Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
Kla$ schrieb:
Hitman

Leider, leider hat die Frau einiges an Potential geraubt... das passt einfach nicht zu Hitman und obwohl sie ja schon n Hingucker ist, einfach komplett fehl am Platz. Darüber hinweg trotzdem sehr unterhaltsam und gut, eine der besseren Videospielumsetzungen.

4/5

hab den film damals nach der hälfte ausgemacht als es den ansatz einer liebesgeschichte gab. damit gehört der film zu den filmen die ich an einer hand abzählen kann die ich bewusst nicht zu ende geschaut hab. bei dem milchbubi als 47 wars aber eh klar dass die story auch im weichspülergang daher kommt.

Die Inszenierung war aber Top, ich hätt ihn an deiner Stelle weitergeguckt. :p

Edit: hab grad zufällig Bart Wux' Review zum Film auf Amazon gelesen, mein lieber Scholli - Respekt. Teile die Meinung auch komplett.

51Z8NWlZGWL._SL500_AA500_.jpg

9/10

Meat Grinder

1/5

Der Trailer lies mich damals auf eine "Schlacht-Platte" hoffen, doch das was ich jetzt gesehen habe treibt mir die Tränen ins Gesicht! Allerdings keine Freudentränen, sondern Tränen über die 93 verlorenen Minuten, welcher mich dieser "Scheiss" gekostet hat!

Von der Thematik her, erinnert der Film an Bunman-The Untold Story! Doch dieser hatte damals Anthony Wong als Zugpferd. Meat Grinder hat gar nichts. Die Charaktere werden nur kurz vorgestellt bzw. geht man nicht tiefer auf diese ein. Ständig wird man mit Rückblenden genervt und das Ende ist an den Haaren herbeigezogen!

Fleischerhaken, Nägel, Bambusstöcke, Messer und Hackbeil! All das wird zum Morden verwendet und dennoch hält sich der Gore-Faktor so dermaßen in Grenzen, dass es schon wieder lachhaft ist.

Die Tatsache das der Film in Thailand zensiert wurde, lies damals alle Filmfreunde auf einen deftigen Splatter-Movie hoffen. Auch ich habe mich tierisch drauf gefreut. Doch das Endprodukt kann man getrost in die Sparte "Drama" einstufen. Denn von Splatter fehlt jede Spur! Was übrig bleibt ist ein sehr langatmiger Film der viel von seinem Potential verschenkt. Schade drum! :drunter:

Zhadow schrieb:
Urgs schrieb:
Meine Erwartungshaltung ist ja im Grunde recht niedrig. Trotzdem freu ich mich, diesen dämlich-coolen Charakter noch mal in nem etwas anders gelagerten Film zu erleben. :D

Lass dir bloss nichts einreden. Riddick ist ganz grosse Klasse, vor allem im Director's Cut.

Fragt sich, wer mir da jetzt etwas einreden wollte! :p

Fand den Film nicht besonders gut. Imho wars ne Stärke des ersten Films, dass man das Universum, in dem er spielte, NICHT kannte. Was die sich für die Fortsetzung aus den Fingern gesogen haben, wollte ich zumindest nie wissen. Es ist im Grunde genommen auch völlig lächerlich und lediglich ein albernes Klischeesammelsurium aus ausgelutschten Sci-Fi-Fragmenten. Allein diese Sekte der Nekromongas (lol) konnte ich kaum ernst nehmen. Das ganze Szenario wirkte schon deswegen unglaubwürdig und aufgesetzt, weil letztlich alles um die Figur Riddick herumgebastelt wurde, ohne die das alles keinen Wert hat. Leider wirkt auch der über weite Strecken nur noch wie ne Karrikatur auf sich selbst.

