Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

olle Frikadelle schrieb:
Survival of the Dead von Geoerge A. Romero
[...]
Da fehlen mir die Worte .Unfreiwillig komisch . Trash pur .
Ich würde mal gerne wissen ,wie hoch das Budget von dem Film war .

4.000.000$ laut englischem wiki. Aber Romero kann auch mit fast dem vierfachen nicht wirklich was anfangen [jaja, imo], wie uns Land of the Dead mit 15.000.000$ eindrucksvoll bewiesen hat. Der gute Romero lebt inzwischen doch nur noch durch seinen Namen bzw. den Namen der zwei Klassiker. :kaffee:

51ESv9cRQAL._SL500_AA300_.jpg

Moonlight - Die komplette Serie 9/10

Fantastische Serie, ein Jammer dass sowas nach gerade mal 16 Episoden abgesetzt wurde. Da ist wohl mal wieder einiges falsch gelaufen, zumal die Serie quotentechnisch wohl gar nicht mal ein Misserfolg war. Schade schade. Ich hätte niemals gedacht dass sie mir derartig gut gefallen wird. In meinen Augen ist Moonlight ein gelungener Mix aus Angel, Moonlighting und ein bisschen Lois & Clark. Der ganze Detektiv-Part wird sehr gut eingefangen, ob nun durch den Off-Kommentar oder die netten Zeitraffersequenzen der Großstadt, alles wirkt sehr stimmig. Zusätzlich ist die Optik hochwertig, zwar nicht mit großen Effekten ausgestattet, durch diverse Kameratricks schafft man es aber die Vampire und deren Kräfte gut aussehen zu lassen. Die kleine Romanze ist auch wunderbar, und überhaupt ist Mick der coolste Vampir seit seligen Angel & Spike Tagen. Und Sophia Myles der hübscheste Vampir Sidekick aller Zeiten!

In den 16 Episoden werden auch einige interessante Aspekte angeschnitten, die man wunderbar hätte weiterführen können. Da wäre wirklich eine Menge Potential vorhanden gewesen. Und wirklich jede Episode war klasse. Die erste Staffel von True Blood fand ich bis auf die letzten 4-5 Episoden eher durchschnittlich, aber Moonlight hat mich wirklich begeistert. Traurig dass es immer wieder solch gute Serie erwischt mit der vorzeitigen Absetzung. Vor allem da man schon Ideen für eine zweite Staffel hatte. :traurig:

machete-poster-big.jpg

Nein, ich habe den Film nicht aus dem Netz gezogen. :kaffee: (würde btw. bei mir eh Tag udn Nacht dauern). Filme kommen mir nur original ins Haus bzw wenn sie mich interessieren, sehe ich sie auch im Kino.
Ja, kenne jemanden, der dies tut und ich konnte gestern Abend nicht widerstehen, ich geb's zu. Verurteilt mich, wenn ihr wollt, aber würdet ihr das Angebot abschlagen?
Haben uns den Film natürlich auf englisch angesehen und ich dachte, ich teile euch einfach mal meine Meinung mit.

