Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Striker schrieb:
KaKun schrieb:
Urgs schrieb:

Bei Beowulf frage ich mich ernsthaft was es für einen Sinn hat die CGI-Figuren wie ihre echten Schauspieler aussehen zu lassen, warum machen sie nicht gleich einen Realfilm drauß? Ist ja nicht so als würden sie die Effekte nur so hinbekommen...außerdem hat der Film große Probleme mit dem Gewicht von Objekten...

War Beowulf nicht einer der ersten 3D Filme? Vielleicht diente es nur des den Effekten.
Kann auch sein das ich total daneben liege.

Ne das war "Der Polarexpress" und das war nicht minder paradox. Zumalen damals bei dem Film Final Fantasy Tom Hanks noch vom Untergang des "echten" Schauspielers palaberte und Jahre später selber in so einem Käse mitspielt.

$$$$$$

Ich hab mir gestern Departed angesehen.

Man was ist das für ein Schund.
Bis zur mitte ist der Film ja ganz gut, aber DAS ENDE...:vogel:
Schon lange nicht mehr so ein mieses Ende gesehen.

Ich glaub Scorsesse dachte sich:"Och jetzt haben wir schon über 2 Stunden...Knallen wir doch einfach alles ab...ich hab kein Bock mehr..."

51pHFh092SL._SL500_AA300_.jpg

How I met your mother - Die komplette zweite Staffel 9/10

Bei den ganzen Rückblenden und Perspektiven aus anderer Sicht, fühle ich mich ja doch manchmal an Scrubs erinnert. :D Aber irgendwie macht das HIMYO auch so gut, und Barney rockte wieder, und durfte gegen Ende sogar mal ein paar Facetten mehr von seinem Charakter preisgeben. Gab echt wieder ein paar urkomische Momente.

Es sind Samurai-Wochen bei Mc OxBloods.

Diese Woche im Programm:

B0000AQXMS.08.LZZZZZZZ.jpg

Auch hier ein wunderbarer Film. Ein beeindruckender Mikrokosmos der menschlichen Natur mitten IN der Natur. Fürst Ichimonji wird alt und so überträgt er die Verantwortung über seine Ländereien an den ältesten seiner drei Söhne. Doch sein jüngster warnt ihn, die Einheit der Brüder nicht zu zerrütten, leben sie doch in einer Zeit des Verrats und der Machtgier. Erzürnt verbannt der Fürst seinen jüngsten Sohn für diesen unangemessenen und spöttischen Kommentar.

Hätte er doch auf seinen Sohn gehört. Was folgt sind Verrat, Intrigen, Erpressung, Krieg, Brudermord, brennende Burgen und ein alternder Fürst, der bald mehr in seinem eigenen Wahnsinn und seiner Trauer, als in der Hölle, die er selbst entfacht hat, lebt.

9/10 klar farbcodierten Feldherren

The Hurt Locker
the-hurt-locker.jpg

der film hat ja recht gute kritiken bekommen auch wenn viele sagen, dass er nicht die oscars für beste regie und bester film verdient hätte, also wollt ich ihn mir auf jeden fall mal anschauen und mein eigenes bild machen. ich hab einen relativ realistischen kriegsfilm erwartet, was der film imo auch sein will (erkennbar an der fast schon dokumentarischen erzählstruktur).
ob die einsätze realistisch sind kann ich nicht beurteilen, aber die interaktion zwischen den unterschiedlichen rängen und die ständigen alleingänge sind es definitiv nicht. in dem film bauen die so viel scheiße und kommen damit durch. klar verstoßen soldaten auch gerne mal gegen regeln, aber die werden dann auch früher oder später aufgedeckt und bestraft. hier passiert nichts.
es ist echt zu viel um alles aufzuzählen, aber der eine hochrangige typ, dem der schreibtisch zu langweilig wird und sich spontan entschließt mit auf ne mission zu gehen schießt dabei imo den vogel ab.:lol:
ich hab den film zusammen mit nem freund gesehn, der selbst schon 3 mal down range war.