5/10

Kommt halt auf die Erwartungen an die man an den Film hatte. Für mich ist es mit Chronicles genauso wie mir Dragon Age. Endlich wieder mal etwas klasisches. Als Riddick 2 damals ins Kino kam hat es schon ewig keinen klassischen Scifi Film im Sinne von gut gegen Böse, Raumschlachten (gabs hier ja leider auch nicht) etc gegeben. Und gerade das war die Stärke von Riddick 2 - endlich wieder eine Space Opera. Und ähnlich wie Dragon Age kann man das alles viel zu Klischeebehaftet und lächerlich ansehen. Aber als Kind der 80er mit seinen ganzen Trashfilmen aus den 70er muss man Riddick 2 eigentlich lieben. Der wollte einfach nur Spass machen und musste eben noch die Figur des Riddick einbauen. Dazu mit einem tollen Budget ausgestatet so dass nichts billig rüber kam. Außerdem ist Riddick an sich eine Sammlung von diversen Genrefilmen. So hätte Riddick 1 auch den Untertitel "We like Aliens" haben können, während Teil 2 irgendwie ständig unterschwellig an Dune erinnert hat. Ich mag Riddick 2 auf jeden Fall.

51UHdpZZ%2BrL._SL500_AA300_.jpg

Andromeda - Season 1.1 8/10

2000 habe ich es auf RTL2 nicht über den Piloten hinaus geschafft. Aber das ist zehn Jahre her, und damals kannte ich noch überhaupt keine Sci-Fi Serie. Babylon 5 lernte ich erst 2001 kennen mit der ersten Staffel auf DVD, Stargate lernte ich 2005 kennen, ebenfalls durch die DVDs. So gesehen war Andromeda sogar meine erste Sci-Fi Serie die ich überhaupt schaute, auch wenn es nur beim Piloten blieb. :D

Da Ascot Elite jetzt solch ein tolles VÖ hervor gezaubert hat und die Preise auch stimmen, legte ich mir 1.1 mal zu. Ich bin seit den Tagen von Herkules auch ein großer Kevin Sorbo Fan. Die ersten elf Episoden machen auf jeden Fall Spaß. Sicherlich ist das alles etwas schlicht, die Effekte sind für eine 2000er Serie auch recht schwach, und die Masken und Kostüme der fremdartigen Wesen sehen teilweise lächerlich aus, aber dennoch hat es einen Charme. Aber nicht einen unglaublich trashigen, denn dafür nimmt sich die Geschichte doch zu ernst. Aber das ist schon okay. Richtig schwach fand ich eigentlich nur den Piloten, aber als das Team dann zusammengefunden hat wurde die Atmosphäre gleich besser. Und das wichtigste ist dass sie allesamt sympathisch wirken, selbst der sehr raue und übellaunige Tyr ist keine anti-sympathische Figur.

Bisher fehlt es zwar noch an Glanz und spektakulären Ereignissen, und ich denke diese werden auch nicht mehr so richtig eintreten, aber als netter Unterhaltung ist Andromeda auf jeden Fall geeignet. Die Frage ist nur, wie hält sich die Serie über mehrere Staffeln. Aber das werde ich dann ja bald herausfinden.

Lexa Doig ist aber einfach heiß ohne Ende. :D :sabber:

Die ersten elf Episoden habe ich allesamt über die Ostertage an einem Stück geschaut, diese Tatsache rechtfertigt dann auch in meinen Augen meine subjektiven acht Punkte.

KaKun schrieb:
Hab vorhin mit 'nem Kumpel 10.000BC auf Pro7 gesehen. Unfassbar wie man 140 Millionen Dollar in einen derartig belanglosen Scheißdreck verwandeln kann. Ich hoffe Emmerich schämt sich dafür mittlerweile in Grund und Boden...
wo informierst du dich über die filmkosten? afair lag der film gerade mal bei der hälfte von dem was du hier schreibst. die 140 mio treffen wohl eher auf 2012 zu. kann mich aber auch gut irren.

aber wer sich solche meisterwerke mit werbeunterbrechung gibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.;):lol:

Lord EKKA schrieb:
:skep: was ist das denn für ein film

Der Untertan.

