez hat sein Talent zum Verheizen von Darstellern nicht verloren. Große Namen gepresst in absurd und unfreiwillig komische Rollen. Die Dialoge sind größtenteils richtig schlecht. Machete selbst inkl. ein paar guten Sidekicks (wie z.B. der Priester---> beste Szenen im Film) haben aber wirklich nen paar tolle Oneliner, über die man lachen kann. Trejo spielt seine Rolle mit viel Sarkasmus, wie es der Fake-Trailer damals vermuten lies. Wirklich viel reden tut er allerdings nicht

Die Story-Twists sind lahm und teilweise aus der Luft gegriffen. Einen fand ich sogar völlig fehl am Platze. Das Ende kommt einem vor, als wär es nicht das Ende, denn der Erzählstrang einer Figur wird nichtmal zu Ende geführt

Das hat mich doch sehr aufgeregt. Am besten hat mir die Rolle von Robert de Niro gefallen, der sogar einen großen Part im Film einnimmt. Sehr geil

Auch super ist der Soundtrack bzw. die Soundfetzen, wenn Machete mal wieder nen paar Weiber abschleppt

Lindsey Lohan ist okay, Titten-Bonsu ^^ aber ihre Rolle gegen Ende des Films ebenfalls eher "fremdschämen" als irgendwie lustig oder komisch.
Der ganze Look des Films erinnert zum Teil stark an Planet Terror...eben der Grindhouse-Look. Soll aber kein Kritikpunkt sein, denn stilistisch ist der Film einfach gut.
Was die Brutalität angeht kommt man hier und da auch auf seine Kosten, jedoch lässt der Anfang des Films mehr erwarten als er halten kann. Und das Finale ist doch eher sehr lahm und die Aktion von Segal war nicht witzig, sondern albern. Es gibt zwar fliegende Köpfe, Gedärme und weitere fliegende Körperteile, jedoch kommt die Machete selbst enttäuschenderweise sehr selten zum Einsatz.
Insgesamt muss man sagen, dass der Film besser als Grindhouse-Projekt funktioniert hätte. Sozusagen Machete und Planet Terror als ein Paket in derselben Vorstellung. Als Film alleine hat er imo zu wenig zu bieten.
Trotzdem kommt man, wenn man in der Stimmung ist, voll auf seine Kosten. Es ist einfach ein "Spaß-Film".
Positiv:
- Kreative Gewaltdarstellung

- Trejo macht seine Sache gut
- Einige tolle One-liner
- Ein paar gute Gastauftritte (ich hab Chuck Norrs nicht erkannt, wo war er?)
- Nackte Haut, tolle Weiber
- Robert de Niro
Negativ:
- Story
- Eher langweiliger Mittel-Part
- Ende ist schwach
- Wenn es blutig wird, dann richtig. Der Trailer (und der Anfang) versprach aber zu
viel
- Absurde Story-Twists
- Größtenteils dumme Dialoge
- Oft alberne Situationen
Fazit: Der Humor eines Tarantino wird nie erreicht. Die Charaktere bleiben flach, man kümmert sich nicht drum. Die Dialoge eines Tarantino werden nie erreicht, der Witz fehlt, er blitzt aber manchmal auf. Große Namen werden verheizt und nicht ausgenutzt (Ausnahme de Niro).
Ich wünsche mir, das Tarantino und Rodriguez mal wieder zusammen einen Film drehen, dann kommt auch bestimmt wieder so ein Meisterwerk wie From Dusk till Dawn dabei raus, denn das, was Rodriguez kann (gute Action und kreativen Splatter) ergänzt sich gut mit dem, was Tarantino kann (fein ausgearbeitete Charaktere und Wortwitz).
Trotzdem muss man sagen, das Machete einen gewissen Reiz hat, eben weil er so inhaltslos ist. Zusammen mit Bier und Freunden wird es wohl ne kleine Perle

Aber Potential hat er trotzdem verschenkt.
Trotzdem ist der Kindobesuch mit ner Gruppe Kollegen schon reserviert
6,5/10