das einzige was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war dieses herunterzählen der tage. das ist imo wirklich recht realistisch, denn die soldaten (und deren familien und freunde) nutzen oft so selbstgemachte excel-sheets, die einem die verbleibende zeit in allen möglichen formen anzeigen. hier mal nen beispiel:
Deploymentrack.jpg

imo ist der film echt nichts außergewöhnliches was man gesehen haben muss.
0/1

ich werde das gefühl nicht los, die academy wolle unbedingt mal den oscar für regie und film ner frau geben, denn imo ist es nicht schwer nen besseren film als den zu finden.

Ich hab am Anfang auch gedacht das 6 Oscars bestimmt zuviel sind, aber nachdem ich ihn gesehen hatte war ich mit der Entscheidung doch schon ganz zufrieden. Der Film ist meiner Meinung nach sogar überaus ausergewöhnlich was seine Atmosphäre, Ablauf und Optik anbelangt, vor allem für einen Actionfilm und als solchen sollte man ihn auch sehen...

KaKun schrieb:
Ich hab am Anfang auch gedacht das 6 Oscars bestimmt zuviel sind, aber nachdem ich ihn gesehen hatte war ich mit der Entscheidung doch schon ganz zufrieden. Der Film ist meiner Meinung nach sogar überaus ausergewöhnlich was seine Atmosphäre, Ablauf und Optik anbelangt, vor allem für einen Actionfilm und als solchen sollte man ihn auch sehen...

:dhoch:

vor allem das snipern fand ich sehr gelungen....und sehenswert isser auf jeden fall

und was jeder mit den oscars immer will.....wer hätte sie denn bekommen sollen? da war doch nix überragendes letztes jahr

Muuhh schrieb:
KaKun schrieb:

vor allem das snipern fand ich sehr gelungen....und sehenswert isser auf jeden fall

und was jeder mit den oscars immer will.....wer hätte sie denn bekommen sollen? da war doch nix überragendes letztes jahr

Zb, Shutter Island (wenn er denn nominiert gewesen wäre)...6 Oscars wären dafür zwar auch zu viel gewesen aber immerhin weit besser als sie Hurtlocker zu geben. Ich fand den Film furchtbar langweilig und ich frage mich echt was der z.B. besser macht als Black Hawk Down.
Imo hätte der Film echt keinen einzigen Oscar verdient.

Spielor schrieb:
Muuhh schrieb:
KaKun schrieb:

Zb, Shutter Island (wenn er denn nominiert gewesen wäre)...6 Oscars wären dafür zwar auch zu viel gewesen aber immerhin weit besser als sie Hurtlocker zu geben. Ich fand den Film furchtbar langweilig und ich frage mich echt was der z.B. besser macht als Black Hawk Down.
Imo hätte der Film echt keinen einzigen Oscar verdient.

Ich finde den Oscar auch fragwürdig, kann aber trotzdem mit der Entscheidung leben. Schlecht war der Film nicht, Avatar war aber in jeder Hinsicht besser, der Akademie aber wohl zu popcornig. Ansonsten solltest du nie wieder die Entscheidungen der Oscars hinterfrage, das tut nur Aua am Bauch. ;)

the-pacific-hbo-miniseries.jpg

Hab jetzt die Hälte gesehen (5 Folgen) und bin inzwischen dermaßen von der Serie enttäuscht. Es ist nichtmals annähernd so gut wie Band of Brothers. Das ich bis jetzt gerade mal einen Charakter beim Namen nennen kann sagt imho alles über die Serie. Wenn man sich so durchs Internet liest bin ich wohl auch nicht der Einzige dem es so geht. Hoffentlich wird das Finale in Iwo Jima gut. :I

Bisher: 4/10

Zurück
Oben