MiXeR schrieb:
Orphan
51q6qx-LzSL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Film packe ich ohne zu zögern die volle Punktzahl aus. Warum?
Weil er in meinen Augen den perfekten "Böses schwarzhaarige Psycho-Mädchen"-Film darstellt. Er erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber (funktionierende) alte Tugenden aufzuwerten, indem er bekannte Psycho-Horror-Muster gekonnt mit einigen erfrischenden Einfällen spickt. Die überraschend "logische" und dadurch irgendwie genreuntypische Auflösung fand ich beispielsweise hervorragend. Zudem wurde die Geschichte auf höchstem Niveau erzählt und in stimmige Bilder verpackt.

Weiter schafft es der Film einen wohlgeformten Spannungsbogen (ruhige Einleitung, Zuspitzung der Ereignisse, auf die Folter spannen, Höhepunkt mit überraschender Wendung, nervenaufreibendes Finale, zufriedenstellendes Ende) aufzubauen. Die richtige Menge an Brutalität, eine düstere Kulisse, das Spiel mit der Vorstellungskraft des Zuschauers und böse Blicke, von bösen kleinen Mädchen, haben mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Das Highlight des Films war jedoch die 13-jährige Isabelle Fuhrman. Ich glaube ich habe noch nie zuvor ein derart bösartiges Mädchen gesehen. Eine unglaubliche Leistung, die Sie hier abliefert und ihre erwachsenen Schauspielkollegen vor Neid erblassen lässt. Ich hoffe, dass wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten jungen Darstellerin sehen werden.

10/10 Punkte

Danke für den Tip Mixxer :bier:
Hat mir gestern nen schönen TV-Abend beschehrt. Vor allem zum Ende hin gings richtig los und ich hab das echt net vermutet, denn ich hab mir zuvor nichts über den Film angeschaut. Hab nur das Cover und deine 10/10 gesehen und dachte, dass ich mir den mal gönnen muss. Bis zur Auflösung
dachte ich erst so an Teufels Tochter oder so, aber net an ne Psycho-Braut im Körper eines Kindes. Yap, großartige schauspielerische Leistung :dhoch:

Und danach gleich noch ne Folge Supernatural. :fauli:

10000 BC

Fand ich jetzt auch nicht so besonders. Ich glaube die einzigen beiden Filme von Emmerich die ich gut finde sind: Independence Day und ein Stück weit dahinter The Day after Tomorrow.

Zu 10000 BC hab ich aber noch was rausgefunden was michd n bisschen überrascht hat. Die blauäugige Frau wegen der der ganze Zirkus veranstaltet wurde hat vor über 10 Jahren schon in Jurassic Park: Vergessene Welt mitgespielt. Sie war das kleine Mädchen was zu Beginn des Films von den Compsognathus (klein, grün) angegriffen wurde.

zurück in die zukunft II

argh ich liebe diese trilogie einfach. perfekte unterhaltung von vorne bis hinten..

11/10

The Box
51VeQyvTFrL._SL500_AA300_.jpg

Mit "The Box" hat Richard Kelly, in meinen Augen, einen weiteren gelungenen Mystery-Thriller geschaffen. Im Gegensatz zu Kelly's "Donnie Darko" ist sein neustes Werk sehr viel zugänglicher und liefert zu den meisten aufgeworfenen Fragen eine Antwort.

Eines Tages besucht der mysteriöse Arlington Steward (Frank Langella) NASA-Mitarbeiter Arthur Lewis (James Marsden) und seine Frau Norma (Cameron Diaz). Er überreicht dem Paar eine Box, in der sich ein Knopf befindet. Wird dieser gedrückt erhält die kleine Familie 1 Millionen Dollar. Zur gleichen Zeit stirbt jedoch, irgendwo auf der Welt, ein für sie unbekannter Mensch ...