Die Story ist, wie erwartet, nicht vorhanden. Also wirklich, gibt es eine? Man weiß es nicht....
Rodriguez hat sein Talent zum Verheizen von Darstellern nicht verloren. Große Namen gepresst in absurd und unfreiwillig komische Rollen. Die Dialoge sind größtenteils richtig schlecht. Machete selbst inkl. ein paar guten Sidekicks (wie z.B. der Priester---> beste Szenen im Film) haben aber wirklich nen paar tolle Oneliner, über die man lachen kann. Trejo spielt seine Rolle mit viel Sarkasmus, wie es der Fake-Trailer damals vermuten lies. Wirklich viel reden tut er allerdings nicht :D
Die Story-Twists sind lahm und teilweise aus der Luft gegriffen. Einen fand ich sogar völlig fehl am Platze. Das Ende kommt einem vor, als wär es nicht das Ende, denn der Erzählstrang einer Figur wird nichtmal zu Ende geführt :vogel:
Das hat mich doch sehr aufgeregt. Am besten hat mir die Rolle von Robert de Niro gefallen, der sogar einen großen Part im Film einnimmt. Sehr geil :dhoch:
Auch super ist der Soundtrack bzw. die Soundfetzen, wenn Machete mal wieder nen paar Weiber abschleppt :ugly:
Lindsey Lohan ist okay, Titten-Bonsu ^^ aber ihre Rolle gegen Ende des Films ebenfalls eher "fremdschämen" als irgendwie lustig oder komisch.
Der ganze Look des Films erinnert zum Teil stark an Planet Terror...eben der Grindhouse-Look. Soll aber kein Kritikpunkt sein, denn stilistisch ist der Film einfach gut.
Was die Brutalität angeht kommt man hier und da auch auf seine Kosten, jedoch lässt der Anfang des Films mehr erwarten als er halten kann. Und das Finale ist doch eher sehr lahm und die Aktion von Segal war nicht witzig, sondern albern. Es gibt zwar fliegende Köpfe, Gedärme und weitere fliegende Körperteile, jedoch kommt die Machete selbst enttäuschenderweise sehr selten zum Einsatz.
Insgesamt muss man sagen, dass der Film besser als Grindhouse-Projekt funktioniert hätte. Sozusagen Machete und Planet Terror als ein Paket in derselben Vorstellung. Als Film alleine hat er imo zu wenig zu bieten.
Trotzdem kommt man, wenn man in der Stimmung ist, voll auf seine Kosten. Es ist einfach ein "Spaß-Film".

Positiv:
- Kreative Gewaltdarstellung :D
- Trejo macht seine Sache gut
- Einige tolle One-liner
- Ein paar gute Gastauftritte (ich hab Chuck Norrs nicht erkannt, wo war er?)
- Nackte Haut, tolle Weiber
- Robert de Niro

Negativ:
- Story
- Eher langweiliger Mittel-Part
- Ende ist schwach
- Wenn es blutig wird, dann richtig. Der Trailer (und der Anfang) versprach aber zu
viel
- Absurde Story-Twists
- Größtenteils dumme Dialoge
- Oft alberne Situationen

Fazit: Der Humor eines Tarantino wird nie erreicht. Die Charaktere bleiben flach, man kümmert sich nicht drum. Die Dialoge eines Tarantino werden nie erreicht, der Witz fehlt, er blitzt aber manchmal auf. Große Namen werden verheizt und nicht ausgenutzt (Ausnahme de Niro).

Ich wünsche mir, das Tarantino und Rodriguez mal wieder zusammen einen Film drehen, dann kommt auch bestimmt wieder so ein Meisterwerk wie From Dusk till Dawn dabei raus, denn das, was Rodriguez kann (gute Action und kreativen Splatter) ergänzt sich gut mit dem, was Tarantino kann (fein ausgearbeitete Charaktere und Wortwitz).

Trotzdem muss man sagen, das Machete einen gewissen Reiz hat, eben weil er so inhaltslos ist. Zusammen mit Bier und Freunden wird es wohl ne kleine Perle :D
Aber Potential hat er trotzdem verschenkt.

Trotzdem ist der Kindobesuch mit ner Gruppe Kollegen schon reserviert :D

6,5/10

hyperman schrieb:
jo.. das hab ich eh nie verstanden.. aber gerade da die serie so scheisse endet werd ich mir die dvds leider nicht holen

Naja, so gesehen war die letzte Episode in sich ja gut abgeschlossen, bis auf die Liste.

Aber was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass die Serie wohl nur deswegen abgesetzt wurde da die Macher einen Storyarc wollten, der Sender aber eine Art Vampir-CSI Serie. :wand: :wand:

Als gäbe es nicht genug von dieser Seuche. :drunter:

die_etwas_anderen_cops_plakat_1.jpg

Heute Abend gesehen. Fazit: :lachweg:.