Die Handlung rund um die Box basiert auf der Kurzgeschichte „Button, Button“ von Richard Matheson, der auch schon die Romanvorlage zu "I am Legend" schrieb. Kelly nutzt diese Geschichte aber nur als Ausgangspunkt für eine sehr viel größere Verschwörungshandlung voller mysteriöser Gestalten und übernatürlicher Ereignisse.

Abgesehen von vereinzelten Schwächen im Mittelteil, wo die Story einige zu konfuse Haken schlägt und kurz davor ist ins Lächerliche abzudriften, schafft es Kelly zu jeder Zeit eine überaus dichte Atmosphäre zu erzeugen. Zwielichtige Personen, merkwürdige Vorfälle, eine Prise Sci-Fi, sowie die ruhige und handwerklich einwandfreie Inszenierung, haben mich gespannt vor dem Fernseher sitzen lassen. Die absolut überzeugenden Darsteller tragen ebenfalls zum stimmigen Gesamtbild bei.

In der zweiten Filmhälfte kam es jedoch häufiger zu Momenten, in denen ich den roten Faden aus den Augen verlor. Ein wenig zu abgedrehte Einfälle und Szenenwechsel, die für mich garkeinen Sinn ergaben, haben das Erlebnis leider ein wenig geschmälert. Entweder bin ich einfach zu "doof" für den Film oder es ist so gewollt und wohlmöglich noch ein Director's Cut geplant, der meine Verständnislücken schließt.

Insgesamt hat mir "The Box" sehr gut gefallen. Kleinere Durchhänger verhindern zwar eine höhere Wertung, für eine Empfehlung reicht es aber trotzdem noch. "The Box" ist mysteriös, spannend, gut geschauspielert, intelligent und regt zum Nachdenken an. Viele werden mir hier wahrscheinlich widersprechen und "Langweilig!" oder "Dämlich!" rufen. Was ich bei so einem Film sogar verstehen kann. Ich freue mich hingegen über dieses atmosphärische Werk, bei dem man ausnahmsweise mal nicht den Kopf abschalten sollte.

7/10 Punkte

Ja, letztens erst Speed Racer. :D

Wobei ich natürlich nur die guten Filme kaufe und daher auch nur gute Wertungen geben kann. :grins: :lol:

Run and Kill

5/5

In Hongkong als CAT.III eingestuft dauert es ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt! Am Anfang dachte ich mir noch CAT.III WTF?? Da er relativ harmlos erschien, doch gegen Ende hin ist die Einstufung mehr als gerechtfertigt!

Kent Cheng spielt einen netten und zuvorkommenden Familienvater, der sich eines Nachts in einer Karaoke-Bar besäuft, weil ihn seine Frau betrogen hat. Im Rausch und totaler benebelung seiner Sinne heuert er einen Killer an um seine Frau zu töten. Als er nüchtern wieder nach Hause kommt, wird seine Frau in seiner Anwesenheit brutal ermordet. Ausserdem verlangen die Killer 800.000 $ für den Mord. Da er sich an nichts mehr erinnern kann und das Geld nicht auftreiben kann, wendet er sich an seinen vietnamesichen Nachbarn, welcher ihm helfen soll. Doch auch dieser verliert sein Leben und jetzt schwört dessen Bruder, gespielt von einem grossartigen Simon Yam, natürlich Rache!

Erst jetzt nimmt der Film fahrt auf und verdient sich sein CAT.III Abzeichen. Da lässt man Leute ausbluten, Kehlen werden aufgeschlitzt, Leute erschossen und verkohlte Mädchenleichen durch die Gegend geschleppt (!) . Das ganze endet dann in einem Finale furioso wo Cheng durchdreht und sich Yam zum Endkampf stellt!

Ausserdem gibt's noch einen Gastauftritt von Danny Lee, der wie schon so oft, einen Cop spielt. Danny Lee war auch gleichzeitig der Produzent dieser kleinen aber feinen HK-Perle! :dhoch:

Zurück
Oben