Ferrell landet ja nicht immer nen Volltreffer (wie der unglaublich schlechte Ricky Bobby bewiesen hat), aber "Die etwas anderen Cops" ist wieder mal brilliant :D. Das liegt zum guten Teil auch an Wahlberg, der mit seinem cholerischen Charakter die perfekte Ergänzung zu Will Ferrell ist. Der Film hat so viele geile Szenen und der Dialog über Löwen und Thunfische wird sicherlich als einer der beklopptesten Dialoge der Komödiengeschichte in die Annalen eingehen :lol:. Oder sein
Prius, in dem es regelmäßig die Obdachlosen treiben
:lol:.

Sehr geil auch der anfängliche Kurzauftritt von Rock und Jackson :grins:. Der Film kann sein Niveau (die ersten 15 Minuten sind einfach nur grandios) leider nicht ganz bis zum Ende halten, bleibt aber immer auf sehr gutem Level. Kann ich nur empfehlen :dhoch:. 8.5/10

Definitiv - zumindest wenn man auf Situationskomik und witzige Dialoge steht. Wer auf tiefgreifende Komödien steht (so es die denn noch gibt, mir fällt derzeit keine ein), der könnte vielleicht nicht so angetan sein. Aber das weiß man ja vorher.

Mondknallschlumpf schrieb:
Definitiv - zumindest wenn man auf Situationskomik und witzige Dialoge steht. Wer auf tiefgreifende Komödien steht (so es die denn noch gibt, mir fällt derzeit keine ein), der könnte vielleicht nicht so angetan sein. Aber das weiß man ja vorher.

Perfekt.

Tiefgründige Komödien habe ich in der Tat aber schon lange nicht mehr gesehen. Aber sowas ist mal ne tolle Abwechslung zu den Schinken a la Scary Movie und Co.

edit: Vielleicht noch wichtig: Hast du ihn auf deutsch oder auf englisch gesehen?

Auf deutsch. Ich kenne jetzt das Original nicht, aber der Thunfisch Dialog deutet darauf hin, dass der Film sehr gut übersetzt wurde. Und die Synchronstimmen von Wahlberg und Ferrell mag ich auch. Ist natürlich Geschmackssache.

Ich hasse Wahlberg seit Max Payne und kann keinen Film mehr mit ihm sehen.
Vorher kannte ich ihn zwar vom Namen und wusste etwa, wie er aussieht, aber ich könnte mich an keinen Film mit ihm erinnern... Ist aber auch egal, ich könnte ihn jetzt eh nicht mehr gucken.

Max Payne war ein Drecksfilm, aber abgesehen davon, dass Wahlberg da mitgespielt hat, kann er ja nix dafür. Schau dir einfach "Vier Brüder", "Departed", "Shooter" oder "I Heart Huckabees" - alles gute bis hervorragende Filme und er ist ein durchaus ordentlicher Schauspieler :p.

The perfect Dark schrieb:
Cool da geh ich auch demnächst mit meiner Freundin rein :D

Also endlich mal wieder ne gute Komödie?

:fp:

Man geht nicht mit der Freundin in nen Will Ferrell sondern mit ein paar Kumpels und vorher geht man noch einen trinken, dann entfalten die erst die volle Wirkung....

Freezi schrieb:
Gerri schrieb:

Man geht nicht mit der Freundin in nen Will Ferrell sondern mit ein paar Kumpels und vorher geht man noch einen trinken, dann entfalten die erst die volle Wirkung....

Kann sich bei dir überhaupt etwas ohne Alk entfalten? :D

zu stupiden Komödien gehört es einfach, v.a. sollte man sowas nur mit Freunden schauen (nicht mit der Freundin die hat meistens eh keinen Humor....) und nur wenn man eh schon gute Laune hat :)

Gerri schrieb:
Freezi schrieb:
Gerri schrieb:

Kann sich bei dir überhaupt etwas ohne Alk entfalten? :D

zu stupiden Komödien gehört es einfach, v.a. sollte man sowas nur mit Freunden schauen (nicht mit der Freundin die hat meistens eh keinen Humor....) und nur wenn man eh schon gute Laune hat :)

Es ist aber egal um was es geht, ich lese irgendwie in jedem deiner Beiträge dass es mit Alk mehr Spaß macht. :grins:

Zurück
Oben